Profil für Amazon Customer > Rezensionen

Phoenix Wright - Ace Attorney [Blu-ray]
Phoenix Wright - Ace Attorney [Blu-ray]
DVD ~ Takumi Saito

5.0 von 5 Sternen Für Fans der Spiele ein Muss, 12. November 2013
Wer Ace Attorney mag, der wird diesen Film lieben. Selten hat eine Real-Verfilmung einer Videospiel-Reihe so gut funktioniert, wie sie es in diesem Fall tut. Es werden zwar nur in groben Zügen die wichtigsten Aspekte des ersten Spiels aufgegriffen, doch sind die Charaktere gut getroffen und das ein oder andere Mal kommt ein richtiger "Aha!"-Moment auf, wenn man beinahe vergisst, dass man dieses Mal nicht selbst die Beweise vorlegen muss, sondern Phoenix dabei zusehen kann.

Hinterland (Limited Edition im Digipack)
Hinterland (Limited Edition im Digipack)
Wird angeboten von media-shop

4.0 von 5 Sternen Kein XOXO, aber immer noch Cas, 12. November 2013
"Hinterland", so der Name des neuen Albums von Casper. Ich habe der CD gespannt entgegen gefiebert und als ich sie dann endlich in den Händen hielt, stellte sich erst einmal Ernüchterung ein. Bis auf die Lieder, die man bereits aus dem Radio kannte, und vielleicht noch ein, zwei weitere konnte mich das Album kaum berühren. Während ich bei "XOXO" noch bis auf wenige Lieder alle auf Anhieb mochte, war hier eher das Gegenteil der Fall.

Doch ich wollte nicht so schnell den Kopf hängen lassen und nach weiterem Hören zeigte sich: Der Stil mag sich verändert haben, aber hinter dem Album steckt immer noch der alte Casper. Die Texte sind ruhiger, nicht so aggressiv wie bei "Hin zur Sonne", nicht so persönlich und leidend wie bei "XOXO", aber immer noch gute Musik. Und die kann man sich sogar im Hinterland noch anhören.

The Fault in Our Stars (Indies Choice Book Awards. Young Adult Fiction)
The Fault in Our Stars (Indies Choice Book Awards. Young Adult Fiction)
von John Green

5.0 von 5 Sternen Zurecht mit Lob überschüttet, 12. November 2013
"The Fault in our Stars" ist eines dieser Bücher, von dem man glaubt, man hätte es schon zur Hälfte gelesen, weil jeder Zweite darüber redet, es zitiert und die interessantesten Stellen im Internet verbreitet. Normalerweise weiß so ein Hype mich eher abzuweisen als anzulocken, aber bei diesem Buch war ich doch interessiert daran, warum es so viele Preise und so viele Lobeshymnen bekommen hat und ob es diese verdient. Mein Fazit - es hat sie definitiv verdient.

Es ist eine Geschichte über zwei junge Menschen, die sich verlieben. Diese beiden haben Krebs, ein Schicksal, das sie im Leben begleitet, aber ihr Leben nicht bestimmt. Hazel und Augustus, so heißen sie, sind so menschlich geschrieben, kommen dem Leser so nahe, dass man gar nicht anders kann, als ihre Geschichte angespannt zu verfolgen und Seite um Seite umzublättern, in der Hoffnung, dass nun doch noch die magische Wunderheilung erscheinen mag. Und auch, wenn das ausbleibt, lässt einem das Buch trotz aller Realität, die hinter der Thematik Krebs steckt, doch den Gedanken, dass da mehr ist. Dass man aus diesem Buch etwas gewonnen hat. Und ein Buch, das zu so etwas in der Lage ist, das hat nun wirklich jedes Lob verdient.

Marvel Avengers: Kampf um die Erde
Marvel Avengers: Kampf um die Erde
Wird angeboten von Gabis-Rappelkiste

3.0 von 5 Sternen Für Fans der Avengers, 12. November 2013
Ich hatte mir von dem Spiel nicht sonderlich viel erwartet, nachdem ich die haufenweise schlechten Bewertungen hier auf Amazon gesehen hatte. Als es jedoch im Preis so sehr gefallen war, dass man es quasi aus jeder Grabbelkiste ziehen konnte, habe ich doch zugeschlagen. Für ein paar spaßige Stunden hat es auch gereicht und man muss dem Spiel lassen, dass es mit einer deutschen Sprachausgabe kommt, was heutzutage nicht mehr oft der Fall ist.

Fans der Avengers werden sicher auf ihre Kosten kommen und für die ein oder andere Prügelei zwischendurch tut es das Spiel auch. Wer aber eine packende Story oder Raffinesse im Kampfsystem wie bei Tekken oder Street Fighter erwartet, der wird hier eher enttäuscht.

Die Nachtjägerin: Werwolfsjagd
Die Nachtjägerin: Werwolfsjagd

3.0 von 5 Sternen Eine solide Halloween-Geschichte, 12. November 2013
"Peter und der Werwolf" ist eine nette Geschichte über Fabelwesen, Untote und alles anderes, was sich tagsüber nur selten aus seiner Gruft wagt. Dabei wird zwar nicht das Rad neu erfunden und viele Dinge erscheinen einem klischeelastig und abgedroschen, aber trotzdem ist es eine lesenswerte Geschichte, wenn man zu Halloween in schöne Gruselstimmung kommen möchte.

One Piece: Unlimited Cruise SP - Limited Edition (inkl. Figur)
One Piece: Unlimited Cruise SP - Limited Edition (inkl. Figur)
Wird angeboten von Flohhaus24

4.0 von 5 Sternen Schöne Umsetzung mit kleinen Macken, 14. Februar 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Wie die Rezensenten vor mir schon erwähnt haben, fehlt in der europäischen Version dieses Spiels der zweite Teil der originalen Wii-Fassung. Das ist sehr bedauerlich, da ich mich besonders deswegen auf das Spiel gefreut habe, weil man somit beide Abenteuer hintereinander spielen kann, ohne umständlich immer die Disc wechseln zu müssen. Nichtsdestotrotz habe ich mir das Spiel gekauft und freue mich auch über die Figur, die der Special Edition beigefügt war.

Das Spiel selbst ist eine gute Umsetzung des ersten Teils für die Wii. Die Steuerung wurde gut auf den 3DS übertragen, auch wenn es manchmal etwas ungenau wirkt. Ein kleines Manko, das aber niemanden vom Kauf abhalten sollte, sind die etwas schwammigen Texturen, die an manchen Stellen den Augenschmaus etwas mindern, und einige Rechtschreibfehler, die sich eingeschlichen haben und bei der Portierung der Wii-Fassung nicht korrigiert wurden.

Alles in allem ist es aber ein sehr spaßiges Spiel, das ich besonders Fans der Serie empfehlen kann. Doch auch für Leute, die sich einfach nach einem schönen Action Adventure sehnen, bei dem man auch außerhalb der Handlung in zahlreichen Missionen viel zu entdecken hat, ist das Spiel definitiv geeignet.

Philips SHL 8800  HiFi-Kopfhörer im DJ-Style (107 dB, 100 mWatt, wechselbare Cover) schwarz
Philips SHL 8800 HiFi-Kopfhörer im DJ-Style (107 dB, 100 mWatt, wechselbare Cover) schwarz

5.0 von 5 Sternen Sorgen immer wieder für Ohrgasmen, 8. Februar 2012
Diese Kopfhörer erfüllen ihren Zweck auf ganzer Linie. Die Freundin, die sie zum Geburtstag bekommen hat, berichtet immer wieder davon, wie gut ihr Klang ist und dass sie die Kopfhörer am liebsten nie wieder abnehmen würde. Außerdem ist das Feature mit den wechselbaren Covern eine nette kleine Idee, um den Kopfhörer ihren ganz persönlichen Stil zu verleihen.

Simba 104329292 - Wackel Waldi, 2 Sortimente-farblich sortiert
Simba 104329292 - Wackel Waldi, 2 Sortimente-farblich sortiert

4.0 von 5 Sternen Gut als Gag geeignet, 8. Februar 2012
= Haltbarkeit:3.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Ich habe diesen Wackeldackel als lustiges Geschenk für einen Freund gekauft. Das Produkt ist ganz nett und sieht lustig aus, der Kopf wackelt auch schön so, wie es sein soll. Allerdings merkt man dem Ganzen auch den günstigen Preis an, denn es fühlt sich sehr künstlich an.

Touchscreen Handschuhe für iPhone iPod Touch und allen anderen Touch Geräten Größe L is das
Wird angeboten von TippTexx24, Preise inkl. MwSt.

3.0 von 5 Sternen Erfüllen ihre Zweck, 8. Februar 2012
Die Handschuhe erfüllen ihren Zweck und sorgen für warme Finger, wenn man auch an kalten Wintertagen das Smartphone bedienen will. Allerdings fühlen sie sich sehr künstlich an und riechen auch dementsprechend - selbst nach dem Waschen stinkt es noch nach Chemie.