Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel Cloud Drive Photos indie-bücher Learn More MEX Shower roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Zenheiser > Rezensionen

Beiträge von Zenheiser

Zenheiser "Zenheiser" (Bochum)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Pirates of the Caribbean - Die Piraten-Quadrologie  (5 Blu-rays) [Blu-ray]
Pirates of the Caribbean - Die Piraten-Quadrologie (5 Blu-rays) [Blu-ray]
DVD ~ Johnny Depp

4.0 von 5 Sternen Preis/Leistung TOP, 26. Februar 2013
Eigentlich wäre ich nie auf die Idee gekommen mir ,,Fluch der Karibik'' als Sammlerbox zu kaufen aber bei dem Preis? Der Hammer! Die Filme sind wie ich finde, bis auf den vierten Teil, sehr gut gelungen und gehören eher zu der ,,Hirn ausschalten'' Filmen, was nicht heißt sie wären schlecht. Sie sind wie ich finde sehr witzig, ziehen sich an der einen oder anderen Stelle manchmal aber das sollte niemanden der halbwegs fair ist stören. Die Box aus einfacher Pappe und ohne Booklet, fast Standard heute. Aber der Preis für alle vier Filme + Bonus Disc ist echt super.

Gibt aber nur vier Sterne weil ich finde, da hätte wenigstens noch ein Booklet reingekonnt um sich von der grauen Masse abzuheben.

Bild und Soundqualität finde ich sehr ansehnlich. Kann man auch seinen Besuchern vorsetzen.

The Dark Knight Trilogy [Blu-ray]
The Dark Knight Trilogy [Blu-ray]
DVD ~ Christopher Nolan

4.0 von 5 Sternen I'm Batman...psst., 26. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: The Dark Knight Trilogy [Blu-ray] (Blu-ray)
Die hier angebotene Blu-ray Box der Batman Trilogy ist, leider, schon heute gehobener Standard. DVD und Blu-Ray Boxen werden ja heutzutage eh sehr spartanisch gehalten und sind zudem auch noch viel zu teuer aber so ist es und was kann man ändern? Die Box ist eigentlich ganz okay, für Pappe gut verarbeitet, die Discs sind leider nicht sehr vorteilhaft befestigt aber wer sie nicht zum Rallyfahren mitnimmt, sollte eigentlich keinen Frust mit rausfallenden Discs haben. Die Box beinhaltet sogar ein kleines Booklet, was heute schon gar nicht mehr selbstverständlich ist. Das einzige was mich wirklich stört, waren die FSK Aufkleber, die beim abziehen das sonst komplett schwarze Cover. Dadurch rettet sich das Produkt auf eine vier Sterne Ebene.

Die Filme selbst sind natürlich nicht anders zu beschreiben als episch. Auch die Bildqualität und der Sound sind für einen Film dieses Kalibers perfekt!

Biologische Psychologie: Ein Lehrbuch. Mit CD-ROM
Biologische Psychologie: Ein Lehrbuch. Mit CD-ROM
von Rainer Schandry

5.0 von 5 Sternen Der ,,Schandry'', 26. Februar 2013
Der ,,Schandry''

Was sich erst anhört wie ein mystisches Fabelwesen, ist eigentlich gar nicht so mystisch. ,,Schandry'' ist dennoch in Anführungszeichen, weil fast alle meiner Kommilitonen ehrfürchtig bei dem Thema Biologische Psychologie erzittern und der ,,Schandry'' ist für viele ein Mysterium. Ich selbst kann das alles nicht nachvollziehen. Ich habe mir sofort den Schandry (ab jetzt ohne'') zu Anfang meines Studiums bestellt und seit dem viel damit gearbeitet. Die neuste Auflage ist definitiv up to date und hat für mich bis jetzt keine Unstimmigkeiten. Die Struktur des Buches ist klar und eindeutig. Man findet sich sehr gut zurecht. Am Ende jedes Kapitels befindet sich eine Zusammenfassung, welche ideal ist um sich erst einmal einen groben Überblick zu verschaffen oder um das Verdrängte wieder ins Gedächtnis zu rufen. Außerdem spart das Buch nicht mit Abbildungen, was dem visuellen Lerntyp zugute kommt. Natürlich verstehe ich die Leute, die bei dem Thema biologische Psychologie etwas ängstlich werden aber dieses Buch, wenn man es denn konsequent durcharbeitet, wird einem sehr dankbar sein und all sein Wissen mit dem Leser teilen. Nicht abschrecken lassen! Super Einstieg in ein vielleicht leidiges Thema des Psychologiestudiums.

CrossMe Farbe Premium
CrossMe Farbe Premium

5.0 von 5 Sternen Achtung Suchtgefahr, 16. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: CrossMe Farbe Premium (App)
CrossMe Color ist eine gefährliche App.

Die App ist auf englisch, was aber nicht wirklich hinderlich ist. Nach einem kurzen Tutorial, selbst wenn man dieses nicht verstanden hat, ist die App selbsterklärend. Das Spiel ist eine perfekte Mischung aus Kreuzworträtsel und Sudoku. Es geht darum Felder auszufüllen, welche am Ende eine Form oder Figur darstellen. Dabei hat man ein leeres Feld, welches man ausfüllen muss und an den Rändern des Feldes farbige Kästchen mit Zahlen. Dabei gibt die Farbe an wie die Kästchen gefärbt werden sollen und die Zahl wie häufig das in der jeweiligen Spalte oder Reihe geschehen soll.
Mich hat es angesteckt und es ist ein spaßiger Zeitvertreib.
Einziges Manko wäre die Musik. Diese ist im japanischen Stil und trägt die ruhige Stimmung des Spiels sehr gut rüber. Leider ist die Musikuntermalung aber nur im Menü und im Auswahlbildschirm zu hören und nicht im Spiel selber.

Wer was außergewöhnliches in der Pause spielen möchte, ist hier genau richtig.

The Haunt 2
The Haunt 2

3.0 von 5 Sternen Befriedigend, 15. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: The Haunt 2 (App)
Rätselspiele sind ja immer eine Sache für sich. Entweder zu schwer oder zu leicht, zu langwierig oder zu kurz und in sich nicht schlüssig, hässlich gestaltet oder mit schlechter Musik untermalt. The Haunt 2 reiht sich hier im Mittelfeld ein. Musik ist gut und stimmig, Grafik ist schön anzuschauen und bereitet keine Augenschmerzen. Rätsel sehr einfach geraten, weshalb keine Frustmomente auftauchen, bei dem einen oder anderen aber für Unterforderung sorgen. Ich selbst als Gelegenheitsrätsler hatte keine Probleme und hab das Spiel in ca einer dreiviertelstunde durchgespielt. Wer sich voll auf das Spiel konzentriet schafft es in einer halben Stunde. Für umsonst voll okay und absolut spielbar.

PS: Spiel ist in Englisch was aber nicht hinderlich für das Verständnis ist da es einfaches Schulenglisch ist.

SAS: Zombie Assault 3
SAS: Zombie Assault 3

5.0 von 5 Sternen WOW, 12. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: SAS: Zombie Assault 3 (App)
Ich kenne SAS: Zombie Assault 3 schon von Armorgames.de, welche eine Browsergames Seite ist. Hat mir ganz gut gefallen aber hab es nie ausgiebig gespielt. Jetzt habe ich es durch Zufall im Appstore gefunden und dachte mir für umsonst kann das nur eine Testversion sein. Ich irrte mich. Das Spiel hat den vollen Umfang und ist für ein Tablet echt super geeignet. Das Spielprinzip ist einfach. Man hat einen Kampagnenmodus. Auf einer Weltkarte sucht man sich die Missionen aus. Zuerst ist Europa freigeschaltet. Klickt man darauf öffnet sich ein Missionsmenü mit sechs verschiedenen Locations die nach Abschluss der vorherigen freigeschaltet werden. Hat man alle durch wird der nächste Kontinent freigeschaltet. Außerdem gibts es Bonusmissionen und einen weiteren Spielmodus im Singleplayer und Mulitplayer, welcher erst ab einem bestimmten Rang entsperrt wird und noch einen zusätzlichen Multiplayer Modus, welcher auch wiederum erst ab einen bestimmten Rang zur Verfügung steht. Das kann man im Singleplayer spielen oder im Co-op Multiplayer mit bis zu drei weiteren Spielern. Der Empfang ist sehr gut und bis jetzt gab es keine Ruckler oder Verbindungsabrüche.

Hat man seine Mission gewählt, steuert man in der Vogelperspektive (Draufsicht) einen SAS Soldaten, welcher zu Anfangs nur mit einer Pistole bewaffnet ist. Man ist in einem begrenzten Areal welches von Zombies (und ähnlichen Kreaturen im späteren Spielverlauf) angegriffen wird. Das Ziel der Zombies ist es, den Soldaten zu töten, das Ziel des Soldaten ist es, zu Überleben. Angegriffen wird man in Wellen. Sind alle Gegner einer Welle vernichtet, startet die nächste. Durch Kills bekommt man Geld und Erfahrungspunkte. Für Ingame Geld kann man sich bessere Waffen kaufen, diese Upgraden und Munition kaufen (faire Preise).Durch Erfahrungspunkte steigt man im Rang auf und schaltet bessere Waffen frei oder spezielle Perks (z.B schnelleres Nachladen bei Pistolen). Es ist aber auch möglich, durch den Einsatz von echtem Geld (inapp purchase), Waffen zu kaufen oder den nächsten Rang zu kaufen. Wer aber etwas Geduld hat, wird alle Dinge auch ohne den Einsatz von echtem Geld besitzen.

Die Steuerung ist zu Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig. Man rutsch manchmal vom Steuerkreuz da dieses statisch ist und bleibt plötzlich stehen. Zielen und schießen geht ähnlich wie laufen. Einfach das andere Steuerkreuz in die Richtung ziehen wohin geschossen werden soll. Nach 10 min beherrscht man die Steuerung so gut, als ob man im Leben nichts anderes getan hat. Der Schwierigkeitsgrad ist sehr fair und besonders der online co-op Modus macht sehr viel Spaß. Für ein Spiel dieses Umfangs kann man nur fünf Sterne vergeben. Und dadurch, dass es umsonst ist, sollte man sogar noch einen Extrapunkt geben.

Danke Ninja Kiwi und AMT Games für das vermutlich beste Angebot im Appstore.

Mahjong Deluxe HD
Mahjong Deluxe HD

5.0 von 5 Sternen Mahjong, 10. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Mahjong Deluxe HD (App)
Was erwarten die Leute von einer Mahjong App? Grafik wie in einem Hochglanzmagazin? Auch wenn es die HD Version ist sieht es nicht atemberaubend aus aber definitiv so, dass man keine Augenschmerzen bekommt. Soundtrack von Hans Zimmer? Musikuntermalung ruhig und nicht störend. Aber es kommt in erster Linie auf die Umsetzung und den Umfang an. Ich als leidenschaftlicher Mahjong Spieler habe diese App damals für 76 cent gekauft und habe es bis heute nicht bereut. Langer Spielspaß ohne Frustmomente. Was will man da mehr. Heute sogar als Gratisapp zu haben, rate ich jedem der gerne “Mahjongt“ oder der es gerne mal versuchen würde zu Mahjong Deluxe zu greifen.

Parasit
Parasit

4.0 von 5 Sternen Solide, 29. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Parasit (Kindle Edition)
Erinnert mich ein wenig an ,,The Crazies“ , wobei es hier nicht um eine Biowaffe geht sondern um einen Parasiten der Besitz von seinen Opfern ergreift und diese morden lässt. Ich habe das Buch gut lesen können ohne das zu viel Langeweile aufkam. Ab und zu hat das Buch kleine Spannungshänger aber das ist zu verkraften. Ansonsten interessante Charaktere, keine langatmigen Beschreibungen und eine interessante Story. Von mir vier Sterne weil es ein gutes Buch ist aber das gewisse Extra fehlt und ich mir an manchen Stellen im Buch dachte: ,,wieso handelt der jetzt so, obwohl ich so und so gehandelt hätte.“
Von mir eine Kaufempfehlung wem das Thema zusagen könnte.

Army of Darkness Defense
Army of Darkness Defense

5.0 von 5 Sternen Come to Papa!, 14. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Army of Darkness Defense (App)
Gutes Spiel. Ist nicht zu schwer, macht Spaß, läuft flüssig und stabil. Wer den Film kennt wird zudem an der einen oder anderen Stelle schmunzeln. Das alles für umsonst? 5 Sterne.

Plants vs. Zombies (Kindle Tablet Edition)
Plants vs. Zombies (Kindle Tablet Edition)

5.0 von 5 Sternen Lieblingsspiel, 3. Dezember 2012
Dies war mein erstes Spiel für das iPhone. Plants vs. Zombies war mir immer ein treuer, spannender und aufregender Begleiter um zB. in der Schule damals Freistunden tot zu schlagen oder im Wartezimmer die Zeit rumzubekommen. Hier bekommt man ein sehr umfangreiches und witzig gestalltetes Spiel für kleines Geld. Auf dem Kindle Fire HD war es erst mal ein wenig ungewöhnlich, da das Display so groß ist aber man gewöhnt sich schnell daran und möchte es nicht mehr missen. Einziges Manko wären die fehlenden Zusatzinhalte die es bei der Apple Version gab. Die haben das Spiel noch mal um ein vielfaches spaßiger gemacht. Vllt. habe ich diese Option aber noch nicht entdeckt. Klare Kaufempfehlung

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6