Profil für RobinZ > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Sigma Radcomputer BC 12.12 STS, schwarz, 02130
Sigma Radcomputer BC 12.12 STS, schwarz, 02130

1.0 von 5 Sternen Schrott., 1. August 2014
Ich habe am Anfang 3 Sterne gegeben, aber nach 2 Wochen von Benutzung ist es unter 1 Stern.

Ich hatte bisher mehrere Fahrradcomputern gehabt, auch 2 von Sigma, 2 von Decathlon und ein sehr billiges kabelloses Noname-Computer aus Kaufland. Ich war immer zufrieden.
In diesem Fall, wenn ich die Name "Sigma" nicht gesehen hätte, würde ich sagen, dass das ist ein Testmodell von Studenten, die keine Erfahrung in Elektronik und Messungen haben.

Also.
Am Start reagiert der Computer erst ab 3 bis 7 Radumdrehung. Je nach Geh-/Fahrgeschwindigkeit. Anstatt einfach die 2 folgende Signale zu nehmen und Distanz durch die Zeitunterschied zu teilen, mittelt er die Signale über mehrere Sekunde. Warum so kompliziert? Was bringt es überhaupt?

Die Antwort - die Signale werden oft verloren (sehr schwaches Signal?).
Während gleichmäßiger Fahrt springt manchmal die Geschwindigkeit auf ca. Hälfte (z.B. von 40 auf 24, oder von 28 auf 14) runter.

Wenn man langsam fährt will die Geschwindigkeit aber nicht runtergehen. Ich fahre am Limit von Stabilität (2-3km/s) und der Computer zeigt mir immer noch 5-6 km/s.
Die Geschwindigkeiten unter 2,8 km/h werden gar nicht erfasst. Er zeigt einfach 0.

Sie haben auch geschafft die Bedienung mit 4 Tasten schlechter zu machen als früher mit 3 Tasten.

Es ist eine komplette Fiasko.

s.Oliver Herren T-Shirt 13.312.32.0668, Gr. 52/54 (XL), Türkis (6277)
s.Oliver Herren T-Shirt 13.312.32.0668, Gr. 52/54 (XL), Türkis (6277)

5.0 von 5 Sternen Passt gut, 12. Mai 2014
Ganz normale T-Shirt. Ich habe es in normalem Geschäft anprobiert. Und später hier gekauft. Baumwollequalität ist gut. Nich so dunn wie es immer öfter wird.

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Funktioniert nur halbwegs., 12. Mai 2014
Das Touchscreen funktioniert nur ab und zu. An manche Tagen funktioniert es wunderbar, an manchen gar nicht.
Ich weiß nicht woran es liegt, vielleicht sind meine Finger nicht fettig genug, aber wenn ich "Tasten" drucken will, reagiert er gar nicht. Wenn ich aber zwei mal schnell hintereinander drucke, dann schaltet es sich von Playback-Modus zum Aufnahme-Modus.

Windschutzscheibe Saugnapf Halterung Tripod Mount Adapter für GoPro Hero 2 Hero3
Wird angeboten von Kauf Klub

2.0 von 5 Sternen Tjaa..., 27. Januar 2014
Die Vorteile dieser Halter sind Preis und Flexibilität.
Der Saugnapf hält.
Der Halterung hat noch ein Stativ-Anschluss, was bei original GoPro-Saugnapf nicht mitgeliefert wird.

Der Nachteil ist - es wackelt. Wenn das Auto auf unebene Straße fährt, die GoPro Kamera vibriert und danach schaukelt (zittert) von selbst noch ein paar Sekunden.
Vielleicht kann man das Problem minimieren, wenn die Kamera direkt unter der Saugnapf hängt (ich habe es so umgeknickt, dass die Kamera rechts von Saugnapf hängt). Aber zumindest so wie es bei mir war, kann man es gar nicht nutzen.

Nobelpreis für Literatur 1933 - Dunkle Alleen (Sammlung Nobelpreis für Literatur)
von Ivan Bunin

3.0 von 5 Sternen Kein vollständige Ausgabe, 27. Januar 2014
Die "Dunkle Alleen" bestehen aus 40 Erzählungen, geschrieben von 1938 bis 1949.
Die Ausgabe hat nur 13 davon, und 12 andere (frühere) Werke von Iwan Bunin.

Zur Ausgabe:
Der Schrift könnte größer sein. Die leere Ränder sind viel zu groß.
Papier - zwar nicht glatt, aber dick.
Die Abbildungen sind unglaublich hässlich.

Nikon SB-700 Blitzgerät für Nikon SLR-Digitalkameras
Nikon SB-700 Blitzgerät für Nikon SLR-Digitalkameras
Wird angeboten von GIL ENTERPRISE

4.0 von 5 Sternen Nikon SB-700 vs Canon EX 430 (mk1), 23. Dezember 2013
Ich habe früher Canon 5Dmk2 mit Canon EX430 gehabt. Jetzt habe ich Nikon D600 mit SB700.

++ Der große Vorteil von SB-700 - es kann auch in slave-modus aufgelöst werden, und auch von Camera-blitz.
Das ist wirklich geil.
++ Ein anderer großer Vorteil - der Schwenkkopf kann auch nach rechts um 180° gedreht werden (Canon - links 180°, rechts nur 90°). Das heißt, ich kann auch in Portrait Kamera-Position ein bisschen nach hinten blitzen. Bei Canon müsste ich für Portrait Position mein rechte Hand unten halten.
+ Die herausragende Plastik-Tasten von SB-700 gefallen mir besser als flache Gummi-Tasten von EX430

° Sonst hat SB-700 noch viele Einstellungen und das Bildschirm mit tausend Parameter, die man nicht wirklich braucht.

-- Großer Nachteil von SB-700 - es ist spürbar schwächer als Canon EX430. Mit Canon habe ich eigentlich NIE eine Situation gehabt, wenn das Blitz zu schwach war. Bei Nikon SB-700 hat es schon ein paar mal passiert, das sogar bei ISO400 war die Blitzleistung zu schwach. Deswegen 4 Sterne.

Ersatz-Halterung für Kindersitz, schwarz
Ersatz-Halterung für Kindersitz, schwarz

4.0 von 5 Sternen Leider passt uns nicht, 2. Oktober 2013
Wir brauchen die zweite Halterung für unsere Kindersitz (benutzt gekauft), das Problem ist aber, dass die Halterungen nicht getrennt verkaufen werden.
Falls es jemand braucht, der Abstand zwischen Zentren von Löcher ist 8cm, die Löcher selber sind ca. 11mm in Durchmesser.
Da, unsere Fahrradsitz 9cm Abstand zwischen Metallstäbe hat, passt es uns nicht.

Bundlestar * Qualitätsakku für Nikon EN-EL15 - Intelligentes Akkusystem mit Chip - "neueste Generation" für -- Nikon D7000 D7100 D600 D610 D800 D810 Nikon 1 V1
Wird angeboten von Bundlestar*

5.0 von 5 Sternen Gut, 5. Juni 2013
Soweit funktioniert gut. Bisher habe ich diesen Akku ca. 5 Zyklen Verwendet und hab kein Unterschied zum originalen Nikon-Akku bemerkt. Also, wer eine billigere (aber genau so gute) Alternative braucht, kann ruhig kaufen.

39,90 [Blu-ray]
39,90 [Blu-ray]
DVD ~ Jean Dujardin

5.0 von 5 Sternen Super Film, 5. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: 39,90 [Blu-ray] (Blu-ray)
Das Film ist einfach genial. Das ist gleichzeitig eine sehr gute Komödie und eine Drama mit Sinngehalt. Ist absolut empfehlenswert.

Delamax easyCover für Nikon D600 schwarz
Delamax easyCover für Nikon D600 schwarz
Wird angeboten von MeinFoto Berlin

2.0 von 5 Sternen Viel zu dick, 19. April 2013
Ich hatte ähnliche Schutzhülle für meinen Canon 5Dmk2 und ich war total begeistert. Für Nikon D600 ist es aber sehr enttäuschend.
Zum einem Nikon hat viel mehr Knöpfe und Schaltern, zum anderen ist es auch anders gemacht.
Das Material ist deutlich dicker, was Zugriff an Schaltern und besonders an Räder hindert. Das Handgriff wird extrem dick.
Das Original Bildschirmschutz von Nikon passt auch nicht rein.
Auch die Tasten sind anders gemacht. Bei Canon-schutz waren sie höher als die Oberfläche, hier sind alle tasten komplett flach gemacht. Man muss mit den Fingern richtig stark reindrücken.
Also, nicht zu empfehlen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7