Profil für Bookaholics_International > Rezensionen

Bookaholics_International

I am
I am

5.0 von 5 Sternen I AM.... begeistert!, 10. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: I am (Audio CD)
Das Warten auf Gotti's neues Album hat sich definitiv gelohnt. So toppt es doch tatsächlich den Vorgänger um Längen.
Authentisch, sexy und Ohrwurmlastig ist das gute Stück. Für alle, die Gotti kennen und lieben ein absolutes Muss!

Also rein in den Warenkorb!

Fettnäpfchenführer USA: Mittendurch und Drumherum
Fettnäpfchenführer USA: Mittendurch und Drumherum
von Kai Blum

4.0 von 5 Sternen Hilarious!, 13. Juni 2013
Da ich bald in die USA reisen werde und eigentlich Königin aller Fettnäpfchen bin, habe ich mir den Fettnäpfchenführer USA bestellt. Er is super lustig und unterhaltsam geschrieben, sodass man teilweise wirklich dasitzt und laut lachen muss. Ich las meinen Mitbewohnern ebenfalls einige der darin geschilderten Anekdoten laut vor, die sich daraufhin ebenfalls kringelten. Kennt man sich mit der amerikanischen Kultur bereits etwas aus, wird einem jedoch schnell klar, dass die Mehrheit der im Buch geschilderten Fettnäpfchen wirklich nur dann eintreten werden, sollte man in Englisch eine 5- gehabt und sich noch nie mit dem Land auseinandergesetzt haben. Ich habe zwar einige nützliche Infos aus dem Buch für mich herausziehen können, aber da ich mit der amerik. Mentalität vertraut bin, waren die im Buch geschilderten Pannen (zumindest der Großteil) für mich teilweise etwas zu weit hergeholt und ich fragte mich "Passiert sowas tatsächlich jemandem?" Man lässt einen typischen Deutschen mit Schulenglisch und null Verständnis über die amerik. Kultur auf Land und Leute los und erhält daraufhin einen urkomischen Fettnäpfchenführer. Es lohnt sich natürlich dennoch den Führer zu lesen, da das Buch einfach einen unglaublich hohen Unterhaltungsfaktor hat. Über einige der Anekdoten schmunzle ich noch immer. Die Tipps zu Ende jeden Kapitels (Wie hätte es richtig laufen sollen) erhalten dann auch für Kenner noch die ein oder andere nützliche Information. Daher von mir 4* =)

Wild: From Lost to Found on the Pacific Crest Trail (Vintage)
Wild: From Lost to Found on the Pacific Crest Trail (Vintage)
von Cheryl Strayed

4.0 von 5 Sternen Absolut lesenswert!, 7. Mai 2013
Tolles Buch. Strayed wechselt zwischen ihren Erlebnissen auf dem Trail und Erinnerungen an ihre Vergangenheit, die sie letztendlich zu diesem Hiking Trip gebracht haben. Man möchte automatisch mehr über die Natur und Landschaft, Land und Leute erfahren, denen sie auf ihrer Reise begegnet. Schön verfasst, die Anekdoten gut ausgearbeitet und die Landschaft wundervoll beschrieben. Der "normalsterbliche" und wanderunerfahrene Leser kann sich gut mit Strayed identifizieren, ihre Erzählweise wirkt authentisch und ehrlich. Teilweise ein klein wenig schleppend, da sie natürlich ihre persönlichen Erinnerungen familiärer und privater Probleme in diesem Werk verarbeitet. Natürlich zeigt dies die Hintergründe der Reise auf und insgesamt ist dieses Buch definitiv zu empfehlen. Kommt wohl auf den Leser an, ob auch Cheryls gefühlsbetonte Seite und emotionale Innenwelt so faszinierend findet wie ihr einzigartiges Wandererlebnis.