Profil für Ian > Rezensionen

Beiträge von Ian

Ian

Seite: 1 | 2
Onkyo TX-NR636 B 7.2-Kanal AV-Netzwerk-Receiver (HDMI 2.0, WiFi, Bluetooth, 4k/60Hz, HDCP 2.2, HiRes-Audio, Musikdienste, Remote App)

5.0 von 5 Sternen Bin begeistert, 21. Mai 2014
Haben den 636 nun seit dem 07.05.14 und schließe mich den bisherigen Rezensionen an. Er liefert eine durchweg gute Performence.
Da er mein erster AVR ist, kann ich keine Vergleiche zu anderen Geräten aus eigener Erfahrung stellen. Die brennende Frage, ob das Einmesssystem des 626 besser war kann ich leider nicht beantworten.
Ich habe den 636 über Ebay von einem auch hier im Markedplace vertretenem Verkäufer erstanden.

Vorweg: Bisher gab es noch keine Probleme zwecks Streaming oder ein Aufhängen des Gerätes.
Alles läuft flüssig und zufriedenstellend.
Die Einmessung des Systemes erfolgt schnell und zuverlässig (es wird nur der Abstand, Pegel und Crossoverfrequenz eingestellt). Anschließend ist der Surroundklang stimmig und bei entsprechendem Material packend. Die Crossoverfrequenzen werden gut erkannt. Der Umfang der Anschlüsse ist für mich mehr als ausreichend. Einen für mich erfreulichen Punkt bietet die Tatsache, dass selbst das Analoge Signal meiner Wii auf 1080p skaliert wird (die Weitergabe des Orginalsignals ist aber jederzeit und bei jedem Eingang möglich). Das daraus resultierende Bild flimmert weniger als zuvor und die Farben kommen besser zur Geltung.
Da ich einen Plattenspieler besitze kommt der Phonoeingang auch recht gelegen. Auch hier ist der Klang klasse. Bei der Pureaudio-Funktion werden alle Bearbeitungen der Signale gestoppt und der Klang kommt so "wie er ist".
Nun zur App. Die soll ja im Zusammenspiel mit dem 626 einige Probleme machen. Bis auf etwas Eingabeverzögerung (die auch an meinem W-lan liegen kann) tut Sie, was sie soll. Allerdings sind die beim 626 beschreibenen Gedenksekunden auch hier noch vorhanden. Diese Sind aber nur, wenn man Material mit der App direkt vom Handy auf den AVR streamt. Lässt man den 636 auf einen freigegebenen Netzwerkordner zugreifen (Befehl dazu kommt von der App) ist keine derartige Wartezeit zu verspüren. Auch über Bluetoth ist keine Verzögerung zu merken. Dies lässt den Schluss zu, dass diese Wartezeit ein Problem der App ist und somit die Hoffnung besteht, dass das mal noch behoben wird.
Die Fernbedienung. Ja sie ist nicht ganz selbsterklärend und etwas überladen, ABER sie dient als Universalfernbedienung und kann sämtliche Eingabegeräte mit steuern, wenn diese als Eingabegerät auf der Fernbedienung gewählt werden (vorheriges Anlernen vorausgesetzt). Wenn man die Bedienung verstanden hat, ist sie nur noch halb so wild und man brauch sich keine Universalfernbedienung zu kaufen, wenn keine vorhanden sein sollte. Gegen eine Harmony kommt sie allerdings natürlich nicht an.
Der Stromverbrauch ist bei mir mit ca. 40-50 Watt wärender des streamen eines Radiosenders über Internet mit Zimmerlautstärke deutlich geringer als durch die Anleitung erwartet. Die Wärmeentwicklung ist akzeptabel und nicht sonderlich hoch (egal ob 4 oder 6 Ohm eingestellt).
Die schon beim 626 bemängelte Beschriftung der Knöpfe und Sichtbarkeit des Displays bei Lichteinfall (bzw die Knöpfe auch bei dunkelheit) sind auch beim 636 zu kritisieren. Aber da ich so gut wie nie auf die Knöpfe und Regler zurückgreife stört dies nur wenig. Ebenso wäre eine Frontblende und Drehknopf aus Metall wünschenswert gewesen, wobei allerdings kein Eindruck von minderer Qualität auf kommt.
Das Menü kann auf Deutsch gestellt werden, ist schlicht/ übersichtlich und selbst klärend (Einstellungsoptionen werden tatsächlich erklärt auf dem tv). Ich finde nicht dass es zu wenig her macht, sondern für ein Setupmenü genau richtig.

Bis auf die angesprochenen Punkte der Wartezeit und der Knöpfe/ dem Display habe ich bisher noch keine weiteren negativen Aspekte finden können. Da diese mich aber nur wenig stören vergebe ich 5 Sterne für das Gerät.

Diese Rezension bietet nur einen kurzen Einblick und ist absichtlich nicht übertrieben ausschweifend. Sollten noch Fragen offen sein, dann fragt in den Kommentaren. Ich werde versuchen darauf zu antworten, sofern mir das mit meiner Hardware möglich ist und die Antworten auch in der Rezension entsprechend ergänzen.

Ich kann dieses Gerät nur weiterempfehlen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 23, 2014 12:04 PM MEST

Shure Tonarmwaage, Shure SFG-2
Shure Tonarmwaage, Shure SFG-2
Wird angeboten von dieboxhifi___KEINERLEI_Rücksendekosten_für_Sie

5.0 von 5 Sternen recht empfindlich - so solls sein, 3. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Shure Tonarmwaage, Shure SFG-2 (Elektronik)
Diese Tonarmwaage kommt Ihrer Aufgabe sehr gut nach und die eingestellten Gewichte stimmen soweit. Einzig der Preis für dieses filigrane Gerät könnte niedriger sein.

LP Schallplatten Schutzhüllen aus PE Protected (100 Stück)
LP Schallplatten Schutzhüllen aus PE Protected (100 Stück)
Wird angeboten von Protected

5.0 von 5 Sternen gute Schutzfolien, 3. Dezember 2013
Versand der Folien verlief schnell. Die Folien selber kommen ihrer Funktion zum Schutze unserer Schätze sehr gut nach. Bisher waren noch keine Folien unsauber verschweißt oder an den Seiten offen. Die Folien sind auch sehr gut für Doppel LP geeignet.

Axa Pico 30 Steady für Seitenläufer LED 30 Lux mit Standlicht
Axa Pico 30 Steady für Seitenläufer LED 30 Lux mit Standlicht
Wird angeboten von Zweirad Posdziech

5.0 von 5 Sternen top leuchte, 3. Dezember 2013
Diese Lampe lässt sich schnell montieren und macht für diese Preisklasse ein ausgezeichnetes Licht. Das integrierte Standlicht ist zwar etwas abgedimmt als während der fahrt, sollte aber den zusätzlichen Punkt Sicherheit bringen. Kann den anderen 5 Sterne Bewertungen nur zustimmen.

Philips 322262845222 PLUSLINE ES STAND. 160W 230V Hochvolt-Halogenstab
Philips 322262845222 PLUSLINE ES STAND. 160W 230V Hochvolt-Halogenstab

5.0 von 5 Sternen Hell und sparsam, 3. Dezember 2013
Vor diesem Halogenstab hatte ich einen normalen 300W Stab im Betrieb. Subjektiv gesehen ist dieser 160W Stab nur unwesentlich dunkler bei deutlich weniger Stromverbrauch. Kann ich nur weiter empfehlen.
Da der Deckenfluter im Wohnzimmer des öfteren im Betrieb ist wird sich diese Investition schnell rentieren.

Busch & Müller LED-Lampe Ixon IQ Premium Set, Schwarz, 1922QMLA
Busch & Müller LED-Lampe Ixon IQ Premium Set, Schwarz, 1922QMLA
Wird angeboten von EVO-bikeshop

5.0 von 5 Sternen top Scheinwerfer, 3. Dezember 2013
Habe diesen Scheinwerfer nun seit 3 Wochen und bin restlos begeistert. Die Helligkeit ist Super und die Ausleuchtung erst recht. Nahfeld wird optimal ausgeleuchtet, genau so wie die Breite eines Weges. Beim kauf sollte einem vorher bewusst sein, dass diese Lampe sehr breit ausleuchtet. Dementsprechend teilen sich die 80 Lux auf eine große Fläche auf. Andere Lampen mit weniger Lux, aber einer eher spotlastigen Ausleuchtung könnten somit heller wirken. Da die Lampe StVO (theoretisch für Rennräder bis 11 kg) zugelassen ist, ist ihre Ausleuchtung in die Höhe sehr begrenzt, um nicht zu blenden. Entgegenkommende Autos, Fahrradfahrer und Fußgänger werden bei richtiger Installation trotz weiter Ausleuchtung nicht geblendet. Allerdings sind niedrig hängende Äste nicht zu erkennen. Dies macht die Lampe nur für Rad- und nicht sonderlich Ast-verhangene Waldwege tauglich. Die (Beleuchtungs unabhängigen) Nachteile, die auf die normale IXON IQ zutreffen, wurden nicht behoben, da bis auf den Reflektor und die LED nix verändert wurde. Die "Akkuanzeige" könnte in der Tat eine Verbesserung vertragen, allerdings finde ich persönlich eine Minuten genaue Anzeige wie bei der LS 950 ION als eher übertrieben. Leider kann ich mit keinem direkten Vergleich zu anderen Scheinwerfern dienen.
Alles in Allem bin ich sehr zufrieden und von der Ausleuchtung sehr überzeugt. Ich würde die Lampe weiterempfehlen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 6, 2014 5:50 PM CET

winSIM 1000 [SIM und Micro-SIM] monatlich kündbar (500MB Daten-Flat, 250 Frei-Minuten, 250 Frei-SMS, 7,95 Euro/Monat, 15ct Folgeminutenpreis) O2-Netz

3.0 von 5 Sternen Vertrag gut, Service unterirdisch, 3. Dezember 2013
Vorab das positive: schnelle Lieferung, schnelle Aktivierung und super Leistungsvolumen zum super Preis. Auch die Homepage ist ansprechend und selbstklärend. Viele Einstellungen bezüglich des Vertrages kann man selbständig durchführen.
Diesem spitzen Preis steht aber ein miserabler Service entgegen:
Vorgeschichte: Da ich mit diesem Vertrag eine neue Nummer habe, habe ich an meine Freunde eine (Gruppen-)SMS versandt mit entsprechendem Hinweis. Diese SMS wurde von vielen Personen 3-5 mal empfangen. Auch spätere Nachrichten wurden sehr spät und/oder mehrfach empfangen. Dieser doch sehr nervigen Störung wollte ich nachgehen und mich an den Support wenden. Immerhin besteht ja auch der Verdacht, dass vom System 5fach gesendete SMS auch 5fach abgebucht werden (mach bei einem Telefonbuch ne Menge aus), wofür ich ja letztenendes nix kann. Also Nummer der Hotline rausgesucht und angerufen...
Mittlerweile versuche ich schon seit 2 Tagen die Servicehotline anzurufen und es kommt immer wieder die Ansage, es seien alle Berater in Gespräche verwickelt und auf Grund des hohen Kundenandrangs solle ich es zu einem späteren Zeitpunkt erneut probieren. Eine Warteschleife und damit die Hoffnung jemanden sprechen zu können gibt es nicht. Es ist schon echt kurios, dass auf der eigenen Homepage damit geworben wird:

"Ihre Service Garantie
Kundenservice & Lieferzeiten
Service Garantie

-Beantwortung aller E-Mail-Anfragen, Reklamationen und Beschwerden innerhalb von 2 Werktagen.(Bayernweite Feiertage und Samstage gelten nicht als Werktage)
--->Kurze Wartezeit in der Hotline: Die maximale durchschnittliche Wartezeit in der Warteschleife beträgt für Kunden, die sich identifizieren, 90 Sekunden. (Hotline werktags Mo-Fr 9:30-17:00 Uhr)<----
-Mit dem Vorgesetzten sprechen: Wenn Sie unzufrieden sind, können Sie mit dem Teamleiter sprechen. "

Wo bitte bleibt diese "kurze" Wartezeit von 90 Sekunden (Ich warte mittlerweile 108000 Sekunden(30h)...das hebt den Schnitt gewaltig!!)?? Habt ihr nur eine Person an der Leitung?? Was natürlich selbstverständlich ist, ist die Tatsache, dass trotz eines enormen Kundenandranges die Leitungen überpünktlich (16:55Uhr) geschlossen werden. Weiterhin bleibt unklar, ob nun jeder Anruf, der ja nix gebracht hat, was kostet oder nicht.
Mit dem Teamleiter sprechen?? Sowas existiert?? Der sollte ev. auch mal zum Hörer greifen.

Hier sollte deutlich nachgebessert werden, denn so sieht Service nicht aus.
Da ich ein ausdauernder Mensch bin werde ich es weiter versuchen. Bis zu einer Antwort von der Hotline bleiben die beiden Punkte aber erstmal bestehen. Diese wiederum vergebe ich auf die anfänglich genannten positiven Punkte.

UPDATE:
am dritten Tag meiner Anrufbemühungen bin ich dann endlich mal durchgekommen...zu einer Bandansage, die für meine Probleme (Fragen zu einem bestehenden Vertrag) eine neue 12 stellige Nummer parat hatte und diese in 3 Sekunden kund tat (optimal zum mitschreiben). Warum wird einem zwei Tage lang erzählt, dass alle Kundenberater im Gespräch seien, wenn dann nur eine Bandansage kommt? Ebenso wäre eine Weiterleitung zur neuen Nummer auch deutlich Kundenfreundlicher gewesen, aber gut. Also neue Nummer angerufen. Für Fragen zu !!bestehenden!! Tarifen wird die Nummer 061817083094 angegeben (damit andere direkt dort anrufen können). Also gleich mal dort angerufen. Nach einer kurzen Ansage, man solle seine Rufnummer und das Passwort bereithalten wird man in eine Warteschleife gesteckt... 4,5 Minuten später (wie war das mal mit 90sec?) kommt dann die Ansage, dass alle Kundenbetreuer im Gespräch seien und ich später erneut anrufen solle, ende des Anrufes. WOLLT IHR MICH VERARSCHEN? Das kann man wohl nicht am Anfang sagen? Nein man lässt die Leute warten und Minuten verbrauchen. Nächstes Update folgt.

UPDATE 2:
Endlich bin ich nun mal zu einer Kundenberaterin durchgedrungen, diese konnte mein Anliegen auch zufriedenstellend klären. Laut ihrer Aussage kam es zu einem Fehler im System und die mehrfach verschickten SMS werden nur normal, also einfach abgerechnet. Ob dies der Fall ist werde ich mit der nächsten Rechnung sehen. Letzten Endes war das Erreichen dieser Aussage ein Zeitraubender Akt und die Kapazitäten des Kundenservice sollten eventuell mal überprüft werden und mit steigenden Kundenzahlen angepasst werden. Zur zufriedenen Klärung der Frage vergebe ich einen weiteren Punkt. Mehr als 3 Punkte insgesamt kann ich auf Grund der schwachen Serviceleistung nicht geben. Wenn man Hilfe brauch, dann möchte ich nicht 3 Tage lang rumtelefonieren bis ich was erreiche.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 9, 2014 3:41 PM CET

Bosch KGE39AW40 Kühlgefrierkombination SmartCool / A+++ / Kühlen: 247 L / Gefrieren: 92 L / Weiß / SuperGefrieren / ChillerBox
Wird angeboten von moebelplus (Widerrufsrecht, AGB)

5.0 von 5 Sternen Top Gerät; Verbrauch (fast) wie angegeben, 29. Mai 2013
Ich hab diesen Kühlschrank schon letztes Jahr über Amazon gekauft und die Lieferung hat super funktioniert. Er ist alles in allem tadelos. Bisher ist noch nix kaputt oder in irgendeinerweise Gebrauchsspuren zu erkennen. Mit dem für und wieder dieses Gerätes haben sich schon andere Rezensenten genügend befasst. Mein Kühlschrank ist nicht weder sonderlich laut, noch flüsternd, stört aber in keinster weise.
Meine Rezension soll sich mal auf den Verbrauch des Gerätes konzentrieren. Ich habe mit einem (zugegebenermaßen billigem) Energiemessgerät über 2 Montae hin den Ernergieverbrauch und die Laufzeit gemessen (gemessen wurde nur die reine Kompressorlaufzeit, da Licht und Ventilator zu wenig verbrauchen und dies das Messgerät nicht registriert(hier in dem Fall ein Vorteil:)):

Verbrauch in 60 Tagen: 30,71kWh = 0,51 kWh je Tag
Laufzeit in 60 Tagen: 832h = 34,6 Tage = 57,6%

Damit würde der Verbrauch für das Jahr bei ca 186,8 kWh liegen, was schon in der Nähe der 157 kWh als Herstellerangabe liegt. Die Einstellungen liegen bei 4 bzw -18°C, also Werksvorgabe. Es wurde dabei keineswegs auf Energiesparsamkeit geachtet und 2 mal die schnell Frost und Kühlfunktion verwendet. Da nirgens zu finden ist, mit welchen Anforderungen diese Herstellerangaben gemessen wurden, finde ich den von uns gemessenen Wert sehr gut.

Nun zur Laufzeit. Ja er läuft mehr als 50% der zeit, wobei man fairer Weise sagen muss, dass dieser Umstand auch durch die getrennten Kühlkreisläufe zustande kommt. Ist er bei 4°C angelangt muss evtl. das Gefrierfach wieder auf -18. Andere Geräte kühlen beides gleichzeitig, was aus energetischer Sicht ineffektiver ist.
ABER, was ich nicht verstehe ist die für die Kühlung beutzte Leistung. Es wird fast in 90% der fälle lediglich mit 30-35W kompressiert. Nutzt man sie superkühlen-Funktion, so steigt der Wert auch auch mal auf 70W an (dann wird er aber auch minimal lauter). Nun frage ich mich, ob es nicht möglich wäre generell ein Mittelmaß zu finden und beispielsweise mit 50W zu arbeiten, damit die Temperaturen schneller erreicht werden und er schneller wieder abschalten kann.
Aber das sind mal wieder Jammereien auf hohem Niveau. An sich würde ich diesen Kühlschrank jedem weiterempfehlen, der dafür Platz genug hat.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten und wer Fragen hat darf sie gerne stellen.

XL Tintenpatronen Kombipack BK/PBK/C/M/Y - PI100-133 (kompatibel zu PGI-525 / CLI-526)
Wird angeboten von Markenpatrone

1.0 von 5 Sternen Betrug am Kunden, 5. Januar 2013
Wie bei der Rezension von Charly kam auch bei mir nur eine Peachverpackung an. Der Inhalt war aber nicht Peach. Es handelte sich um refillte Canon-orginalpatronen. An diesen war der seitlich eingestanzte Canonschriftzug mit einem lötkolben entfernt und ein Aufkleber drüber geklebt worden. Da in keinster weise ersichtlich ist von welchem Hersteller diese Tinte stammte kann ich jedem nur davon abraten dieses Produkt zu kaufen.

10W LED R7s 10 Watt Leuchtmittel 118mm Warmweiß Stab Lampe Halogenstab Fluter
10W LED R7s 10 Watt Leuchtmittel 118mm Warmweiß Stab Lampe Halogenstab Fluter
Wird angeboten von ncc-design

1.0 von 5 Sternen kam bereis defekt an, 17. Dezember 2012
Artikel war leider schon defekt geliefert worden. ich hatte in 2 Deckenflutern mein glück probiert, musste das Leuchtmittel aber wieder zurück schicken
hier ein Lob an den Anbieter. sofortige antworten und Rücknahme des Artikel.

Seite: 1 | 2