Profil für nrose > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Sucker Punch
Sucker Punch

3.0 von 5 Sternen Gute Musik, aber..., 21. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Sucker Punch (Audio CD)
Der Soundtrack zu dem Film war während des Films super abgestimmt. Auch wenn der Film einigen wie mir gut gefällt und einige ihn einfach nur schrecklich finden, die Musik hat den Film geholfen. Deshalb dachte ich die Musik alleinstehend ist auch brauchbar. Ich war aber etwas enttäuscht, da die Tracks auf der CD anders gemischt sind wie im Film. Auch wenn man die Szenen vor Augen hat, die CD wirkt einfach nicht so gut. Eigentlich schade, ich frage mich schon warum eine andere Version auf den Soundtrack gepackt wird als im Film verwendet wurde

Stephen King's Cujo ( Extented Director's Cut )
Stephen King's Cujo ( Extented Director's Cut )
DVD ~ Dee Wallace

2.0 von 5 Sternen Enttäuscht, 21. Juni 2014
Stephen King Verfilmungen sind schwierig. Entweder sind die Regiesseure, die Schauspieler oder der Autor nicht zufrieden.
Cujo ist eine der unblutigeren Verfilmungen, der Roman hatte mir sehr gut gefallen. Aber es ist ein Thema, das schwer in Film zu fassen ist. Das gelingt diesem Film auch einfach nicht.
Dazu kommt eine mäßige DVD-Qualität, die teilweise Fehler in der Tonspur aufweist.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 12, 2014 12:43 PM MEST

Pain & Gain
Pain & Gain
DVD ~ Mark Wahlberg

4.0 von 5 Sternen Super Film, 21. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Pain & Gain (DVD)
Fitness und Intelligenz gehen meistens nicht Hand in Hand. Dieser Film beweist das. Mark Wahlberg und The Rock spielen zwei Bodybuilder, die sich einfach zu mehr berufen fühlen. Mark Wahlberg ist da eher das Gehirn, The Rock spielt einen naiven und feinfühligen Menschen (was nicht unbedingt eine Rolle ist, die von dem diesem Fleischberg erwarten würde).
Der Film basiert auf Tatsachen, flicht die Kömodie gut mit ein und nimmt sich nicht immer todernst (einmal ist die Handlung sogar so krass, dass darauf hingewiesen werden muss, dass es sich so ereignet hat). Natürlich erkennt man schnell wie es ausgehen wird, aber es ist einfach unglaublich was sich da ereignet hat und vor allem wie und wieso

Inside Man [Special Edition]
Inside Man [Special Edition]
DVD ~ Denzel Washington
Wird angeboten von AB Games

4.0 von 5 Sternen Guter Thriller, 21. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Inside Man [Special Edition] (DVD)
Ein guter Thriller mit toller Besetzung und kompakter Geschichte. Im Stil von Verhandlungssache oder Ausnahmezustand, für Vielseher zu durchschaubar. Aber auf jeden Fall sehenswert

The Colony - Hell Freezes Over
The Colony - Hell Freezes Over
DVD ~ Laurence Fishburne

3.0 von 5 Sternen Gute Ansätze, 21. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: The Colony - Hell Freezes Over (DVD)
Die Erde ist nach einem fehlgeschlagenen Wetterexperiment eingefroren und die wenigen Überlebenden harren in Kolonien aus, im Kampf gegen Nahrungsmangel und Krankheiten.
Klingt eigentlich gut, der Film hat auch gute Ansätze und packende Bilder. Aber irgendwie macht man nichts draus, die Geschichte läuft da so vor sich hin und ist zu vorhersehbar. Spätestens nach der Hälfte des Films kann man sich ausrechnen wie es ausgehen wird. Es wird im Finale noch versucht mit Blut und Spielen den Zuschauer noch einmal einzufangen, aber das geht dezent nach hinten los. Am Ende wünscht man sich doch schon früher abgeschaltet zu haben

Die grünen Teufel
Die grünen Teufel
DVD ~ John Wayne
Wird angeboten von audiovideostar_2

2.0 von 5 Sternen Typisches Vietnam-Epos, 21. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Die grünen Teufel (DVD)
Das ist kein Antikriegsfilm, sondern vielmehr ein Film, der den Vietnamkrieg einerseits als gut und richtig darstellen will und doch die Hölle der Soldaten abbildet. John Wayne ist natürlich der gute Offizier, der für seine Leute da ist, während jedem "Schlitzauge" nicht zu trauen ist, und die wenigen Guten stehen auf verlorenem Posten. Natürlich wollen die Amerikaner nur helfen und die Einheimischen vor den bösen Kommunisten schützen - zufällige Verluste sind Kollateralschaden, beziehungsweise Opfer der genannten Kommunisten.
Die Effekte sind heute betrachtet etwas plump, vor allem der abgeschossene Hubschrauber mit einem brennenden Plastikmodell, das trudelt, wirkt heutzutage lächerlich kindisch. Aber ansonsten gut gemacht.

John Wayne hat im Jahr zuvor den Oscar erhalten und sich damit wohl einen "Freifilm" verdient. Dass er dann ausgerechnet so ein Machwerk generiert ist einfach nur enttäuschend.

Inside a Skinhead
Inside a Skinhead
DVD ~ Ryan Gosling

4.0 von 5 Sternen Guter Film, 21. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Inside a Skinhead (DVD)
Der Film ist gut gemacht. Von dem Juden, der in Nazikreisen große Reden schwingt über das Übel seiner Rasse und wie dagegen vorgegangen wird. Dem durchschnittlichen Rechtsradikalen gibt es wahrscheinlich zu wenig Prügeleien und zu viel Dialog. Ryan Gosling spielt die Rolle sehr überzeugend und bringt die Zwickmühle seiner Rolle gut rüber - einerseits hasst er sich selbst und seine Herkunft, andererseits will er nicht als Zugpferd für eine Bewegung fundieren, die seine Beweggründe nicht versteht (beziehungsweise ihn dann ausschalten würde weil er doch nur ein Feind und Verräter ist).

Ice Soldiers
Ice Soldiers
DVD ~ Dominic Purcell

3.0 von 5 Sternen Actionthriller voller Schwächen, 21. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Ice Soldiers (DVD)
Einige gute Ansätze, doch der Film macht nicht wirklich viel draus und wird je weiter es geht immer seltsamer. Spätestens als die Eissoldaten in die Stadt einziehen und dabei schlimmsten Hip Hop hören stellt man sich die Frage ob man sehen will wie das ausgeht. Spoileralarm! Und natürlich ist klar, dass die 3 Eissoldaten am Ende aufgehalten werden und alles gut wird. Einmal ansehen genügt. Schade...

Sindbad - Staffel 1, Volume 1 [2 DVDs]
Sindbad - Staffel 1, Volume 1 [2 DVDs]
DVD ~ Elliot Knight

1.0 von 5 Sternen Nicht verwechseln, 21. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Sindbad - Staffel 1, Volume 1 [2 DVDs] (DVD)
Das ist nicht die Serie von 1996 sondern ein Machwerk auf dem Jahr 2008. Bestenhfalls hölzerne, unmotivierte Schauspieler setzen nach einem guten Piloten alles in den Sand. Nicht anzusehen was geboten wird. Einfach für die Tonne

Defiance - [Xbox 360]
Defiance - [Xbox 360]
Wird angeboten von AB-ZUM-SHOPPEN

2.0 von 5 Sternen Zu wenig, 13. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Defiance - [Xbox 360] (Videospiel)
Nachdem ich die Serie gesehen habe, dachte ich mir das Spiel hat Potential. Zum Glück habe ich es für 10 Euro erstanden, denn sonst wäre ich richtig angepisst.

Zuerst mal dauerte es 16 Stunden (!) um die Patches und enthaltenen DLCs herunterzuladen. An der Leitung lag es nicht. Standardmäßig ist der Server Nordamerika eingestellt, den man dann vor dem Start auf Europa umstellen sollte. Auf jedem Kontinentalserver muss man individuell leveln.
Der Spieleinstieg war gut, machte mir richtig Lust. Aber es dauerte nicht lange und die Lust war dahin. In der ersten Zone hat man mehrheitlich mit Mutanten zu tun, ok. Nur dumm, dass die dauernd nachrücken (da stehen Fahrzeuge rum, wo regelmäßig neue Gegner rausspringen). Das nervt ganz leicht wenn man da mehrere Soldaten befreien sollte und kurz bevor man alle hat, kommen neue Mutanten und die ergeben sich sofort wieder.
Die Races, Shootouts usw sind ganz ok, aber um da vorne weg zu sein empfiehlt es sich zuerst der Geschichte weiter zu folgen und dann mit besserem Fahrzeug und Waffen zurückzukommen.

Die Story verliert sich irgendwann in sich selbst. Da geht man einem Auftrag nach, und bekommt dann noch einmal denselben als Hauptmission zugeteilt, und dann noch mal als Konfliktgebiet. Im schlimmsten Fall muss man dieselbe Sache 3 Mal machen, und sie jederzeit als Konfliktgebiet wiederholen.
Es gibt ja die Hauptmission des Charakters, die Storyline, die den Charakteren aus der Serie folgt, und sonstige Nebenmissionen.
Außerdem gibt es noch die Gruppeneinsätze, bei denen dann oft die Server sich aufhängen. Aber bei einem Kolonisten braucht man einfach so viele Waffenbrüder- und schwestern um zu überleben.

Die Server sind generell ein Problem. Alle 2 Stunden wird der Spieler rausgeworfen. Aber auch zwischendurch hängen sie immer wieder, was extrem nervt wenn man dann plötzlich inmitten von Feinden rumsteht oder der Kadaver bereits in die letzte SIcherheitszone gebracht wurde.

Am Anfang hat das Spiel Spaß gemacht, aber nach einer Woche hatte ich die Schnauze voll. Die Storymissionen hab ich erledigt, der Rest war mir zu monoton. Im Februar/März/April 2014 hieß es auf dem Server würde man sich nach Charakteren umsehen, die dann mit dem Spielnamen in der Serie vorkommen würden - mal sehen ob das stimmt

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8