Profil für M. H. Refai > Rezensionen

Beiträge von M. H. Refai

M. H. Refai "Belcanto Fan"

SoBuy XXL Servierwagen aus hochwertigem Bambus,Küchenwagen,Küchenregal, B70xT50xH95cm FKW10-N
Wird angeboten von Sobuy-Shop

5.0 von 5 Sternen Die Qualität hat meine Erwartungen übertroffen, 17. Juni 2015
Der Servierwagen ist sehr gut verarbeitet, das Material ist hochwertig, alle Bohrlöcher sind passgenau, der Zusammenbau gelang deshalb problemlos. Der Artikel war 2 Tage nach der Bestellung eingetroffen.

Du bist die Welt für mich
Du bist die Welt für mich

5.0 von 5 Sternen frisch und nicht gewöhnlich, 14. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Du bist die Welt für mich (Audio CD)
Ich hatte das Genre Operette schon seit Jahrzehnten abgeschrieben, Jonas Kaufmann und das Orchester haben mich angenehm überrascht, alles klingt frisch und ungewohnt.
Ich möchte hier auf generell geäußerte Kritik an der Stimmproduktion eingehen. Es besteht bei mir doch eher die Neigung das Urteil arrivierter Musiker (nicht Kritiker) wie z.B. u.a. Antonio Pappano, Edda Moser und Renata Scotto höher zu bewerten als die Ansichten von Laien.
Auch wenn ich in meiner Jugend Unterricht durch einen Opernsänger genossen habe (just for fun), bin ich doch ein Laie.
Sir Antonio Pappano (Independent): “And he has such a wonderful technique. I grew up with a father who was a singing teacher and now I listen to Jonas's vocal technique and, trust me, he doesn't put a foot wrong.”
Edda Moser: Schauen Sie sich den Kaufmann an, das ist für mich der momentan allerbeste unter den Tenören.
Renata Scotto: auf youtube zu finden
Domingo (New York Times). “I think he is one of the best singers I ever heard,”
Evtl. ist es für unentschlossene Käufer doch ratsamer mehrere professionelle Kritiken zu lesen.
Auffallend ist, dass es auf dieser Plattform möglich ist Produkte zu bewerten deren Kauf nicht verifiziert wurde. Missbrauch ist jederzeit möglich, Produkte die gar nicht erworben wurden können in den Himmel gelobt oder schlecht bewertet werden. Ich möchte mal ein Beispiel anführen: Nutzerin A bewertet eine Aufnahme der Sängerin B schlecht weil diese sich zu Politik geäußert hat. Dazu gab sie an, dass diese an ihr nichts verdienen werde. Es ging aus dem Text ganz klar hervor, dass die Aufnahme weder gekauft noch gehört wurde. Auf meine Anfrage bei Amazon bzgl. dieses Vorgangs war man der Meinung, es könne sein, dass die CD anderweitig gekauft wurde. Das ist mit Naivität noch sehr mild beurteilt. Diese o.g. Meinungsäußerung wurde mit einem Stern hier auf dieser Plattform veröffentlicht. Ich möchte dazu anmerken, dass ich besagte Sängerin nicht sehr schätze, es ging mir hier um ein Prinzip, man nennt es „Ehrlichkeit und Fairness“. Mein Unbehagen bzgl. dieser Praxis betrifft natürlich nicht die bewährten Produkttester.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 16, 2014 11:08 AM CET

Wagner: Parsifal [Blu-ray]
Wagner: Parsifal [Blu-ray]
DVD ~ Jonas Kaufmann
Wird angeboten von marvelio-germany

5.0 von 5 Sternen überwältigend, 4. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Wagner: Parsifal [Blu-ray] (Blu-ray)
Dieser Parsifal hat mich letzten März im Kino so beeindruckt, dass die Anschaffung dieser Blu ray quasi unumgänglich war. Die Inszenierung ist stilvoll und ästhetisch, die Sänger hervorragend.

The Originals - Mozart: Die Zauberflöte (Gesamtaufnahme)
The Originals - Mozart: Die Zauberflöte (Gesamtaufnahme)

3.0 von 5 Sternen Ich bin nicht ganz zufrieden, 3. Februar 2014
Vor über 40 Jahren hatte ich mir diese Aufnahme wegen Wunderlich als LP gekauft und nun, wiederum wegen Wunderlich, durch die CD ersetzt. Für mich ist die Tonqualität unbefriedigend, der Ton scheint, im Vergleich zu meiner Analogaufnahme, allgemein aufgehellt, manipuliert.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 8, 2014 5:26 PM MEST

The Verdi Album-Deluxe Edition
The Verdi Album-Deluxe Edition

5.0 von 5 Sternen ohne Einschränkung empfehlenswert, 28. September 2013
Rezension bezieht sich auf: The Verdi Album-Deluxe Edition (Audio CD)
Allein das herrliche Piano am Schluss von "Celeste Aida" ist schon den Kaufpreis der CD wert, ich habe das noch nie so gehört. Beim Gedanken an die von Antonio Pappano geplante Gesamtaufnahme mit Jonas Kaufmann kommt Vorfreude auf. Ich will nicht auf jedes Highlight der CD eingehen, diesbzgl. wurde schon genug geschrieben.

Wagner
Wagner

5.0 von 5 Sternen wunderbare Interpretationen, 28. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Wagner (Audio CD)
Diese CD bleibt sogar in Endlosschleife interessant, das ist für mich immer der ultimative Test. Diese Stimme kann mit so vielen Farben und Nuancen aufwarten, nicht zu vergessen dieses wunderbare Legato, dass mein bisheriger Lieblingssänger mit seiner doch eher monochromen Stimme in meiner Wertschätzung auf Platz 2 abgestiegen ist. Mein Eindruck ist, um es bildhaft auszudrücken, als wolle sich eine Sologeige gegen ein Symphonieorchester behaupten. Ich fürchte Jonas Kaufmann hat mich mit dieser CD für andere Tenöre verdorben.