Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für der Stefan > Rezensionen

Beiträge von der Stefan

der Stefan

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Eisen Aktiv aus Eisenbisglycinat 319 mg - 120 Vegi Kapseln - Extra hochdosiert & hoch verfügbar
Wird angeboten von Vitabay

5.0 von 5 Sternen Keine Nebenwirkungen, Blutwerte werden ermittelt!, 18. Juni 2016
Ahoi,

das Produkt habe ich im Rahmen eines Produkttests kostenfrei erhalten, was meine Objektivität aber nicht beeinflusst (eher im Gegenteil, siehe auch meine anderen Rezensionen)!

Ich bin Blutspender und kenne daher meinen Hb-Wert (Hämoglobinwert, anhand dessen man den Eisengehalt im Blut erkennen kann). Meistens liegt er bei knapp 14 g/dl, was eher niedrig, aber noch ok ist. Teilweise lag er aber auch schon eine ganze Ecke unter 14 g/dl, womit ich dann kein Blut spenden konnte. Daher interessieren mich diese Kapseln sehr.

Das Besondere ist, das hier Eisenbisglycinat verwendet wird, was erst im Darm umgesetzt wird. Ach ja, VEGAN ist das Ganze auch noch (was mir persönlich egal ist).

Bei herkömmlichen Eisentabletten bekomme ich Magenschmerzen und Verstopfung. Daher war ich über das Ergebnis dieser Kapseln überrascht. Ich nehme sie jetzt ca. 3 Wochen je eine täglich (sind ca. 50mg Eisen) und habe keine Magenschmerzen oder sonstige Nebenwirkungen wie Verstopfung etc.

An dieser Stelle sollte auch ein Detail erwähnt werden, was meist nicht erwähnt wird (aus Scham). Der Stuhl ist weiterhin normal, aber sehr dunkel (üblich bei Einnahme von Eisenpräparaten).

Ich werde auf jeden Fall meinen Eisenwert hier mitteilen, wenn ich die nächste Blutspende hatte. Denn das ist ja der wesentliche Bestandteil, ob das Produkt was nützt! Bis dahin bewerte ich erstmal die Bekömmlichkeit.

Die Kapseln sind ca. 2cm lang (siehe Bild). Der Geschmack ist neutral (nix unangenehmes oder so).

Fragen werden gerne beantwortet!

Sollte Ihnen meine Bewertung gefallen haben, würde ich mich über eine positive Bewertung freuen, wenn nicht, teilen Sie mir gerne mit, warum meine Bewertung nicht gefallen hat.

Viele Grüße – Stefan
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

STAUDT Nackenmanschette Größe S - gegen Nackenschmerzen, Schulterschmerzen, Nackenverspannung, spannungsbedingten Kopfschmerzen - nächtliche Anwendung - eine gute Alternative zu Nackenwärmern, Nackenbandagen, Nacken-Massagegeräten und Heizstrahlern (SomniShop Set B 300) (S)
Wird angeboten von SomniShop

2.0 von 5 Sternen Wirkung nicht festgestellt!, 23. Mai 2016
Ahoi,

das Produkt habe ich im Rahmen eines Produkttests kostenfrei erhalten, was meine Objektivität aber nicht beeinflusst!

Die Manschette sitzt perfekt. Die Beschaffenheit von Material und Verarbeitung ist hochwertig und gut. Anbei liegt ein dünnes Heft, das Tipps für, besser gegen Rücken- und Nackenschmerzen gibt. Es sind die üblichen Tipps, die über Haltung etc. Auskunft geben.

Meine Partnerin hat gelegentlich Nackenschmerzen und dafür wollten wir die Manschette testen. Bei Eintritt von Nacken- und/oder Kopfschmerzen direkt die Manschette angelegt und gehofft. Der Nacken und Hals wurden durch die Manschette leicht gewärmt (aber wirklich nur minimal). Mehr war leider nicht feststellbar. Die Manschette brachte leider nicht den gewünschten Erfolg.

Wir hatten gedacht, dass die Manschette etwas schwerer ist und dadurch eine Art Massage ausübt, das ist aber bei der sehr leichten Manschette nicht der Fall. Auch hält die Manschette nicht wirklich die Wärme, das könnte mehr sein. Beides wurde auf der Verpackung des Herstellers angepriesen (siehe Bild).

Ich denke ein Schal bringt mehr Wärme. Ich kann leider keine Kaufempfehlung für die Manschette geben.

2 Sterne gibt es für das Material und die Qualität, sowie das Heft (Ratgeber für Rücken- und Nackenschmerzen).

Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

blu Ionic Power Filter: Hi-Tech Duschkopf | Entspannen und Wasser sparen bei vollem Duschgenuss
Wird angeboten von swissblu

4.0 von 5 Sternen Weiches Duschvergnügen!, 16. Mai 2016
Länge:: 0:09 Minuten

das Produkt habe ich im Rahmen eines Produkttests kostenfrei erhalten.

Wenn ich diesen Duschkopf nicht als Produkttest erhalten hätte, hätte ich mir diesen nie gekauft (wg. dem Preis, aktuell ca. 70 Euro). Allerdings sehe ich das jetzt etwas anders. ;-)

Bitte beachten, wer dieses Produkt kauft, muss mit Folgekosten rechnen. Einmal müssen alle 10-12 Monate die Filter im Duschkopf ausgetauscht werden (aktuell ca. 25 Euro pro Filter) und des weiteren muss die Filterkartusche im Griff alle 3-4 Monate ausgetauscht werden (aktuell ca. 10 Euro pro Kartusche). Aufs Jahr gerechnet sind das ca. 55 Euro an Folgekosten, das sollte man bei der Anschaffung bedenken.

Das Prinzip ist mir bereits aus dem Britta-Filter bekannt. Dort wird auch mit Filterkartuschen das Wasser gefiltert. So ähnlich kann man sich bei diesem Duschkopf das Filterprinzip vorstellen. Zusätzlich sind div. Siebe (inkl. Keramikfilter) im Kopf untergebracht, die das Wasser zusätzlich filtern.

Der Duschkopf kommt sehr edel verpackt an (siehe Foto). Beiliegend sind zwei Kartuschen mitgeliefert (einmal der übliche Filter und des weiteren eine Kartusche mit Zitronenduft, die auch das Wasser filtert).

Der Kopf ist wesentlich größer als ein üblicher Duschkopf (siehe Bild). Dadurch ist er auch schwerer (wenn einmal Wasser durchgelaufen ist erhöht sich das Gewicht nochmal) als ein üblicher Duschkopf (der Hersteller weist darauf explizit hin). D. h. man muss mit der Halterung des Duschkopf aufpassen, ob dieser den Duschkopf auch halten kann (siehe Bild). Nicht das man den Duschkopf irgendwann auf den Kopf bekommt. ;-)

Das Duschen ist ein Vergnügen. Der Strahl ist sehr fein (siehe Video) und fühlt sich auf der Haut gut an. Dass der Strahl so fein ist, wird durch die Metallplatte erreicht, aus der das Wasser kommt. Andere Duschköpfe haben Gumminoppen, aus denen das Wasser kommt und dadurch ist der Strahl dicker und nicht so fein. Ein Duschkopf mit Metallplatte ist mir bisher noch nicht unter gekommen. Gefällt mir jedenfalls sehr. Es fühlt sich an, als wenn das Wasser wirklich gut gefiltert wird, allerdings kann ich hier nur von meinem Gefühl sprechen (eine wissenschaftliche Analyse habe ich nicht betrieben).

Mit dem Duschkopf kann man Wasser sparen. Durch den Wasserbegrenzer im Duschkopf (ist entnehmbar!) fließt lt. Bedienungsanleitung nur 8 Liter/Minute.

Für das Duschvergnügen gibt es 5 Sterne. Für die sehr hohen Folgekosten ziehe ich einen Stern ab, so das ich 4 Sterne für das Produkt vergeben möchte.

Hellma Honig-Sticks, Blütenhonig, Ideal für Tee, Kaffee und Müsli, 100 Stück
Hellma Honig-Sticks, Blütenhonig, Ideal für Tee, Kaffee und Müsli, 100 Stück
Wird angeboten von Ambiente-3000 Shop, Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Super zum süßen von Tee!, 12. Mai 2016
Ahoi,

im Urlaub habe ich zum ersten Mal Bekanntschaft mit den Honig-Sticks gemacht. Da ich gerne Tee trinke und gerne den Tee etwas süßer trinke, habe ich mir die Honig-Sticks bestellt.

Ich habe die Sticks für knapp über 15 Euro erhalten. Das finde ich einen fairen Preis, mehr würde ich nicht bezahlen.

Der Tee wird leicht gesüßt. Der Honig ist leicht aus den Sticks zu pressen. Bisher habe ich noch keine klebrige Sauerei erlebt (Finger waren immer sauber).

Meine Partnerin hat den Stick auch auf Brot als Aufstrich probiert. Schmeckt wie normaler Honig. ;-)

2x Profi Plastik Spielkarten / Pokerkarten - 2 Eckzeichen - Jumbo Index
2x Profi Plastik Spielkarten / Pokerkarten - 2 Eckzeichen - Jumbo Index
Wird angeboten von JB's Poker-Shop

5.0 von 5 Sternen Perfekt zum Pokern!, 12. Mai 2016
Ahoi,

ich habe das Produkt im Rahmen eines Produkttests auf AMZProdukttester erhalten. Das hat jedoch keinen Einfluss auf meine hier geschriebene Meinung.

Regelmäßig trage ich ein Pokerevent bei mir aus. Dazu hatte ich bereits Plastikkarten, die relativ gut waren. Die hier angebotenen Karten sahen optisch schöner aus, daher habe ich mich für diese Karten interessiert.

Vorteile:
- sehr robust gegenüber Knicken (sehr wichtig beim Pokern, damit man nicht irgendwann weiß, welcher Knick zu welcher Karte passt)
- Optisch sehr schön und hochwertig
- sehr dünn (liegen gut in der Hand und "flitschen" schön über dem Pokertisch, wenn man die Karten verteilt)

Nachteile:
- sehr dünn (damit sehr leicht und liegen nicht so gut in der Hand). Ist aber wirklich nebensächlich

Ich werde die Karten wieder bestellen, wenn meine jetzigen verschlissen sind (auch Pokerkarten aus Plastik verschleißen irgendwann ;-) ).

Anbei ein paar Fotos der Karten.

Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Wunderglass - Premium Samsung Gear S2 Classic, Sport, 9H Hartglas Panzerglas Glasfolie Displayschutzglas Tempered Glass Folie Glass Schutzfolie Folie Displayschutz aus echt Glas Glasprotector - von OKCS®
Wird angeboten von OKCS-Hannover

5.0 von 5 Sternen Unauffällig und gut, 11. April 2016

das Produkt habe ich im Rahmen eines Produkttests kostenfrei erhalten.

Das Glas passt fast nahtlos auf der Uhr (Gear S2 Classic), am Rand ist insg. max. 1mm noch Platz zur Lünette. Das Glas ist auch sehr dünn, so dass man es kaum wahrnimmt.

Die Funktionen sind auch weiterhin ohne Einschränkungen möglich. Jedes tippen und/oder wischen wird auch weiterhin sehr gut angenommen.

Bis jetzt hatte ich nur einen Zusammenstoß mit ner Metallzange und da hat das Glas keinen Schaden von mitgenommen.

Das Aufbringen klappte auch sehr gut. In der Packung lagen auch Reinigungstücher, um die Uhr vorher zu reinigen.

Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung!

Sollte ich im Laufe der Zeit zu einem anderen Ergebnis kommen, werde ich das hier ergänzen!

Viele Grüße – Stefan
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Spigen Schutzhülle für Samsung Galaxy S7 Edge [NEO HYBRID] Schale + Rahmen - Hülle in dunkelgrau [Gunmetal - 556CS20143]
Wird angeboten von Speed-Monkey

5.0 von 5 Sternen Robust und Funktional, 11. April 2016

das Produkt habe ich im Rahmen eines Produkttests kostenfrei erhalten.

Die Hülle ist als Schutzhülle zu sehen und kein Styleprodukt (ein Edge sieht ohne Hülle am besten aus). Die Hülle besteht aus zwei Teilen (Gummihülle + Plastikrand, der über der Gummihülle angebracht wird). Die Hülle ist einfach anzubringen und passt perfekt. Die Hülle hat die Knöpfe vom Handy „nachgebaut“, so das nicht mehr die Originaltasten (an der Seite) benutzt werden (siehe Foto).

Stürze habe ich nicht mit meinem Handy ausprobiert (ist mir zu riskant). Dennoch habe ich ein gutes Gefühl, dass wenn es mal zum Fall der Fälle kommt, die Hülle mein Handy gut schützen kann (gerade wg. Den zwei Teilen).

Die Funktionen für den Seitenbildschirm funktionieren trotz Hülle weiterhin. Anschlüsse, Kamera, Lautsprecher etc. sind gut erreichbar, bzw. frei. Das kabellose Laden klappt auch mit bzw. durch die Hülle durch.

Grundsätzlich sieht das Edge ohne Hülle am besten aus. Aber für Outdoorzwecke ist die Hülle gut geeignet.

Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Zeblaze Cosmo Bluetooth 4.0 Smart Watch Handy-Uhr für iPhone Android Smartphone ( IP65 Wasserdicht, 256 * 320 Pixel Bildschirm, 1,61" IPS Arc-Objektiv)
Wird angeboten von Hifone

2.0 von 5 Sternen Schön aber nicht nützlich!, 30. März 2016
Ahoi,

diese Smartwatch ist frisch auf dem Markt gekommen und auch mit einem neuen Chip ausgestattet, der schnell und Energiesparend ist.

Die Uhr sieht super aus (daher 2 Sterne). Die Funktionen sind eher mau.

Pro:
-Schöne Optik (Lederarmband und Gehäuse)
-Schöne Zifferblätter (5 Stück vorinstalliert)
-Telefon Funktion über Uhr (per Bluetooth) klappt gut
-SMS lesen gut

Contra:
-beim Empfang einer Email friert die Uhr ein
-beim Empfang von 2 Nachrichte aus WhatsApp sind die Nachrichten nicht lesbar. Man bekommt nur angezeigt, das z. B. 2 Nachrichten aus WhatsApp da sind, aber die Info von wem und was funktioniert dann nicht mehr. Bei einer Nachricht aus WhatsApp kann man den Absender und die Nachricht lesen.
-Die Apps sind schlecht übersetzt (Mischung aus Chinesisch, Englisch und Deutsch).

Die Health-Funktionen habe ich nicht mehr ausgiebig getestet, da die Uhr sofort zurück ging. Pulsmessung und Schrittzähler funktionieren auf dem ersten Blick.

Wer nur eine schöne Smartwatch sucht um per Bluetooth zu telefonieren oder SMS zu empfangen ist mit dieser Uhr gut bedient (dafür ist der Preis fair). Wer aber Emails, WhatsApp und Co nutzen möchte sollte diese Uhr nicht kaufen.

mumbi universelle 3-in-1 Clip-On Kamera Objektive für Smartphone und Tablet
mumbi universelle 3-in-1 Clip-On Kamera Objektive für Smartphone und Tablet

5.0 von 5 Sternen Für den Preis toll!, 25. März 2016
Ahoi,

im Rahmen eines Produkttests habe ich die Linsen kostenlos erhalten.

Direkt vorab gesagt, ein Smartphone und die Linsen ersetzen keine Spiegelreflex!

Im Lieferumfang waren die Linsen (Weitwinkel, Fischauge und Makro / sind alle am Rand beschriftet), eine Halterung um die Linsen am Handy zu bringen, ein kleiner Beutel aus Stoff für den Transport und sogar Kappen für die Linsen, so dass sie staubgeschützt sind. Hier hätte mumbi auch eine Kappe für die Rückseite liefern können, damit diese ebenfalls staubgeschützt ist.

An dieser Rezension angefügt sind Beispielbilder. Alle Bilder wurden mit einem Galaxy S7 edge geschossen (was von Natur aus schon gute Bilder erzeugt).

Makrolinse:
Am meisten hat mich die Makrolinse umgehauen. Auf dem Foto ist ein Papiertaschentuch zu sehen. Mit der Linse kann man sagenhaft nah rankommen und ein sehr detailliertes Bild machen. Anzumerken ist, dass durch das nahe rangehen, auch viel Licht verdrängt wird. Dennoch eine tolle Aufnahme. !!! Die Linse wird zusammengeschraubt (mit der Weitwinkellinse) geliefert. Ihr müsst sie abschrauben und könnt dann die Linse alleine nutzen.

Fischauge:
Die Rosen mussten dran glauben. Der Effekt ist sehr gut. Wer Fan dieser Fotografie ist, der wird seinen Spaß damit haben. !!! Die Linse ist ebenfalls allein zu nutzen.

Weitwinkel:
Auch hier ist ein deutlicher Unterschied zu sehen. Der Winkel ändert sich wirklich sehr, verzieht aber auch das Bild. Für Naturfotografie (ohne klare Linien) sicherlich gut geeignet. !!! Die Linse ist etwas tricky. Man muss die Weitwinkel mit der Makrolinse zusammenschrauben und hat dann die Weitwinkellinse.

Für den Preis (knapp über 10 Euro) macht es echt Spaß mal die Linsen einzusetzen. Ich denke die Makrolinse werde ich öfters mal in der Tasche haben, um spontan ein paar Fotos damit zu machen.

Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

deleyCON SOUNDSTERS S19 In-Ear Sport-Kopfhörer - 3,5mm Klinken Stecker abgewinkelt - einstellbare Over-Ear Bügel - verschlaufungsfreies Rundkabel - Rot - für MP3 Player, Smartphone zum Jogging
Wird angeboten von *MEMORYKING*

3.0 von 5 Sternen Ton und Qualität sehr gut, Bügel zu laff., 22. Februar 2016
Länge:: 0:20 Minuten

Ahoi,

im Rahmen eines Produkttests habe ich diese Kopfhörer zum testen bekommen.

1) Die Verpackung ist aus Pappe und wirkt dennoch hochwertig, Absoluter Pluspunkt, der sich aber auf das Produkt nicht auswirkt. Ich mag nur dieses ganze Plastik nicht und wollte deswegen die Verpackung erwähnen.

2) Die Qualität der Kopfhörer ist sehr hochwertig. Alles sauber verarbeitet, kein Grad etc. erkennbar. Eine Kappe für den vergoldeten Stecker ist auch dabei. Das Kabel wirkt ebenfalls sehr wertig. Je nach "Ohrtyp" sind unterschiedliche Aufsätze dabei.

3) Die Klangqualität ist für den Preis auch wirklich gut. Evtl. ein Hauch zu dumpf. Die Ohrhörer haben eine gute Abschirmung zu Außengeräuschen (mehr als alle Kopfhörer die ich bisher hatte), das empfinde ich als sehr positiv.

4) Die Tragequalität muss ich leider bemängeln. Die Ohrhörer wurden explizit auch für den Sport angepriesen. Kurz vorab, der Bügel muss selbst gebogen werden, passend an das Ohr. Das Prinzip ist gut, nur die Umsetzung ist hier leider nicht gut erfolgt. Ich habe ihn fürs joggen genutzt und musste leider feststellen, dass der Bügel nicht stabil über eine längere Strecke hielt. Immer wieder musste ich nachbiegen, was mich bei joggen stört. Das gefällt mir gar nicht und ich gebe dafür 2 Punkte Abzug.

Im Video ist sehr gut zu erkennen, wie flexibel der Draht am Ohrhörer ist. Wäre der Draht etwas "härter", dann könnte sich das Problem sicherlich damit erledigen.

Viele Grüße - Stefan
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 27, 2016 1:08 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8