summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More beautysale Kühlen und Gefrieren Shop Kindle Shop Kindle SummerSale
Profil für ataelim > Rezensionen

Beiträge von ataelim

ataelim

Seite: 1 | 2
Gigabyte Z87-D3HP Mainboard Sockel LGA 1150 (ATX, Intel Z87, DDR3 Speicher, 6x SATA III, HDMI, DVI, 10x USB 3.0)
Wird angeboten von Lapado GmbH

4.0 von 5 Sternen ausgezeichnetes board, hoch performant und zuverlaessig, 13. Dezember 2014
das board kam innerhalb einer woche originalverpackt, mit ausfuehrlicher beschreibung und treiber cdrom. einbau war kein problem, ATX gehaeuse ist ausreichend. einzig bei den steckern fuer die SATA platten fehlt eine schraube, man muss das board gegenhalten, um einen stata-stecker ein- oder auszustecken. betrieben wird es mit intel I7, 128GB kingston SSD300 und 16GB corsair RAM. mit der onboard grafikkarte erricht es Win 7 performance index 7,6 - bei dem preis ein sehr gutes ergebnis. kein ruckeln, kein warten, laeuft wie geschmiert. punkteabzug weil das BIOS sehr gewoehnungsbeduerftig ist (ich habe laenger fuers bios einstellen als fuers win 7 installieren gebraucht) und verbindungskabel fuer externe USB3.0 anschluesse fehlen (die muss man mit dem gehauese mitbestellen). ansonsten ein einwandfreies board, ausgezeichnetes preis-leistungsverhaeltnis.

Bose ® SoundLink ® Mini Bluetooth ® Speaker, silber
Bose ® SoundLink ® Mini Bluetooth ® Speaker, silber

4.0 von 5 Sternen sehr gute verarbeitung, hervorragender klang - nicht ganz stoerungsresistent, verbindet sich nicht mit DELL bluetooth, 13. Dezember 2014
lieferung gewohnt rasch, (original) verpackung ausgezeichnet, aufladen und pairing mit mobiletelefon klappt sofort, der klang ist wirklich gut. punkteabzug, weil die datenverbindung des mobiltelefons ins audio durchschlaegt (Samsung S3) und weil der bose sich nicht mit dem Dell notebook (XPS-14 mit Qualcom Atheros AR3012 bluetooth adapter) betreiben laesst. (pairing funktioniert, aber der lautsprecher bleibt als 'disconnected' angezeigt und scheint auch nicht als auszuwaehlendes audio-playback-geraet im windows 7 auf). es gibt allerdings ausreichend forums-eintraege ueber das problem, also vorher informieren. keine erfahrung mit windows 8. alles in allem, kaufempfehlung mit einschraenkungen.

Intel i7-4771 Core Prozessor (3,5 GHz, Sockel 1150, 8MB Cache, 84 Watt)
Intel i7-4771 Core Prozessor (3,5 GHz, Sockel 1150, 8MB Cache, 84 Watt)

5.0 von 5 Sternen viel power für den preis, 29. Oktober 2014
habe mich für diesen prozessor wegen des preis-leistungsverhältnisses und weil ich mit AMD auf gigabyte-motherboards keine guten erfahrungen gemacht hatte, entschieden.
der prozessor hätt, was er verspricht - ausgezeichnete leistung bei geringem kühlgeräusch (mit dem mitgelieferten lüfter) - arbeitet sehr gut mit dem Gigabyte Motherboard zusammen und es gibt keine krisen mit Win 7 und 16 Gbyte RAM. kann man weiterempfehlen.

mumbi USB DUO Dock Samsung Galaxy S3 Dockingstation / Tischladestation mit EXTRA Akkuladefach / Galaxy S3 Neo Ladestation + USB Datenkabel

3.0 von 5 Sternen Akku lädt, telefon nicht, 14. Januar 2014
lieferung war schnell, verpackung in ordnung. der reserve-akku passt gut in die ladestation
und lädt innerhalb on ca. 4 stunden von null auf 100.
das Galaxy S3 hingegen passt nicht gut in die ausnehmung und es hat einen wackelkontakt mit dem ladestecker => das telefon bekommt nur strom, wenn ich es mit der hand niederdrücke - ich habe den eindruck, der stecker ist nicht ganz normgerecht. nachdem ich das ding hauptsächlich zum laden des reserve-akkus gekauft habe, ist das ok für mich, zumal man das handy ja auch jedesmal, wenn man es in die ladestaion geben möchte, aus der schutztasche 'herausschälen' muss - da steck ich lieber einfach ein ladekabel an und ist auch gut.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 4, 2014 11:09 PM MEST

Panasonic TX-L42EW6 107 cm (42 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, Smart TV)
Wird angeboten von Mediadeal

1.0 von 5 Sternen mittelprächtiger LED Fernseher - schwere Design- und Softwaremängel, 1. Januar 2014
der Viera 42 Zoll ist jetzt seit ca. 6 wochen im einsatz. bis jetzt habe ich ca. 25 stunden in das setup und die fehlerbehebung bzw das herausfinden der 'Features' gesteckt. Die Lieferung erfolgte prompt und das Gerät kam unversehrt an. Montage und Anschluss ging schnell und ohne Probleme. Ich betreibe das Gerät an einem Satelliten (2x Quattro-LNB mit Astra 19,2 und Hotbird an einer DISEQ 2.0 Multiswitch-Anlage) und an einem DVB-T tuner. Beide Quellen liessen sich problemlos anschliessen und die Programme waren schnell gefunden.
Die Bilddarstellung und der Ton sind ausreichend, da bin ich zuwenig experte, um das professionell beurteilen zu können.
Die erste Hürde ergibt sich, wenn man die DVB-T programme und die Satelliten programme hintereinander oder gemischt in der senderliste reihen möchte. Das geht schlicht nicht. Der Fernseher verwaltet Kabel, Sat, und DVBT/Terrestrische sender in getrennten Einheiten. Jedesmal, wenn man von Sat auf DVBT umschalten möchte, braucht man mindestes 3 fernbedinungstastenschritte, die umschaltung dauert ca manchmal bis zu 45 Sekunden.
Der nächste Haken ist die Einrichtung der Fernbedienungs-APP am Android oder Iphone. Zunächst ist die App wirklich nur eine 1:1 abbildung der Fernbedienung (bei der auserdem einige Funktionen überhaupt fehlen). Also wenn der Fernseher in Sichtweite ist, ist die normale Fernbedienung sicher die bessere Wahl.
Was die Sache endgültig zum no-go macht, ist, dass man den Fernseher nur dann mit der App bedienen kann, wenn der (eingebaute) WLAN - Adapter im ad-hoc modus läuft, also keine andere WLAN-verbidnung, UND AUCH KEINE LAN-Verbindung besteht. Den Fernseher via LAN oder WLAN ins Heimnetzwerk konfigurieren, wo auch das Android oder Iphone 'zuhause' ist, GEHT SIMPEL NICHT. Entweder der Fernseher spielt im Heimnetz (LAN ODER WLAN) und die App wird nicht erkannt (manuell via Ip addresse konfigurieren geht auch nicht), oder der Fernseher und das Android/Iphone sind in einem isolierten ad-hoch WLAN.
Daraus ergibt sich, dass Remote-App NUR mit dem WLAN, nicht aber mit dem Kabel-LAN funktioniert.
Zu diesem Zeitpunkt war ich ca 5 millimeter vor dem Retoursenden des Gerätes wegen Unbrauchbarkeit.
Der nächste grosse Minuspunkt ist die proprietäre verschlüsselung einer angeschlossenen Festplatte; der Fernseher formattiert eine über USB (leider nur 2.0) angeschlossene Harddisk so, dass sie nur mehr von diesem Gerät gelesen werden kann. Das war mir aber schon vor dem kauf bekannt - ich denke mir, dass es da sicher irgendwo im internet einen hack dafür geben wird - ich hab aus folgendem Grund noch nicht danach gesucht:
Sobald IRGENDEINE Festplatte (SSD, 2.5Zoll, 3.5 Zoll - alle mit externer Stromversorgung, bitte !) angeschlossen ist, REBOOTET der Fernseher alle 3-10 Minuten; d.h. Bildschirm wird schwarz, Ton ist weg, die Betriebsanzeige schaltet auf Rot (Standby) und nach ca 30 Sekunden erscheint der Startbildschirm wieder. Zunächst dachte ich ntürlich an eine defekte Festplatte oder ein defektes Netzteil der Festplatte. Ich habe sogar eine von panasonic empfohlene "Buffalo" Platte ausgeliehen, um ganz sicher zu gehen: der Effekt bleibt; sobald eine Disk (die übrigens korrekt erkannt wird, formattiert, und dann auch als aufzeichnungsmedium und timeshift-buffer brav zur verfügung steht) länger als 15 minuten angeschlossen ist, startet der Fernseher in unregelmässigen Intervallen neu.
Gut, denke ich mir, wozu gibts Garantie: Panasonic Kundendienst angerufen, der hat mir sehr schnell und freundlich die nächstegelegenen ElektroMeister geschickt, wo ich dann eine Reparatur (vor ort) bestellt habe. Der Techniker hat auch sofort auf einen Fehler des Mainboards getippt (dort sind die USB-Anschlüsse direkt drauf) und einen Austausch desselblen in die Wege geleitet. Techniker kam ins Haus (nach ca. 1 Woche, weil der musste noch auf das Ersatzteil warten), Mainboard getauscht ... und sieheda, der Fehler ist noch immer da ... also: auch keine Recorder oder Timeshift Funktion auf dem Gerät ... vielleicht in der nächsten Softwareversion (falls Panasonic sich entschliessen sollte, diese Gerätelinie noch zu pflegen).
Übrigens, maus und oder tastatur auf der gleichen Schnittstelle funktionieren tadellos.
Tip der Sterne: schliessen Sie einen Raspberry mit XBMC an, wenn Sie ein wirkliches Smart-TV mit Panasonic Panel möchten.
Alles in allem: KEINE Kaufempfehlung.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 25, 2014 3:46 PM MEST

Externes 2.5" (6.4cm) USB 3.0 High Speed (5 GBit/s) Festplattengehäuse für SATA I/II/III (HDD+SSD Case) | spezifiziertes Modell | Komplettes Alugehäuse für optimale Kühlung | Optik Aluminium gebürstet in schwarz | PC / Notebook / Mac
Wird angeboten von CSL-Computer

4.0 von 5 Sternen alugehaeuse 2.5 zoll, 7. Dezember 2013
rasche lieferung, einwandfreie funktion, kleines manko ist die zusaetzlich notwendige stromversorgung via USB. eine klinkenbuchse waere in diesem fall besser. sonst muss man zusaetzlich zum esata kabel auch ein extra usb kabel anstecken.

EasyAcc® Micro USB 5V 2A AC Aufladegerät Ladegeräte EU Adapter für fast alle Smartphones, Handys & Android Tablet PCs, MP3 MP4 GPS, Bluetooth Lautsprecher, Farbe: Schwarz
Wird angeboten von EasyAcc.D Store

5.0 von 5 Sternen promptes service, gerät voll funktionsfähig, 25. September 2013
die lieferung erfolgte gewohnt schnell und zuverlässig. akku und ladegerät funktionieren tadellos, wie beschrieben.
das ladegerät wird nur mássig warm. ein leerer akku ist in ca 2 stunden voll aufgeladen (Samsug Galaxy S2, abgeschaltet).

JAMMYLIZARD | Nexus 7 2012 (1. Generation) Bluetooth internationale QWERTY Tastatur / Keyboard Case, SCHWARZ
Wird angeboten von Purplemoose007

5.0 von 5 Sternen gute tastatur, kaufempfehlung, 19. September 2013
batterielaufzeit ist ausreichend (ca. 30 stunden dauerbetrieb), bluetooth-pairing ist einfach (mit google nexus 7) und bleibt auch dauerhaft gespeichert. ladezeit des akkus ist nur ca. 1 stunde. das gehaeuse ist NICHT aus aluminium sondern plastik, aber trotzdem gut verarbeitet. viel kraft haelt die mulde nicht aus, das tablet vorsichtig hineinstellen. der on/off schalter ist nicht leicht als on oder off zu erkennen, ein rotes puenktchen wuerde helfen. beim aufwachen des keyboards aus dem standby modus verliert der nexus 1 oder 2 buchstaben, da muss man bei laengeren schreibpausen aufpassen. die aeussere erscheinung ist dem nexus angepasst und schaut elegant aus. ein schutz des nexus ist aber nicht zu erwarten, ein sturz wuerde sowohl das tablet als auch die tastatur zerstoeren. alles in allem ein gutes produkt, sehr preiswert und eine echte hilfe beim tablet-tippen !

2 x mumbi Displayschutzfolie Google Nexus 7 Schutzfolie CrystalClear unsichtbar
2 x mumbi Displayschutzfolie Google Nexus 7 Schutzfolie CrystalClear unsichtbar

5.0 von 5 Sternen gutes produkt, kaufempfehlung, 19. September 2013
folie laesst sich leicht anbringen und verzeiht auch kleine schraeglage.
anti-spiegelung koennte besser sein. kapazitive beruehrungsflaeche ist sensitiv
und leitet signale gut weiter.
lieferung prompt und zuverlaessig

Samsung Original Akkublock mit Gehäuserückseite EB-K1A2EBEGSTD (kompatibel mit Galaxy S2) in schwarz

4.0 von 5 Sternen passt ausgezeichnet, laufzeit lang genug, 13. September 2013
akku passt ohne krise, der deckel schliesst gut, ein punkt abzug dafuer, dass man den akku nicht ohne deckel bestellen kann

Seite: 1 | 2