ARRAY(0xa1a2abd0)

Profil für Oliver Knieps > Rezensionen

Beiträge von Oliver Knieps

Oliver Knieps "soul4rock" (Münster)
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16
MusclePharm Assault - Green Apple, 1er Pack (1 x 736 g)
MusclePharm Assault - Green Apple, 1er Pack (1 x 736 g)
Wird angeboten von TheSupplementStore

5.0 von 5 Sternen Ist das noch legal?!, 4. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Schon wieder so ein Workoutbooster - aber die positiven Kritiken überzeugten mich, es zu bestellen. Dann der spannende Moment: 30 Min vor dem Training und vor dem Frühstück habe ich einen Messbecher in 300 ml Wasser aufgelöst und getrunken. Während ich dabei meine Sachen fürs Training packte, begann es nach fünf Minuten leicht zu kribbeln - schlagartig stellte jemand den Schalter um. Ich wurde unruhig, merkte, wie pure Energie hochstieg. Die Lust aufs Workout stieg sofort. Noch schnell gefrühstückt (unbedingt durchziehen, durch das Zeug verfliegt jegliches Hungergefühl - also gut essen!!)

Nach 20 Minuten bemerkte ich eine unglaubliche Power.....ich konnte es kaum erwarten, meinen Körper einzusetzen. Die Übungen perlten nur so runter....der Kraft- und Ausdauerzuwachs ist enorm!!! Ungefähr 100 Minuten hielt die Wirkung insgesamt an, nach 80 Minuten fängt es langsam an, abzubauen, jedoch das sehr angenehm, ohne ein Konditionsloch zu hinterlassen. Das Training konnte voll durchgezogen und angemessen beendet werden. Nach dem Abklingen überrennt einen keine Müdikeit, nur das Gefühl, seinem Körper wirklich alles abverlangt zu haben.

Wohlgemerkt: Dies ist kein Obelix-Trunk. Man verlässt das Studio nicht mit 10 Kg mehr Muskeln und man stemmt deswegen keine 20 Kg mehr beim Bankdrücken. Zwei Wirkungen sind aber nachgewiesen: BOCK AUFS WORKOUT und DEUTLICHER KRAFT/AUSDAUERZUWACHS. Diese Kombination lässt das Workout stimmig und ausdauernd werden. Keine Ermüdungserscheinungen und volle Konzentration bis zum Schluss.

Der fette "Flash" ist schon bemerkenswert, Benutzer aus dem US-Raum vergleichen es schon fast mit der Wirkung von Koks - aber dazu kann ich zum Glück nichts sagen ;-) Jeder sollte es mal ausprobieren - das Geld ist definitiv gut angelegt und es wird einen festen Platz ist meiner schlanken Supplement-Liste haben!

Udo Lindenberg - Mit Udo Lindenberg auf Tour - Deutschland im März 2012 [Director's Cut]
DVD ~ Udo Lindenberg

1.0 von 5 Sternen Chance vertan!, 27. Oktober 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Fast drei Stunden Material hat ARTE im März 2012 in der Lanxess Arena zu Köln mitgeschnitten - nur Bruchstücke werden für dieses Roadmovie verwendet. Wenn wenigstens einige Songs mal zu Ende gespielt würden - Fehlanzeige! Das ist absolut ärgerlich und unverständlich, zumal man technisch gesehen mehrere Spuren hätte einfügen können, so dass man noch als "Notlösung" in den Extras die Songs aus der Show in voller Länge genießen kann, aber leider wurde auch nicht daran gedacht. Der Film von Hannes Rossacher ist selbst über jeden Zweifel erhaben, hat allerdings kaum einen Mehrwert - einmal gesehen, genossen, abgehakt.

Für diese DVD gibts völlig berechtigt nur einen Stern. "Strassenfieber" oder "Sonderzug nach Pankow" laufen mal gerade 20 Sekunden, da quatscht irgendeiner von der Roadcrew dazwischen. Zum davonlaufen! Zum Glück sendete ARTE im August eine Stunde aus dem Konzert in feinstem HD, das schlummert noch irgendwo auf meiner Festplatte. Meine Hoffnung auf "Candy Jane" oder andere Knaller, die damals nicht gesendet wurden, ist nun völlig dahin. Sorry Udo, du sagst jetzt vermutlich "Keine Panik!" aber da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 17, 2013 10:05 PM CET

Live at the Wiltern
Live at the Wiltern

5.0 von 5 Sternen Vermutlich eines...., 24. Juli 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Live at the Wiltern (Audio CD)
...der besten Live-Alben unserer Zeit. "Delta" jagt mir noch immer wohlige Schauer über den Rücken. Großartige Musiker, formidabler Klang, der einen mitten ins Geschehen transportiert. Herrlicher, altmodischer Westcoast-Rock ohne Schnörkel, aber mit viel Energie und Seele. Die 13-minuten Version von "Deja Vu" ist Referenz, zum niederknien. Bei diesem Konzert hier passt auch noch David Crosbys Stimme, überhaupt sind die Musiker über alle Zweifel erhaben. Ohne Übertreibung eine magische Aufzeichnung. Ach, wäre ich doch bloß dabei gewesen...

Tom Clancy's Ghost Recon: Future Soldier - Signature Edition (uncut)
Tom Clancy's Ghost Recon: Future Soldier - Signature Edition (uncut)
Wird angeboten von Future Entertainment

5.0 von 5 Sternen Was war Battlefield nochmal?, 27. Mai 2012
Jaja, Majestätsbeleidigung? Weiterlesen - ja oder nein? Ich behaupte: Ghost Recon wackelt ordentlich am Battlefield Thron. Ich hatte von Anfang an meinen Spass. Wer hier schreibt, die Grafik wäre durchschnittlich oder gar "matschig", muss mal den alten Röhrenfernseher wegwerfen. Die PS3-Grafik arbeitet ohne Wenn und Aber auf Black Ops / Battlefield 3 - Niveau. Die Explosionen und Lichteffekte sehen um Längen besser aus als bei der großen Konkurrenz, Bewegungen und Atmosphäre (Regen, Wasser, Sand, Wind) sind erstklassig. Auf dem Marktplatz in Afrika zerschossen die Söldner Wassermelonen, dahinter explodierte ein Auto - und das auch noch in knackigem 3D. Näher dran war ich bei einem Shooter noch nie und ich habe so einige durch. Der Sound ist übrigens definitiv auf Battlefield Niveau. Erstmals seit ich eine B&W-Anlage mein Eigen nenne musste ich den Bass runterdrehen. Hier donnert, zischt und brummt es an allen Ecken und Kanten mit exzellentem Stereopanorama. Die Solo-Kampagne ist abwechslungsreich, gewiss, die Story wird nicht neu erfunden: Böse Warlords, gierige Russen, zynische Terroristen, mittendrin die Amerikaner mit ihren neuen Gadgets. Aber das Spiel hat Tempo und was wohl das interessanteste an Ghost Recon selber ist: Taktik. Während BF3 gerne bei taktisch wichtigen Spielszenen mit Skripten arbeitete, hat Ghost Recon wirklich den Drang, das Köpfchen des Spielers ein wenig mehr zu fordern. Das bedeutet: Abwechslung pur.

In den Spielverlauf sind clevere Sequenzen eingebaut, bei der die Kamera nicht so steif wie bei den anderen Shootern hinter den Protagonisten bleibt sondern die Atmosphäre der Szenerie großartig einbaut. Die neuen Features wie Tarnanzug, Radar-Granate, Drohne oder kombinierbare Feuerwaffen lassen die GIs aus Battlefield wie Schuljungen aussehen.

Ghost Recon ist völlig zu Unrecht bei den aktuellen großen Veröffentlichungen wie Max Payne 3 oder Diablo 3 im Hintergrund. Für mich eine DER Überraschungen 2012.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 1, 2012 10:51 AM MEST

Resistance 3
Resistance 3
Wird angeboten von gameland-alzey

5.0 von 5 Sternen Referenz für 3D und Playstation Move - mit Spass dabei, 11. September 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Resistance 3 (Videospiel)
Ich möchte mich kurzfassen, denn auf das Spiel, die Grafik, Leveldesign etc. wurde schon ausführlich eingegangen.
Das Game wird von mir auf einem Samsung UE9000D in 3D gespielt und haut mich absolut um. Wer dann noch den Playstation Move-Shooter dazunimmt, geht bei den Strassen und Häuserkämpfen in Deckung. So macht das Spiel gleich noch mehr Spass - ganz ehrlich.

Hier wird eine neue Dimension von Videospielen präsentiert, die Standards setzt. Der stereoskopische 3D-Modus ist sauber programmiert und zeigt ausrechende Pop-Out Effekte. So z.B. die Waffen der Chimära, wenn sie direkt auf den Spieler zuschießen - man glaubt als fliegen die Laserstrahlen der Bullseye Waffen aus dem Fernseher.
Die Steuerung mit dem Move-Shooter ist am Anfang gewöhnungsbedürftig, setzt dem Spass aber hier noch einen drauf!
Ganz klare Kaufempehlung, selbst wenn man kein 3D oder Playstation Move hat.

Hard Knocks (Limited Special Live Edition) [CD + DVD]
Hard Knocks (Limited Special Live Edition) [CD + DVD]

5.0 von 5 Sternen Ach warum nur....., 11. Dezember 2010
ein paar Songs?

Ein neues Joe Cocker Album - gut. Eine neue Tour - noch besser. Und dann die Ankündigung, es gibt das "Hard Knocks" Album mit Live-Tracks und Live-DVD. Sensationell. Neues Live-Material von Joe Cocker, das erste seit der kleinen Club Tour von 2002.

Sechs Live-Tracks auf der CD und fünf auf der DVD. Das war alles? Cocker und Band klingen wirklich exzellent, die neuen Songs kommen tight und knackig rüber, viel besser noch als im Studio. Die DVD wurde im Oktober 2010 in Paris aufgezeichnet, der Sound ist präzise und klar, macht ordentlich Druck. So ganz nebenbei macht es echt Laune, den Altmeister wieder beim Fingerschnippen zuzusehen. Und nach 20 Minuten ist der Spass wieder vorrüber.

Da frage ich mich: WARUM NICHT MEHR? Warum also keine ganze Livd-CD/DVD? Ein Jammer, Joe wird eben nicht jünger, wer weiß wann er uns noch einmal mit einer Tour beglücken wird. Und mit Live-Veröffentlichungen hat sich der Brite immer bisher eher zurückgehalten und das vorliegende Material ist, ich möchte es mal so nennen, mit das Beste seit dem 89'er Live-Album.

Sollte tatsächlich also nichts mehr von der Tour als DVD/BluRay nachgeschoben werden, so ist die vorliegende Special Edition ihr Geld mehr als wert!

Various Artists - Live at Knebworth: Deluxe Edition (+ 2 Audio-CDs) [Deluxe Edition] [2 DVDs]
DVD ~ Eric Clapton

3.0 von 5 Sternen Chance vertan!, 19. Juni 2010
Ich bin ein großer Fan dieses legendären Konzertes. Jahrelang suchte ich mir die Live-CD und zahlreichen VHS-Bänder zusammen, die in Bands unterteilt dieses grandiose Live-Event dokumentierten. Umso erfreuter war ich, dass Eagle Records eine Deluxe-Edition auf den Markt bringen will.

Meine Hoffnung war, dass nun endlich das gesamte Konzert auf DVD und CD bestaunt werden kann, denn damals wurden teils große Unterschiede zwischen den auf CD und VHS erhältlichen Songs gemacht: Robert Plant und Jimmy Pages legendäre Reunion mit "Rock N Roll" war auf der CD nicht enthalten, dafür auf der DVD nicht Liars Dance. Eric Claptons tolles "Sunshine of Your Love" war nur auf der alten VHS und CD drauf, nicht aber auf der DVD. Dafür aber durfte man "Tearing Us Apart" visuell bewundern. So ging es also hin und her, am Ende fehlte trotz stattlichem Knebworth-Archiv in meinem Schrank immer noch das komplette Konzert.

Enttäuschung machte sich breit, dass Eagle Vision jetzt schlichtweg nur die DVDs von 2002 neu auflegt und die Live-CD, welche vor kurzem separat erschien, noch einmal dabeilegt. Lediglich das Original-Konzertprogramm und ein Konzerticket als Memorabilia dürfen gefallen. Die damals gesendete 30 minütige Backstage-Doku von der BBC fehlt auch.

Schade, schade, das hätte ein wahres Fest werden können, fast auf den Tag genau 20 Jahre ist es nun her. Also, für die nächste Special Edition in 10 Jahren soll Eagle Records nochmal seine Hausaufgaben machen!

Krieg der Welten [Blu-ray]
Krieg der Welten [Blu-ray]
DVD ~ Tom Cruise

2.0 von 5 Sternen Zwei Sterne - nur für den Sound!, 15. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Krieg der Welten [Blu-ray] (Blu-ray)
Kurz zur Info: Ton genial, Bild dieser BluRay absolut eines Steven Spielberg unwürdig! Milchig, verwaschene Farben, überstrahlende Ränder, kaum Kontrast und Schärfe! Paramount, setzen, Sechs!!!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 2, 2010 1:42 PM MEST

Riddick - Chroniken eines Kriegers (Director's Cut) [Blu-ray]
Riddick - Chroniken eines Kriegers (Director's Cut) [Blu-ray]
DVD ~ Vin Diesel

5.0 von 5 Sternen Ein paar Worte zur Blu Ray....., 28. Dezember 2008
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die im Jahre 2007 erschienene HD-DVD gehörte gleich neben King Kong zu den Regeferenzdiscs und hatte ein einfach umwerfendes Bild. Ich durfte schon auf die jetzt erscheinende Blu Ray einen Blick werfen und muss sagen, dass das HD-Erlebnis jetzt noch ein Wenig gesteigert wurde. Die durchschnittliche Datenrate des VC-1 Codecs liegt bei 32 (!) MPs.

Die Farben sind brillant, Kontraste sauber, Kompression einwandfrei. Im Grunde genommen ist das Bild einfach ohne jeden Tadel. Detailscharf, gute Schwarzwerte, einfach wie geschaffen für HD, schon alleine aufgrund des Films, der mit seinen exzellenten Effekten und trotz seines Alters von fast fünf Jahren viele Referenzszenen für die Blu Ray bereithält.

Auch der Sound weiß absolut zu gefallen, leider liegt nur die englische Tonspur in DD-HD 5.1 vor, der Rest kann sich jedoch auch hören lassen. Soundkulisse und Atmosphäre sind hervorragend abgemischt.

Die Extras bilden die damals schon auf HD-DVD erhältichen Dokus, entfernte Szenen und eine Einführung von Regisseur David Twohy zu dem hier erhältlichen Director's Cut.

Fazit:

Bild: 9.5/10 Ton 9.5/10 Extras 7.5/10
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 10, 2009 12:52 PM MEST

Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers [Blu-ray]
Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers [Blu-ray]
DVD ~ Brendan Fraser

5.0 von 5 Sternen Referenzverdächtige Blu Ray Umsetzung!, 12. Dezember 2008
Auf den Film einzugehen, würde sicherlich den Rahmen dieser Rezension sprengen. Ob man ihn gut findet oder nicht - er ist feinstes Popcorn-Kino, bei dem das Gehirn ruhig mal etwas Pause machen darf. Unter dieser Prämisse ist "Die Mumie 3" ein Action-Streifen der besseren Sorte und kann durchaus unterhalten!

Zur Blu Ray:

Bild:
Perfekt! Schon von der ersten Sekunde an gibt es allerbestes HD-Futter für den TV, satte Farben, exzellente Kontraste und eine perfekte Bildschärfe. Doppelkonturen, Bildrauschen: Fehlanzeige! Ohne jedes Wenn und Aber ist das Bild von "Die Mumie 3" als referenzwürdig anzusehen und kann wirklich begeistern. Volle Punkte!

Sound:
Auch hier hat man wohl durchaus eine Menge Geld in das Mastering gesteckt. Es kracht, rumpelt und knallt gewaltig, das Soundbild ist recht "luftig" abgemischt mit gut ortbaren Geräuschen und hoher Dialogverständlichkeit. Auch hier gibt es nichts zu bemängeln!

Extras:
Entfallene Szenen, Dokus, Trivia, BDLive! etc.: alles in HD. Auch die Bonus-View Funktion mit Bild-In-Bild Infos zum Film und ein visueller Kommentar von Regisseur Rob Cohen runden das Extras-Paket ab.

Fazit: Mit Sicherheit grosse Konkurrenz zum Blu Ray Bestseller "Iron Man", was Bild- Tonqualität sowie die Extras angeht.

Bild: 9.5/10
Ton 9.0/10
Extras: 9.0/10
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 19, 2008 10:18 AM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16