Profil für Carsten Müller > Rezensionen

Beiträge von Carsten Müller
Top-Rezensenten Rang: 3.221.545

Carsten Müller "Camü"

Tom Clancy's Splinter Cell: Conviction (uncut)
Tom Clancy's Splinter Cell: Conviction (uncut)
Wird angeboten von skgames

2.0 von 5 Sternen Armer Sam Fischer, 15. Mai 2010
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Was hat Ubisoft nur aus den ursprünglichen Schleichspiel gezaubert :-(

Ich habe Splinter Cell seit der veröffentlichung des ersten Teils gespielt... und nun kommt endlich der von mir lang ersehnte 5. Teil... und ich bin maßlos entäuscht.

Warum:
- Ich finde die Singleplayerkampagne viel zu kurz... 5 stunden spielspaß auf der schwierigsten stufe... das reicht nicht

- Was ist aus dem Spiel geworden... Im ersten Teil war ich sehr motiviert so wenige leute umzubringen wie nur möglich. Habe im ersten Teil durchaus so perfektionistisch spielen wollen, dass ich so gut wie gar keine Munition verschieße aber jetzt... Ich kann nicht einmal mehr Leute betäuben ( nur an einer einzigen stelle im spiel) es werden ausnahmslos alle gemeuchelt... Man ist nicht mehr der geheime Spezialagent aus den anderen Teilen... man ist eher zu einem zweiten Max Payne mutiert :-(

Ich habe in meine Bewertung den Kopierschutz nicht einfließen lassen,da die Bewertung nur das Spiel an sich bewerten soll. Wenn ich den Kopierschutz mit einfließen lassen würde, würde das Spiel bei einem Stern landen. Denn ein Kopierschutz der die ganze Zeit eine Onlineverbindung benötigt, ist nicht gerechtfertigt... aber so eine Diskusion will ich nicht in diese Bewertung einfließen lassen, das gibt es schon häufig genug an anderen stellen ;-)

Fazit:
Für mich als Fan der Splinter Cell reihe eine maßlose Enttäuschung. Auch der Multiplayer kann die Defizite des Singleplayer nicht ausgleichen, da schon Chaos Theorie einen ähnlichen Multiplayer mitbrachte, ohne das der Singleplayer darunter leiden musste. 2 Sterne gibt es von mir, dafür dass Sam Fisher in diesem Teil einfach optisch das schönste Bild gibt. Spieletechnisch ist der ursprüngliche Schleicher ist jedoch vollkommen verloren gegangen und kann dadurch nicht mit einer besseren Bewertung von mir rechnen.

Sorry Ubisoft... aber es wäre auch anders gegangen wie ihr mit den anderen Splinter Cell reihen ja schon erfolgreich bewiesen habt.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 14, 2011 1:42 AM MEST

Elfen Lied - The Complete Collection (4 DVDs)
Elfen Lied - The Complete Collection (4 DVDs)
DVD ~ Lynn Okamoto

5.0 von 5 Sternen Erschreckend, traurig und sehr gut umgesetzt, 8. Mai 2009
Ich bin von Elfen Lied einfach nur begeistert. Die Serie nimmt kein Blatt vor dem Mund und scheut sich nicht die Grausamkeiten die sich Menschen gegenseitig anun können zu zeigen. Durch die hohe Brutalität gehört diese Serie aber auf keinen Fall in Kinderhände. Die 5 sterne gibt es von mir für:

-die sehr gelungene Darstellung
-gut ausgearbeitete Charaktere
-sehr gute Storry mit schönen Wendungen
-dafür, dass sich die Serie traut sachen zu zeigen die einfach nur "krass" sind

Insgesammt bin ich mit den Kauf sehr zufrieden.
Ich war dennoch am überlegen ob ich dieser Box nur 4 Sterne gebe, da die OVA die auch als Folge 10.5 bekannt ist leider fehlte... ist also nicht ganz Complete :-(
Habe mich jedoch aufgrund der ordentlichen Qualität doch für die 5 sterne entschieden.