Profil für RonnyKrüger > Rezensionen

MAGNESIUM VERLA plus Granulat, 50 St
MAGNESIUM VERLA plus Granulat, 50 St
Wird angeboten von VITASALE

5.0 von 5 Sternen Volle Empfehlung.., 29. Juli 2014
Dieses Magnesium (Magnesiumcitrat) kann vom Körper besser aufgenommen werden als die weit verbreiteten Brausetabletten (Magnesiumcarbonat) aus dem Discounter. Ich nehme Verla 300 fast taglich über 2 Jahre. Ich nehme es wegen meiner gutartigen Extrasystolen (Extra-Herzschläge). Seitdem habe ich damit fast keinerlei Probleme mehr. Also volle Kaufempfehlung. Allerdings Achtung: 1: Niemals mit Sprudelwasser mixen. Es schäumt dann schnell über. 2: Wenn man davon zuviel nimmt, bekommt man nen flotten Otto (Durchfall). :)

Günther 1510 - Segelflugmodell Fynn
Günther 1510 - Segelflugmodell Fynn
Wird angeboten von nagiry

5.0 von 5 Sternen Toller Segler, 5. Februar 2013
Ich habe diesen Segler für meinen Sohn (8) zum Halbjahreszeugnis 2013 gekauft. Heute haben wir ihn das erste Mal ausprobiert. Um es gleich vorweg zu nehmen: der Segler hält, was die Werbung verspricht. Das Teil ist super leicht zusammen zu stecken und in wenigen Augenblicken einsatzbereit. Etwas länger dauert das Auslegen der dünnen Gummileine (Startvorrichtung). Man muss zuerst eine Art "Plastehering" in die Erde stecken und wickelt dann die über 60 m lange Leine in Windrichtung aus, die zu 50 % aus dünnem Gummi und zur anderen Hälfte aus starkem Angelgarn besteht. Dann spannt man das ganze und hängt an einer kleinen Öse das Flggzeug ein. Mit etwas Schwung lässt man den Segler dann schräg nach oben in die Luft steigen. Mithilfe des Gummibandes zieht sich der Segler schnell in die Luft und klingt irgendwann das Band alleine aus. Je nach Windverhältnissen legt der Segler bis zu 150 m und mehr zurück. Ich empfehle daher, den Segler nur auf einer sehr großen Rasenfläche zu benutzen, da er schnell in Bäumen landen kann. Er ist von Werk aus so getrimmt, dass er leichte Runden fliegt. Nach 3 Stunden mit mehreren Abstürzen (starker Wind)war der Segler noch nicht beschädigt. Er hat eine spezielle Gumminase gegen harte Aufprälle. Bei starken Abstürzen fallen die Flügel vom Flugzeug ab, was so gewollt ist, damit sie nicht brechen. Auch als reiner Wurfsegler macht es einen guten Eindruck! Mir und meinem Sohn hat es viel Freunde gemacht und wir überlegen nun einen weiteren zu bestellen.

Nikon Action VII 10x50 CF Fernglas
Nikon Action VII 10x50 CF Fernglas

4.0 von 5 Sternen Brauchbar, 2. Februar 2013
Nachdem ich lange ein gutes aber preisgünstiges Fernglas gesucht habe, bestellte ich das Nikon Action VII 10x50. Die hier vorhandenen Rezensionen waren ja super. Als ich dann das erste Mal hindurch sah, dachte ich, ich schiele leicht. Anscheinend war das Gerät leicht dejustiert und ich schickte es sofort wieder zurück und erhielt umgehend ein neues Fernglas. Aber leider hat auch dieses das gleiche Problem. Wenn man sich das gesamte Gesichtsfeld bis zum Rand genau ansieht fällt auf, dass sich beide Bildfelder nicht ganz genau decken. Auch anhand der Dioptrinverstellung oder des Augenabstandes lässt sich dieser Fehler nicht beheben. Justierschrauben konnte ich nicht am Gerät finden ohne es kaputt zu machen. Man kann nur eines tun: Man muss mit etwas mehr Augenabstand durch die Okulare sehen. Dann fällt dieser Rand-Fehler nicht weiter auf. Je näher die zu beobachtenen Objeke sind, desto stärker ist dieser Fehler. Desweiteren fiel mir eine deutliche Randunschärfe am Bildrand auf und auch leichte Farbfehler sind bei helleren Objekten zu erkennen. Aber das stört wenig bis kaum. Schärfe, Kontrast und Helligkeit in der Dämmerung sind gut bis sehr gut. Für alle, die kein Hochleistungsgerät erwarten, ist das Nikon durchaus zu gebrauchen. Ich habe drei Bilder des Fernglases in die Bildergalerie hochgeladen.

Revell easykit 06656 - Steckbausatz Star Wars X-Wing Fighter Luke Skywalker
Revell easykit 06656 - Steckbausatz Star Wars X-Wing Fighter Luke Skywalker

4.0 von 5 Sternen Schönes Modell, 24. Dezember 2012
Hallo, ich habe dieses Modell meinem 8 jährigen Sohn zu Weihnachten 2012 geschenkt. Der Preis im Spielzeuggeschäft betrug bei uns 22.99 Euro (Kaufhof Neubrandenburg in Mecklenburg). Hier bei Amazon wäre es also etwas billiger gewesen. Der Zusammenbau ist etwas kniffelig und für 8 jährige sehr schwer. Ich würde das eher 12 jährigen zutrauen. Ist es zusammengebaut, macht es einen halbwegs guten Eindruck. Die Pilotenkanzel lässt sich öffnen und R2D2 kann man leicht entnehmen. Man kann zum Schluss des Zusammenbaus wählen, ob der Fighter Landebeine haben soll, oder nicht. Die Flügel lassen sich zum X verstellen. Mehr bietet das Modell aber nicht. Es ist eher zum hinstellen oder aufhängen geeignet. Für Kinder, die Star Wars mögen, ein Muss! Die Eltern sollten aber beim Zusammenbau helfen.

Al Capone
Al Capone

5.0 von 5 Sternen Was für ein geiles Lied, 21. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Al Capone (MP3-Download)
Dieses unveröffentlichte Lied von Michael erinnert stark an Smooth Criminal und ist ein Muss für jeden Fan!!!! Dieses Lied hätte er mit auf Bad nehmen müssen!

Germanen Slawen (Vor - und Frühgeschichte des ostgermanischen Raumes)
Germanen Slawen (Vor - und Frühgeschichte des ostgermanischen Raumes)
von Helmut Schröcke
  Pappbilderbuch

5.0 von 5 Sternen Für alle Germanen/Slawen Fans ein Muss!, 5. September 2012
Hallo, ich habe die erste Auflage von 1996 bestellt. In dem Buch werden einige Siedlungen und Burgen der Germanen und Slawen behandelt, teils mit ausführlichen Ausgrabungsergebnissen. Eine Pflichtlektüre für alle Fans der Germanen- und Slawenzeit!

CicloSport 10103400 CM 4.2 drahtloser Fahrradcomputer, silber
CicloSport 10103400 CM 4.2 drahtloser Fahrradcomputer, silber
Wird angeboten von Wetterladen - Freizeit- und Sportartikel

4.0 von 5 Sternen Montage etwas kniffelig, aber ansonsten super Teil!, 31. Juli 2012
Hallo, ich habe diesen Tacho in einem Radgeschäft meiner Stadt vor 7 Wochen gekauft. Dort kam er 34,99€, hier bei amazon wäre er also etwas billiger gewesen. Aber egal, es war ein Spontankauf. Drei Punkte fielen mir negativ an dem Computer auf, was aber nur die Montage betrifft.
1.: Zieht man die Schraube für den Speichenmagneten zu fest an, kommt man in "Schwulitäten". Also ganz easy da rangehen, die Schraube ist schnell überdreht!
2.: Sender und Speichenmagnet dürfen nur 3 mm Abstand haben, was bei heutigen Bikes (dicke Reifen, Bremsscheiben...)etwas problematisch ist. Man kann den Sender aber zum Magneten hindrehen, das geht ohne Probleme.
3.: Aus diesem Grund wollte ich den Sender ans Hinterrad anbringen, da der Abstand da besser war. Aber leider reicht die Reichweite des Senders zum Computer am Lenker nicht aus!

Ansonsten ist das Teil sehr zu empfehlen. Sieht super aus, hat die nötigsten Funktionen (Uhr, Datum, Geschwindigkeit, max. Geschwindigkeit, Tages Km, Gesamt Km, Tageszeit, Gesamtzeit....). Nach bisher 500 Km im Gelände mit dem Teil gab es keine Probleme. Nur in die Nähe von PC's sollte man ihn nicht legen. Dann zeigt er Geschwindigkeiten von 80 Km/h an, obwohl das Fahrrad im Keller steht. lol
Fremde Funkwellen eben.

Montage etwas kniffelig, aber ansonsten super Teil!

Ferrari Italia 458 - RC ferngesteuertes Lizenz-Fahrzeug im Original-Design, Modell-Maßstab 1:14, Ready-to-Drive, Auto inkl. Fernsteuerung und Batterien, Neu
Wird angeboten von Trendware24 - Preise inkl. 19% MwSt.

4.0 von 5 Sternen Ferrari 458 Italia ferngesteuert, 2. Juli 2012
Hallo, auch ich habe dieses Modell für meinen Sohn (8) gekauft. Es sieht optisch toll aus, aber nicht so gut wie ein reines Metallmodell. Aber es ist ja auch ferngesteuert. Ich habe vier Bilder vom Modell in die Galerie hochgeladen. Der einzige Schwachpunkt ist der wie beim Original. Der Verbrauch ist sehr hoch. Das heisst ein Satz Batterien ist schnell verbraucht, hält keinen halben Tag. Man sollte sich also aufladbare AA Batterien besorgen mit hoher Stärke. Die beiliegenden Batterien waren nach einer halben Stunde schon verbraucht. Ansonsten ein tolles Spielzeug, das auch als "Hinstellmodell" einiges hermacht.

Bird's Garden Meisenknödel 6er
Bird's Garden Meisenknödel 6er
Wird angeboten von Zoolox

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 17. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Bird's Garden Meisenknödel 6er (Misc.)
Die Knödel werden sehr gut von Spatzen und Meisen angenommen. Sie sind genau so groß, wie teurere Varianten aus dem Laden. Die Netzfarbe meiner Lieferung war allerdings gelb und nicht grün. Die Lieferung erfolgte in 2 Tagen. Volle Empfehlung!

Günther 1632 - Gummimotor-Flugmodell Xantos
Günther 1632 - Gummimotor-Flugmodell Xantos

4.0 von 5 Sternen Gutes Flugzeug, aber ..., 7. Mai 2012
Hallo, ich habe das relativ große Flugzeug Xantos von Günther für meinen 8 jährigen Sohn gekauft. Die Lieferung dauerte 5 Tage. Das Flugzeug macht optisch schon was her, ist aber von Kindern unter 10-12 Jahren kaum selber zusammenzubauen. Die Einfädelung des Gummis mit dem Propeller und dem Heck ist sehr kniffelig. Das sollte ein Erwachsener machen! Die kleine Bedienungsanleitung ist für Kinder unter 12 ebenfalls nicht oder nur schwer verständlich. Ist das Flugzeug zusammengebaut, macht es einen robusten Eindruck und ist für diese Größe sehr leicht. Beim Spannen des Gummis muss man den Propeller samt Propellerspitze ca. 30 mal drehen, bis man nur noch den Propeller zum weiteren Spannen drehen muss. Das liegt an der Kupplung, die den Propeller am Ende vom Gummimotor in den Leerlauf "ausklingt". Das ist etwas dumm gelöst worden, denn am Anfang des Spannens muss man aufpassen, dass die Kupplung nicht gleich den Propeller in den Leerlauf ausklingt. Hat man aber einmal den Kniff raus, ist es kein Problem mehr. Das Flugzeug macht in der Luft einen guten Eindruck und kann auch ohne Fahrwerk als reiner Segler ohne Motorkraft geworfen werden. Bei 200 bis 250 Umdrehungen arbeitet der Motor 15-20 Sekunden lang. Man sollte das Flugzeug nur auf einer sehr großen freien Rasenfläche fliegen lassen, da die Nasenspitze schnell kaputt geht, wenn der Flieger auf den Asphalt stürzt! Wenn es zu windig ist, legt das Ding unkontrolliert weite Strecken zurück und kann schon mal in Bäumen landen! Durch den etwas schwierigen Aufbau gebe ich einen Punkt Abzug. Ansonsten voll zu empfehlen! Mein Sohn war voll begeistert und ich auch :)

Seite: 1 | 2