Profil für ELWS > Rezensionen

Beiträge von ELWS

ELWS

Edle Badewannenablage - Badewannen Butler FRIENDLY - Deluxe Ablage für deine Badewanne
Wird angeboten von Goods & Gadgets GmbH

2.0 von 5 Sternen NAJA, 19. März 2014
für eine Studentenbude aushaltbar. länger wie 6 Monate lebt das ding nicht.

Gebt 10 bis 20€ mehr aus. und habt spaß damit. oder kauft das ding und ärgert euch.

256 GB KingSpec SSD (1,8 Zoll 4,52cm) , micro SATA Anschluss, Festplatte, MLC , CM3-KS-047-92
Wird angeboten von CM3-Computer OHG

1.0 von 5 Sternen Passt. Das wars auch schon, Finger weg, 19. März 2014
Ein Stern dafür das die Platte einen MSata 1,8 Zoll micro Anschluss hat und das sie recht dünn ist.

das wars auch schon, mehr kann die Platte nicht. Kauft euch lieber ne HDD, egal welche. die ist schneller.

Habe diese 256 GB von KingSpec nun in 2 unterschiedliche Rechner Verbaut. (DELL XP2 und Sony Vaio) beim Vaio musste ich die Trägerplatte etwas verbiegen dann hats gepasst. Alles kein Problem.

Dann das erwachen. DIESE PLATTE IST LANGSAM, die ist wirklich langsam!
Selbst für leute die noch keine SSD gewohnt sind und bisher mit HDD's gearbeitet hatte, ist das teil einfach eher ein Downgrade.

Mein TIPP Finger weg davon. wenn ihr keine SSD Platte mit dem Anschluss findet, bleibt bei eurer jetztigen Platte oder nehmt eine HDD.
übriegens hatte ich mit anderen Platten von KINGSPEC keine besseren Erfahrungen.

Diese Platte funktioniert selbst mit den Besten Treibern nicht!

Mathematik
Mathematik
von Tilo Arens

4.0 von 5 Sternen Sehr ausführlich, Statistik teilweise mit abgedeckt, gute Zusammenfassungen am Ende jedes Kapitels, 27. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Mathematik (Gebundene Ausgabe)
Wie in den anderen Rezessionen stimme ich zu, über die Qualität des Buches lässt sich diskutieren.
Meine vorgegangen Rezensenten gehen immer wieder auf die guten Zeichnungen und Abbildungen ein. Da ich eine gewisse Qualität und das vorhanden sein von Zeichnungen/ Abbildungen insbesondere der farbigen in Fachbüchern bei dem heutigen Stand der Bildbearbeitung und der Drucktechnik als absoluten Standard sehe, gehe ich nicht weiter darauf ein.
Auch wenn hier vielmals das Buch als sehr übersichtlich beschrieben wurde muss ich das deutlich verneinen! Als Nachschlagewerk, besonders für bestimmte Rechenverfahren taugt der Index schlichtweg nicht.
Als Ingenieur benötige/ nutze ich das Buch primär als Nachschlagewerk. Da hätte ich mir einen detaillierteren Index wie auch ein besser ausgearbeiteteres Inhaltsverzeichnis sehr gewünscht.
Dafür einen Punkt Abzug.
Als Maschinenbau-/ Verfahrenstechnik-/ oder Wirtschaftsingenieur – Student – ist dieses Buch für den Bachelor sicherlich deutlich zu umfangreich. Für Masterstudenten ist der Umfang zwar immer noch deutlich zu hoch, hilft jedoch dem interessierten Studenten über den Tellerrand hinaus zu schauen. Darüber hinaus kann er sich die im Bachelor erlernte und längst „vergessene“ Mathe wieder selbst bei bringen und das Fach höhere Mathematik für Ingenieure voll abdecken. In der Vorlesung nicht verstandene Thematiken können durch die meist guten Erläuterungen und vor allem durch die sehr gut ausgearbeiteten Zusammenfassungen am Ende jedes Kapitels (für mich sind es oft gerade diese die mir geholfen haben, schnell Probleme zu lösen ohne zig Seiten lesen und durcharbeiten zu müssen) gut nachgearbeitet werden (Grundwissen vorausgesetzt). Ob man dafür ein Buch in diesem Umfang benötigt muss jeder für sich selbst entscheiden.
Gut finde ich darüber hinaus, den Statistikteil am Ende. Das dieses Buch diese Thematik so gut behandelt hatte ich bei dem Erwerb nicht erwartet. Durch die simple Erklärung von Zeitreihen, Boxblots, Histogrammen, etc. und wie man die Daten erklärt/ interpretiert, deckt das Buch für mich gleich noch das Fach Analyse und Optimierung teilweise mit ab.

Was ich etwas vermisse.
Das Buch als E-Book. Dieses Buch ist einfach zu schwer. Ich wäre durchaus bereit etwas mehr zu bezahlen, wenn dann das Buch direkt mit einem Datenträger zusätzlich ausgeliefert werden würde.
Im Ingenieurbereich zieht die Rechnerunterstützung immer mehr mit ein. Ich vermisse Kapitel die eindeutig auf gewisse am Markt üblichen Programme eingehen (Matlab, Minitab, …., etc.)

DELOCK ZU FDD Einbaurahmen 8.9cm 3.5Zoll Kunststof
DELOCK ZU FDD Einbaurahmen 8.9cm 3.5Zoll Kunststof

3.0 von 5 Sternen Qualität mittelmäßig, 2. Februar 2013
Einbau Rahmen passt nicht mit http://www.amazon.de/gp/product/B009ND3S0E/ref=oh_details_o02_s00_i00
zusammen. Schacht ist zu schmal. besch.... Toleranzen. :( Qualität ist etwas mager!
Ich empfehle euch ein Blecheinabu. Sieht besser aus und die Schrauben halten mehr aus als einmal rein und raus.
Sorry, aber bei der Quali gibts keine 5 Sterne. Selbst bei dem Preis, oder gerade bei diesem kann man deutlich mehr erwarten!!!!!!

deleyCON 3,5" Frontpanel + 4x USB 3.0 Hub + 2x Firewire 400 + 1x eSATA + intern - 3,5" Schacht e-SATA Fire Wire Multipanel - Schwarz

5.0 von 5 Sternen HUB, 2. Februar 2013
Stromanschluß beachten. Wer kein Stromanschluß im Rechner mehr frei hat brauch noch einen Y Stecker 5,25`` 4 pin stecker (ggf. auf SATA. Adapter)

ACHTUNG ACHTUNG Einbaumaße passt nicht in: http://www.amazon.de/gp/product/B002O3PN4E/ref=oh_details_o01_s00_i00. Die Blende des HUP's ist minimal zu große, ich habe bei mir den bereits vorhanden 3,5`` Kartenleser in obigen einbaurahmen eingebaut und das neue HUB in den orginal 3,5`` Schacht des Rechners eingebaut. Das passt genau und sieht auch einigermaßen gut aus.
Ansonsten tut es was es soll. Lese und schreibgeschwindigkeiten bisher ok. Konnte jedoch bisher nur mit einem Stick testen. Messergebnisse von SChreibe und lesezugriff kommen noch.

Original ORICO USB3.0 eSATA 1 bay Externe festplatte Dockingstation für 2,5“ und 3,5“ HDD SSD mit USB 3.0 Kabel und eSATA Kabel Support bis 3TB weiß

5.0 von 5 Sternen Tut was es soll, 2. Februar 2013
Tut was es soll! m.E. sind besonders die beiden Anschlußmöglichkeiten USB 3,0 und/oder eSATA mal eine gute Idee. beide Plattengrößen ob 2,5`` oder 3,5`` lassen sich sauber und ohne Probleme einführen.
Im Einsatz nun seit ca 1 Woche. Keine Probleme aufgetretten.
Beachtet jedoch, bei Anschluß über eSATA, Festplatten mit Systemreservierung benötigen teilweise zuvor ein löschen der Partition bevor Daten gespeichert oder eingesehen werden.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 1, 2013 9:25 PM MEST