Profil für Gabriele Tobias > Rezensionen

Beiträge von Gabriele Tobias
Top-Rezensenten Rang: 1.587.731

Gabriele Tobias

Siemens VSZ31455 Bodenstaubsauger EEK C (CompressorTechnology, 4 L, HEPA Hygienefilter) blau

5.0 von 5 Sternen Der Porsche unter den Staubsaugern, 13. Januar 2012
Blitzschnelle Lieferung von Amazon.

Den Staubsauger ausgepackt und Probegesaugt:das ist meiner!
Nach dem Lesen fast aller Bewertungen für dieses Gerät, konnte ich manchmal gar nicht glauben dass es derselbe Staubsauger ist, über den geschrieben wurde.
Und nun der eigene Test. Ich bin super zufrieden!
Und stelle doch auch wieder fest, dass so ein Staubsauger auch den eigenen Vorlieben entsprechen muss. Ich mag einfach die Siemens- und dieser ist ein ganz tolles Modell.
Und im Prinzip hat jede Rezension mit dem was gelobt oder bemängelt wird,irgendwo recht. Für mich ist ausschlagebend, dass ich zu einem moderaten Preis einen feinen und sehr gut verarbeiteten Staubsauger bekommen habe.
Sehr leise im mittleren und unteren Bereich- man glaubt es gar nicht wenn man ihn angeschaltet hat.
Für die Wattzahl eine gute Saugleistung.
Tolles Zubehör für jeden Saug(an-)fall.
Sehr robuste Verarbeitung.Und ein Metallrohr welches sich auch auf grosse Menschen einstellen lässt. Das Rohr und der Fuss wiegen zusammen fast soviel wie der Staubsauger ansich, daran muss man sich erstmal gewöhnen. Trotzdem emfinde ich die Handhabung als gut, wenn es auch mehr Körperkraft erfordert. Ausserdem ist es für mich ein sattes Plus, dass diese Teile so robust und in sich fest gearbeitet sind. Da wackelt nichts und der Fuss ist in dem Gelenk sehr fest(bei weicher Drehung!).Mir persönlich geht beim Saugen nichts mehr auf die Nerven,als wackelige Teile. Das wird einem hier nicht passieren! Sämtliche Zusammenschlüsse (Staubsauger,Schlauch,Handgriff,Rohr,Saugfuss) sind durch Klickverschlüsse gesichert.Passt genau, wackelt nicht und lässt sich sehr leicht bedienen.
Die Abluft relativ steil nach oben empfinde ich persönlich angenehmer als beim Vorgänger, immer im Nacken. Irgendwo muss das ja hin- und es ist nicht stärker als bei anderen Saugern.
Der Griff oben an dem Stück zwischen Plastickrohr und Metallrohr ist erstmal zum Gewöhnen, lässt sich aber gut handhaben.Sollte es deshalb an engen Stellen mal nicht weitergehen, gibt es dieses lange Zusatzrohr, welches mitgeliefert wird.
Das Kabel ist wirklich extra lang, und zieht sich auch sehr schnell ein, wenn man ausversehen dran ruckelt. Aber darauf kann man sich einstellen. Entweder andere Steckdose, oder eben nicht drauftreten und gleichzeitig den Staubsauger nach vorne ziehen( meine Spezialität).
Der Stecker ist in neueren Steckdosen tatsächlich sehr schwergängig. Mit etwas älteren Mehrfachsteckern gibt es aber keine Probleme. Die Rollen sind sehr leichtgängig und der Sauger ist wendig durch diese kleinen Rollen. Wenn man ihn am Schlauch etwas anlüpft, hoppelt er auch über das Stromkabel. Dass es beim sehr flachen Saugen zum Bodenkontakt mit der Einparkhilfe kommt, mag sein. Aber das lässt sich mit einer kleinen Drehung des Rohrs zur Seite, vermeiden.

Mein Fazit: ein echt toller und vielseitiger Staubsauger zu einem guten Preis!

Garmin Zubehör Set für nüvis mit 10,9 cm (4,3 Zoll) Tasche, USB-Kabel und Netzteil

5.0 von 5 Sternen Sehr günstiges Zubehör-Alles was man zu dem Nüvi braucht!, 15. November 2009
Praktisches Set um das Navi für unterwegs zu verstauen , zwischendurch mal aufzuladen ohne mit dem Auto zu fahren und um über das Internet Karten zu aktualisieren . Super Preis gegenüber des Einzelpreises der verschiedenen Zubehörteile!

Garmin nüvi 255WT Navigationssystem Europa inklusive TMC, 10,9 cm (4,3 Zoll) Touchscreen Display, PhotoNavigation, SD-Kartenslot und ecoRoute

3.0 von 5 Sternen Sehr launiges Navi, 15. November 2009
Für den Preis o.k.- manchmal fehlerhafte und ungenaue Navigation

Wir haben uns ein Navi zugelegt, weil wir in Deutschland mit dem Auto einen längeren Urlaub unternehmen wollten in Gegenden, in denen wir noch nie gewesen sind . Zum Finden von Sehenswürdigkeiten und den kürzesten Wegen die in den Strassenkarten gerade bei kleineneren Orten nicht so gut zu erkennen sind .
Dies war also der Grundgedanke.
Die Handhabung des Nüvi ist sehr leicht zu handeln , wenn wir doch auch mit wenigen bestimmten Optionen immer wieder unsere Schwierigkeiten hatten . Das war aber nicht so schlimm. Etwas haarig wurde es , wenn das Gerät seine immer mal wieder vorkommenden Komplettaussetzer hatte . Da wurden Serpentien in gebirgiger Landschaft nicht als solche erkannt , und wir erhielten immer wieder die Aufforderung , rechts oder links abzubiegen.Wenn man nach dem richtigen Weg sucht und es dunkel ist , nervt das sehr !Und es ist auch vorgekommen , das bei Vorgabe die schnellste Strecke zu finden , der Weg von einer gängigen Hauptstrasse ab in eine kurvige über etliche Höhen führende Strasse von dem Gerät gewählt wurde , auf der man von der Wegbeschaffenheit her nicht schneller als 40km/h fahren konnte . Weil das aber ausserhalb geschlossener Ortschaft lag, wurde von dem Navi eine Geschwindigkeit von 100km/h "angedacht".Das Ergebnis war eine nervenaufreibende Fahrt über schmale und sehr kurvige Strassen die mehrere Höhenmeter zu überwinden hatte , was im Ergebnis viel Sprit und sehr viel Zeit gekostet hat . Manchmal hat auch die Navigation zu eingegebenen Punkten , die auch von dem Navi erkannt worden sind , einfach nicht geklappt .
Positiv ist die doch oft sehr punktgenaue Navigation an Stellen, wo man selbst keinerlei Durchblick mehr hat - das hat in grösseren Städten immer sehr gut geklappt!Das Display bietet eine gute Übersicht,es wird immer die gängige Höchstgeschwindikeit angezeigt,und Spurwechsel werden sehr gut und eindeutig angesagt und angezeigt.Ausserdem ist das Gerät mit seinen Sprachäusserungen sehr sparsam, was mir persönlich sehr gut gefällt.Ganz besonders gefällt mir die Option 'Points of interest'. Da ist an Geschäften,Tankstellen,Restaurants und noch einigem Anderen in naher und ferner Umgebung (verschiedene Geldautomaten,Post,Hotel etc.) sehr viel zur Auswahl vorhanden .Einfach anklicken, und der Weg wird angekündigt .
Alles in Allem ein Wegefährte , dem man ab und zu mal über die Schulter schauen muss- sprich doch selber die Landkarte liesst . Ich nehme an , dass das Gerät für den Preis zu den "Guten" zählt , und will deshalb auch nicht gross meckern. Wenn man mehr erwartet, müsste man wohl erheblich mehr Geld ausgeben .
Wir haben damals nach den Möglichkeiten und Anwendungen die uns das Gerät bietet und natürlich in erster Linie nach dem Preis verglichen , und uns dann für das Nüvi entschieden . Ich denke , dass wir uns trotz der Fehler wieder für dieses Gerät entscheiden würden , weil einfach der Preis günstig ist . Und teurere sind so wie ich aus verschiedenen Testberichten herausgelesen habe , oft auch nicht besser .

Elta 9720N1 Öl Radiator
Elta 9720N1 Öl Radiator

1.0 von 5 Sternen Gerät funktioniert : Stromverbrauch in keinem Verhältnis !, 22. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Elta 9720N1 Öl Radiator
Ich habe dieses Gerät gekauft, als Alternative zu einem Heizlüfter .
Beheizt werden sollte ein Raum von ca . 7m². Da dieser Raum über keine eigene Heizung verfügt und es deshalb im Winter dort sehr kalt ist , musste etwas zum Heizen angeschafft werden . Ich bin dort mehrere Stunden den Tag an meinem Computer beschäftigt , und wollte eine angenehme Raumtemperatur haben . Bevor ich den Ölradiator angeschafft habe , hat das ein einfacher Heizlüfter auf der ersten Stufe locker erledigt . Mich hat da aber das Geräusch und die trockene Luft gestört , die das erzeugt hat . Also dann die Anschaffung des Ölradiators in der Aussicht , damit einen wohltemperierten Raum mit wenig Aufwand und Energieverbrauch zu erhalten . Das ist aber falsch gedacht . Der Heizaufwand des Radiators steht in keinem Verhältnis zu der Wärmeerzeugung , verglichen mit einem Heizlüfter - wenn man einen relativ kleinen Raum kurzfristig gut beheizen möchte . Denn erstens dauert es einige Zeit bis die Heizrippen heiss werden , und dann kühlen sie bei diesem Gerät fürchterlich schnell wieder ab . Dazwischen sind sie so heiss , dass durchaus Verletzungsgefahr besteht . Das Empfinden Wärme zu erhalten ist jedoch gleich null .
Ich möchte betonen dass dies meine ganz persönlichen Erfahrungen , speziell mit diesem Gerät unter genannten Umständen sind .

Mein Fazit : ich würde mir diesen Ölradiator nie wieder kaufen !

DeLonghi EC 190 Espressomaschine
DeLonghi EC 190 Espressomaschine
Wird angeboten von Imash

5.0 von 5 Sternen Tolles Gerät zu einem guten Preis !, 22. Mai 2009
Ich habe erst einen Capuccino mit dieser Maschine gemacht , und bin wie eigentlich fast alle anderen Käufer dieses Gerätes, restlos begeistert !

+ superguter Geschmack , tadellose Milchaufschäumung und besonders erwähnenswert finde ich die sehr geringe Geräuschentwicklung . Während alle anderen Maschinen , auch wesentlich teurere die ich kennengelernt habe , bei der Herstellung des Espressos und anschliessend der aufgeschäumten Milch , irgendwie laut vor sich hindröhnen ,-rattern oder ohrenbetäubend quieken , ist diese einfach nur leise . Laut ist nur der vibrierende Deckel vom Wasserbehälter , den ich jetzt mit einem "Schalldämpfer" ausgestattet habe . Einem leckeren Capuccino mitten in der Nacht , steht also nichts mehr entgegen !

- die Gebrauchsanweisung musste ich an manchen Stellen 3x lesen : wenn man's dann verstanden hat , ist es sehr einfach . Und schlussendlich finde ich den Wasserbehälter etwas zu klein geraten .
Für den Preis im Verhältnis zu der Leistung von dem Gerät spielen diese Sachen allerdings eher keine Rolle , weil es sehr einfach ist , damit leckeren italienischen Kaffee zu erhalten .

Deshalb Bestnote !

IBP Luft-Reiniger Luftionisierer "Ion Air Compact"
IBP Luft-Reiniger Luftionisierer "Ion Air Compact"

5.0 von 5 Sternen Einfach toll !, 15. Mai 2009
Dieser Luftreiniger -Ionisator ist absolut zu empfehlen . Die angegebene Raumgrösse schafft er in ein paar Stunden mit Leichtigkeit .
Bei mir hat der Betrieb sogar äusserst nervige und mit keiner Schmerztablette zu besänftigende Spannungskopfschmerzen , einfach so verschwinden lassen . Lästige Gerüche sind wie weggewischt .
Ich habe dieses Gerät angeschafft , weil ich rauche , und mein Mann Nichtraucher ist . Ich fands selber immmer etwas eklig die Wohnung so zu verräuchern , und habe neben ständigem Lüften - was im Winter ganz schön teuer wird - und Raumluftsprays durch die dann noch mehr Schadstoffe in der Luft herumschweben, eine gesunde Alternative gesucht .
Und hier ist sie ! Für mich ist dieses Preis- Leistungsverhältnis unschlagbar .
Unser Gerät ist im Betrieb völlig geräuschlos so dass es auch in der Nacht in jedem Schlafzimmer laufen kann . Ich persönlich trage den Luftreiniger seitdem wir ihn haben , mit wachsender Begeisterung von einem Raum zum anderen , wo er dann jeweils ein paar Stunden läuft . Für mein Gefühl hält es auch nach einigen Stunden Laufzeit gut für die nächsten Stunden und einen ganzen Tag vor .
Ein kleines Minus ist für mich die in keiner Weise deklarierte Wirkungsweise von Seiten des Herstellers . Es wird mit keinem Wort gesagt, wie das Teil eigentlich funktioniert . Auch der Stromverbrauch ist nicht deutlich ausgewiesen . Das stört mich ein wenig .
Für jeden der frische Luft und Wohlfühlen in seinen vier Wänden haben möchte , kann ich nur sagen : kaufen !

Singer Mercury 8280 Nutznaht-Nähmaschine
Singer Mercury 8280 Nutznaht-Nähmaschine

5.0 von 5 Sternen näht praktisch von selbst - bin sehr zufrieden!, 19. Februar 2009
Wir haben nach einer Nähmaschine gesucht , mit der man eben mal ein paar Hosen kürzen kann , oder sonstige Kleinigkeiten für den Haushalt näherisch schnell und einfach erledigt . Und wir haben sie gefunden!
Die Benutzung ist sehr anwenderfreundlich. Und ich empfinde die Maschine als sehr gut verarbeitet . Handliches Gewicht und sie näht wirklich leise .
Die Bedienungsanleitung finde ich total o.k. . Sie ist sehr übersichtlich erklärt die notwendigen Schritte auch in Bildern und gibt Hinweise für die passenden Nadeln zu verschiedenen Stoffen . Ausserdem wird kurz angerissen , welcher Stich für welches Nähvorhaben geeignet ist ! Ausserdem natürlich eine genaue Beschreibung zur Handhabung , Reinigung und zum wechseln bestimmter Utensilien .
Die Maschine wird wenn sie komplett angeschlossen ist, per Powerschalter ein/aus geschaltet . Womit gleichzeitig auch das Licht funktioniert .
Das Fusspedal lässt sich sehr gut regulieren und das nähen passiert quasi von selbst . Die Endgeschwindigkeit ist nicht so die Grösste - aber wer mal nur ein paar Sachen ändern möchte , muss ja nicht im Akkord arbeiten . Ausserdem erhöht eine sehr gut zu regulierende Geschwindigkeit mit nicht so viel Power, meiner Meinung nach die guten Ergebnisse des Nähens . Nichts ist nerviger als schiefgeratene Nähte wieder aufzutrennen !Und das passiert hier eher nicht .
Also: wir sind absolut begeistert von dieser tollen Bereicherung für unseren Haushalt !
Ich empfehle den Kauf dieser Nähmaschine für Gelegenheitsnäher unbedingt .