Profil für BAV_User > Rezensionen

(TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Gira 569703 MJ RJ45 Cat 6A 10 GB, SAT F Gender Changer Einsatz, reinweiß
Gira 569703 MJ RJ45 Cat 6A 10 GB, SAT F Gender Changer Einsatz, reinweiß

3.0 von 5 Sternen Eigentlich eine "Kupplung" mit frickeligem Wandeinbau, 28. Januar 2016
Es wurde ja schon geschrieben: diese Dose ist eigentlich eine SAT-Kupplung und eine Netzwerkbuchse, auf die das Kabel aufgelegt wird.
Problem hierbei: das Ganze trägt enorm nach hinten auf. Ich habe überall im Haus tiefe Dosen montiert, da ging es dann gerade so zu montieren, wobei die Kabel beim einschieben in die Dose schon arg geknickt wurden.

Das Auflegen des Netzwerkkabels geht eigentlich ganz einfach. Die Buchse (von einem Fremdhersteller zugekauft) ist wirklich gut gemacht. Einzig die Anordnung der Auflagestellen passte absolut nicht zu meinem Kabel, sodass ich die einzelnen Adern extrem verwursteln musste, damit jede an ihren richtigen Platz in der Buchse kommt.

Ich würde gerne mehr von diesen Dosen verbauen, da ich grundsätzlich nicht je eine Dose für Sat und IP verlieren möchte. Da dieses Produkt hier aber so madig zu installieren ist, mache ich es wirklich nur, wo es garnicht anders geht :-(

Severin RG 2341 Raclette-Partygrill mit Naturgrillstein (1500 Watt, 8 Pfännchen), schwarz

3.0 von 5 Sternen Durchwachsene Leistung, für den Preis okay, 3. Januar 2016
Haben dieses Raclette an Silvester zum ersten Mal benutzt. Folgende Vor- und Nachteile sind uns aufgefallen:

POSITIV
- sehr leicht zu reinigende Pfännchen und Grillflächen. Auch der Stein sieht wieder aus wie neu
- gute Grillleistung auf Stein und Grillfläche

Leider war es das dann auch schon. In den Pfännchen hält sich die Temperatur (auch bei voller Stufe) schon eher in Grenzen. Das kenne ich von anderen Geräten etwas besser. Meiner Meinung nach ist der Abstand zwischen Pfännchen und Heizwendel zu groß. Man musste die Pfännchen schon mindestens 5 Minuten, wenn nicht sogar eher Richtung 10 Minuten, im Gerät belassen, damit der Käse schon angeschmolzen ist und noch ein wenig Farbe bekommen hat. Das würde ich als Neutral bewerten, da die lange Wartezeit das ganze ein bisschen geselliger gemacht hat.

NEGATIV
- unser Stein scheint irgendwo in der Fettrinne einen Riss zu haben. Leider läuft das Fett somit kontinuierlich durch den Stein und tropft auf die Fläche, auf der die Pfännchen stehen müssen, sowie auf Heizspindel (dann stinkt es extrem nach verbranntem Fett) und Geräteaußenseite. In der Schiene, auf der die Steinplatte abgelegt wird, sammelt sich das Fett ebenfalls
- das Gerät an sich war ein wenig verzogen. Vor dem ersten Gebrauch musste ich es "übers Knie legen" und gerade biegen.

Für 50 Euro kann ich das alles verschmerzen, darum geht das Teil nicht zurück, sondern in den Keller und wartet auf das nächste Silvester.

Demeyere 234549 Spielzeugtruhe Ted und Lily für Kinderzimmer 69.5 x 55.5 x 29.5 cm, beige / chocolate

5.0 von 5 Sternen Leichter Aufbau und gute Qualität, 22. Dezember 2015
Habe diese Bank gestern erhalten. Der Karton wurde in einem Amazon-Karton verschickt. Die Bank wies keinerlei Schäden auf.
Die Einzelteile sind vorbildlich verpackt (jedes Teil befindet sich in einer leicht gepolsterten Tasche).

Der Aufbau ging schnell und einfach von statten. Angegeben ist eine halbe Stunde. Für geübte ist das in 10 Minuten erledigt.
Einzig die beiliegenden Dübel waren etwas mager. Da sollte man, wenn vorhanden, dickere nehmen oder mit Leim arbeiten.

Die zusammengebaute Bank wirkt wertig und stabil. Die Oberflächen haben ein schönes Design, sind sehr gut lackiert und absolut glatt.

Die Sitzfläche hat links und rechts einige Zentimeter Luft zur Seitenverkleidung hin. Erst dachte ich, das wäre aus gründen der Belüftung, falls feuchte Gegenstände oder gar ein Kind in der Bank liegt. Es scheint aber hauptsächlich deswegen zu sein, dass sich ein Kind keine Hand einklemmen kann, wenn es den Deckel seitlich anfässt und schließt.

Für 50 Euro ein absolut überzeugendes und qualitativ gutes Produkt.

Handsender NORMSTAHL RCU 433 2K
Handsender NORMSTAHL RCU 433 2K
Wird angeboten von DOMO EXPRESS

5.0 von 5 Sternen Besser als die Sender, die dabei waren, 22. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Handsender NORMSTAHL RCU 433 2K (Elektronik)
Ich habe 2 dieser Sender als Zusatz zu meinem Magic600-Antrieb gekauft. Die Sender sehen auf den 1. Blick aus wie die, die dem Antrieb bei lagen. Bei genauerem Hinsehen merkt man, dass diese hier aber irgendwie massiver wirken.
Die Tasten stehen nicht, wie beim "Original", aus dem Gehäuse (was bei mir schon oft ein versehentliches Bewegen des Tores ausgelöst hat), sondern sind leicht vertieft und haben einen definierten Druckpunkt (die Taste macht merklich KLICK, wenn sie gedrückt wird). Das ist viel angenehmer als bei der anderen Variante.
Deutlichste Unterscheidung ist die LED. Diese leuchtet bei Tastendruck grün anstatt rot. Sieht gut aus!

Bei uns sind die Nachkauf-Sender nun im Hauptbetrieb. Die "Originalen" sind in eine Schublade gewandert...

Ultra Flach LED Einbaustrahler IP44 | auch für das Bad geeignet | Warmweiss Kaltweiss | 4W 230V Einbauspots Badleuchten, 5 Stück Einbauleuchten (Kaltweiss)
Wird angeboten von tevea

5.0 von 5 Sternen Super verarbeitet, tolles Licht, 22. Dezember 2015
Ich habe diese Spots für mein Badezimmer mit einer Deckenhöhe von gut 3,5m gekauft. Laut Empfehlungen und Berechnungen hätte ich gut 7 Stück von diesen Spots montieren müssen, um auf höhe des Oberkörpers noch eine ausreichende Lichtstärke für ein Badezimmer zu bekommen.
Habe mich für dieses Set entschieden, da ich sowieso nicht mehr als 5 Spots anordnen hätte können, ohne dass es blöd aussieht. Einen Spot habe ich im Vorfeld getestet und bin zu dem Entschluss gekommen, dass 3 Stück absolut ausreichend sind.

Das weiße Licht ist so stark, dass das Bad perfekt ausgeleuchtet ist.
Die Spots sind super verarbeitet. Der Leuchtkörper ist komplett aus Keramik, die Haltearme haben einen Gummiam Ende, damit sie nicht so leicht rutschen und ggf. auch um Trockenbauplatten nicht zu zerkratzen.
Die Haltenasen können senkrecht nach oben gebogen werden, sodass das Bohrloch wirklich nur so groß sein muss, wie der Keramikkörper ist (das ist auf jeden Fall kleiner als das Maß, dass hier als notwendiges Lochmaß angegeben ist).

Ein guter Freund hat diese Spots unabhängig von mir für sein Haus gekauft und ist ebenfalls total begeistert. Für diesen Preis ein absolutes Super-Produkt!

Smoby 211131 - Cotoons Baby-Badesitz
Smoby 211131 - Cotoons Baby-Badesitz

3.0 von 5 Sternen Aufbauanleitung, Schrauben und rutschiger Sitz..., 17. Dezember 2015
Dieser Badesitz sollte einen Bestehenden, der recht scharfkantig und eher nicht ergonomisch ist, ersetzen. Optisch und mit seinen Spielfunktionen macht das Teil schon gut was her.
Der Aufbau gestaltet sich nicht unbedingt einfach, 2x muss geschraubt werden. Hätte ich nicht erwartet :)

Der Spieltisch lässt sich auf Knopfdruck entsperren und nach vorne fahren, sodass man das Baby leichter rein&raus heben kann. Das ist gut, jedoch wären mehrere Stellungen vielleicht nicht schlecht. Aktuell könnte der Tisch noch ein gutes Stück weiter zurück um das Baby zu fixieren.

Was absolut schlecht ist, ist die Sitzfläche! Alles was ihr in pink und rosa seht, ist leicht angeraut und griffig. Alles was weiß ist (also nur die Sitzfläche) ist GLATT. Dafür ziehe ich auch 2 Sterne ab, denn das Baby kann sich nirgends abstützen und rutscht dann auch noch auf diesem Sitz herum. Diese Oberfläche müsste gummiert sein, um dem Kind guten Halt zu bieten. So rutscht es immer gegen das "mittlere Tischbein" (so nenn ich es jetzt mal). Einem erwachsenen Mann würde das wohl schmerzen bereiten ;)

Ansonsten ist das Gestell okay. Die Saugnäpfe halten gut und lassen sich auch leicht verschieben in der Wanne. Die Saugnapfentriegelung hinten am Gestell ist vom Baby nicht zu erreichen.

Aufgrund fehlender Alternativen würde ich es wohl wieder kaufen, werde mich aber nach Antirutschaufklebern für die Wanne umsehen und diese auf der Sitzfläche anbringen.

Baby Vivo Kinderbett / Juniorbett 140 x 70 cm - Teddy
Baby Vivo Kinderbett / Juniorbett 140 x 70 cm - Teddy
Wird angeboten von MA-Trading

5.0 von 5 Sternen Super Qualität zum unschlagbaren Preis!, 17. Dezember 2015
Das Bett ist als 2.Bett gedacht und sollte deshalb günstig sein. Bei IKEA kosten günstige Betten um 100 Euro, sind aber vom Maß her kleiner (wir haben schon ein 70x140er).
Auf den Fotos sah dieses Bett ganz gut aus, preislich sowieso - geschenkt!

Das 26kg-Paket wurde sehr schnell geliefert (2 Tage vor Termin). Ein brutal schweres Bett, gut so!

Der Aufbau ist absolut einfach: 16 Schrauben, das wars. Bei dem teureren Bett, dass wir bereits haben, war das um einiges bescheidener.
Das Bett riecht angenehm nach Holz (Vergleich teureres Bett: stank extrem nach Lack, musste 2 Wochen!!! ausdünsten).
Die 3 wählbaren Höhen für den Lattenrost sind okay. Die mittlere Höhe könnte vielleicht einen Ticken höher sein. Wer das aber unbedingt braucht, bestellt sich einen Holzbohrer und kann das selbst anpassen.

Alles in allem wirkt das Bett absolut wertig, riecht nicht chemisch und ist stabil. Ich kann es uneingeschränkt empfehlen und würde es jederzeit einem Bett von ROBA vorziehen.

Tommee Tippee Nachfüllkassetten für Simplee Sangenic-Windeltwister, 6 Stück
Tommee Tippee Nachfüllkassetten für Simplee Sangenic-Windeltwister, 6 Stück

1.0 von 5 Sternen Kassette zu klein und nicht so viel drin, 13. Dezember 2015
Wie bereits von anderen Usern geschrieben, sind die Kassetten zu klein für den "normalen" TommeeTippee-Eimer. Sonst heißt es immer "eine für alle" und da es vom selben Hersteller stammt, hätte ich die Passgenauigkeit nie in Frage gestellt.
Nunja, nun muss ich die Folie aus der kleinen Kassette beim Wechseln immer auf eine leere, große Kassette umstülpen. Das funktioniert ganz gut, dauert halt nur 1-2 Minuten.

Was mir noch auffällt ist, dass diese Kassetten bei weitem nicht so lange her halten wie die passenden. Diese müssen schon nach der Hälfte der Zeit gewechselt werden. Total ärgerlich wenn da auch noch ein kürzerer Schlauch drauf ist.

Ich gebe einen Stern, da das Produkt irreführend ist und nicht für den Allerweltseimer des Herstellers passt.

Pinzon by Amazon Handtuchset aus ägyptischer Baumwolle, Marineblau, 2 Bade- und 2 Handtücher

5.0 von 5 Sternen Super Set mit hervorragender Qualität, 18. November 2015
Ich habe dieses Handtuchset als Blitzangebot gekauft. Die Bewertungen hatten mich teilweise abgeschreckt, da 60 Grad-Wäsche nicht empfohlen wurde und die Handtücher angeblich fusseln.
Habe sie jetzt 1x bei 60 Grad gewaschen und sie "funktionieren" bereits perfekt. Es fusselt nichts, die Handtücher sind super flauschig und saugen schon recht gut.

Pinzon kann ich also uneingeschränkt empfehlen!

Briloner Leuchten LED Einbauleuchten 3-er Set je 5 W, geringe Einbautiefe-3 cm, direkter Anschluss 230 V, kein Trafo notwendig, beliebig erweiterbar, aluminiumfarbig 7204-039

2.0 von 5 Sternen Leuchte okay, Befestigung mangelhaft, 18. November 2015
Ich habe mir diese Spots für meine Trockenbaudecke im Badezimmer bestellt. Normalerweise kenne ich Spots, die 2 Federbügel an der Rückseite haben und sich somit im Loch in der Decke festhalten.

Diese Spots haben umlaufend am Sockel Metallzähne, die sich "einkrallen". Bei einer möglichen Demontage müsste man diese Metallbügel mit den Zähnen zusammendrücken (geht nur sehr schwer bis garnicht) und würde sich beim herausreissen aus der Decke wohl die Lochkanten in der Trockenbauplatte zerfransen.

Aus diesem Grund habe ich die Spots leider wieder zurückgeschickt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20