Profil für A. Laemmle > Rezensionen

Beiträge von A. Laemmle
Top-Rezensenten Rang: 4.102.039

A. Laemmle (Schwarzach Österreich)

Seite: 1 | 2 | 3
Das Lied von Eis und Feuer 07: Zeit der Krähen
Das Lied von Eis und Feuer 07: Zeit der Krähen

1.0 von 5 Sternen wenn ich beim lesen eines buches das internet brauche..., 11. März 2012
... weil irgend ein seltsamer mensch der meinung ist, dass man ploetzlich eigennamen teils voellig willkuerlich ins deutsche uebersetzen muss, und ich erstmal nachschlagen gezwungen werde, was da eigentlich gemeint ist, dann hoert bei mir der spass am buch auf. bei koenigsmund war meine toleranzschwelle endgueltig erreicht. koenigsmund... da wuenscht man sich doch, dass der uebersetzer eine figur im roman waere...
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 24, 2012 10:17 AM MEST

Final Fantasy XIII - 2 - [PlayStation 3]
Final Fantasy XIII - 2 - [PlayStation 3]
Wird angeboten von skgames

2.0 von 5 Sternen das letzte ff - zumindest fuer mich, 12. Februar 2012
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
ich gehoere zu den dummen, die alle ff besitzen - ausser 3 und 4 - und immer wieder das neueste gekauft haben in der hoffnung, dass die guten alten zeiten wiederkommen.

nach dem rohrkrepierer xiii, der mich 1,5 jahre wiederwilligen, gelegentlichen spielens gekostet hat bis ich ihn durch hatte, dachte ich mir, dass es von nun an nur noch bergauf gehen koennte (retrospektiv dachte ich mir das bei ff x schon) - und siehe da, square schafft es doch noch drunter durch.

kaum spielspass, sinnloses durch die gegend rennen zum leveln, schauplaetze immer wieder besuchen zu muessen und ueber das kampf- und levelsystem ist ja schon beim xiiier genug geschrieben worden. die quicktime events passen imho nicht in das spiel, die live events mit den 4 antwortmoeglichkeiten, erinnern mich irgendwie an wing commander - und ich fand sie damals schon doof.
wahrscheinlich bin ich einfach zu alt, aber diese "pokemonsammlerei" ist genau das, was mir an ff nie gefehlt hat.
die grafik ist wie gewohnt bombastisch, sowohl im spiel, wie auch in den zwischensequenzen, der sound ist gewoehnungsbeduerftig aber gehoert sicher auch zum besten.

fazit: square produziert schon seit langem nicht mehr fuer die selbe zielgruppe die damals ff vii vergoettert hat. wenn du zu denjenigen gehoerst, die schon seit langem mal wieder auf ein besseres ff warten: finger weg!
das erste ff das ich nicht durchspiele und das letzte das ich gekauft habe.

ach, und an die ewigen flamer-kiddies, die jede rezension die nicht ihrer meinung entspricht persoenlich nehmen: spart euch doch das gelaber. wir wissen, dass ihr, wenn FF drauf steht, auch kuhdung kaufen (haette ich frueher auch gemacht) und diesen oeffentlich hinsichtlich seines spielspasses verteidigen wuerdet.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 25, 2012 12:10 AM CET

#9 (exklusiv bei Amazon.de) [Blu-ray] [Special Edition]
#9 (exklusiv bei Amazon.de) [Blu-ray] [Special Edition]
DVD ~ Shane Acker
Wird angeboten von Celynox

5.0 von 5 Sternen schoene special edition..., 27. Juli 2010
der film ist imho bereits genug gelobt worden (und allein schon 5 sterne wert) - deshalb kurz zur special edition:

#9 ist ein film den ich in meine glasvitrine stellen möchte - und mit der special edition kann man das auch wirklich tun! schoenes 3d bild auf dem alle hinweise (auch die unglaublich bescheuerte fsk plakette!) dank abziehbildchen entfernbar sind! warum nicht immer so? das DVD querformat der verpackung ist auch praktisch. das booklet mit scenenbildern und story board art wirkt liebevoll zusammengestellt und bildet eine schoene verpackung fuer die eigentliche medienscheibe.

ich habe mich schon lange nicht mehr dermassen beim auspacken einer blu-ray gefreut...

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Verlässlicher Insektenschutz, 29. Juni 2010
Ich habe inzwischen 5 dieser Fliegengitter verbaut und das älteste verrichtet nun seit über einem Jahr seine Dienste. Der Aufbau ist auch für ungeübte relativ einfach (sofern das richtige Werkzeug vorhanden ist). Das anbringen ist einfach (besonders wenn man zum einhaken der Haltefedern eine kleine Zange verwendet) und die Passform ist sehr gut. Im Gegensatz zu den Klettband-Fliegengittern die ich früher verwendet habe bin ich absolut zufrieden.

Akku für iPod 4. Generation / 4G / 4 G / 616-0183 mit 1200mAh
Akku für iPod 4. Generation / 4G / 4 G / 616-0183 mit 1200mAh
Wird angeboten von vhbw - B & W Handelsgesellschaft mbH

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Kit, 29. Juni 2010
Wer sich über den Akkuwechsel beim 4G iPod drübertraut (schaut schlimmer aus als es ist - auch wenn einem zeitweilig ein bisschen mulmig dabei ist) findet hier ein günstiges und gutes Produkt. Mein 'alter' iPod läuft nun wieder mit 1x pro Woche laden. Besonders gut finde ich, dass alle Werkzeuge die man braucht dem Kit beiliegen.

Hama Rollenschneider "ProCut R 330 Plus"
Hama Rollenschneider "ProCut R 330 Plus"

5.0 von 5 Sternen macht was es Verspricht, 29. Juni 2010
Ich verwende das Gerät zum schneiden von (teilweise recht störrischem) Origamipapier und bin absolut zufrieden. Die Schnitte gelingen immer und sind absolut sauber ausgeführt. Einzig eine (leider fehlende) Kurzanleitung wäre wünschenswert auch wenn das Gerät grösstenteils selbsterklärend ist.

iRobot 82904 Service Kit (3 Seitenbürsten, 2 Gummibürsten, 2 Borstenbürsten, 1 Reinigungswerkzeug, 3 Luftfilter) für rote und grüne Bürstenmodule

5.0 von 5 Sternen efolgreiche instandhaltung, 29. Juni 2010
Auch wenn das Kit nicht gerade billig ist - nach Tausch der Teile funktioniert mein Roomba wieder wie am ersten Tag (nicht, dass er schlecht gearbeitet hätte in letzter Zeit - aber der Unterschied ist deutlich merkbar) und wenn man bedenkt, wie selten man die Teile wechseln muss (bei mir ca. nach einem Jahr) relativiert sich der Preis.

Zeiss Cinemizer Plus 3D-Videobrille für Apple iPhone iPod schwarz
Zeiss Cinemizer Plus 3D-Videobrille für Apple iPhone iPod schwarz

1.0 von 5 Sternen rote und blaue geisterbilder, 29. Juni 2010
als ich meine Cinemizer plus bekam stellte ich sehr schnell (nachdem der erste Ärger Über Pixelfehler verflogen war) fest, dass bei sehr kontrastreichen Passagen in Filmen das Bild einen blaues Geisterbild der hellen Teile nach aussen und ein rotes nach innen zeigte. Das trat sowohl auf dem iphone 3gs wie auf dem 3g und der Ps3 wie auch bei allen möglichen Einstellungen auf. deshalb entschied ich mich, den Support von Zeiss einzuschalten und dort wurde ich angewiesen die Brille zum Austausch zu schicken. Gerade bekam ich die Brille zurück (netterweise fehlt jetzt das USB Kabel) mit der Anmerkung "Das Gerät arbeitet einwandfrei und weißt das angegebene Fehlerbild nicht auf." Also wenn das Gerät, das ich hier habe genau so funktioniert wie es soll, dann muss ich jedem abraten, diese Brille zu kaufen. Anmerkung: ich trage keine Brille und habe auf Beiden Augen 0 Dioptrien Abweichung.

Final Fantasy XIII - [PlayStation 3]
Final Fantasy XIII - [PlayStation 3]
Wird angeboten von skgames

3.0 von 5 Sternen Final Fantasy X-3, 11. März 2010
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
das spiel ist eigentlich ganz ok, die spielegrafik gelungen und die zwischensequenten sind vom feinsten - aber leider auch zuviel des guten. wenn man sich ansieht, wie spiele auf der ps3 heutzutage zu begeistern wissen dann sind endlos schlauchlevel und ein kampfsystem das irgendwie staubig riecht einfach zu wenig. das ganze fuehlt sich an wie FF X mit besserer grafik. wie's ausschaut starb final fantasy wirklich mit dem neunten teil - das hier hat mit den urspruenglichen rpgs nichts mehr am hut. einzig und allein die musik hat mich absolut begeistert.wenn nicht FF draufstehen wuerde haette ich 4 sterne gegeben.

Star Ocean - The Last Hope (International)
Star Ocean - The Last Hope (International)

2.0 von 5 Sternen nix fuer gelegenheits rpg spieler..., 16. Februar 2010
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
bei diesem spiel scheint es sich um ein reines profi-japan-RPG-zocker game zu handeln. die grafik ist gleich bzw. knapp ueber FF-XII ps2 niveau. das gameplay erinnert mich irgendwie an uralte GBA games. alle zwei schritte zufallskaempfe mit einem total ueberzogenen schwierigkeitsgrad. gelernt wird nur aus fehlern oder sinnlosem training im kampfsimulator (der so wenig spass macht, dass ich mir das sicher nicht antun werde bis ich die tastenkampforgie beherrsche). lernkurfe gibt es keine - du kannst es oder du bist tot. wo das beat-em-up in batman hoellisch spass macht zeigt das spiel hier wie es auf der anderen (frust) seite der skala funktioniert. wer auf nette gimmicks wie ausfuehrliche zoombare karten mit wegbeschreibungen, wegweiser zum ziel, dialogmitschriften/mitschnitten, waypoints, etc. hofft wird enttaeuscht. entweder findet man seinen weg oder nicht - dem spiel ist das egal. wer spass an alten japan RPGs auf der PS1 und sequenzen a la "2 sekunden rennen - kaempfen - 2 sekunden rennen - kaempfen - etc." hat mag mit dem ding vielleicht freude haben - ich halt mich lieber an moderne RPGs die spass machen anstatt zu frustrieren. ok, fuer die story und dafuer dass es schoen bunt ist 2 sterne.ich habe zwar bereits 5 FF Titel und etliche andere RPGs gespielt und genossen, aber Star Ocean 4 ist in meinen augen leider muell dessen entwickler die letzten 10-15 jahre spieleevolution verschlafen oder absichtlich ignorieren haben.
Kommentar Kommentare (11) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 27, 2011 3:22 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3