Profil für allegria70 > Rezensionen

Cornette ® Mädchen Pyjama aus 100% Baumwolle - Made in EU
Cornette ® Mädchen Pyjama aus 100% Baumwolle - Made in EU
Wird angeboten von HISERT, Preise inkl.MwSt

5.0 von 5 Sternen Härtetest bestanden!, 13. Oktober 2014
Dieser Schlafanzug hat eine super Qualität! Ich hab ihn allen "Härtetests" unterzogen: Ergebnis: Motiv hat sowohl 60 Grad-Wäsche, den Trockner, als auch direktes Bügeln unbeschadet überstanden. Beim Waschen ist kaum (eigentlich gar nicht) Farbe ausgeblutet. Trotz Wäschetrockner hat sich der Stoff kaum verdreht.
Zudem ist der Schlafanzug insgesamt sehr süß gestaltet, mal ein etwas anderes Design. An meiner Tochter sieht er wirklich nett aus. Er ist lt. Etikett in unserem Nachbarland Polen, als in der EU und nicht in Fernost gefertigt. Ich werde sicher wieder gezielt diese Marke auswählen. Ob man, so wie ich, den Schlafanzug diesen "Strapazen" unterzieht oder ob man sich an die Pflege-Angaben im Etikett hält, muss natürlich jeder selber entscheiden. Auf alle Fälle ein super gutes Preis-Leistungsverhältnis. So eine ausgezeichnete Qualität erhält man oft nicht einmal von Markenprodukten. Tendenziell fällt der Shorty eher ein klein wenig größer als zu klein aus.

Stichwahl - unser Dorf soll schöner werden: Kriminalroman
Stichwahl - unser Dorf soll schöner werden: Kriminalroman

4.0 von 5 Sternen Krimi mit viel ländlicher Kommunalpolitik, 18. August 2014
Der Autor hat sich als Lokalpressereporter sehr in die Kommunalpolitik aber auch die Besonderheiten dörflicher Strukturen eingearbeitet. Der Krimi ist nett zu lesen, manchmal kann man Parallelen zur eigenen Gemeinde erkennen. Ein bisschen schwierig ist es, die ganzen Namen mit der Endung "-ein" nicht zu verwechseln (Münderlein, Zehlein, .....) Wer Krimis mit Lokalkolorit mag, mit speziellen Gegebenheiten der Kommunalpolitik und der kommunalen Verwaltung etwas vertraut ist, wird sicher seinen Spaß haben. Insgesamt haben sich in der gedruckten Version leider viele Flüchtigkeitsfehler eingeschlichen. Dem Lektorat hätte dies auffallen müssen.

Leonardo 017413 Set/4 Weizenbierglas Maxima
Leonardo 017413 Set/4 Weizenbierglas Maxima

5.0 von 5 Sternen schöne, robuste und spülmaschinen-taugliche Gläser, 18. August 2014
Die Gläser sind sehr robust und sehen trotzdem elegant aus. Bis jetzt haben sich keine grauen Schlieren von der Spülmaschine gebildet, bei Leonardo-Gläsern (überhaupt Gläser aus italienischer Fertigung) habe ich immer schon gute Erfahrungen gemacht, dass sie bei Weitem nicht so schnell ergrauen (besser gesagt überhaupt nicht) wie manch anderes Glasfabrikat (z.B. aus Frankreich). Sie sind um ca. 3cm höher als gängige bayerische Brauerei-Weißbiergläser, das kann im Schrank Probleme bereiten. Ich musste ein wenig umräumen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden.

fleuresse 113125 Fb. 5 Mako Satin Bettwäsche, 135 x 200 cm, grün / türkis
fleuresse 113125 Fb. 5 Mako Satin Bettwäsche, 135 x 200 cm, grün / türkis

5.0 von 5 Sternen Tolle Farben, super Qualität, 6. August 2014
Auch nach der ersten Wäsche vor dem ersten Gebrauch leuchten die Farben noch genauso wie vorher. Die Qualität des Stoffes ist ausgezeichnet und der Reißverschluss erleichtert das Beziehen. Tolle, modische Bettwäsche!

Buymax 7122 Bettwäsche Baumwolle 2-teilig, 135 x 200 cm
Buymax 7122 Bettwäsche Baumwolle 2-teilig, 135 x 200 cm
Wird angeboten von BUYMAX

4.0 von 5 Sternen Farbe verblasst, mit Reißverschluss, 6. August 2014
Bei der ersten Wäsche ist die Farbe verblasst. So hat die Wäsche nun einen "Fade-Out-Look", was meine Tochter aber gar nicht so stört. Allerdings muss ich zugeben, dass ich die Bettwäsche, um die Schadstoffbelastung zu reduzieren - aber entgegen der Waschanleitung, gleich bei 60 Grad gewaschen habe. Ich finde, dass das eine Bettwäsche - schon um die Hygiene zu gewährleisten - aushalten muss. Für den günstigen Preis, kann man sich nicht beschweren, vor allem ist ein Reißverschluss eingenäht.

dalipo 32007 - Schieber für Bettwäsche-Reißverschluss, 10 Stück
dalipo 32007 - Schieber für Bettwäsche-Reißverschluss, 10 Stück
Wird angeboten von dalipo

5.0 von 5 Sternen Bettwäsche gerettet, 20. Juli 2014
Mit so einem Schieber konnte ich die Lieblings-Bettwäsche meiner Tochter retten. Das Einfädeln war zwar ziemliche knifflig und erst beim vierten Versuch klappte es, dass der Reißverschluss geschlossen blieb. Man muss erst die richtige Richtung und Seite herausfinden. Aber jetzt läuft der Reißverschluss wieder und die Enden des Verschlusses müssen natürlich wieder zugenäht werden. Der kleine Knubbel muss außen/oben liegen, die richtige Laufrichtung muss man ausprobieren. Der Preis ist echt o.k. Vielleicht kann ich in Zukunft nochmal eine Bettwäsche retten, 9 Schieber hab ich ja noch......

die Sendung mit der Maus 6,2 cm * 9,2 cm Bügelbild Aufnäher Applikation Mäuse orange Tier Tiere
Wird angeboten von Stickerfactory

5.0 von 5 Sternen süßer, hochwertiger Aufnäher, 6. Januar 2014
Das Motiv sieht auf der Jeans echt hübsch aus und überdeckt kleine Löcher und beginnenden Stoff-Verschleiß. Nach dem Aufbügeln ist ein Annähen trotzdem zu empfehlen. Fast immer lösen sich "nur" aufgebügelte Motive bei "kindlicher Beanspruchung" (weswegen Hosen meist an den Knien Löcher haben) trotzdem ab, was an der "Physik", nicht am Produkt speziell liegt. Das Motiv ist hochwertig verarbeitet und bestickt. Hatte zwei bestellt, für Sohn und Tochter. Tolle Aufwertung für löchrige Kleidungsstücke. Für Maus-Fans sehr zu empfehlen.

Der Ruf des Abendvogels: Roman
Der Ruf des Abendvogels: Roman
von Elizabeth Haran

4.0 von 5 Sternen Mitreißende Story, 30. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Ruf des Abendvogels: Roman (Taschenbuch)
Ich würde das Buch jederzeit einer Freundin weiterempfehlen (wenn sie prinzipiell Romane mag), mich hat es bis zum Schluss mitgerissen. Die Beschreibungen der Landschaft fand ich sehr gelungen. Man konnte das Klima spüren und sich die Fauna und Flora gut vorstellen. Natürlich kann man sich schnell denken, wie die Story wohl enden wird (ist ja auch schon im Klappentext angedeutet), aber in 700 Seiten kann natürlich noch einiges an schlimmen Dingen passieren und Widrigkeiten dazwischen kommen, und das macht's natürlich spannend. Intrigen dürfen natürlich auch nicht fehlen......Klar dass das Gute dann doch siegt, das Böse durchschaut wird, und zwei Liebende sich finden, aber das muss ja wohl bei solchen Romanen so sein, oder? Und dass vielleicht am Schluss ein paar Dinge offen bleiben, finde ich auch nicht schlimm und eigentlich sogar gut. Ein bisschen kann man ja selber seine Phantasie anstrengen.
Manchmal jedoch waren mir die Beschreibungen z.B. von Bekleidung und auch manchen Dialogen etwas zu detailreich und überflüssig, auch wiederholten sich manche Ausführungen. Ein Abspecken um ca. 50 Seiten wäre dem Roman durchaus zuträglich gewesen.
Aber trotzdem, mir hat die Story gefallen und es war ein schöner, gefühlvoller Ausflug in die australischen Outbacks....(auch wenn ich noch nie in Australien war) Ich werde sicher wieder mal gezielt von der Autorin etwas aussuchen.

6 Stück LED Teelichter flackerndes Teelicht flammenlose Kerzen inkl Batterien CR 2032
Wird angeboten von OVK-Handel der Schnellversand

2.0 von 5 Sternen Batterien schon vorher fast leer, 15. Oktober 2013
Ich habe 2 Packungen mit insgesamt 12 Teelichtern gekauft, von denen leuchteten 3 Stück richtig schön hell, bei 6 Stück waren die Batterien schon sehr schwach, entsprechend auch schwache Beleuchtung.... 3 funktionierten gar nicht mehr. Die Bestellung ging zurück. Generell eine schöne Lösung für kleine Kinder, aber leuchten sollten sie schon! Mit neuen Batterien würden sie wieder schön leuchten, aber teure Batterien nachrüsten???? .....macht ja auch keinen Sinn!

Triangle by Triangle by s.Oliver Damen Top, All over Druck 18.306.33.4762, Gr. 42, Türkis (62A2)

5.0 von 5 Sternen Schickes Top, 12. August 2013
Das Top ist aus der s.Oliver-Kollektion für große Größen. Wer's eher körpernah mag, nimmt vielleicht die kleinere Größe. Bei normalen Größen muss ich oft XXL nehmen, hier hab ich 42 genommen und passt gerade richtig. 44 wäre sicher aber auch o.k. gewesen. Mir gefällt die Farbgebung sehr gut und der Stoff hat auch eine tolle, feine Qualität (feiner, geflammter Jersey) Beim ersten Waschen vor dem Tragen gab es keine Farbverluste.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5