newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch Kühlen und Gefrieren Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale
Profil für Basic Rock > Rezensionen

Beiträge von Basic Rock
Top-Rezensenten Rang: 1.178.815

Basic Rock (Eichenau,GER)

Seite: 1 | 2
Ich Kann Fliegen
Ich Kann Fliegen

5.0 von 5 Sternen Unglaublich gut!!, 14. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Ich Kann Fliegen (Audio CD)
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen, diese Band ist tatsächlich noch authentisch und echt.
Wirklich guter deutschsprachiger Poprock mit zahlreichen Elementen aus anderen Musikrichtungen.
Eine wahre neue deutsche Entdeckung, so gut und vielseitig.

Ich hatte lange auf eine solche Band mit deutschen Texten gewartet, denn ansonsten klingt die Musik so wie man sie von den amerikanischen Alternativerock-Größen kennt. Toll!

VIel Glück wünsch ich den Jungs beim Bundesvision Songcontest.

Southern Air
Southern Air

5.0 von 5 Sternen Zurück zu alter Stärke, 17. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Southern Air (Audio CD)
Als ich erfuhr, das Yellowcard nach einem Jahr schon wieder ein neues Album veröffentlichen, war ich sehr skeptisch, da ich aus eigener Banderfahrung weiß, dass "Gut Ding Weile haben will"

Doch ich wurde vom Gegenteil überzeugt. Ein Album, dass mit dem Mega-Erfolg "Ocean Avenue" von 2003 erstmals mithalten kann. 11 Songs, wirklich große Klasse!

Klare Kaufempfehlung!

Anspieltipps: Awakening, Surface of the Sun, Always Summer, Telescope

The Midsummer Station
The Midsummer Station

4.0 von 5 Sternen Schöner Sommer-Soundtrack, 17. August 2012
Rezension bezieht sich auf: The Midsummer Station (Audio CD)
Ich habe den Werdegang von Owl City seit dem ersten Album verfolgt, und muss sagen, musikalisch hat sich nicht viel geändert.
Wie schon seit "Maybe I'm Dreaming" verkörpert Frontmann Adam Young fröhlichen Elektro-Pop, und das auf hochwertige Art und Weise.
Ich muss sagen, dass mir diese Tatsache aber schon immer gefiel, obwohl ich sonst eher im härteren Musikbereich unterwegs bin und außer Owl City wirklich absolut keine elektronische Musik höre.

Als großer Fan von Blink-182 freute ich mich sehr über das Feature von Mark Hoppus bei "Dementia" - richtige Drums, richtige Gitarren, ein Ausnahmesong von Owl City. Ich hatte gehofft, dass das gesamte Album so ungefähr klingt -dann wären das klare 5 Punkte.

Trotzdem ein optimaler Sommer-Soundtrack, wenn auch nicht ganz so stark wie "Ocean Eyes"!

Anspieltipps: 'Shooting Star', 'Dementia', 'Good Time'.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 17, 2012 6:31 PM MEST

Living Things
Living Things

5.0 von 5 Sternen Ein Schritt zurück & gleichzeitig einer nach vorne!, 27. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Living Things (Audio CD)
Nach dem letzten Album, dass sich wirklich in Grenzen hielt, war ich gespannt was die Linkin-Park Fans diesmal erwartet:
Ein Schritt zurück und gleichzeitig nach vorne.
Ich würde sagen das Album vereint alles, was Linkin Park jemals gemacht haben unter einem Silberling und das auf eine tolle Weise:
Rap, Death-Metal, Rock, Pop, Alternative whatever....
Vorallem die erste Hälfte ist ein Wahnsinn...

Diesmal ein wahrer Kauftipp!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 28, 2012 11:07 PM MEST

Wake the Dogs (Limited Deluxe Version im Digipack)
Wake the Dogs (Limited Deluxe Version im Digipack)

4.0 von 5 Sternen Gut aber nicht mehr...., 27. April 2012
Ja, die Donots haben ein Album gemacht, dass es so von ihnen noch nicht gab. Es gibt viele richtige Kracher, mir persönlich gefällt der Song "Born a Wolf", den Gitarrist Guido singt, am besten, der ist einfach Punkrock.
Jeder Song ist komplett anders als der andere, und das ist wirklich das Beste an dieser Platte.
Songs wie "Control", die mit diesen ganzem Synthy-Dreck daherkommen sind einfach überflüssig, aber das ist meine Meinung.

Aber: Die Donots haben ein neues Album innerhalb von 2 Jahren gemacht, und das ist als Fan ein sehr angenehmer Rhythmus, zumal die Donots nichtmal eine wirkliche Pause hatten- sie haben eigentlich durchgehend Konzerte gespielt.

Also, ich muss sagen die Songs könnten vom Sound und allem noch schöner und fetter sein, die Mischung des Albums gefällt mir nicht so hundertprozentig, aber das fällt wahrscheinlich nur mir auf, weil ich selbst den ganzen Tag im Studio mische..

Das Album insgesamt ist auf jeden Fall gelungen, und sehr kurzweilig, mehr Rock'n'Roll als "The Long Way Home" und auch komplett anders, als alles andere, was die Donots jemals gemacht haben. :-)

Kauftipp!

Fire to Fire
Fire to Fire

5.0 von 5 Sternen Gutes Poprockalbum, 5. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Fire to Fire (Audio CD)
Bereits mit ihrem ersten Album "Sign Language" konnten die Jungs begeistern. Auch das neue Album ist auf jeden Fall guter Poprock.... mehr erwarte ich nicht von diesem Genre es ist einfach genau was man erwartet und das auf eine coole Weise. Das Album überzeugt durch mehr Abwechslungskeit als die erste Platte und ihre Einfachheit. Trotz einer relativ einfachen Produktion ist die Platte gelungen. Weiter so!

Love:Album Parts One & Two
Love:Album Parts One & Two

5.0 von 5 Sternen Meiner Meinung nach das beste Album von AVA .., 2. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Love:Album Parts One & Two (Audio CD)
... und warum weiß ich selbst nicht... die ersten 2 Alben waren mir beide ein bisschen zu kitschig und poppig. Das 2008er Album war aber auch schon sehr gut. Jetzt aber das Doppelalbum LOVE. Etwas, was die Band vorher so noch nicht gemacht hat bis auf ein paar Ausnahmen. Es sind auch wieder eingängige Sachen dabei wie z.B. "Surrender" aber es gibt auch Songs, die einfach nur episch sind. Und damit meine ich nicht "Epic Holiday", das wahrscheinlich eh schon jeder kennt, sondern Stücke wie "Young London" oder "The Flight of the Apollo" ... Tom Delonge ist eigentlich nicht bekannt als Poet und auch nicht als Wahnsinns-Musiker. Aber das, was er mit diesem Album geschafft hat, muss ihm erstmal AC/DC o.Ä. nachmachen. Kein Album hat mich im letzten Jahr so umgehauen wie dieses... Auch das neue Blink-182 Album, "Neighborhoods" hat mich im Vergleich hierzu enttäuscht. WELTKLASSE !

Nicht vergessen: Im April kommen die Jungs für ein paar Konzerte hier nach Deutschland - auch live sind sie sehr sehenswert !

Boombox+x
Boombox+x

5.0 von 5 Sternen Positiv überrascht, 11. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Boombox+x (Audio CD)
Ich fand die Beatsteaks aus Berlin ja immer nur teilweise gut, auf den bisherigen Alben waren immer nur 4-5 Songs drauf, die ich richtig gut fand.
Bei der letzten Platte dachte ich zuerst, ich werde sie mir nicht kaufen, weil es sehr schlecht bewertet war. Ich, als Punkrock-Liebhaber hab mir jetzt dann doch die Deluxe Edition gekauft, und war positiv überascht !
Mehrere Songs kennt man schon aus dem Radio, aber neue Töne auf der 2.Cd haben mich am meisten begeistert !

Top Faves : Cheap Comments, Snaft und Flysmoke
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 15, 2011 7:59 PM CET

Mylo Xyloto
Mylo Xyloto

4.0 von 5 Sternen Ein neues Coldplay - aber dennoch gut !, 22. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Mylo Xyloto (Audio CD)
Natürlich ist das Album nicht mit X&Y zu vergleichen, es gibt aber dennoch hammer Songs drauf. Ich würde es eher mit Viva la Vida vergleichen, die Gitarrensounds klingen z.B. bei "Charlie Brown" welcher Meinung nach der beste Song ist) wie bei "Life in Technicolor" von VLV.
Trotzdem Kauftipp für jeden Musikbegeisterten !!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 22, 2011 4:58 PM MEST

Coma Chameleon [Digi-Pack]
Coma Chameleon [Digi-Pack]

5.0 von 5 Sternen Einzigartig gutes Album, 3. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Coma Chameleon [Digi-Pack] (Audio CD)
Ich finde, manche Alben sind erst so richtig gut wenn man sie schon gut kennt und dann so richtig laut hört. Bei dieser Platte ist das wieder der Fall. Am Anfang wollte ich mich mit dem neuen Donots Sound nicht anfreunden und ließ die Platte erst mal gammeln. Jetzt habe ich sie wiedergefunden und find's einfach nur geil.
Den ganzen Tag hör ich nix anderes mehr, weils einfach nur rockt.
Absolute Kaufempfehlung - aber wichtig: LAUT ANHÖREN !!!!

Seite: 1 | 2