Profil für Horst Andreas Noculak > Rezensionen

Beiträge von Horst Andreas ...

Horst Andreas Noculak "musicman" (Hamburg)

Seite: 1 | 2
Once
Once

5.0 von 5 Sternen Ein sehr gutes Werk, 22. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Once (MP3-Download)
Kurz zusammengefasst: Dieses ist für mich das abwechslungsreichste Werk der Finnen. Ich kann es immer wieder und wieder hören. Herausragend: Die musikalische Aufarbeitung der Tragödie von wounded knee in Creek Marys blood. Unbedingt Empfehlenswert!!!

Crosby, Stills & Nash - Greatest Hits
Crosby, Stills & Nash - Greatest Hits

5.0 von 5 Sternen Timeless flight, 25. Mai 2015
To cut a long story short: This masterpiece of music is full of harmony and has given musical influences to lots of bands and musicians. I think this kind of music is timeless and always wonderful to listen to.

Jake Bugg - Live At the Royal Albert Hall
Jake Bugg - Live At the Royal Albert Hall
DVD ~ Jake Bugg

5.0 von 5 Sternen Tolles Konzert, 23. Januar 2015
insgesamt ein sehr gutes Konzert von duchgängig hohem Niveau. Ich selbst hatte Jake bereits zweimal live gesehen und war sehr überzeugt. Ich hätte mir noch mehr Titel auf dieser DVD gewünscht. Dafür hätte man die Kommentare weglassen können. Jake ist bereits schon jetzt ein sehr guter Musiker mit weiteren Potentialen. Er kommt sehr sympathisch ehrlich rüber. Seine Band ist in Höchstform. Auch die beiden Gastmusiker reihen sich positiv in dieses Konzert ein. Das Publikum geht voll mit. Ich wünsche Jake auch zukünftig als sehr guten Musiker zu sehen und zu hören.

We Created the World
We Created the World

4.0 von 5 Sternen Ein guter Anfang für eine erfolgreivhe Zukunft, 20. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: We Created the World (MP3-Download)
Angefangen hat das ganze erst beim ESC in Kopenhagen. Den Sound, den sie auf 'something better' präsentierten, haben sie konsequent weiter entwickelt. Sie sollten sich nunmehr auf Europa und Nordamerika konzentrieren und auch dorthin touren. Hin und wieder sind die Songs zu keyboard-lastig und die Stimme von Topi ein wenig zu nervig, wenn er die hohrn Töne treffen will.

Songs Of Innocence
Songs Of Innocence

5.0 von 5 Sternen Wieder sehr gut., 18. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Songs Of Innocence (MP3-Download)
Durch vorab negative Kritiken war ivh zunächst etwas vorsichtig mit dem Kauf, aber schließlich kaufte ich den download doch-und wurde nicht enttäuscht! Je mehr ich die einzelnen Stücke höre, desto mehr bohren sie sich in das Gehör. Einfach toll, was Bono und seine FREUNDE da zustande gebracht haben. Einfach U2!!!

Yellow House
Yellow House

4.0 von 5 Sternen The next one, 15. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Yellow House (MP3-Download)
Super Nachfolger von Something better: gute hookline, tolle melody. Ich hoffe, dass die Jungs ein breiteres Publikum finden werden - zunächst in Europa, vielleicht als support von Sunrise Avenue? Ich warte mal die CD ab. Go on further.

Shangri La
Shangri La
Wird angeboten von B68 Solutions

4.0 von 5 Sternen Gute NachfolgeCD, 19. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Shangri La (Audio CD)
War er auf der ersten CD noch folkig bis balladesk, so
sind jetzt einige rockige Stücke hinzugekommen. Seine
Stärke liegt jedoch in den ruhigen Songs, da kommt seine
markante Stimme gut zum Ausdruck. Bei den rockigeren Tracks
gleitet seine Stimme mitunter ins Quäkige. Bei You Tube ent-
deckte ich hingegen richte Songperlen - tw. sehr emotionale
Songs, klar und schön gesungen. Für die nächste CD wünsche
ich mir mehr von jenen Songs. Das ist eindeutig seine Stärke,
diese Richtung ist noch ausbaubar. Bei den Konzerten streut er
solche Tracks mitunter ein - oder gibt sie als Zugabe. Ein Talent,
der am Anfang seines Schaffens steht, hin und wieder muss er sich
noch finden, aber ich glaube, er schafft es.

Jake Bugg
Jake Bugg

5.0 von 5 Sternen Too Good To Be True, 28. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Jake Bugg (MP3-Download)
I discovered Jake Bugg by chance - but now I don`t want to miss him: he`s great at the moment and he will be great in future. He plays guitar well and has a fantastic voice. I`m nearly addicted to his songs. Tt would be fine if he played some concerts in Germany too. I think there are many people who`d like to hear and to see him. - Areally big talent!!!

No Line on the Horizon
No Line on the Horizon
Wird angeboten von Bridge_RecordsDE

4.0 von 5 Sternen Ein Schritt nach vorn - und zurück, 18. April 2009
Rezension bezieht sich auf: No Line on the Horizon (Audio CD)
Nach den beiden bodenständigen Vorgängeralben nun wieder ein Schritt in Richtung Kreativität: Zitate bekannter U2-Songs aus den 80igern und 90igern in neuen Zusammenhängen - alt, aber trotzdem neu. Ich finde so etwas genial. Trotzdem habe ich nur 4 Sterne gegeben, denn zwei bis drei Songs sind trotz dieser raffinierten Mixtur leider zu beliebig geraten.
Interessant dürfte die Umsetzung gerade der ruhigen, sphärischen Songs im Konzert sein, aber U2 wäre nicht U2, wenn ihnen dies nicht gelinge.Interessant dürfte auch sein, in welche Richtung es in Zukunft weitergeht.

Day & Age
Day & Age

3.0 von 5 Sternen Na ja..............., 18. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Day & Age (Audio CD)
Da die beiden Vorgängeralben insgesamt gut bis sehr gut fand, kaufte ich mir nun die neue - und wurde allerdings etwas enttäuscht: das ganze ist mir zu mainstreammäßig aufgezogen. Es sind zwar schöne Melodien dabei ( einschl. des Hit "Human", aber nach dem Hören einiger Titel habe ich bereits genug. Die Songs sind bis auf wenige Ausnahmen zu beliebig, zu flach und schnell wieder vergessen. Vielleicht ist das ganze nur ein kurzer Ausflug, um neue Käuferschichten zu gewinnen? Dann höre ich mir doch lieber "Hot Fuss" oder "Sams Town" an.

Ich hoffe, dass die Killers im Konzert auch viele alte Stücke bringen.

Seite: 1 | 2