Profil für Leonard Mooshage > Rezensionen

Beiträge von Leonard Mooshage
Top-Rezensenten Rang: 880

Leonard Mooshage "Zenheiser" (Bochum)
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Spensa Pro
Spensa Pro

4.0 von 5 Sternen Nicht Otto Normal, 4. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Spensa Pro (App)
Spensa Pro ist ein sehr umfangreiches Programm, mit dem man seine Finanzen organisieren kann. Hab mich jetzt eine Weile mit beschäftig und finde, dass dieses Programm einen erst mal mit seinen Möglichkeiten umhaut. Seltsam finde ich die Berechtigungen aber GPS braucht ja mittlerweile fast jede App.
Jeder, der mit seinem Tablet PC täglich arbeitet und ein Programm zur Finanzübersicht braucht, kann beherzt zugreifen. Für mich zu umfangreich und auf dem Tablet einfach zu umständlich. Ich bleibe bei meinem Excel.

Kindle Fire HD 7, 17 cm (7 Zoll), Dolby-Audio-Technologie,  Dualband-WLAN über zwei Antennen, 16 GB - Mit Spezialangeboten [Vorgängermodell]
Kindle Fire HD 7, 17 cm (7 Zoll), Dolby-Audio-Technologie, Dualband-WLAN über zwei Antennen, 16 GB - Mit Spezialangeboten [Vorgängermodell]

4.0 von 5 Sternen Der oder das Kindle??, 27. Februar 2013
Salve.

Ich werde während meiner Rezension ,,der Kindle'' schreiben.

Also ich habe mir den Kindle Fire HD mit 32 GB und Spezialangeboten gekauft. Die Spezialangebote finde ich übrigens super, da so der Bildschirm bei jedem aufklappen, etwas neues zeigt. Auch wenn es sich hierbei um Werbung handelt, finde ich die Idee super. Die 32GB waren dämlich, da die Amazon Cloud genug Platz besitzt. Im Nachhinein denke ich 16GB hätten völlig gereicht.

Da dies mein erstes Tablet ist, kann ich keine Vergleiche ziehen zu Apple und co. Das ist vielleicht von Vorteil, denn so bin ich nicht ,,vorbelastet''.

Der erste Eindruck war ,,Okay. Ist ja jetzt doch etwas kleiner als ich dachte.'' Dies bezieht sich auf das Display, welches wie ich finde, größer hätte ausfallen können. Der Rand ist doch sehr breit und man hat Platz verschenkt. Dafür finde ich aber die Displayqualität sehr schön. So muss HD aussehen. Habe ein paar Bilder darauf angeschaut, die ich mit meiner EOS 5D Mark III geschossen habe und dachte mir ,,Geil. Einfach Geil.''

Der Kindle Fire HD ist sehr leicht, was vermutlich meine eigene Einschätzung ist da ich ein junger starker und gesunder Mann in der Blüte meiner Jahre bin :D. Das Gewicht schätze ich beim lesen von eBooks, denn da stört irgendwann jedes Gramm (nehm ich jetzt mal an). Ich hätte nie gedacht, dass es so viel Spaß macht eBooks zu lesen.

Die Bedienung der Oberfläche ist am Anfang seltsam und ich finde es teilwese störend, dass alles was ich angeklickt habe im Karussel bleibt, doch nach ein wenig Gewöhnung geht das eigentlich ganz locker von der Hand.
Was wirklich riesen Spaß macht, ist das einkaufen auf Amazon aber dafür wurde dieses Tablet ja auch erschaffen. Super Einbettung des Amazon Kontos. Das gleiche gilt auch für Lovefilm.

Filme schauen auf so einem kleinen Display habe ich mir schlimmer vorgestellt und eigentlich ist es recht angenehm abends im Bett einen Film zu schauen wobei das Display auf deinem Bauch liegt. Der Sound ist grandios für ein so kleines Tablet und das gibt fette Pluspunkte. Richtig satter Dolby Surround Sound.

Mir ist aufgefallen, dass das Tablet nicht wirklich zum surfen im Internet taugt. Man vertippt sich oft und der Browser baut sich sehr langsam auf. Das gibt wiederrum einen dicken Punkt Abzug. Ich hatte mir mehr Performance erhofft. Auch der Android Shop ist sehr gewöhnungsbedürftig. Ist ein bisschen wie Strandurlaub in Bibione. Einmal durch die Stadt gelaufen und man kennt alles. Also den Rest des Urlaubs am Strand oder am Pool gammeln, denn mehr Möglichkeiten hat man mit dem Android Shop des Kindles gar nicht. Wer den Appshop kennt (iPhone) der wird hier verzweifeln.

Die Akkulaufzeit empfinde ich als angemessen obwohl das aufladen extrem lange dauert (auch mit dem Netzteil).

Da die meisten Top Rezensionen hier schon alles bis ins Detail erklärt haben, wollte ich nur noch mal meine eigenen Erfahrungen als Tablet Einsteiger teilen. Ich kann mich nicht wirklich entscheiden ob ich das Gerät mag oder nicht mag. Lieben und hassen kann ich es auf keinen Fall, denn dazu ist es einfach nicht gut bzw. schlecht genug. Ich entscheide mich für vier Sterne, da ich es viel zum einkaufen benutze und das wirklich locker flockig von der Hand geht. Außerdem macht es Spaß Filme zu streamen und eBooks zu lesen.

Ich finde man kann sagen, dass man hier für sein Geld, je nach Aufgeschlossenheit Amazon, Lovefilm und eBooks gegenüber, genau das bekommt was man erwartet oder eben nicht. Für Leute die dies als Tablet nutzen wollen ohne auf diese Aspekte wert zu legen, die sollten denke ich zu anderen Produkten greifen, denn der Kindle Fire HD bietet außer den genannten Dingen nicht viel mehr.

Für mich als Amazon Faschist gibt es vier Sterne.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 19, 2013 10:02 AM CET

SCHO-KA-KOLA Studentenfutter
SCHO-KA-KOLA Studentenfutter

5.0 von 5 Sternen Nervennahrung, 27. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: SCHO-KA-KOLA Studentenfutter (Misc.)
Salve.

Studentenfutter ist, wie jeder weiß, Nervennahrung, sprich, hochkalorisch. Das es bei der Hülle und Fülle an Studentenfutter auch etwas für mich gibt, habe ich schon angezweifelt, doch da entdeckte ich mal bei einer bekannten Supermarktkette, Scho-ka-kola Studentenfutter ohne Rosinen. JA. OHNE ROSINEN. Ich hasse Rosinen und war froh ein Studentenfutter ohne eben diese zu finden. Einen Beutel gekauft, geöffnet und gleich auf dem Parkplatz verputzt. Einfach super lecker dieses Studentenfutter. Die Cranberries sind einfach göttlich. Auch geeignet für Leute die Studentenfutter mit Rosinen mögen. Ich werde wohl noch sehr oft im Laufe meines Studiums, dieses Produkt konsumieren und dies mit einem lächeln auf der Wampe :D

Wahrnehmungspsychologie: Der Grundkurs
Wahrnehmungspsychologie: Der Grundkurs
von Hans Irtel

5.0 von 5 Sternen Super, 27. Februar 2013
Salve.

Ich finde viele Lehrbücher ja sehr dröge gestaltet. Da ist es klar, dass Lernen keinen Spaß macht oder sich Lernerfolge nur sehr träge einstellen. Bei diesem Buch ist es anders. Ich konnte, einmal angefangen, nicht mehr aufhören zu lesen. Ich habe das komplette Wissen aufgesogen und mich dadurch optimal auf meine Prüfung vorbereitet. Angenehme und klare Struktur, gute bildhafte Unterstützung und Übungsfragen am Ende jedes Kapitels haben mir sehr geholfen.

Aktuelle Aufgabe ist auch up to date und ich konnte keine Unstimmigkeiten finden. Ich kann das Buch auch Leuten empfehlen, die nicht Psychologie studieren, da hier ein sehr interessantes Thema, spannend und einfach erklärt wird.

Amazon Kindle Fire HD 7 Lederhülle [aufstellbar], Violett (nur geeignet für Kindle Fire HD 7 [Vorgängermodell])

4.0 von 5 Sternen Hülle gefällt, Preis defintiv zu hoch, 27. Februar 2013
Salve.

Die hier angebotenen Hüllen für den Kindle Fire HD sind schön anzuschauen und sind schnell fixiert (einfach Kindle einschieben und etwas drücken). Positiv ist zu bemerken, dass sie beim abnehmen und wieder justieren keine Kratzer machen, was bei vielen Hardcases der Fall ist (ich rede jetzt vom iPad oder iPhone). Ich kann mich natürlich auch irren, da der Kindle schwarz ist und man daher die Kratzer nicht sieht. Die verschiedenen Farben sind auch sehr interessant wie ich finde aber leider ist die Hülle einfach zu teuer. Sie schützt den Kindle zwar optimal vor oberflächlichen Beschädigungen und man kann in dadurch aufstellen, doch da hört es mit der Funktionalität auch auf.

From Cheese
From Cheese

4.0 von 5 Sternen Tilsiter, 27. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: From Cheese (App)
Salve.

From Cheese ist ein einfach gestricktes Spiel, welches sich wohl in erster Linie an Kinder richtet. Für Erwachsene wird es auf die Dauer einfach zu langweilig und eintönig.

Spielprinzip ist denkbar einfach: Maus an Position A und Käse an Position B. Maus will zum Käse aber wie findet Maus den Käse? Man muss mit dem Finger vom Käse eine Duftspur zur Maus ziehen und dabei Hindernisse umgehen. Hat man die Duftspur gezogen, drückt man auf ,,Play'' und die Maus geht den vorgeschriebenen Weg.

Ist spaßig aber für mich auf die Dauer einfach zu ,,einfach''.

Displayschutzfolie zum Schutz vor Kratzern für Kindle Fire HD 7 3er-Pack (nur geeignet für Kindle Fire HD 7 [Vorgängermodell])

4.0 von 5 Sternen Etwas zu teuer, 27. Februar 2013
Salve.

Ich wollte erst drei Sterne für den etwas zu hohen Preis geben, habe mich aber im Endeffekt für vier Sterne entschieden, da die Folien wirklich leicht anzubringen waren und man immerhin noch zwei Folien übrig hat. Das rückt Preis und Leistung enger zusammen.

Der eine Stern wird abgezogen, weil sie nicht das ganze Display schützen. 1mm ist der Abstand zum Rand.

Dennoch: Guter Schutz.

Netzteil für Kindle, PowerFast Ladegerät für eine schnellere Akkuladung, EU (geeignet für alle Kindle eReader und Kindle Fire Tablets)

2.0 von 5 Sternen Zu teuer., 27. Februar 2013
Das Kindle PowerFast Ladegerät soll für eine schnelle Akkuladung sorgen bereitet aber eher Sorgen. Hmm. Man kann den Begriff ,,schnell'' wohl dehnen, genau wie den Ladeprozess. Ich finde meiner Meinung nach, dauert das Laden zu lange. Der Preis für ein Netzteil finde ich absolut ungerechtfertigt.

Zwei Sterne

Pirates of the Caribbean - Die Piraten-Quadrologie  (5 Blu-Rays) [Blu-ray]
Pirates of the Caribbean - Die Piraten-Quadrologie (5 Blu-Rays) [Blu-ray]
DVD ~ Johnny Depp

4.0 von 5 Sternen Preis/Leistung TOP, 26. Februar 2013
Eigentlich wäre ich nie auf die Idee gekommen mir ,,Fluch der Karibik'' als Sammlerbox zu kaufen aber bei dem Preis? Der Hammer! Die Filme sind wie ich finde, bis auf den vierten Teil, sehr gut gelungen und gehören eher zu der ,,Hirn ausschalten'' Filmen, was nicht heißt sie wären schlecht. Sie sind wie ich finde sehr witzig, ziehen sich an der einen oder anderen Stelle manchmal aber das sollte niemanden der halbwegs fair ist stören. Die Box aus einfacher Pappe und ohne Booklet, fast Standard heute. Aber der Preis für alle vier Filme + Bonus Disc ist echt super.

Gibt aber nur vier Sterne weil ich finde, da hätte wenigstens noch ein Booklet reingekonnt um sich von der grauen Masse abzuheben.

Bild und Soundqualität finde ich sehr ansehnlich. Kann man auch seinen Besuchern vorsetzen.

The Dark Knight Trilogy [Blu-ray]
The Dark Knight Trilogy [Blu-ray]
DVD ~ Christopher Nolan
Wird angeboten von schnellundbilligwarenhandel:

4.0 von 5 Sternen I'm Batman...psst., 26. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: The Dark Knight Trilogy [Blu-ray] (Blu-ray)
Die hier angebotene Blu-ray Box der Batman Trilogy ist, leider, schon heute gehobener Standard. DVD und Blu-Ray Boxen werden ja heutzutage eh sehr spartanisch gehalten und sind zudem auch noch viel zu teuer aber so ist es und was kann man ändern? Die Box ist eigentlich ganz okay, für Pappe gut verarbeitet, die Discs sind leider nicht sehr vorteilhaft befestigt aber wer sie nicht zum Rallyfahren mitnimmt, sollte eigentlich keinen Frust mit rausfallenden Discs haben. Die Box beinhaltet sogar ein kleines Booklet, was heute schon gar nicht mehr selbstverständlich ist. Das einzige was mich wirklich stört, waren die FSK Aufkleber, die beim abziehen das sonst komplett schwarze Cover. Dadurch rettet sich das Produkt auf eine vier Sterne Ebene.

Die Filme selbst sind natürlich nicht anders zu beschreiben als episch. Auch die Bildqualität und der Sound sind für einen Film dieses Kalibers perfekt!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6