Profil für Wolfgang > Rezensionen

Wolfgang

EXCESS - Verschwörung zur Weltregierung
EXCESS - Verschwörung zur Weltregierung

5.0 von 5 Sternen Spannend und realitätsnah bis zuletzt, 4. Januar 2014
Ich freue mich immer wieder von neuen Autoren ein Buch zu lesen. Was Mathias Frey als unbekannter Buchautor geschaffen hat ist famos. Er hat ein unterhaltsames, detailgetreues und gleichzeitig spannendes und lesbare Geschichte erstellt, das mich bis zu letzten Seite gefesselt hat.
Die Geschichte mit den Intrigen, Verschwörungen und dem Streben nach Macht ist meines Dafürhalten nicht weit hergeholt. Zwar spielt die Geschichte in sehr naher Zukunft, jedoch hat er das Weltgeschehen nie ausser acht gelassen. Auch die Vielzahl der Beteiligten im Buch mit ihren jeweiligen Charakteren, Aufgaben und Ansichten hat er perfekt getroffen, und hat dabei versucht die Realitätsnahe beizubehalten, was ihm sehr gut gelungen ist.
Die Story im Einzelnen bedarf keiner weiteren Erläuterung, nur soviel, es geht um Weltherrschaft, Propaganda, Täuschungen und Korruption, sowie etwas Geschichte, so dass für jeden etwas dabei sein sollte.
Ich würde mich ausserordentlich freuen, ein weiters Buch von Herrn Mathias Frey lesen zu dürfen und wünsche mir, dass er bereits mit einer neuen Story begonnen hat.