Profil für Faramira > Rezensionen

Beiträge von Faramira

Faramira

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Die sieben Schätze des Yoga (GU Einzeltitel Gesundheit/Fitness/Alternativheilkunde)
von Anna Trökes

5.0 von 5 Sternen ein faszinierendes Weisheits-Buch, 7. Oktober 2014
Als ich dieses Buch erstmals in meinen Händen halten durfte, kamen mir die Worte „Sthira-sukham asanam“ in den Sinn. (Sutra 46, II Kap.). Anna Trökes bringt hiermit yogische Meister-Weisheiten auf eine sehr ästhetische Art zur Entfaltung. , Das Einssein zu ersehnen und zu erfahren ist ein Menschenrecht. Anna befragt 7 YogameisterInnen hierzu. Die Qualität der Antworten und der Respekt vor jeder ausgesprochenen Wahrheit führen den Yogi gedanklich an eine klare Wissensquelle heran. Die Gnade, solche Meister zu kennen und mit ihnen schon im Leben verbunden sein zu können, ist ein kostbares Juwel. Mögen diese 7 MeisterInnen und auch Anna die Kraft dieses Juwels magisch um den Erdball und mystisch durch das Universum geleiten! Namaste'

Ganzheitlich heilen zum richtigen Zeitpunkt-Set: Vitalisierung der 12 Meridiane rund um die Uhr. Buch mit 48 Karten und Kartenständer
von Anna E. Röcker

5.0 von 5 Sternen Heilung in der Handtasche, 1. Juli 2014
Da ich schön viele Bücher zu dem Thema Meridianheilung besitze und auch Ausbildungen besuche, ist mir dieses kleine Nachschlagewerk natürlich aufgefallen. Es enthält Hinweise für den Hausgebrauch, die für den Laien (und für den Fortgeschrittenen) in einem praktischen Format ausgearbeitet wurden. Das Handling mit den Karten macht Spass, wirkt einfühlsam und kann bei vielen Gelegenheiten eingesetzt werden. Es ist sicherlich auch gut geeignet, mal im Freundeskreis ein Gespräch und ein therapeutisches Gedankenauffrischen zu iniziieren. Ich sage: Vielen lieben Dank dafür!

Purna Vidya: Puja & Prayers
Purna Vidya: Puja & Prayers
von Swamini Pramananda

5.0 von 5 Sternen Thank you for this book!, 1. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Purna Vidya: Puja & Prayers (Taschenbuch)
I visited India for two times. It was a grandious time for me - like a travel in another age. I life in Germany and hav'nt heard so beautiful prayers in those clear phonetic leanguage before. With this book a can refreshed my remerbers. Thank you thank you thank you! and Namaste

Royston Maldoom. Community Dance - Jeder kann tanzen: Das Praxisbuch
Royston Maldoom. Community Dance - Jeder kann tanzen: Das Praxisbuch
von Jacalyn Carley

5.0 von 5 Sternen Royston Maldoom für zu Hause, 12. September 2013
Ich bin ein Bewunderer der Fähigkeiten von Royston Maldoom. Seine Tanzaufführungen beeindrucken mich seit Jahren. Er ist ein großer Meister der Choreografie und des sozialen Bewußtseins tanzender Menschen. Die Autorin hat mir eine Freude gemacht, ein paar Hintergründe und Anleitungen vom Meister der Tanzchoreografie erfahren zu können. Danke!

Der Weg des Yoga. Handbuch für Übende und Lehrende
Der Weg des Yoga. Handbuch für Übende und Lehrende
von Berufsverband Deutscher Yogalehrer (Hrsg.)

5.0 von 5 Sternen zeitlos wertvolle Inhalte, 12. September 2013
Ich habe mir dieses Buch während meiner Yogalehrerausbildung gekauft und seitdem nicht mehr in den Bücherschrank gelegt. Obwohl ich mir andere Bücher besorge und Weiterbildungen besuche, lese ich immer wieder darin. Ob zu Themen des Patanjali, der Bhagavad Gita, der Chakren Lehre, der Anatomie oder Lebensläufe von Yogameistern, auch für Wirkmechanismen von Asanas - ich finde oft einen Grund mein Wissen damit zu erweitern.

Osteopathie (GU Ratgeber Gesundheit)
Osteopathie (GU Ratgeber Gesundheit)
von Siegbert Tempelhof

5.0 von 5 Sternen schön aufbereitetes Thema, 12. September 2013
Wer neben fachlichen Herangehensweisen auch gern gute Bilder aus der Praxis in einem Buch vereint zur Hand nehmen möchte, ist mit diesem Buch gut beraten.

Meridian Dehnübungen
Meridian Dehnübungen
von Shizuto Masunaga

4.0 von 5 Sternen Massagebuch für Praktiker, 12. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Meridian Dehnübungen (Taschenbuch)
Meridianmassagen sind nach meiner Erfahrung eine sehr sinnvolle Ergänzung zu herkömmlichen, krankenkassengeförderte Behandlungen. Die Gerätemedizin versogt den Körper zwar auch mit neuen Kräften, aber heilende Hände und eigenes Körperbewusstsein sind vertiefender in ihrer Wirkung.

Der verlorene Zwilling: Wie ein vorgeburtlicher Verlust unser Leben prägen kann
Der verlorene Zwilling: Wie ein vorgeburtlicher Verlust unser Leben prägen kann
von Evelyne Steinemann

4.0 von 5 Sternen es erklärt eine Sehnsucht, 12. September 2013
Ähnlichkeiten mit wildfremden Menschen haben mich seit längerem tief beeindruckt. Ich habe nach Erklärungen gesucht, warum bei Nichtverwandten oft eine höhere Zugehörigkeit zu spüren ist, als bei Verwandten. Das Buch hat mir dabei geholfen, über verloren gegangene Seelenanteile nachzudenken, nachzuspüren, dies an mich heran zu lassen.

Prem
Prem

5.0 von 5 Sternen gaaaanz toll!, 12. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Prem (MP3-Download)
Danke an Amazon, dass es so schöne Songs zu einem niedrigen Preis zu kaufen gibt. Der download hat gut funktioniert.

Yoga-Gehirn: Wie und warum Yoga auf unser Bewusstsein wirkt
Yoga-Gehirn: Wie und warum Yoga auf unser Bewusstsein wirkt
von Anna Trökes

1.0 von 5 Sternen Körperwissen, 12. September 2013
Ich habe mir dieses Buch gekauft, weil ich selbst Yoga unterrichte und von dem vielseitigen Wissen Anna Trökes begeistert bin. Ich habe nun länger überlegt, ob ich meine Meinung zu diesem Buch veröffentliche, weil ich vom yogischen Wert dieses Buches nicht überzeugt bin. Yogawissen lässt sich nicht auf Gehirnfunktionen reduzieren, das lehren ja alle alten Meister. Dazu kommt, dass die Quantenphysik längst darlegen kann, dass wir ein außerkörperliches Bewußtsein haben, dass ohne unsere Gehirnfunktionen auskommt. Lang gefasste und schwierig zu lesende Texte sind ermüdend für den geneigten Leser. Ich dachte immer, dass hier mehr PEP hätte einfließen müssen - es gibt so schöne mystische BewußtSEINSerfahrungen!
Von den beiden Autorinnen wünsche ich mir, dass sie eine Neuauflage dieses Themas wagen, erweitert um die Erkenntnisse der Quantenphysik, der Neurologie und Nahtodforschung. Aber das wäre dann wohl ein gänzlich neues Buch - das Yogagehirn wäre damit außerhalb des menschlichen Körpers verortet. Namaste'

Seite: 1 | 2 | 3 | 4