Profil für Frau W > Rezensionen

Frau W

Gastroback 40117 Vital Juicer Pro
Gastroback 40117 Vital Juicer Pro

1.0 von 5 Sternen Wenig Saft, viel Müll, schlecht zu reinigen, 9. August 2012
Ich habe den Juicer geschenkt bekommen und heute erst das zweite Mal ausprobiert und bin wirklich sehr enttäuscht. Das Entsaften ist eine totale Sauerei, der Entsafter ist an vielen Stellen undicht und der Saft läuft überall daneben.
Und dabei ist die Saftausbeute doch schon nur so gering! Zumindest die im Glas, denn im Tresterbehälter ist dafür noch eine ganze Menge Saft. Ich habe leider keine Vergleichsmöglichkeiten zu anderen Entsaftern, aber ich habe von dem Namen Gastroback echt mehr erwartet. Auch für den Preis. Es ist wirklich eine Verschwendung, wieviel Obstmus (z.T. ganze Blaubeeren!) weggeschmissen werden sollen. Das Mus ist super auf Joghurt oder zum Backen, aber das ist ja nun wirklich nicht Sinn der Sache.

Auch die Reinigung ist alles andere als bedienerfreundlich. Man muss jedes Mal 6 Teile abwaschen, und das Sieb kriege ich jetzt schon nicht mehr wirklich sauber. Was da allein an Wasser verschwendet wird!

Naja, das bisschen Saft, was rauskam, war immerhin sehr lecker.

The 100 Best Vegan Baking Recipes: Amazing Cookies, Cakes, Muffins, Pies, Brownies and Breads
von Kris Holechek

5.0 von 5 Sternen mein absolutes Lieblingsbackbuch!, 22. August 2011
Ich habe schon sehr viele Rezepte aus veganen Backbüchern ausprobiert und aus diesem kommen echt nur leckere! Es gelingen wirklich alle Rezepte super, die Zutaten sind gut zu beschaffen, die Zeitangaben für die Vorbereitung stimmen und es kommen wahnsinnig leckere, typisch amerikanische Backwaren heraus. Dieses Buch ist bei mir seit über einem Jahr in regelmäßigem Gebrauch und ich freue mich immer wieder sehr, etwas Leckeres daraus machen zu können (und Veganer können sich über leckeres Essen immer besonders schön freuen). Ein echtes Muss für Veganer und Ähnlichgesinnte =)

Seen On IMAX: Lost Worlds - Life In The Balance [Blu-ray]
Seen On IMAX: Lost Worlds - Life In The Balance [Blu-ray]
DVD ~ Bayley Silleck

1.0 von 5 Sternen so wurde vor 20 Jahren gearbeitet, 22. August 2011
Auch diese Doku aus der Reihe ist leider absolut nicht empfehlenswert bzw. zu ertragen! Sie ist uninformativ (es geht viel mehr um die Reise zu untersuchenswerten Orten und um irgendwelche Messungen an diesen als um die Orte selbst!), alt (unschwer erkennbar an den Menschen in 80er-Jahre-Klamotten) und die Geschichte hat keinen roten Faden und wirkt völlig wahllos zusammengewürfelt. Was haben verlorene Welten mit Wasserleitungen in New York und Klassenausflügen in die Käferwelt des Central Park zu tun? Ich habe mir beeindruckende Bilder zu unbekannten Orten erhofft, und keine nicht enden wollenden Aufnahmen von Helikoptern! Wie leicht hätte sich dies vermeiden lassen, indem man einfach aus dem Helikopter raus und nicht auf den Helikopter rauf gefilmt hätte...
An dieser Doku stimmt wirklich gar nichts: die Bilder sind völlig unfaszinierend, die Kommentare nur uninformativ, und die paar interessanten Fragen, die aufgeworfen werden, werden gleich wieder verworfen, als könnte man sie eh nicht beantworten, um wieder in den Großstadtdschungel New York zu schwenken.
Den einen Stern hat sich die Doku dafür verdient, dass sie zumindest die Wichtigkeit von Naturschutz betont.
Mein Fazit: auf jeden Fall die Finger davon lassen!

Seen on IMAX: Ocean Oasis - Two Worlds One Paradise [Blu-ray]
Seen on IMAX: Ocean Oasis - Two Worlds One Paradise [Blu-ray]
DVD ~ Soames Summerhays

1.0 von 5 Sternen ganz unfassbar schlechte Doku, Finger weg!!!!!, 22. August 2011
Ich traue meinen Augen nicht, wenn ich mir all die 5 Sterne-Rezensionen zu dieser Doku durchlese! Diese Doku ist leider keinen Cent wert...blöd, wenn man dafür so viel Geld in den Sand setzt.
Ich bin völlig erschrocken über die Kommentatoren, besonders die Frau mit der Märchen-Erzählstimme, die beteuert, wie sehr sie Tiere respektiert und dann behauptet, Mantas würden es lieben mit Tauchern zu schwimmen - das ist nicht nur völlig uninformativ, sondern auch großer Schwachsinn!
Immer wieder wird deutlich, dass die Macher glauben, wir wären mit der Natur im Einklang - das und noch viele weitere Aspekte wie Schnitt, Musik und Ton (es gibt leider nicht einmal eine englische Tonspur, auf die man zurückgreifen könnte) zeigen wie schrecklich alt diese tolle Neuerscheinung eigentlich schon ist! Das Produktionsjahr wird gut verschleiert und steht weder im Abspann, noch auf der Hülle oder etwa in der Produkbeschreibung.
Seit diese Doku gemacht wurde, hat sich einiges weiterentwickelt, was dazu führt, dass die Informationen und die gesamte Machart völlig veraltet ist. Wenn ich mir diese Doku ansehe, möchte ich für jede BBC-Doku das Hunderfache ihres Preises bezahlen.
Ich kann nur jedem raten, dieses Geld für irgendetwas anderes auszugeben!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 10, 2012 5:06 AM MEST

DVD ~ Bayley Silleck

1.0 von 5 Sternen die wohl schlechteste Naturdoku aller Zeiten, 21. August 2011
Ich habe diese Box aufgrund der fantastischen Rezensionen gekauft und ärgere mich nun wirklich sehr.
Die Dokureihe ist schon sehr alt (natürlich nirgendwo auf der Packung steht wie alt, IMDB sagt 2001, aber das ist garantiert höchstens der erste DVD-Release) und würde sich wohl höchstens ohne Ton ertragen lassen. Der Kommentar und die Musik machen deutlich, dass die Reihe höchstens aus den frühen 90ern stammen kann, mit Beverly Hills-Musik und völlig naiven Erzählern, die uninformative, nervige Kommentare wie "Die Mantas lieben es, mit Tauchern zu schwimmen" zum besten geben und suggerieren, dass wir mit der Natur im Gleichgewicht sind.
Gegen die Bilder kann man nicht mal viel sagen: sie sind von guter Qualität, nur etwas unzusammenhängend, wenn in "Ocean Oasis" plötzlich Wüsten auftauchen, und es kommen viel zu viele Menschen vor, außerdem sind ein paar unnötige und schlechte Animationen enthalten.
Ich kenne nun fast alle Naturdokus, die aktuell auf dem Markt sind, und noch nie habe ich erlebt, dass eine so schlecht war, dass ich andere vor ihr warnen wollte. Finger weg davon, das Geld ist so viel besser in "Planet Erde", "Das Wunder Leben", "Yellowstone" oder "Die größten Naturereignisse" investiert!!
Seen On IMAX: Erde - Unser Planet (5 Blu-rays) [Blu-ray]
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 24, 2011 3:07 PM MEST