Profil für D. Thomas > Rezensionen

Beiträge von D. Thomas
Top-Rezensenten Rang: 4.325.133

D. Thomas "Blu-Ray" (Frankfurt am Main)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Wenn Liebe so einfach wäre [Blu-ray]
Wenn Liebe so einfach wäre [Blu-ray]
DVD ~ Meryl Streep

3.0 von 5 Sternen Gute Schauspieler, schwaches Skript.., 11. Mai 2011
Die Story ist ein wenig unausgegoren, denn ich finde das viele Personen des Films leblos erscheinen;

Da sind z.b. die Kinder, diese wirken im ganzen Film wie Abziehbilder, soll heißen man erfährt nichts über sie und muss sich auf alles selber einen Reim machen. Es wäre schöner für die Story gewesen wenn auch diese Figuren genauer gezeichnet worden wären, denn das die Kinder sich als nur im Hintergrund bewegen (Kinder von Meryl Streep) macht den Film sehr unglaubwürdig.

Sonst kann man dem Film lediglich den Vorwurf machen, dass er sich allen Klischees bedient, aber das ist ja normal für eine Komödie. Insofern kann man den Film durchaus empfehlen..

Meine erfundene Frau [Blu-ray]
Meine erfundene Frau [Blu-ray]
DVD ~ Jennifer Aniston

2.0 von 5 Sternen Alles in allem unter Durchschnitt, 10. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Meine erfundene Frau [Blu-ray] (Blu-ray)
Die ersten 30 Minuten des Films sind noch ein wenig lustig und plausibel, doch dann wird die Story einfach nur noch idiotisch und man sieht kein Land mehr.
Die ganze Story ist total zerfahren und unglaubwürdig, daher kann man sich über die plumpen Gags auch nicht mehr amüsieren.

Ein schlechter Film, der lediglich von dem Name Adam Sandler lebt..

Sniper: Reloaded
Sniper: Reloaded
DVD ~ Billy Zane

4.0 von 5 Sternen Für en B-Movie passts..., 9. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Sniper: Reloaded (DVD)
Man sollte bevor man sich diesen Film ansieht klarmachen, um was für einen Film es sich hier handelt: Ein Actioner der das Kriegsfeld zur Unterhaltung macht, nebenbei ein paar coole Sprüche und eine spannende Story.

Mir ist das Original mit Tom Berenger unbekannt, aber ich werde "Sniper I-III" mal ins Auge fassen.

Insgesamt ist "Sniper - Reloaded" sehr unterhaltsam und spannend, auf dem Niveau eines guten B-Movies; Kann man sich also gerne mal anschauen, wenn man dieses Genre mag.

Meine Frau, unsere Kinder und ich (inklusive DVD + Digital Copy) [Blu-ray]
Meine Frau, unsere Kinder und ich (inklusive DVD + Digital Copy) [Blu-ray]
DVD ~ Robert De Niro
Wird angeboten von Celynox

5.0 von 5 Sternen Hört nicht auf die anderen Miesepeter hier..., 9. Mai 2011
Ich denke die meisten Miesepeter die dem Film eine schlechte Beurteilung gegeben haben, hatten einfach keine Lust eine gute Komödie zu sehen und machen den Film jetzt aus Frust schlecht; Wer die ersten beiden Teile mochte wird diesen Film hier mindestens genauso gerne anschauen.

Natürlich wiederholt der Film das bewährte Rezept, dennoch sind die Witze und Lacher richtig gut und es gibt sehr schöne Anspielungen auf andere Filme; z.b. der Pate, und das im positiven Stile.

Alles in allem eine super Komödie die von vielen schlecht gemacht wird.

Lasst euch nicht beirren, das ist ein super Film!
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 21, 2013 10:07 AM MEST

The Rite - Das Ritual
The Rite - Das Ritual
DVD ~ Sir Anthony Hopkins

3.0 von 5 Sternen Naja gerade so passabel..., 4. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: The Rite - Das Ritual (DVD)
In aller Regel schaue ich mir Anthony Hopkins Filme mit einer 5 Sterne Erwartungshaltung an, doch bei "The Rite" wurde ich eines Besseren belehrt. Die Exorzisten Story an sich ist zwar nichts neues, aber durchaus O.K.; Es hapert jedoch sehr bei den Figuren, denn leider werden alle Personen in diesem Film, ihre charakterlichen Eigenschaften, sowie ihre Vorgeschichte nur sehr wenig behandelt.
Hier und dort mal Andeutungen, aber mehr auch nicht, was den Film insgesamt relativ leblos erscheinen lässt. Man bekommt z.b. Brocken über die Vorgeschichte bzw. familiere Situation hingeworfen und wünscht sich genaueres zu erfahren, aber dies passiert nich. Der Zuschauer muss sich dann seinen eigenen Reim drauf machen.

Das Ende fand ich dann auch nicht gerade überwältigend, zwar aktzeptabel aber mehr auch nicht.

Insgesamt kann ich als großer Anthony Hopkins Fan festhalten, dass dieser Film einer der schwächeren Filme mit diesem großartigen Schauspieler ist. Es bleibt ein fader Beigeschmack und wahrscheinlich gebe ich diesem Film gerade noch die 3 Sterne, weil Hopkins mit von der Partie war, ohne Hopkins hätte dieser Film auf keinen Fall mehr als 2 Sterne verdient.

The Good Wife - Season 1.1 [3 DVDs]
The Good Wife - Season 1.1 [3 DVDs]
DVD ~ Julianna Margulies

5.0 von 5 Sternen "Wir sind Geier...", 3. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: The Good Wife - Season 1.1 [3 DVDs] (DVD)
Was ich persönlich der Serie hoch anrechne ich die harsche Selbstkritik die von den Anwälten betrieben wird; Mir gefällt es gut, dass die Serie das Handeln des Anwalts auch in den Mittelpunkt stellt. Es geht also nicht nur um den Selbstzweck Gerichtsprozesse aneinander zu reihen, vielmehr versucht die Serie auch ethische und menschliche Gesichtspunkte zu untersuchen. Natürlich geschieht das im Rahmen der Unterhaltung und "The Good Wife" ist eigentlich fast nie langweilig, dennoch finde ich Momente in denen "Josh Charles" sagt: "Wir sind Geier" (oder so ähnlich) sehr anregend um mal genauer über den Job des Anwalts nachzudenken.

Alles in allem eine sehr schlüssige Serie, die großen Unterhaltungswert hat und auch eine ausgetüftelte Storyline. Season 1.2 ist wohl auch etwas besser als Season 1.1, da sich zu diesem Zeitpunkt die Story voll entfaltet.

So neben bei sind auch die Schauspieler absolut top! Viele bekannte aber auch viele neue Gesichter; "The Good Wife" alias Julianna Margulies fand ich zunächst etwas gewöhnungsbedürftig, aber im Nachhinein muss ich sagen drückt sie der ersten Season nachhaltig ihren Stempel im positiven Sinne auf.

Fazit: Wohl einer der besten Anwaltsserien überhaupt.

The Hills Have Eyes 1 / The Hills Have Eyes 2 / The Hills Have Eyes - Mindripper
DVD ~ Michael Berryman
Wird angeboten von the-dvd-house

3.0 von 5 Sternen Tribute to Mindripper..., 1. Mai 2011
Ich persönlich befinde die neueren "Hills have Eyes" Filme für besser als die beiden Old-School Filme, welche Wes Craven bereits vor langer Zeit drehte (1977).

Fakt ist aber das der Film "Mindripper" aus dem Jahre 1995 sehr gut gelungen ist und leider relativ unbekannt ist. Somit lohnt sich dann der Kauf doch, denn man bekommt mit "Mindripper" einen soliden Horrorfilm geliefert, der sehr spannend ist; Jedoch um einiges gegenüber den anderen "Hills have Eyes" Filmen anders ist. Sehr sehenswert!

Zumal man sich die alten Klassiker Teil I und Teil II schon einmal anschauen kann.

Ich, du und der andere
Ich, du und der andere
DVD ~ Kate Hudson

4.0 von 5 Sternen Für einen DVD Abend geeignet.., 1. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Ich, du und der andere (DVD)
Eins ist klar; Dieser Film ist kein Meisterstück und er bedient sicherlich auch jede Menge Klischees, aber lachen musste ich viel und darauf kommt es mir bei diesem Film an.

Relativ locker und entspannend wirkt die Story, welche zwar sehr einfach gestrickt ist, aber ein gutes Fundament für den lustigen Verlauf des Filmes ist. Die Schauspieler wurden auch perfekt ausgewählt und Micheal Douglas war in der Rolle des störrischen Schwiegervaters extrem überzeugend (und gut), wenngleich Kate Hudson ein weiterer Garant des guten Gelingens dieses Filmes ist.

Halten wir also fest, gute Schauspieler, gute Lacher und eine durchschnittliche aber gewürzte Story; Kann man also durchaus empfehlen.

Der letzte Tempelritter [Blu-ray]
Der letzte Tempelritter [Blu-ray]
DVD ~ Nicolas Cage

2.0 von 5 Sternen Falsche Hoffnungen..., 17. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Der letzte Tempelritter [Blu-ray] (Blu-ray)
Als ich vor ca. einem Jahr zum ersten Mal von dem Projekt "Season of the Witch" hörte war ich relativ angetan; Zumal eine solide und glaubhafte Umsetzung der Vorlage wünschenswert gewesen wäre.

Der große Schock kam dann aber leider erst, als ich diesen Film ansah; Wirklich dümmliche Dialoge und eine lieblos wirkende Skript-Umsetzung machen den Film ganz schwach. Ich habe mir einen Film gewünscht der Spannung erzeugt und einem Schreckmomente einflößt; Hier bekommt man jedoch nur dumme Sprüche wie z.B.:

"Nimm du die 300 auf der rechten Seite, ich nehme die 300 auf der linken Seite..."
*Dummguck*.

Es ist schade, dass Nicholas Cage, der früher sehr gute Filme gemacht hat, inzwischen so eine Nullnummer geworden ist, die letzten Filme von ihm waren alle durch die Bank genauso schwach wie der hier.

Schade, denn die Idee an sich war nicht schlecht, es wurd nur schlecht umgesetzt. Da schneiden Filme wie "Black Death" noch ein ganzes Scheibchen besser ab und das sind schon B-Movies..
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 19, 2011 6:10 PM MEST

The Killer inside me [Blu-ray]
The Killer inside me [Blu-ray]
DVD ~ Bill Pullman

1.0 von 5 Sternen Krude Gewaltphantasie..., 5. April 2011
Rezension bezieht sich auf: The Killer inside me [Blu-ray] (Blu-ray)
Also wie die anderen Rezensenten bereits beschrieben haben; Es stellt sich die Frage nach der Botschaft des Films? Überlegt man jedoch genauer so verbleibt einzig und alleine die kranke Darstellung eines Killers mit sehr vielen unschönen Szenen.

Keine Sorge: Als regelmäßiger Kinogänger habe ich auch Filme wie Saw etc. gesehen, dennoch hat mich hier die wirklich realistische Darstellung von Gewalt sehr geschockt und ich Frage mich auch ein wenig warum die FSK da mal nicht reagiert, mich hat der Film mehr geschockt als jeder Saw Teil oder sonst was (Natürlich ist Saw ein ganz anderes Paar Schuhe).

Fazit des Films ist jedoch, wie die anderen Rezensenten bereits gut erläutert haben, dass der Film einzig und alleine den Selbstzweck enthält solche Szenen zu zeigen und dies unter dem Deckmantel einer lauen Story; Besser gesagt gibt es keine Story in diesem Film.

Die Szene mit Jessica Alba ist wirklich sehr sehr schlimm und ich finde man sollte solche Filme verbieten.

Glatte 6!
Kommentar Kommentare (12) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 10, 2013 8:06 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20