Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für J. Schulz > Rezensionen

Beiträge von J. Schulz

J. Schulz

Hohenlohe pur genießen!: 66 Lieblingsplätze und 11 Köche (Lieblingsplätze im GMEINER-Verlag)
von Ute Böttinger
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Überraschend anders!, 24. November 2013
Habe das Buch meiner Mutter zum Geburtstag geschenkt da meine Eltern immer wieder gerne Kurztripps unternehmen. Und siehe da die beiden sind von dem Buch und der Region schwer begeistert. Kann mich meinem Vorredner nur anschließen, es ist kein Reiseführer im klassischen Sinn eher Geschichten und Geheimtipps aus der Region. Daher kann ich das Buch nur jedem weiterempfehlen!

Escape Plan [Blu-ray]
Escape Plan [Blu-ray]
DVD ~ Sylvester Stallone

1.0 von 5 Sternen Miese Synchro, 24. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Escape Plan [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich glaube viel mehr muss ich hierzu nicht mehr sagen. Lest euch einfach die anderen Rezensionen durch. Der Film sollte unbedingt neu vertont werden für die Heimversion!!! So aufwendig wäre das auch nicht da ja nur die Spur von Arnold Schwarzenegger neu eingesprochen werden müsste.

Tearaway
Tearaway
Wird angeboten von TOYSTOPIA

5.0 von 5 Sternen Magisch,Wunderschön und EINZIGARTIG!, 23. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Tearaway (Videospiel)
Media Molecule lassen eine kreative Bombe sondergleichen auf der PSVita platzen! Tearaway ist einer der herausragendsten Titel dieses Jahres und meiner Meinung nach das beste Vita-Spiel bis jetzt. Das Spiel besticht zunächst einmal durch die wahnsinnig detailreiche aus Papier geformte Welt, die auf der Vita unglaublich gut aussieht. Unscharfe Texturen sucht man hier vergeblich, grafisch auf jeden Fall ein echter Hingucker! Stattdessen findet der Spieler sich selbst in dieser Welt wieder. Durch das Rückseitentouchpad greift man in die Welt des kleinen Helden "iotas" hinein und hilft ihm so Gegner zu besiegen und Hindernisse zu überwinden. Wer nach oben schaut erkennt in der Sonne ein merkwürdiges Gesicht, nämlich das eigene das durch die Frontkamera der PSVita aufgenommen wird. Noch nie hat ein Spiel so vielfältig die Möglichkeiten der PlayStation Vita genutzt und wirkte dabei auch noch so natürlich.
Der eigene Charakter lässt sich individuell gestalten entweder durch vorgefertigte Dekorationen oder man nimmt selbst das virtuelle Stift und Papier zur Hand zeichnet eine Form auf und lässt sie ausschneiden. Wem das nicht genügt der kann auch in der Realität basteln, im Spiel finden sich immer wieder merkwürdige farblose Figuren die man dann im Spiel abfotografieren kann und dadurch Bastelanleitungen zum Ausdrucken freischält.

Abschließend kann ich nur sagen dass Tearaway meine Erwartungen weit übertroffen hat. Media Molecule ist ein Entwicklerstudio dass man auf jeden Fall im Auge behalten sollte und von dem sich die eingeschlafenen Japaner von Nintendo mal eine dicke Scheibe Kreativität und Einfallsreichtum abschneiden könnten. Schade dass der Titel vermutlich ziemlich untergehen wird und dadurch jetzt schon ein Geheimtipp ist.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 16, 2014 12:05 PM MEST

Gantz - Spiel um dein Leben (2-Disc Special Edition) [Blu-ray]
Gantz - Spiel um dein Leben (2-Disc Special Edition) [Blu-ray]
DVD ~ Ken'ichi Matsuyama

5.0 von 5 Sternen Für jeden Fan ein absolutes Muss !!, 11. März 2013
Als Kenner und Fan von Anime und Manga war ich zunächst skeptisch gegenüber Gantz - Spiel um dein Leben. Gantz als Realverfilmug ?? Doch die skeptische Erwartungshaltung war völlig zu Unrecht. Den das gantze ;) Spektakel wird in toller Optik dargeboten das CGI braucht sich vor Hollywood nicht zu verstecken der Film wirkt zu keinem Zeitpunkt lächerlich wie ich es anfangs befürchtet hatte. Grund zur Kritik hab ich aber trotzdem der Film kann natürlich aufgrund der kurzen Laufzeit nicht so stark auf die einzelnen Protagonisten eingehen von Nebencharakteren erfährt man gar nichts von dem her kann ich jedem nur den Anime nahelegen. Ausserdem war die dritte Mission im Anime/Manga weitaus brutaler und auch schockierender als im Film was aber der einzige echte Kritikpunkt ist. Toll fand ich aber dass Kuronos Charakterentwicklung trotz der oben gennanten Umstände glaubhaft vermittelt wurde.
Fazit: Für jeden der die Mangas/den Anime kennt ist der Film ein absolutes Highlight,und den anderen Rezensionen nach zu urteilen können auch Nichtkenner gut unterhalten werden auch wenn ich euch bitte wenigstens mal in den Anime reinzuschauen.
Viel Spass !!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 26, 2014 12:45 AM MEST