Profil für M. A. Bogner > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
A-Data S102 Pro Advanced 8GB Speicherstick USB 3.0 blau
A-Data S102 Pro Advanced 8GB Speicherstick USB 3.0 blau

5.0 von 5 Sternen Schneller Stick, 11. Juni 2014
Vielleicht hilft folgendes ja wem. Ich finde den Stick in der 8G-Variante ziemlich schnell, ist aber mein 1. USB3-Stick.

hdparm -viITt /dev/sde

/dev/sde:
SG_IO: bad/missing sense data, sb[]: 70 00 05 00 00 00 00 0a 00 00 00 00 20 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
multcount = 0 (off)
readonly = 0 (off)
readahead = 256 (on)
geometry = 1021/246/62, sectors = 15572992, start = 0
HDIO_GET_IDENTITY failed: Invalid argument

ATA device, with non-removable media
Media Manufacturer: �D�F�D�D�D
cache/buffer size = unknown
Capabilities:
IORDY not likely
Cannot perform double-word IO
R/W multiple sector transfer: not supported
DMA: not supported
PIO: pio0
Timing cached reads: 9536 MB in 1.99 seconds = 4781.33 MB/sec
Timing buffered disk reads: 254 MB in 3.00 seconds = 84.57 MB/sec

H.Koenig GR20 Kontaktgrill, 2000W, vollständig aufklappbar, Edelstahl
H.Koenig GR20 Kontaktgrill, 2000W, vollständig aufklappbar, Edelstahl
Wird angeboten von K&L-Topshop GbR-inkl-MwSt-Widerrufsbelehrung-AGB-unter-Verkaeufer-Hilfe

1.0 von 5 Sternen Netzkabel viel zu kurz!, 5. Juni 2014
Ich konnte das Gerät nicht testen. Das Netzkabel ist für mich viel zu kurz und die Verwendung eines Verlängerungskabels kommt für mich nicht in Frage, da das dann wieder viel zu sperrig wäre und stören würde. 10-20cm länger wäre für mich bereits ok gewesen, obwohl das für andere auch zu kurz sein könnte. Schade! Man kann auch zu viel bei den Produktionskosten sparen!

Whirlpool - AMW 735/Inox Einbaumikrowelle 38,5 cm - 31 L - 1000 W
Whirlpool - AMW 735/Inox Einbaumikrowelle 38,5 cm - 31 L - 1000 W
Wird angeboten von Tick Ltd

4.0 von 5 Sternen Ähnlich Bauknecht EMCP 9238 PT, aber größeres Drehteller, 8. Mai 2014
Zu meinem Bestellzeitpunkt war dieses Modell leider nicht via Amazon lieferbar. Ich habe eine Rezension bei der Bauknecht EMCP 9238 PT Mikrowelle geschrieben. Meiner Meinung nach ist dieses Modell ziemlich ähnlich bis auf das größere Drehteller (32,5cm vs. 25cm) bei gleicher Gesamtbreite aber unterschiedlicher Höhe. Bei mir passte dieses Modell deutlich besser in den Hochschrank, da nur mehr unten ein Lüftungsgitter notwendig ist, das aber nicht bei der Lieferung dabei ist!

Edit: Nach längerer Bedienungserfahrung musste ich die Bewertung um 1 Punkt herabstufen. Um 9 Minuten einzustellen, muss man 29x drücken

Bauknecht EMCP 9238 PT Mikrowelle / 22 L / 750 W / Edelstahl / ProTouch/Easy Clean / Rapid Defrost / Quarz-Grill / Crisp-System

4.0 von 5 Sternen Man sollte über die Drehtellergröße nachdenken, 8. Mai 2014
Ich musste die Bauknecht EMCP 9238 PT leider zurücksenden, da keine Blenden (im Gegensatz zur alten Bauknecht Mikrowelle mit Einbaurahmen) dabei waren. Mit der EMCP 9238 PT hat man also Löcher über und unter der Mikrowelle im Hochschrank und man müsste sich was vom Handbwerker anfertigen lassen oder selber etwas basteln. Schade, dass es da nichts fertiges gibt. Auch sollte man wissen, dass der 25cm-Drehteller bei der EMCP 9238 PT für eine Tiefkühlpizza im Bräunungsteller gerade reicht, obwohl bei 60cm Breite ein deutlich größerer Drehteller möglich wäre. Ich habe mich daher für eine Mikrowelle vom gleichen Konzern entschieden, eine Whirlpool AMW 735 IX (Drehteller 32,5cm), beide haben eine Breite von ca. 60cm. Bei der AMW 735 IX entspricht das Bedienfeld oben im Vergleich zur alten Bauknecht-Mikrowelle genau der Öffnung darüber im Hochschrank, sodass man nur mehr unten ein Lüftungsgitter selber anpassen muss. Technisch dürfte zwischen Bauknecht (gehört mittlerweile zu Whirlpool) und Whirlpool bei der Crisp-Funktion kein großer Unterschied sein. Will man die 3D-Funktion bei Whirlpool dann ist der Preis bei beiden Marken ähnlich: Ich denke der wesentliche Unterschied zwischen beiden Marken ist das Design und die Größe. Die Whirlpool AMW 735 IX Mikrowelle, die kein 3D hat ist aber deutlich günstiger und mir hat sich nicht erschlossen, warum ich für 3D 150-200€ mehr ausgeben soll. Die Bewertung gebe ich für die Whirlpool AMW 735 IX aus dem gleichen Konzern, deren Unterschied ich aber primär beim größeren Drehteller sehe, zumindest ist für die EMCP 9238 PT kein 3D auf der Webseite des Herstellers erwähnt. Der Preisunterschied zwischen der kleineren EMCP 9238 PT und der größeren AMW 735 IX ist auch nicht sehr groß, sodass für mich die Entscheidung nur durch die verschiedenen Größen (Drehteller, Hochschrank-Verbau) fiel. Ich hoffe, dass die neuen Modelle so gut sind wie die alten. Meine alte Bauknecht hielt über 10 Jahre und die Mikrowelle und der Grill funktioniert noch immer, die Crisp-Funktion hat aber plötzlich deutlich nachgelassen.

Edit: Die Bewertung wurde aus mehreren Gründen um 1 Punkt herabgesetzt. Grund ist der Vergleich mit der alten, von den Features ähnlichen, Bauknecht-Mikrowelle. Ein typischer Fall von deutlicher Verschlechterung durch minimale Einsparung. Die Bedienung ist nun wesentlich komplizierter geworden. Früher reichte es für eine Pizza am _Dreh_knopf die Zeit einstellen und 1x auf die eigene Taste Crisp zu drücken. Nun muss man den Manuell-Modus auswählen und dann im Menü das Crisp-Menü auswählen. Um die Zeit von 9 Minuten auszuwählen muss man sehr sehr oft (29x, wenn ich mich nicht verzählt habe) drücken, hoffentlich hält die Taste das über die Jahre aus (geplante Obsoleszenz?). Früher brauchte eine TK-Pizza so um die 7 Minuten, jetzt dauert es 9 Minuten und sie schmeckt bei weitem nicht so gut wie früher, aber vielleicht muss man das neue Gerät öfters verwenden bis es besser wird.

Die Kritik hilft aber nicht viel, da es sehr wenige Einbau-Mikrowellen gibt, die sich für Pizza eignen und von anderen Hersteller habe ich gar keine Mikrowelle für meine Bedürfnisse gefunden.

Panasonic HC-X929EG-S 3D-Camcorder (8,4 Megapixel, 3MOS BSI System, 12-fach opt. Zoom, 8,8 cm (3,4 Zoll) Touchscreen, WiFi, Full-HD) silber
Wird angeboten von kleen-hifi-tv-video

5.0 von 5 Sternen Exzellentes Preis-/Leistungsverhältnis, 4. April 2014
Wie immer, kann man alles noch besser machen und jede/r hat unterschiedliche _Prioritäten_. Vom Gesamteindruck würde ich meinen, dass die Nachtaufnahmen des HC-X929 noch um einiges besser sind als die des Panasonic HC-V727 und der HC-V727 ist (für mich) bei Konzerten schon ganz brauchbar. Der AF der HC-X929 ist für mich bei einem Konzert brauchbar. Bei 1h Aufnahme gab es 1x ein kurzes "Pumpen". Am Tag ist der Unterschied zur günstigeren 7er-Serie meiner Meinung nach bzgl. der Bildqualität nicht sehr groß. Bei der Abwägung gegenüber Sony und Canon war für mich Level Shot entscheidend, dadurch wird der Horizont bzw. eine Wasseroberfläche gerade, wenn man den Camcorder nur ein wenig schief hält. Das kann meines Wissens die Konkurrenz in dieser Klasse nicht. In der Praxis fällt mit der Gewichts- und Größenunterschied zwischen HC-X929 und HC-V727 deutlich auf, die HC-V727 stecke ich eventuell noch in die Fototasche, auch wenn ich nicht vorhabe Videos zu machen. Wifi ist ganz nett, wenn man es braucht. Ich vermisse bei der Panasonic Image App die Möglichkeit _mehrere_ Camcorder über ein Tablet bedienen zu können. Meckern könnte man über die fehlenden 25fps progressive, aber das ist nur eine Frage der Zeit bis Fernseher mit 50fps progressive klarkommen. Bis dahin wandle ich die Videos mit Handbrake auf 25fps, nachdem geschnitten wurde.

Grohe 32667001 Concetto Einhand-Spültischbatterie / Wandmontage
Grohe 32667001 Concetto Einhand-Spültischbatterie / Wandmontage

5.0 von 5 Sternen Die einzige Einhand-Wandarmatur, die ich kenne, 21. Februar 2014
Ich habe lange nach einer Einhand-Wandarmatur gesucht. die Grohe Concetto Einhand-Spültischbatterie, DN 15, 32663 001 scheint die einzige zu sein, die es gibt. Wenn der Auslauf zu hoch ist, dann kann man diesen mit "Perlator 11005198 Hahnschlauch mit Kugelgelenk und Wassersparstrahler mit Reduzierung, M22 x M24, verchromt" verlängern, womit es wegen des Kugelgelenks auch möglich ist, den Strahl nach hinten zu richten. Leider konnte ich nicht bei Amazon bestellen, da sie zu spät angekommen wäre. Der Exzenter passt bis ca. 16cm Abstand, bei 17cm musste ich den alten verwenden und auch die alten Rosetten.

Wenn wer eine andere Einhand-Wandarmatur kennt, würde ich mich über einen Kommentar freuen.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 21. Februar 2014
Passt zu Grohe Concetto Einhand-Spültischbatterie, DN 15, 32663 001 (Wandarmatur mit Einhandbedienung, AFAIK die einzige, die es gibt), falls der Auslauf zu hoch ist. Gut ist der Kugelkopf, sodass man den Strahl nach hinten richten kann.

AmazonBasics Kfz-Ladegerät mit 2 USB-Anschlüssen und 2,1 Ampere Ausgangsleistung (schwarz)

1.0 von 5 Sternen Nexus 7 wird eingeschaltet nicht geladen, 19. Februar 2014
Die Lade-LED leuchtet zwar, aber das Nexus 7 2012 wird nicht geladen, wenn es eingeschaltet ist. Ist das Tablet ausgeschaltet wird es ein wenig geladen. Schade!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 31, 2014 1:54 PM MEST

INTER-TECH ITX E-i7 Silber mITX 2x USB 2.0 inkl. 8
INTER-TECH ITX E-i7 Silber mITX 2x USB 2.0 inkl. 8
Wird angeboten von okluge

3.0 von 5 Sternen Schlechte Thermik durch unnötige Kabel im engen Gehäuse, 13. Februar 2014
Das Inter-Tech Mini ITX-E-i7 könnte mangels Alternativen ein interessantes Gehäuse sein, wenn man sich genau klar ist, was man will.

Wie auch andere schon geschrieben haben, fehlt eine Bedienungsanleitung und je nach gewünschten Komponenten kann der Verbau ohne Handbuch kniffelig werden, wenn man nicht all zu viel zerlegen will, zB für einer 3.5"HD muss der 5.25"-Slim-Schacht zerlegt werden.

Das Gehäuse hat sehr viele Anschlüsse, die manche nicht unbedingt brauchen werden, zB SATA-Stecker und Molex-Stecker(!) an der Rückseite. Diese beiden Anschlüsse bedingen im Inneren einen zusätzlich unnötigen Kabelsalat, der die Thermik neben den überflüssigen Netzteil-Anschlüssen extrem einschränkt. Ein modulares Netzteil mit Kabelmanagement wäre eine Anregung für den Hersteller.

Wer also einen leisen HTPC-PC damit betreiben will, wird aufgeben, da ohne Lüfter keine brauchbare Kühlung zu schaffen ist. Man kann nur kleine Lüfter (AFAIR 4cm) einbauen und die sind konstruktionsbedingt schon lauter als größere. Ist ein leiser PC kein Kriterium, dann kann ich mir vorstellen, dass man mit dem Gehäuse zufrieden sein kann, als HTPC kann ich mir das Gehäuse nicht vorstellen, schon gar nicht bei einem Verbau von 3.5"-HD _und_ DVD-ROM/Brenner.

TFA Dostmann 60.2508 Time Block Funk-Wecker
TFA Dostmann 60.2508 Time Block Funk-Wecker
Wird angeboten von atlantis-shop24

1.0 von 5 Sternen Schlecher Funkempfang, 31. Januar 2014
Leider ist der Funkempfänger nicht zu gebrauchen. Das muss man aber selber probieren. Andere Funkuhren funktionioren an diesem Ort aber schon.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7