Profil für Physikus > Rezensionen

Beiträge von Physikus

Physikus

Seite: 1 | 2
Steckregal Schwerlastregal 180x90x45 cm 5 Böden mit Unterzug 265 kg pro Boden beschichtet
Wird angeboten von nol-trading

5.0 von 5 Sternen Stabiles Regal, Stand Ende 2013, 2. Januar 2014
Die negativen Erfahrungen hier scheinen mir veraltet. Der Aufbau des Regals ist sehr einfach, das Produkt zusammengebaut ausreichend stabil für den Privatanwender. Ich bin selbst Schreibtischtäter, habe eine begrenze Auswahl an Werkzeugen und habe mir einen miesgelaunten, kranken Helfer zum Aufbau geholt, da in den Rezensionen der Aufbau so dramatisch beschrieben wird und betont wurde, man solle zu zweit sein. Wir waren ruckzuck fertig (unter Gebrauch eines Hammers und sonst nichts), der Kollege ging wieder ins Bett und ich habe länger gebraucht, um das Regal einzuräumen als es aufzubauen. Das System ist selbsterklärend, die Materialien keineswegs scharfkantig oder labberig. Ich denke, man kann es ganz sicher allein aufbauen, da die Stecklaschen festsitzen und keineswegs wieder rausrutschen (vielleicht sollte man einfach nicht so viel daran rumbiegen). Ich musste keine einzige Lasche aufbiegen.

Ich nehme nicht an, dass die schlechten Rezensionen von unbegabten Menschen geschrieben wurden. Der Hersteller hat sicherlich auf Kritik reagiert und das Produkt weiterentwickelt. Wer trotzdem mehrere Regale bestellt und an allen scheitert, dem ist wohl nicht zu helfen.

Beladen sind die Böden bei mir mit unterschiedlichen Dingen, die man so im Keller verstaut - vom Blumentopfsortiment über Grill und Luftmatrazen bis zum Autoreifen. Das Regal hält ohne Wandbefestigung und sorgt für Ordnung.

Kaufempfehlung.

6 Hawaii-Cocktail-Schirmchen
6 Hawaii-Cocktail-Schirmchen
Wird angeboten von Tinas Toys World

5.0 von 5 Sternen Großes Schirmchen, 21. Juni 2013
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: 6 Hawaii-Cocktail-Schirmchen (Spielzeug)
Ich finde die Schirmchen sind nicht so schlecht, wie sie in der anderen Bewertung wegkommen. Man muss vorsichtig sein beim Öffnen, was nicht ganz einfach ist, da sie so eng zusammengerollt sind. Einmal offen, kann man sie je nach Belieben verwenden und dann entsorgen. Für mehr ist es nicht gedacht und auch nicht ausgelegt.

Flip-Flop, gestreift, ca. 3 cm,Btl.a 2 Paar
Flip-Flop, gestreift, ca. 3 cm,Btl.a 2 Paar
Wird angeboten von Kartenkunstdesign

4.0 von 5 Sternen Artikelbeschreibung, 21. Juni 2013
Man erhält 2 Paar. Alle 4 Latschen sehen gleich aus. Die Verarbeitung war bei 3 Stück gut, bei einem war die Schlaufe irgendwie schlecht geklebt. Naja, es ist so klein und eh nur zur Dekoration, da fällt das vielleicht nicht auf.
Das Material ist Holz, bunt lackiert. Die Schlaufe ist ziemlich steif, wenn man ein bisschen dran rumbiegt, bricht es schnell - also besser nicht damit spielen.

Die Längenangabe mit ca. 3 cm kommt hin.

Professionelle Authentizität: Warum Ein Juwel Glänzt und Kiesel Grau Sind (German Edition)
von Michael Moesslang

1.0 von 5 Sternen Das Geld nicht wert., 22. Januar 2013
Seltsamerweise klingen alle anderen Rezensionen wie Kaufempfehlungen des Autors. Ob sich die Branche hier gegenseitig gut bewertet?

Ich kann vom Kauf nur abraten. Die Beschreibung und die Rezensionen haben mich ursprünglich dazu verleitet, dass Buch zu kaufen, allerdings war es wirklich unbrauchbar. Die Empfehlungen, auf welche Art und Weise man sich verändern soll, sind Alltagsgewäsch. Die wenigen wissenschaftlichen Erkenntnisse, die eingestreut wurden, werden zu seltsamen Ratschlägen umfunktioniert, alá: Reden Sie mehr, wenn Sie ein schweigsamer Typ sind; wenn Ihnen kein Thema einfällt, reden Sie über das Wetter. Was soll man als schweigsamer Mensch damit anfangen?
Diese ganze Kiesel-Juwelen-Geschichte war zu Beginn amüsant, langweilt aber nach ein paar Seiten, da die herangezogenen Vergleich überhaupt nicht originell oder neu sind. Dass sich eine Führungskraft dieses Buch ernsthaft zu Herzen nimmt, kann ich mir nicht vorstellen.
Der Entschluß, das Buch zurück zu geben (vielen Dank an Amazon.de) fiel dann bei dem Absatz, in dem empfohlen wurde, alle Meetings mit 5 Minuten Small Talk zu beginnen, um bewusst Rapport herzustellen. Lächerlich. Soll das ein Rat sein, der mich weiterbringt? Für soviel Gemüse in Wörtern muss man nicht 30 Euro bezahlen.

Also Finger weg, ist auch nur ein Ratgeber, selbst wenn es erstmal gut klingt.

P.S. Wer sich ein Bild von der professionellen Authentizität des Autors machen will, kann auch mal bei youtube vorbei schauen. Da sieht man dann, wie ein schlechter Schauspieler sich als professionell verkauft.

LabVIEW 1: Einstieg in die Praxis
LabVIEW 1: Einstieg in die Praxis
von Bernd VomBerg
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen 34,80 Euro sind zu viel, Farbe fehlt, 15. Dezember 2012
Das Buch macht mir die Bewertung sehr schwer. Es ist einerseits eine hervoragende Einführung zu Labview. Die wirklich grundlegenden Fähigkeiten des Programm werden sehr anschaulich dargestellt. Die zahlreichen Arbeitsfenster sind gut erklärt und an der passenden Stelle in ihrer Funktion vorgeführt. Zudem macht das Ziel, einen Mikrocontroller mit Labview zu programmieren, Appetit auf mehr. Für jemanden, der noch nicht so firm mit Programmierungen ist, werden grundlegende Konzepte erläutert. Die Autoren haben sich ein Schema erstellt, mit das Auffinden der gesuchten Programmierelemente schnell ermöglicht ist. Im Ganzen gibt das Buch eine sehr übersichtliche, einfach zu verstehende Einführung in das mittlerweile sehr komplexe Programm Labview. Bei meinem ersten Kontakt mit Labview vor einigen Jahren hat mich die riesige Auswahl an Elementen und ihre verschachtelte Auflistung ziemlich umgehauen. Mit diesem Buch sollte das für einen Anfänger etwas einfacher zu handhaben sein.

Andererseits hat das Buch nur 240 Seiten und kostet 34,80 Euro (Elektor-Mitglieder können es günstiger erhalten auf elektor.de). Für nur 5 Euro mehr erhält man aber mit der "Einführung in Labview" von Wolfgang Georgi und Ergun Metin im Hanser Verlag ein mehr als doppelt so dickes Buch, dessen Umfang viel mehr Möglichkeiten der Programmierung mit Labview abfasst, als nur das anfängliche Geplänkel zu Arbeitsfenstern und die einfachsten Datentypen. Zusätzlich liefert das Buch von Georgi und Metin eine Labview-Version im Wert von 15 Euro mit, die nicht nach 30 Tagen erlischt.

Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt meiner Ansicht nach bei "Labview 1 - Einstieg in die Praxis" überhaupt nicht. Besonders der Zielgruppe Schüler und Studenten wird es schwerfallen, für so ein dünnes Heft, so viel Geld auszugeben, wenn man für nur ein wenig mehr deutlich mehr Leistung erhalten kann. Außerdem ist das vorliegende Buch nur das erste von dreien. Für die ganze Reihe wird es dann vermutlich recht teuer.

Auffällig war auch, dass die Autoren offensichtlich davon ausgingen, dass ihr Buch farbig gedruckt wird. Leider sind nur schwarz-weiß Abbildungen enthalten. Das ist ebenfalls ein Unding. Für den Preis kann man farbige Abbildungen erwarten, besonders wenn der Text von Farben im Bild spricht, die man dann vergeblich sucht.

Also lieber Elektor-Verlag, euer Buch ist toll, aber macht den Preis kleiner und die Abbildungen farbig, sonst kann man jedem nur zu Georgi und Metin raten.

Blue Chips Damen Bikini Top Vario Allover Neckholder
Blue Chips Damen Bikini Top Vario Allover Neckholder

4.0 von 5 Sternen Neckholder Bikini, 20. Juni 2012
Der Neckholder fällt größer aus. Am besten eine Nummer kleiner nehmen oder verschiedene Größen ausprobieren. Was mir gar nicht gefiel, war dieses überaus elastische Material. Ich hatte das Gefühl, jede Sekunde gibt es nach und es plummst links oder rechts alles raus. Nicht mein Fall, obwohl die Farbe gar nicht schlecht war (sieht aus wie auf dem Foto).

Coole-Fun-T-Shirts Damen Laufjacke Evolution Running
Coole-Fun-T-Shirts Damen Laufjacke Evolution Running
Preis: EUR 23,98 - EUR 24,99

5.0 von 5 Sternen Funktional und unter 30 Euro, 15. Mai 2012
Die Laufjacke ist hervorragend geeignet für die kälteren Tage. Mit oder ohne Druck entscheidet jeder selbst.

Die Jacke fällt in der Tat etwas größer aus. Manchen Profi-Läufer mag das stören, ich komme damit gut klar. Zumal sie nur 25 Euro kostet. Im Herbst verspreche ich mir von der Größe, dass man auch noch ein zweites Shirt drunter ziehen kann. Mal sehen, für das Frühjahr war sie auf jeden Fall gut geeignet. Die Runden in der Waschmaschine hat sie bisher gut überstanden. Die Ärmel sind übrigens abzippbar.

Die Jacke wird von coole-fun-t-shirts verkauft. Die Rückabwicklung bei Nichtgefallen oder Falschlieferung erfolgt auch direkt mit dem Verkäufer und es gibt keinen Retourenaufkleber von Amazon. Mir wurde zunächst eine falsche Farbe geliefert. Die Portokosten für den Rückversand wurden allerdings problemlos erstattet.

Ich kann mich weder über das Produkt noch den Verkäufer beschweren. Wer kein Markenemblem auf der Laufjacke haben muss, ist mit dieser also gut bedient.

Schneider 804-00 Sonnenschirmhalter FOXI
Schneider 804-00 Sonnenschirmhalter FOXI

4.0 von 5 Sternen Toller, kleiner und kräftiger Schirmhalter, 1. April 2012
Aufgrund der überwiegend positiven Bewertungen habe ich mich auch für den Kauf des Foxi entschieden. Ich habe einen 35mm Schirm. Der Halter ist bis 32mm ausgelegt und hat daher nicht gepasst. Mit ein bisschen Auffeilen war dem aber schnell abgeholfen. Die Stange sitzt bombenfest.
Über die Geländerhalterung war ich mir lange unsicher. Diese eigenartige Angabe von 5/4'' soll wohl 5,4 Zoll bedeuten und entspricht damit einem Geländerumfang von 13,7cm, was wiederum einem Durchmesser von rund 4,4cm entspricht. Allerdings passt der Halter auch nur bei diesem Durchmesser. ***Diese Angabe wurde mittlerweile in die Artikelbeschreibung aufgenommen. Bitte hören Sie auf, meine Rezension als nicht hilfreich runterzuklicken! Damals stand von den Abmaßen nichts in der Beschreibung.***
Dass sich der komplette Schirm bei Wind um 90° dreht und auf dem Boden landet, kann ich nicht bestätigen. Die letzten Tage war es wirklich windig und der Schirm steht immer noch wie eine Eins. Übrigens ist mein Schirm auch 240cm im Durchmesser, obwohl der Halter für 200cm ausgelegt ist. Das ist aber ebenfalls kein Problem. Die Schrauben muss man nur richtig anziehen und bei Bedarf mal nachziehen.

Einen Stern Abzug gibt es, weil der Halter auch von Anfang an für 35mm hätte ausgelegt sein können. Der Weg dahin war aber nicht aufwendig. Kleinere Größen werden mittels beiliegendem Adapter eingespannt.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 8, 2012 7:35 PM MEST

Luftentfeuchter Granulat 5Kg Raumentfeuchter lose
Luftentfeuchter Granulat 5Kg Raumentfeuchter lose
Wird angeboten von Pool-Profi24 "Alle Preise inkl. MwSt"

5.0 von 5 Sternen Funktioniert super, 25. Februar 2012
Auch bei mir gab es Probleme mit nassen Fenstern und einem allgemein feuchten Geruch in den Räumen. Mit dem Lüften kam ich einfach nicht mehr hinterher. Daher habe ich zusätzlich das Granulat gekauft und wende es so an, wie einer Rezension zu einem teueren Markenprodukt in Minipackung als Alternative vorgestellt - Kalziumchlorid in eine flache Schale schütten, Wasser bei Bedarf abgießen, fertig.

Es hat zugegebenermaßen etwa 2 Wochen gedauert, bis sich wirklich was getan hat, aber mittlerweile kippe ich jeden Tag eine Schnapsglas groß Menge an Wasser pro Zimmer weg. Der 5kg-Eimer war also nicht übertrieben, das Zeug verbraucht sich wirklich schnell. Die Fenster sind mittlerweile trocken und das Raumklima nicht mehr so muffig.

Das Granulat hat sich wirklich gelohnt und ist viel günstiger als diese Tabs und Beutelchen von UHU.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 2, 2012 11:00 AM CET

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Super Lösung, 19. Januar 2012
Tolle Lösung, die ich genau so brauchte, wie sie hier angeboten wird. Geliefert wurde genau das, was auch abgebildet ist: Der Stecker ist parallel zu den Buchsen. (Häufig findet man ja die Version, bei der der Stecker senkrecht zu den Buchsen orientiert ist.) Lieferung geschah in angemessener Zeit. Hervorragend.

Seite: 1 | 2