Profil für Ulrike Buergel-Goodwin > Rezensionen

Beiträge von Ulrike Buergel...

Ulrike Buergel-Goodwin (Regensburg)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Einfache Tasche aus einer Art Taft, 25. Oktober 2014
Tasche aus einfachem Taftgewebe, in der man z.B. einen Schlafsack verpacken kann, o.ä. Keine vollwertige Reisetasche, was aber bei dem Preis ja auch keinesfalls sein kann.

Filzpantoffeln anthrazit 39
Filzpantoffeln anthrazit 39
Wird angeboten von Der Pantoffelmann

5.0 von 5 Sternen Besser als Filz, 20. Oktober 2014
Die "Filz"pantoffeln sind nicht aus Wolle, sondern Polyester, was zur Folge hat, dass sie widerstandsfähiger sind und länger optisch schön bleiben als Wollfilz. Auch die Sohle besteht aus Polyesterfilz. Ich liebe das, weil in unserem Haushalt hundebedingt oft die Böden gewischt werden. Wenn man ohne Tapper zu hinterlassen durch frisch gewischte Flächen laufen will, muss man entweder in Strümpfen laufen oder hat diese Schuhe mit Filzsohle. :-))

Mantrailing: Mit Basic-, Sport- und TheraTrailing
Mantrailing: Mit Basic-, Sport- und TheraTrailing
von Udo Gansloßer

5.0 von 5 Sternen Klar strukturiert und verständlich, 20. Oktober 2014
Ein klar geschriebenes Mantrailing-Lehrbuch, mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Flüssig zu lesen und auch später ein dauerhaftes Nachschlagewerk.

Hunter 46579 Gürteltasche Profi Große L
Hunter 46579 Gürteltasche Profi Große L
Wird angeboten von Haleico Lübeck

3.0 von 5 Sternen Im Prinzip nicht schlecht, 20. Oktober 2014
Im Prinzip nicht schlecht, aber der Klappmechanismus fürs Hauptfach ist sehr schwergängig, so dass er mir für den täglichen Gebrauch zu störrisch war.

Kerbl ACTIVE LEADER Spiralleine mit Hüftgurt
Kerbl ACTIVE LEADER Spiralleine mit Hüftgurt

3.0 von 5 Sternen Brauchbar, aber nicht optimal, 20. Oktober 2014
Spiralleine sehr schwer
Spiralleine längt sich auf Dauer etwas
Nur brauchbar für ruhig seitlich laufende Hunde, nicht für "Hüpfer" und Zieher
D-Ring dreht sich in der Befestigungsschlaufe quer
Gurt verdreht sich bei voraus laufendem Hund um 90 Grad um die Körperachse, so dass man das gepolsterte Rückenteil dann an einer Körperseite hat

Holistic Pulsing: Die heilsame Kraft der Berührung
Holistic Pulsing: Die heilsame Kraft der Berührung
von Franziska Püller

4.0 von 5 Sternen Interessantes Thema zu breit ausgeführt, 20. Oktober 2014
Verständliches Buch, in dem ich nichts über das Thema vermisse, auch i.w. gut strukturiert. Ein Punkt Abzug für zu viele Fallgeschichten, die nicht alle wirklich erhellend sind, sondern "Füllmaterial" in dem ohnehin schmalen Büchlein. Ich habe Verständnis, wenn man einen einfachen Sachverhalt, der glücklicherweise nicht viele Worte braucht, ein bisschen anreichert, damit aus einem Heftchen ein Buch wird, aber die Frage ist eben, womit man das tut. Mich hätten als Füllmaterial z.B. eventuell auftretende handwerkliche therapeutische Schwierigkeiten und ihre Abhilfe erfreut. Diese wird es beim Holistic Pulsing ja genauso geben wie in anderen therapeutischen Bereichen, weil Klienten ja alle verschieden sind.

Lillebi - Meine schönsten Vorlesegeschichten
Lillebi - Meine schönsten Vorlesegeschichten
von Steinbeck

3.0 von 5 Sternen Dröge Geschichten und mangelnde Materialqualität, 20. Oktober 2014
Die Geschichten sind dröge, weil zu niedlich und brav. Und das erhaltene Buch hatte - obwohl als neu bezeichnet - Mängel wie z.B. eine gestauchte Ecke. Auch das Austauschbuch hatte Verarbeitungsfehler.

Bag Street Rucksack ROT
Bag Street Rucksack ROT
Wird angeboten von ledershop24*

5.0 von 5 Sternen Preisgünstig und funktionell, 20. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Bag Street Rucksack ROT (Misc.)
Der preiswerte Rucksack ist fehlerfrei verarbeitet und für den Gebrauch als Stadtrucksack gut gestaltet, z.B. den Fächern für Stifte und der Schnürung für den Fahrradhelm. Ich habe den Rucksack doppelt, in rot und blau, für meinen Mann gekauft, der damit in seine Sprachkurse fährt und bei zwei Rucksäcken einfach einen Rucksack je Sprache benützen kann und nichts umräumen muss. Ob der Rucksack auf Dauer große Gewichte aushalten würde, kann man nicht wissen, und sicher ist er auch nicht wasserdicht, aber angesichts des günstigen Preises muss man das auch nicht verlangen.

i-gotU GT-800 Sport & Reise Computer
i-gotU GT-800 Sport & Reise Computer

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbare "Genauigkeit", 20. Oktober 2014
Zeichnet, während ich im Schreibtischsessel sitzend das Gerät ruhig in der Hand halte, innerhalb 5 min. Phantasierouten von mehreren km Länge kreuz und quer durchs Viertel auf. Völlig unbrauchbar.
Glücklicherweise kann man sich auf Amazon bzw. in diesem Fall auch den Amazon-Verkäufer verlassen und darf ich das Gerät zurückgeben.

Kastration und Verhalten beim Hund
Kastration und Verhalten beim Hund
von Udo Gansloßer

5.0 von 5 Sternen Das Buch hat mich vor Fehlern bewahrt, 25. August 2014
Wir haben eine traumatisierte, sehr reaktive Hündin aus dem Tierschutz, die bei Stress einen anspringt und beiß(el)t. Natürlich mussten wir beim Tierschutz unterschreiben, dass wir die Hündin kastrieren lassen. Das Buch hat uns vor diesem Fehler der Kastration bewahrt, der unsere Hündin unwiderruflich in noch stärkeren Stress getrieben hätte, und hat uns gleichzeitig Alternativen des Unfruchtbarmachens aufgezeigt.
Das Buch ist zwar fachlich fundiert und ausführlich, aber nicht in Fachchinesisch geschrieben und beschreibt die Fragen um Kastration oder nicht für beiderlei Hundegschlechter.
Wenn jemand nicht die alten Vorurteile und das überalterte Wissen der Hunde- und Tierschutzszene nachplappern, sondern sich seine eigenen, fundierten Gedanken um Kastration des eigenen Hundes oder nicht machen möchte, ist das Buch des renommierten Kynologen Gansloßer die hilfreichste Lektüre, die man sich denken kann.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8