Profil für Weltenbummler > Rezensionen

Beiträge von Weltenbummler

Weltenbummler

Geschäftskultur Brasilien kompakt: Wie Sie mit brasilianischen Geschäftspartnern, Kollegen und Mitarbeitern erfolgreich zusammenarbeiten
von Markus Hasenfratz
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Einstieg, 26. Mai 2013
Bin fuer laenger geschaeftlich in BR (ganz im Sueden).
Hatte zu dem Buch ein kulturelles Training zur Vorbereitung. Die Inhalte deckten sich sowie meine ersten Erfahrungen vorort. Das schmale Format und die fuer uns Deutsche typische und praktische klare, direkte Sprache passen sowohl gut in die Tasche als auch als kurzweilig-informative Lektuere zwischendurch.

Aus meiner Sicht eine klare Kaufempfehlung.

Zu beachten finde ich aber generell, dass BR als sehr grosses Land aehnlich Deutschland Regionen unterschiedlicher Mentalitaet besitzt. Ich habe gute Erfahrung damit gemacht, aufmerksam zuzusehen, zuzuhoeren und die Leute einfach zu fragen, ob dies oder jenes ueblich oder fuer sie in Ordnung ist. Sobald man die Leute besser kennt, geben Sie auch offen Antwort. Mit einem warmen Laecheln und etwas Portugiesisch bekommt generell von allen Leuten Hilfe. Zeit fuer andere nimmt sich hier jeder - weshalb auch alles i.d.R. laenger dauert als in Deutschland. Dabei hilft es sehr, wenn man Abmachungen immer wieder nachhaelt und vor wichtigen Terminen nochmal daran erinnert. Das zeigt im Gegensatz zu Deutschland hier Interesse und beschleunigt Ablaeufe enorm.

Sterntaler st31137 Milly mit Herzton
Sterntaler st31137 Milly mit Herzton

4.0 von 5 Sternen Sehr suess und wirkt tatsaechlich beruhigend, 26. Mai 2013
Habe die suesse Maus verschenkt und bekam die Rueckmeldung, dass das Baby (1 Monat) sich damit schneller beruhigt. Die Herztoene sind von der Soundqualitaet her in Ordnung, Lautstaerke auch. Ein Husten genuegt allerdings nicht zum Aktivieren - eine hohere Ferquenz und etwas lauter funktioniert aber - typisches Babyschreien eben.

Ich finde das Produkt empfehlenswert, zumal ein wirklich suesses Stofftier und eine vertrauenswuerdige Marke.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Wirklich Praktisch, 26. Mai 2013
Sehr praktisch zum Anlehnen an Fenster oder Flugkabine. Habe damit laengere Flugreisen ueber Nacht gut verbracht.
Mueffelt am Anfang ein bisschen, verfliegt aber rasch.

TITAN Gepäck-Set, Family II 2 teilig, 77 cm, 145 Liter, Berry, 33510303-52
TITAN Gepäck-Set, Family II 2 teilig, 77 cm, 145 Liter, Berry, 33510303-52

5.0 von 5 Sternen Top Leistung, Top Preis, 26. Mai 2013
Habe die Koffer fuer laengere Ueberseereisen gekauft.
Meine Kriterien waren - und wurden voll erfuellt:
- vier Rollen
- Leicht aber stabil (ich habe keinerlei Probleme bei 23 kg Gesamtgewicht und entsprechender Gewichtsverteilung beobachtet; Verabeitung ist sehr gut v.a. an den Griffen, wo es besonders wichtig ist),
- Griff am Boden,
- auffaellige Farbe,
- verstellbare Gurte innen,
- innerhalb Maximalgroesse der Fluggesellschaften fuer Economy,
- moderater Preis, falls doch mal ein Schaden auftritt.
Die Koffer haben die ersten Fluege ohne jeglichen Schaden ueberstanden. Leichte Flecken sind ja unvermeidbar. Ich habe sie zusaetzlich mit Gurten fest verspannt - ist vor allem bei geoeffneter Erweiterung immer empfehlenswert.

Ich bin sehr zufrieden und kann die Koffer mit gutem Gewissen empfehlen.