Profil für loup garou > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Initials SG
Initials SG

5.0 von 5 Sternen Ein sehr inhaltsreiches Album, 21. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Initials SG (Audio CD)
Entweder man mag seine Musik oder nicht. Der in D mehr unbekannte Arrangeur und Sänger Serge Gainsbourg ist eine musikalische Größe, die hier bei uns nur einmal in den späten 60ern mit "Je t'aime" spektakulär durch die Charts wanderte. Ein provokantes Stück, das er übrigens erst mit Brigitte Bardot inszenieren wollte.
Dieses Album hier gibt einen charakteristischen und somit guten Überblick über seine fundamentale Schaffensperiode wieder. Er ist ein Multitalent und das "erhört" man auch in der Vielseitigkeit seiner Arrangements. Dazu seine charaktervolle und ausdrucksstarke Stimme. Das ist Musik zum Mögen...

You're My Thrill
You're My Thrill
Wird angeboten von EliteDigital DE

5.0 von 5 Sternen It's Shirley's Jazz, 21. März 2015
Rezension bezieht sich auf: You're My Thrill (Audio CD)
Der Minimalismus ist es, der den Thrill ausmacht in ihren Interpretationen; die langen Breaks, das macht(e) Shirley Stil aus. Ich kann sie mir nie"überhören", es "thrillt" noch immer.... Cool Jazz with goose flesh effects

WMF 0667269999 S + P Mühle 40 cm glanz schwarz
WMF 0667269999 S + P Mühle 40 cm glanz schwarz
Wird angeboten von Flo Direkt GmbH Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Ein gutes Gerät, 16. Januar 2015
Nachdem eine Pfeffermühle seit Monaten bei uns sich stetigen Gebrauchs erfreute, musste nun das adäquate Utensil für Salz her. Die Mühlen liegen trotz ihrer Größe gut in der Hand, lassen sich durch den großen Drehknopf wunderbar gut dosieren und besitzen ein ausgezeichnetes Keramik-Mahlwerk.

Hier schrieben einige User über Schwierigkeiten bei dem Gebrauch von Salz in den Mühlen, dazu ein paar Tipps:

- Nehmt nicht das ganz grobe Salz, sondern Hagelsalz, das etwas feinkörniger, dadurch aber besser zu vermahlen ist.
- Und füllt den Mühlenschacht nicht total voll mit dem Salz. Das lange Drehgewinde dieser recht großen Mühle erfordert sonst zu viel Kraftaufwand und belastet unnötig stark die Mechanik. Dann gelingt es auch bestens mit dem Salz in der Mühle.
Grobkörniges Salz ist zudem um einiges härter als getrocknete Pfefferkörner.

Dann habt ihr auch lange Freude an den schönen Mühlen.

Die rote Verschwörung
Die rote Verschwörung
DVD ~ Daniel Craig
Wird angeboten von High Voltage Multimedia

4.0 von 5 Sternen Aurora / Die rote Verschwörung, 8. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Die rote Verschwörung (DVD)
Eine Verfilmung des Romans von Robert Harris, der bekannt für Bestseller wie "Enigma" ist. Das Buch habe ich bereits vor Jahren gelesen, den Film erst kürzlich wieder einmal im Fernsehen gesehen.
Zu allen Enntäuschungen, die Verfilmungen von Buchinhalten oft hervorrufen, muss ich hierzu sagen: diese ist recht gelungen. Kompliment dem Regisseur, der Kamera- und Schnittführung und natürlich den Darstellern.
Allerdings scheint der erste Teil der Geschichte arg gestrafft und teilweise in seinen holprig wirkenden Szenenfolgen im Vergleich zum Buch fast etwas unlogisch.
Auch kann ich mir für die Titelfigur andere Darsteller vorstellen. Daniel Craig scheint da nicht zu 100 Prozent in dieser Rolle zu überzeugen, obwohl sein Spiel in Ordnung scheint, aber leicht oberflächlich wirkt. Ekaterina Rednikowa dagegen ist eine Traumbesetzung und vermittelt atmosphärische Tiefe im Spiel und Ausdruck. Zudem aller in diesem Film authentisch wirkenden, gut requisiert gezeichneten Modernität, mit den zumindest anskizzierten Umschwungswirren des heutigen Russlands, lässt sie die "russische Seele" durchkommen und schafft atmosphärisch dichter werdende Stimmungsbilder im ihrer emotional sich steigernden Dramatik.
Alles zusammen somit eine an sich gelungene Verfilmung dieses Bestsellers. Damit auch ein Film, den man sich mehrmals anschauen kann.
Trotzdem schafft es der Film nicht ganz die stark wirkende Atmosphäre wie im Buch beschrieben wiederzugeben bzw. einzufangen, da bleibt vieles nur oberflächlich gestreift. Aber Buchverfilmungen sind leider eben oft nur eine essentielle wirkende Reproduktion.

Au Dejazet
Au Dejazet
Wird angeboten von mario-mariani

5.0 von 5 Sternen Moustaki life, 11. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Au Dejazet (Audio CD)
Mitschnitt eines schöne Konzertes mit fast allen seiner schönsten Songs. Life-Atmosphäre gehört zu Moustakis Musik unbedingt dazu, aber man muss sich im Wechsel dazu auch die Studioaufnahmen gönnen. Ich liebe seine Lieder, seine Stimme und den weichen Klang beider Elemente. Erinnert natürlich auch zu schön an "alte Zeiten", aber das nur nebenbei.

Diese CD, zudem meist sehr preiswert angeboten, sollte Bestandteil einer Moustaki-Sammlung sein. Ist aber auch für den neu gewonnenen Interessenten ein gutes Instrument um der Musik von Georges Moustaki näher zu kommen.
Fazit: Sehr zu empfehlen.

Stimmungsvolle "Hörhilfe" (gerade ist die Jahreszeit dafür):
In die Sonne auf die Terrasse oder Balkon,
Beine hochgelegt, ein Glas Rosé in der Hand,
Moustaki erklingt im Hintergrund,
und schon spielt das Kopfkino die schönsten Bilder aus dem letzten Camargue-Urlaub ab...

The Vogue Years
The Vogue Years

5.0 von 5 Sternen Musik zum Verträumen, 11. August 2014
Rezension bezieht sich auf: The Vogue Years (Audio CD)
Eine Stimme, die wie ein Stück Samt über ein Notenblatt fliegt... Musik, die man unter die Haut gehen lassen kann, wenn man will und die zum Träumen und sich Wegwünschen verführt, wird niemals unmodern, Francoise. :-)
Die Zusammenstellung auf diesen CDs bringt mit das Schönste aus ihrer Gesangslaufbahn bis auf die nicht zu vergessenden (fast noch) aktuell zu nennenden letzteren Veröffentlichungen.
Zugegeben, ich träume mich weg bei dieser Musik, mit einem Glas Rosé auf dem Balkon in der Sonne, diese/ihre Musik, ihre Lieder klingen im Hintergrund, und schon bin ich "woanders"...

Bester Sex - 33 Frauen erzählen ihre aufregendsten, unanständigsten und romantischsten Abenteuer
von Ina Küper & Marlene Burba

1.0 von 5 Sternen Nix Neues - und das noch laaangweilig, 1. November 2013
Wer dem Buchtitel glauben schenkt und daraus Rückschlüsse auf den Inhalt nimmt, ist schon auf dem Holzweg. Leider, muss Mann sagen.
Weder wird hier irgend etwas "Neues" erzählt oder berichtet, wie uns die Autorinnen in ihrer Eigendarstellung erklären, noch kann man hier von "heißesten" Erlebnissen, "aufregenden" Einblicken oder sonstwas sprechen.
Entweder stammt, wie schon einige Rezensenten hier vermuteten, alles aus einer (oder zwei?) Federn, oder aber diese Auswahl meist höchst alltäglicher, nicht mal aufregend erotischer Geschichtchen ist wirklich nix anderes als recht flache Fantsieprodukte ziemlicher Durchschnittsmädels, nicht mehr. Vielleicht träumen manche - oder alle - von ihnen von solchen tollen Typen, wie sie merkwürdiger Weise fast immer gleichförmig und als Idealtyp hingestellt beschrieben werden? Jedenfalls klingen Passagen einzelner Stories recht gleichförmig, damit langweilig und dem Thema unentsprechend unaufgeregt.
Wie kann denn ein solches "Werk" als "Spiegel-Bestseller" ausgezeichnet werden? *staun*

Lächerlich zudem auch die bildnerische Selbstdarstellung beider Autorensammlerinnen aufdrapiert auf der Buchrückseite: durchgeschminkt und versuchsweise lasziv dekoriert auf einer Fin-de-Siècle-Bettstatt, wie peinlich ist das denn? Wozu soll das gut sein, zur Animation, zur Assoziation, zum Kaufanreiz wohl wenn überhaupt doch nur, dümmlich und lächerlich zugleich.

Dieses Buch ist kein Buch, es ist einfach nur überflüssig in seiner gesamten Absicht, die es nicht einmal annähernd erfüllt.

Und "...für Männer, die noch was lernen wollen." gibt's garantiert bessere Werke. Das nur dazu. Ich will hier wirklich nicht auf den Putz hauen,tut auch nix zur Sache, aber ein paar Geschichten könnte ich auch beitragen. Allerdings würden da die beiden Sammlerinnen sehr rot werden...

Ich glaube, das wirkliche Leben schreibt andere, bessere Geschichten als diese hier in diesem Werk, von dem man wohl zu recht annimmt, hier gehen retortenhafte Züge durch die einzelnen Episoden, die ein wenig zu pauschalisierte Themenhandlungen abreißen.
Wenn es sie denn wirklich gäbe: diesen 33 zumal jüngeren Damen, die als Berichterstatterinnen wirken, wünscht mann ihnen nur mal eine Prise richtigen Lebens :-) - Denn die hier beschriebenen "Abenteuer" sind wirklich keine.

Leben und Tod in Schanghai
Leben und Tod in Schanghai
von Cheng Nien

5.0 von 5 Sternen Unbedingt lesen, 24. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Leben und Tod in Schanghai (Broschiert)
Eine Biografie mit beeindruckender Geschichte. Auch und vor allem mit dem Hintergrund der seinerzeitigen gesellschaftlich revolutionären Umwälzungen in China.

Dazu erzählt in einer nicht nachlassenden Dramatik und Spannung. Ein Buch, dass aber auch nachdenklich macht. Vor allem über die politischen Verblendungen, die möglich sind. Hart und dennoch einfühlsam erzählt.

Wer eine Affinität zu Land und Leuten hat: unbedingt lesen.

Omerta: Roman
Omerta: Roman
von Mario Puzo

4.0 von 5 Sternen Spannende Unterhaltung à la Puzo, 24. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Omerta: Roman (Taschenbuch)
Man muss dieses Buch nehmen, wie es ist: ein Roman. Es ist eine fast biografisch erzählte Geschichte, mit all den Mafia-Attitüden, die man schon (er)kennt vom "Godfather" - oder ähnlichem.

Es liest sich schnell, problemlos, es ist leichte Erzählung, nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Ich muss jetzt hier den Inhalt nicht noch mal wiedergeben - das geschah bereits genug. Nehmen Sie es als leichte Unterhaltungslektüre, bestens geeignet beispielsweise als "Reiseproviant".

Ein Roman, durchzogen mit der allseits bekannten Anmutung und melancholischen Sehnsuchts-Abhängigkeit der Italo-Amerikaner zu ihrer sizilianischen Heimat, schön beschrieben. Von mir aus nenne man es auch einen Krimi.

Puzo schreibt aber immer noch besser, eindrucksvoller, dichter und athmosphärisch verdichteter als manch anderer.

Erlösung: Der dritte Fall für Carl Mørck, Sonderdezernat Q Thriller
Erlösung: Der dritte Fall für Carl Mørck, Sonderdezernat Q Thriller
von Jussi Adler-Olsen

1.0 von 5 Sternen Keine Erlösung in Sicht..., 10. Oktober 2011
Nach dem ersten gelesenen Band (Erbarmen) von Adler Olsen hatte ich natürlich eine gewisse Erwartungshaltung an Inhalt und Dramatik dieses dritten Werkes über Carl Morck.

Leider bin ich wirklich sehr enttäuscht über dieses Buch: grenzenlose Längen ohne echte Handlung bzw. Dramatik, kaum spannungsvolle Höhepunkte, teilweise, die Handlung nicht steigernde, sporadische Sprünge in der gesamten Erzählung.

Zugegeben: ich habe noch ca. 70 Seiten vor mir, also das Buch noch nicht ganz gelesen.
Aber was mir wirklich selten passiert: dass ich ein Buch zur Seite lege, da es mich nur noch langweilt.

Entgegen - zumindest dem "verarbeitetem"/bislang gelesenem Inhalt nach - einem zu erwartenden Spannungsaufbau gelingt dieses dem Autor mit dieser so in die länge gestreckten, undramatisch erzählten Geschichte nicht.

Dieses Buch - "Erlösung" - liegt, unvollständig gelesen, in einem meiner Lesestapel und wird es dort wohl noch einige Zeit bleiben: es gibt durchaus Spannenderes zu lesen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 10, 2011 4:29 PM MEST

Seite: 1 | 2