Profil für Astrid_Hannover > Rezensionen

Beiträge von Astrid_Hannover

Astrid_Hannover (Hannover)
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Nivea Vital AA Konzentration Pigmentflecken, Gesichtspflege, 1er Pack (1 x 40 ml)

3.0 von 5 Sternen bedenkliche INCI, kaum Wirkung, netter Duft, 14. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich nutze das NIVEA Konzentrat gegen PIGMENTFLECKEN jetzt vier Wochen auf meinen beiden störenden Flecken an der Wange und auf dem Dekollete. Beides ist laut Hautarzt nichts gefährliches, sondern eine Pigmentierung durch Sonne.

Der süßliche Duft hat mich positiv überrascht, ich mag ihn ausnahmsweise.
Die Konsistenz der Creme finde ich auch sehr angenehm leicht und würde sie sogar großflächig nutzen - wenn die Inhaltsstoffe nicht wären...
Daher trage ich sie morgens und abends punktuell auf die beiden Flecken auf.

Mein Ziel war die beiden Flecken aufzuhellen und den im Gesicht vielleicht sogar ganz verschwinden zu lassen.
Nach vier Wochen regelmäßiger Anwendung hat sich nichts oder fast nichts geändert:
Die Stelle am Dekollete ist komplett unverändert.
Der Fleck an der Wange ist vielleicht minimal heller geworden. Hier hatte ich einen versprochenen sichtbaren Effekt erwartet.
Ich werde die Tube weiter nutzen und meinen Beitrag aktualisieren, falls das Konzentrat doch noch wirkt.

Als Pflegecreme mit einem eventuellen leichten Nebeneffekt kann man sie verwenden, wenn man kein Problem mit Silikonöl oder (umweltbedingt) Palmöl hat.

3M Schutzbrille  AS/AF/UV, PC, grau getönt, DE272932992
3M Schutzbrille AS/AF/UV, PC, grau getönt, DE272932992

5.0 von 5 Sternen verstellbar, komfortabel - auch mal als Radbrille, 1. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Schutzbrille von 3M sitzt von kleinem bis großem Kopf sehr gut und schließt perfekt an Augenbrauen und Wangenknochen ab, da sowohl die Bügellänge als auch der Winkel verstellbar sind.
Sie passt daher sowohl mir als auch meinem Mann.

Im Vergleich zu anderen Schutzbrillen wirkt sie nicht so wuchtig und hässlich, sondern man(n) schämt sich auch nicht beim Werkeln auf der Terrasse.

Klar sind 14 Euro kein Schnäppchen, aber sie sitzt bequem auch bei längeren Arbeiten und das Kunststoffglas ist hochwertig und klar.

Tipp: Ein ähnliches Modell nutzt ein Freund schon länger als Sportbrille zum Radfahren.

Spontex Handschuhe Comfort Deluxe, Größe 7-7.5, 5er Pack (5 x 1 Paar)
Spontex Handschuhe Comfort Deluxe, Größe 7-7.5, 5er Pack (5 x 1 Paar)

5.0 von 5 Sternen unglaublich gut mit richtigem Innenhandschuh, 19. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Da ich beim Hausputz wegen empfindlichen Händen immer Gummihandschuhe tragen muss, habe ich schon einige von Discounter bis bekannte Marken probiert.
Nun konnte ich diese SPONTEX COMFORT DELUXE testen und bin echt positiv überrascht, da sie nicht wie sonst eine dickere Beflockung haben, sondern einen richtigen dünnen gestrickten Innenhandschuh!

Der Tragekomfort ist unglaublich, da sie etwas fester sind als viele "normale" Haushaltshandschuhe aber nicht steif und mit den Innenhandschuhen auch bei mir zu deutlich trockeneren Händen führen.
Durch diese Festigkeit sind sie auch über Haushaltsaktivitäten hinaus nutzbar.

Das Außenmaterial unterscheidet sich im Bereich der Hände und ab dem Handgelenk, denn an den Händen ist es rauh wie leichtes Schleifpapier - klingt seltsam, aber ich kann es nicht anders beschreiben. Ab dem Handgelenk ist die Oberfläche glatt. Vermutlich um die Griffigkeit der Hände zu erhöhen?

Nettes Zusatzdetail ist die innenliegende Schlaufe zum Aufhängen :-)

Sie wirken sehr hochwertig und langlebig und sind sogar bei 40 Grad waschbar.

Ich habe wie auch bei Lederhandschuhen Größe 7-7,5 gewählt. Die Fingerlänge ist perfekt wie sonst, allerdings sind sie an der Handfläche eher weit.

FAZIT: Für mich top! Und durch das Material und die Waschbarkeit relativiert sich auch der Preis...

Gillette Body Einwegrasierer, 3 Stück
Gillette Body Einwegrasierer, 3 Stück

4.0 von 5 Sternen sehr gut, aber teuer, für den mehrfachen Einsatz geeignet, 19. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mein Mann war zunächst erstaunt über den doch recht kleinen, abgerundeten und etwas beweglichen Rasierkopf. Um an engeren und zarteren Körperstellen zu rasieren ist dies allerdings ein Vorteil.
Die drei Klingen flutschen durch zwei Gleitstreifen auch nur mit Wasser (also ohne zusätzliches Rasiergel) sehr leicht und angenehm über den Körper. Er hatte keinerlei Schnittverletzungen, wunde Stellen oder Rasurpickelchen und ist superzufrieden mit den GILETTE BODY Einwegrasierern.

Der Rasierer liegt trotz der geringeren Größe gut in der Hand und lässt sich gut reinigen, so dass er mehrfach verwendet wird.
Trotzdem ist der Einzelstückpreis von vier Euro im Vergleich zu einfachen Einwegrasierern oder Austauschklingen hoch.
Den Umweltaspekt im Vergleich zu den austauschbaren Klingen erwähne ich nur am Rand, da man sich bewusst für einen Einwegrasierer entscheidet.

FAZIT: Für den zeitweisen Einsatz z.B. im Urlaub um das Teil dann dort zu lassen ist er für empfindliche Körperregionen eine echte Alternative zu Austauschklingen.

Corel PaintShop Pro X7 Ultimate
Corel PaintShop Pro X7 Ultimate

4.0 von 5 Sternen umfangreiche, komplexe Bildbearbeitung, 2. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Corel PaintShop Pro X7 Ultimate (DVD-ROM)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich würde mich als Hobbyfotografin bezeichnen, nutze trotz Spiegelreflex (und Bridge und Kompakter) bisher kostenfreie Programme zur Bildoptimierung und habe mich jetzt erst als Testerin an dieses semiprofessionelle (?) Werkzeug herangewagt.

Die Installation von DVD verlief problemlos.

Zunächst testete ich mittels einfacher Effekte die Optimierung von Schnappschüssen (jpg) der Kompakten. Bereits diese Ergebnisse waren erstaunlich gut und machten Lust auf mehr.
Durch die Komplexität und die vielen Möglichkeiten musste ich mich intensiv mit dem Programm (mittels Bedienungsanleitung/Onlinehandbuch, Herumprobieren und Internet) auseinandersetzen. Nach einem Wochenende bin ich noch weit davon entfernt das CORAL PaintShop Pro X7 Ultimate zu kennen und voll auszuschöpfen, aber nachdem ich mich darauf eingelassen und mich eingearbeitet habe, beginne ich richtig gute Ergebnisse zu erzielen.
Anhand verschiedener RAW und jpg habe ich zunehmend einiges ausprobiert.
Toll!

Der lange finstere Winter kann kommen, denn ich vergnüge mich dann mit der Überarbeitung alter Urlaubs- und Fototourenbilder...

FAZIT:
Wer nur ein wenig jpg-Schnappschüsse von der Kompakten verbessern möchte, kann dies ausreichend gut mit Freeware erledigen.
Wer tiefergehend in die Bildbearbeitung einsteigen möchte, kann dies gut mit Coral PaintShop tun - entsprechende Einarbeitung vorausgesetzt.

Philips HR7954/00 AVANCE Küchenmaschine 900W einzigartiger Rührarm 4 Liter Metallschlüssel, weiß / edelstahl

4.0 von 5 Sternen obere Mittelklasse für Küchenbegeisterte, 2. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Warum obere Mittelklasse bei einem stolzen Preis um 300 Euro? Naja, weil die richtigen Profigeräte deutlich teurer und hochwertiger sind und die normalen Küchenmaschinen unter 200 Euro einfacher sind.

Die HR7954/00 AVANCE durfte das einfache Vorgängermodell (was im Schrank verstaubte) und den alleinstehenden Mixer (oft im Einsatz für Smoothies) ersetzen.
Jetzt beginnt die Backzeit und so freute ich mich, dass die Zeit des armlahmen Teigrührens auch gezählt ist.

Die AVANCE kommt mit Rühr-, Mix- und Schneidzubehör und bringt sogar noch eine Zitrusspresse mit und ist damit passend für meine Bedürfnisse, denn einen Fleischwolf oder Entsafter brauche ich nicht.
Die Maschine ist stabil und schwerer als die einfache Maschine und steht auch dank Saugnäpfen sicher. Im Vergleich zur KITCHEN AID einer Freundin ist sie natürlich ein Leichtgewicht ;-)
Von der Größe finde ich sie angemessen, sogar schick und modern. Die große Stahlschüssel verspricht Langlebigkeit und vermittelt Qualität - ist allerdings auch eher leicht und nicht massiv.
Kleiner Negativpunkt ist der Plastikmixbecher. Warum nicht Glas?
Durch die Menge an Zubehör kommt einiges zusammen, was Platz in den Schränken finden muss. Hier räumt die ausgemusterte Altmaschine ja nun was frei.

Die AVANCE lässt sich fast intuitiv zusammensetzen, bedienen und fast alles im Geschirrspüler reinigen.

Erster Testeinsatz war ein Mango-Birne-Smoothie, was selbstverständlich keinerlei Herausforderung für die Maschine war.
Es folgte Gemüse für den Salat (Möhren, Apfel, Zwiebel) und das wurde durch die wirklich scharfen Messer sehr gut geschnitten und nicht zermatscht. Toll!
Nächster Einsatz war Kuchen und hier zeigt sich erneut die Stärke und der Vorteil einer Standmaschine :-) die Wintersdaiaon kann beginnen!

FAZIT: Preis-Leistung angemessen, Plastikmixbecher

Braun HD 130 Haartrockner Satin Hair 1 Style und Go - Klappbar
Braun HD 130 Haartrockner Satin Hair 1 Style und Go - Klappbar

5.0 von 5 Sternen klein, hochwertig, leicht, 11. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Anhand der Beschreibung und des VIdeos war ich nicht sicher, dass dieser Reiseföhn BRAUN HD 130 wirklich ein Winzling und entsprechend leicht ist. Für Reisen such(t)e ich einen leichten, klappbaren Begleiter und habe ihn nun.

Der kleine BRAUN wirkt hochwertig und langlebig, hat eine abnehmbare Düse vorn und bietet zwei Gebläse-Stufen an.

Für mein langes Haar, das ich nur schonend trockne, ist Stufe 1 ausreichend und nicht zu heiß.
Stufe 2 ist erstaunlich heiß und ich zweifele ob er damit sehr lange durchhalten würde.

Man kann ihn reisetauglich zwischen 110 und 220 V umschalten.
Leider hat er - wie alle anderen Reisehaartrockner - ein dickes Kabel und einen dicken Stecker und ist in vielen Ländern damit nur mit Adapter einsetzbar.
Am Übergang zum Kabel hat er eine Plastikschlaufe mit der er aufgehängt werden kann.
Trotzdem wiegt er nur leichte 320 Gramm.

Leider kaum noch zu finden sind Reisehaartrockner mit einem Diffusoraufsatz, damit würde er sechs Sterne erhalten ;-)

FAZIT: Ein Reisewinzling kann in Leistung und Ausstattung (Diffusor, abnehmbares Gitter) nicht mit einem großen Haartrockner mithalten. Für den geplanten Einsatzzweck und für Preis-Leistung ist er für mich top.

Braun NTF3000 No-Touch und Stirnthermometer
Braun NTF3000 No-Touch und Stirnthermometer

4.0 von 5 Sternen praktisch, einfach, ausreichend genau, 9. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Klar ist für eine korrekte Temperaturmessung bei Erwachsenen kein technisches Gerät notwendig.
Auch mit einem herkömmlichen oder batteriebetriebenen Thermometer für unter 10 Euro lässt sich mit etwas Stillhalten und Warten ein - sogar genaueres - Ergebnis messen.
Ob man ein Vielfaches investieren möchte um berührungsfrei messen zu können, muss man anhand der finanziellen Möglichkeiten und des Bedarfs selbst entscheiden.

Vorteil der No-Touch-Messung ist, dass es auch bei Kindern, Schlafenden oder sehr Kranken funktioniert.
Die Bedienung ist fast intuitiv, lediglich zur Interpretation der oberflächlich gemessenen Werte ist ein Blick auf die Beschreibung notwendig.
Die Messung ist ganz einfach, sekundenschnell und wird per Signal (akustisch oder Licht) begleitet.

Für mich ein sinnvolles und praktisches Gerät für eine schnelle Einschätzung ob die Temperatur erhöht ist. Die beschriebenen Abweichungen/Ungenauigkeiten von 0,2-0,8 Grad stören mich für meinen Gebrauch nicht.

Ich habe es als Testgerät erhalten, würde es aber nicht kaufen, da für mich die herkömmliche Messung ausreichend und der Preis zu hoch ist.
Eltern mit kleinen Kindern oder pflegende Angehörige werden es bei häufiger Nutzung bestimmt positiver einschätzen, sofern die Ungenauigkeit für sie tolerierbar ist.

Das BRAUN NTF3000 wirkt hochwertig und langlebig.
Kritisch sehe ich die vom Hersteller empfohlene jährliche Kallibrierung durch den kostenpflichtigen Service. Steht dies in vertretbarem Kosten-Nutzen-Verhältnis? Wie stark steigt die Ungenauigkeit mit den Jahren an?
(Trifft auch bei anderen Herstellen zu und ist kein "Fehler" beim BRAUN-Thermometer.)

FAZIT: Wer sich bewusst für ein No-Touch-Gerät entscheidet, liegt mit diesem gut.

Philips BHD002/00 EssentialCare Kompakt-Haartrockner, violett
Philips BHD002/00 EssentialCare Kompakt-Haartrockner, violett

5.0 von 5 Sternen leiser, leichter Mittelklassefön, 8. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der PHILIPS BDH002/00 ist ein normal großer Haartrockner, der durch sein leichtes Gewicht und die die relativ leisere Lautstärke punktet.
Er liegt gut in der Hand und ist durch das Gewicht auch angenehm zu nutzen.

Als Reisefön ist er mir deutlich zu groß.
Die Trockenleistung ist angemessen und wird für mein langes Haar nicht zu heiß und damit für Wochenendausflüge oder die Sauna okay.
Zu Hause nutze ich ein hochwertiges Gerät mit Diffusor und Ionentechnologie, welches in einer anderen Gewichts- und Preisklasse liegt.

Für Menschen mit kurzem oder maximal kinnlangem Haar ist der Haartrockner sehr gut.
Meinen Mann stört nur die lila Farbe an "seinem neuen Fön" ;-)

FAZIT: Preis-Leistung gut und angenehm leicht.

IVSO Slim Smart-Cover Style Leder Hülle Case Folio Tasche Cover für Samsung Galaxy Tab Pro 8.4 Tablet PC (Für Samsung Galaxy Tab Pro 8.4, Smart Cover-Schwarz)
Wird angeboten von Gambolex DE

5.0 von 5 Sternen Für Samsung Tab Pro 8.4 optimal auch zum Lesen, 29. September 2014
Ich wollte eine schlanke, dezente Hülle um das "Samsung Galaxy Tab Pro 8.4" unterwegs zu schützen, hinzustellen und auch gut zum Lesen zu halten.
Durch die knickbare Abdeckung lässt es sich super in der Hand halten! Viel besser als es flach auf die Hand zu legen.
Das quer Hinstellen klappt nicht immer auf Anhieb, wenn das Material beim Knicken nicht sicher umgeknickt ist - aber das ist zu vernachlässigen.

Das Tablet sitzt stabil und sicher und die Schlaffunktion wird unterstützt (Handy geht beim Zuklappen des Covers in den Ruhemodus).

In schwarz wirkt die Hülle durchaus hochwertig und braucht sich nicht zu verstecken.
Der Plastikgeruch der ersten Tage verfliegt schnell.

Für mich: Top-Preis-Leistung!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20