Profil für Thomas Rötger > Rezensionen

Johannes-Passion BWV 245
von Johann Sebastian Bach
  Musiknoten

5.0 von 5 Sternen Gehört in jedes Regal, 15. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Johannes-Passion BWV 245 (Musiknoten)
Die Johannes Passion ist ein Standardwerk, dass immer wieder zur Aufführung gebracht wird.
Vorher besaß ich eine alte Peters Ausgabe, doch da dort Taktzahlen fehlten und sich einige Textverteilungen vom Bärenreiter unterschieden, habe ich nun diese Ausgabe im Schrank. Der Großteil meines Chores singt aus dem Bärenreiter und ich kann nun entspannt den Ansagen des Chorleiters folgen, wenn er von Takt XY spricht. Ein Genuß diese Musik!

Opium-Melodies Francaises
Opium-Melodies Francaises

5.0 von 5 Sternen Ohrenmedizin, 28. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Opium-Melodies Francaises (Audio CD)
Wunderschöne Linien von Herrn Jaroussky! Traumhafte Melodien und ein Repertoire, das man nicht häufig zu Gehör bekommt... Kann ich nur empfehlen!

Converse AS OX CAN MAROON M9691, Unisex-Erwachsene Sneaker, Rot (maroon), EU 44 (US 10)

5.0 von 5 Sternen Toller Schuh - Schuhbidu, 28. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Converse AS OX CAN MAROON M9691 (Schuhe)
Passt hervorragend. Eine eine wundervolle Farbe. Ich bin sehr zufrieden und er war hier um einiges günstiger als im herkömmlichen Schuhgeschäft. Nun hoffe ich, dass die Schuhchen eine Weile halten.

2-tone College Sweatjacket Farbe roy/wht Größe L
2-tone College Sweatjacket Farbe roy/wht Größe L
Wird angeboten von ICED OUT

5.0 von 5 Sternen Schöne Jacke zum Übergang, 29. Mai 2013
Ich habe die Jacke bestellt, ziemlich schnell bekommen und zur nächsten Party angezogen. Ich muss sagen, sie passte auf anhieb und fühlt sich gut an. Sie ist relativ simple, d.h. es gibt keine Innentaschen oder ein "Innenfutter", aber für den Frühling und kühle Sommernächte hervorragend geeignet.
Ich habe hier in den Bewertung gelesen, dass die Jacke nach dem Waschen durchaus an Qualtität verliert. Dies werde ich bald mal testen und zwar im Wollwaschgang, also absolut schonend. Mal sehen was passiert. Sollte sich die Jacke auflösen oder verfusseln melde ich mich noch mal ;-)

Bisher bin ich jedenfalls begeistert. Die Jacke ist top!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 28, 2013 9:18 PM MEST

Sapphire ATI Radeon HD5450 Grafikkarte (PCI-e, 1GB DDR3 Speicher, HDMI, DVI, VGA, 1 GPU)
Wird angeboten von mediaprofi24

5.0 von 5 Sternen Voll zufrieden!, 6. März 2013
Ich fasse mich kurz: schneller Einbau, schnelle Installation, anschließend hört man kein Lüfterstörgeräusch, da kein Lüfter vorhanden. Sehr zu empfehlen für Leute mit leisem PC. Meine vorige Karte hat meinen ganzen PC mit Lüftergeräuschen gequält. Man kann anmerken, dass die Karte sicher nicht für hochauflösende Spiele und Programme gedacht ist, aber um im Internet zu surfen und mit "Standardprogrammen" zu arbeiten reicht diese unkomplizierte Karte völlig aus.

Kann nichts bemängeln, daher 5 Sterne für eine gutes Produkt!

Samsung Wave 723 S7230 Smartphone (8,1 cm (3,2 Zoll) Display, Touchscreen, 5 Megapixel Kamera) titan-gray
Wird angeboten von Handelskontor Kirchner

2.0 von 5 Sternen Günstig, dafür einige Schwächen, 2. Juni 2011
Leider kann ich die hier zu lesende Euphorie nicht ganz teilen.
Das Smartphone Samsung Wave 723 macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck.
Es ist nicht so schlimm, dass der Akku bei Dauerbetrieb ziemlich schnell dahinfließt, aber es gibt da andere unpraktische Dinge, die meines Erachtens ins Gewicht fallen.

Zum einen das am meisten genutzte SMS schreiben. Man muss sich erst einmal ein die kleinen Buchstaben gewöhnen, die da leicht im Display blinzeln. Schnell hat man daneben gehauen, will löschen, haut nochmal daneben und sendet den Kauderwelsch im schlimmsten Falle ab. Antwortet man auf eine SMS direkt sieht man das eingegebene nur in einem schmalen Balken und ab ca 30 Zeichen kann man den Anfang nicht mehr sehen, geschweige denn, wieviele Zeichen noch übrig bleiben. Schade.

Übrigens ist auch das Bada Betriebssystem etwas wackelig. Manchmal stürzen Programme einfach ab oder das Handy startet einfach neu. Also nicht wundern, es ist normal.

Die zusätzliche Lederklappe vorn ist nützlich, ich frage mich allerdings, wann die mal unten abreißt, ist ja schließlich Leder und das hält einer Daueraufundzuklapperei vielleicht nicht ewig stand. Wir werden sehen.
Anbei die vielleicht nicht so wichtige Bemerkung von Videoaufnahmen: Das Mikrofon ist eines der schlechtesten, die ich je gehört habe. Sobald es "etwas" lauter wird, ist nur noch ein gewaltiges Scheppern zu hören. Die Bilder sind dafür recht gut, sowohl beim Fotografieren, als auch in der Videofunktion.

Ein Letztes: Die Sprachqualtität beim telefonieren ist etwas dumpf und leise. Aber man kann ja lauter stellen. Und wenn man das Smartphone auch ordentlich an Ohr drückt, so hat man zumindest ein weinig Ohrabdruck auf seinem Touchscreen, aber das läßt sich wahrscheinlich bei keinem dieser Smartphones verhindern.

Ich glaube ein Wechsel von einem Mobilfunkhandy mit herkömmlicher Tastatur und einem Alter von ca 5 Jahren zu diesem Gerät bedarf Geduld und Fingerspitzengefühl. Noch bin ich mir nicht sicher, ob ich in ein paar Jahren wieder auf eine altbewährte Tastatur zurückgreife. - Wenn es das dann noch gibt.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 28, 2013 9:20 PM MEST