Fashion Pre-Sale Hier klicken Sport & Outdoor BildBestseller Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet Hier klicken designshop Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY
Profil für Ulrike Buergel-Goodwin > Rezensionen

Beiträge von Ulrike Buergel...

Ulrike Buergel-Goodwin (Regensburg)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Pulmonale Hypertonie
Pulmonale Hypertonie
von Horst Olschewski

5.0 von 5 Sternen Schwierig zu bewerten, 13. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Pulmonale Hypertonie (Gebundene Ausgabe)
Also, ich wage jetzt mal die erste Rezension. Das Buch ist schwierig zu bewerten, weil es für den einen Leserkreis hervorragend ist, nämlich die (Fach-)Ärzte, dafür 5 Sterne, für medizinische Laien aber praktisch unlesbar. Dann gibt es noch Leute wie mich, die Jahrzehnte dubioser Diagnosen hinter sich haben und zunehmend selbst nach Klarheit forschen UND die eine Ausbildung haben, die es ihnen ermöglicht, wenigstens mit Halbwissen das eine oder andere zu verstehen. Das sind wenige, aber es gibt sie. Ich konnte manches jetzt besser verstehen und hatte eine Menge Aha-Erlebnisse, dir mir beim Kampf um meine Gesundheit helfen werden.
Es gibt in Deutschland-Österreich zwei Kompetenzzentren für Lungenhochdruck, die Universitätskliniken Gießen und Graz. Graz, das sind Andrea und Horst Olschewski. Sie lesen in dem Buch also wissenschaftlich und knapp beschrieben, was die führenden Mediziner heute über Lungenhochdruck zu sagen haben. Auf dem aktuellen Stand 2016.

Generation Allah. Warum wir im Kampf gegen religiösen Extremismus umdenken müssen
von Ahmad Mansour

5.0 von 5 Sternen Verstörend und heilsam, 1. April 2016
Das Buch lässt einen die horrenden Ausmaße der Integrationsaufgabe erkennen, aber es lässt den Leser nicht hilflos zurück, sondern zeigt Wege auf, was getan werden muss, um (nicht nur) Migranten aus indoktrinären, patriarchalischen Strukturen in unsere Gesellschaft wirklich zu integrieren. Wir alle - "Ureinwohner" und Neuankömmlinge - müssen uns darum bemühen, gemeinsam unsere Gesellschaft (um) zu formen und dabei beizubehalten und zu fördern, was für alle wichtig ist: Demokratie, Rechtsstaatlichkeit, gleiche Bürgerrechte für alle.

yayago Flip Case für Samsung Galaxy Xcover 3 Tasche
yayago Flip Case für Samsung Galaxy Xcover 3 Tasche

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität, 15. März 2016
Habs jetzt schon eine ganze Weile in Gebrauch, - ohne Gebrauchsspuren. Das Handy wird auch sehr gut gehalten und fällt nicht aus der Schale. Außen schwarz und innen cognacfarben, seeehr elegant.

Der Mann und das Holz: Vom Fällen, Hacken, Feuermachen
Der Mann und das Holz: Vom Fällen, Hacken, Feuermachen
von Lars Mytting

5.0 von 5 Sternen Einfach nur schön, 15. März 2016
Wir haben das Buch jetzt mindestens 4 x gekauft. Erst ich für meinen Mann und dann nach und nach noch ein paar Mal als Geschenk. Ich bin voller Bewunderung für das Buch. In ganz ruhiger, einfacher Sprache, die keine Effekte braucht, wird in dem Buch vor sich hin gesprochen. Über Handwerkliches, Gerätetechnisches, Ästhetisches, aber auch Historisches, Philosophisches, alles was damit zu tun hat, dass ein Mann mit seinem Werkzeug in die Wälder geht, um Holz zu gewinnen und dann zu Brennholz zu verarbeiten.
Das Buch ist zudem sehr schön gebunden. Der Buchdeckel ist so gemacht, dass er Holz täuschend echt nachahmt. Holz wärmt uns das Haus, aber dieses Buch wärmt denen, die gern hinaus gehen, um das Holz zu machen, das Herz.

Wer denken will, muss fühlen: Mit Herz und Verstand zu einem besseren Umgang mit Hunden (Das besondere Hundebuch)
von Elisabeth Beck

5.0 von 5 Sternen Tatsächlich ein Buch mit Herz und Hirn, 15. März 2016
Ich halte seit 35 Jahren Hunde und konnte mit diesem Buch immer noch dazulernen, was mein Verständnis für das Tier betrifft. Es ist wunderbar klar und gleichzeitig liebevoll geschrieben. Mein Mann sagt ja immer, ich hätte die bestsortierte Hundebibliothek Europas. ;-) Dieses Buch ist die Krone darauf.

purclean Kleiderbürste, mit gebogenen Borsten, 15 cm breit
purclean Kleiderbürste, mit gebogenen Borsten, 15 cm breit
Wird angeboten von Danto GmbH

5.0 von 5 Sternen Kleiner wirkungsvolle Helfer, 15. März 2016
Ich hatte früher schon die sog. Wunderbürste, die mir irgendwie abhanden gekommen ist. Die purclean-Bürste funktioniert auf die gleiche Weise und mit großem Erfolg. Die rundgebogenen Borsten nehmen Haare zuverlässig auf. Ich benutze sie zuhause und auch auf Reisen mit unserem Hund, damit wir im Hotelzimmer keine Hundehaare hinterlassen.

Praxiswissen WordPress 4
Praxiswissen WordPress 4
von Tim Schürmann

5.0 von 5 Sternen Keinesfalls für Anfänger, 15. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Praxiswissen WordPress 4 (Taschenbuch)
5 Sterne, weil der Untertitel "komplett" zu stimmen scheint, denn das Buch ist 5 cm dick und wiegt bei über 800 Seiten anderthalb Kilo. Die Schrift ist eher klein und es gibt keine Platzverschwendung auf den Seiten. Nicht nur das Buch an sich, sondern auch sein Inhalt sind also durchaus erschlagend. Und damit nichts für Anfänger; da muss ich mich den beiden anderen Rezensionen entschieden entgegenstemmen.
Ich gehe davon aus, dass das Buch seine 5 Sterne absolut wert ist, aber für mich, die Anfängerin, taugt es nicht, so dass ich es traurig wieder zurück schicke. Ich versuche es jetzt mit "Einstieg in WordPress" von Simovic, das nur 150 Seiten hat bei nur gut halber Seitenfläche und geringfügig größerer Schrift. Und mit dem Buch "Content Management mit WordPress für Kids". ;-)
Also: Wer ein WordPress-Profi ist, wird den Buchinhalt schon intus haben, ein Anfänger wie ich verliert sich in seinem Inhalt wie in einem Birkenwald mitten zwischen Lappland und Karelien. Oder er beschränkt sich einfach auf die ersten hundert Seiten. Wer aber mit WordPress schon gearbeitet hat und tiefer bis tief einsteigen möchte, findet in den weiteren gut 700 Seiten gewiss die richtige Unterstützung für seine Entwicklung. Das Buch ist klar strukturiert, gut geschrieben, ausführlich mit gut leserlichen Screenshots bebildert und gibt - egal wo ich stichprobenartig in den Text reinlese - genaueste Schritt-für-Schritt-Angaben. Diese genauen Angaben beginnen zwar tatsächlich schon bei der Installation, so dass auch ein Anfänger die ersten Seiten nutzen könnte, aber so viel, wie das Buch bietet, will ein Anfänger nicht wissen. Es sei denn, er macht das Dreipfundbuch die nächsten 5 Jahre zu seinem täglichen biblischen Begleiter und ackert sich Seite für Seite vor.

DAYAN Kinderspielzeug Waldtiermasken Kombination von Geräten Fotografie Requisiten Karikatur 12
Wird angeboten von GOUNN

5.0 von 5 Sternen Große Freude bei meinen Enkeln, 2. März 2016
Das Produkt ist stabil und gefällt. Meine Enkel hatte eine Riesenfreude damit. ....... ........ ......... .......... ..... .......... ..... .....

Naturvet Ruhige Momente Plus Melatonin Weich Kauen Hunde Reisen (Cup) 70 Ct
Naturvet Ruhige Momente Plus Melatonin Weich Kauen Hunde Reisen (Cup) 70 Ct
Wird angeboten von Pet Supply Company (Versendeten Aus USA)

1.0 von 5 Sternen Melatoningehalt verschwindend gering, 2. März 2016
Der Melatoningehalt der Leckerli ist verschwindend gering. Es gibt im Internet Melatonintabletten mit 0,5 mg, die sehr klein sind und gut in Nahrung versteckt werden können. Die sind mit Sicherheit besser.

Liebe pro m²: Das neue Wohnbuch mit Herz - Mit Insidertipps der 100 besten Designer
von Maria Spassov

1.0 von 5 Sternen Ein Kilo unnützes Papier, 16. Februar 2016
Sinnfreies Bilderbuch ohne Nährwert. / Wörter verbleiben erforderlich Wörter verbleiben erforderlich Wörter verbleiben erforderlich Wörter verbleiben erforderlich Wörter verbleiben erforderlich

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11