Profil für Matthiasdu > Rezensionen

Beiträge von Matthiasdu

Matthiasdu "matthiaskf"

Seite: 1 | 2
deleyCON HQ Stereo Audio Kabel [1,5m] - 2x Cinch Stecker zu 2x Cinch Stecker - vergoldet
Wird angeboten von *MEMORYKING*

5.0 von 5 Sternen Einfach sehr empfehlenswert, 12. September 2014
Was gibt es zu Cinchkabeln schon zu sagen? Sehr gute Verarbeitung zu einem günstigen Preis angesichts der hohen Goldpreise, Sicherlich, es gibt Leute die geben 2000 € für ein Goldkabel aus, ob man damit besser oder mehr hört, bezweifele ich,

Koma: Kriminalroman (Ein Harry-Hole-Krimi 10)
Koma: Kriminalroman (Ein Harry-Hole-Krimi 10)

5.0 von 5 Sternen Bester Krimi ever, 6. August 2014
Von den über 100 Skandinavien-Krimis (Mankell, Nesser, Dahl, Edwardson, Anne Holt etc.) ist das der Beste! Die Rezensenten vor mir haben eigentlich alles schon gesagt. Den fetten Wälzer habe ich in Rekordzeit verschlungen, nicht eine Seite war unspannend! Top, ich freu mich auf den nächsten Nesbø

Föhnlage: Alpen-Krimi
Föhnlage: Alpen-Krimi

2.0 von 5 Sternen Viel Mittelmaß, 6. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Föhnlage: Alpen-Krimi (Kindle Edition)
Mein erster Maurer! Die Handlung arg konstruiert, z.T. unlogisch.
Ich bin Kluftinger-Fan und konnte es nicht unterlassen zu vergleichen.
Da fehlt doch einiges, vor allem den Humor vermisse ich, aber:
Ich werde noch einen Versuch unternehmen
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 18, 2015 6:03 PM CET

Inferno: Thriller
Inferno: Thriller

4.0 von 5 Sternen Schöne Mischung aus Reiseführer und Thriller, 6. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Inferno: Thriller (Kindle Edition)
Wie schon einige Rezensenten bemerkt haben, hat das Buch viele Passagen, die auch in einem Reiseführer zu finden wären. Aber ich fand dies sehr unterhaltsam, habe mich mitten an den Handlungsorten wiedergefunden, da ich schon dort war. Das Rätsel im Zusammenhang mit Dantes Todesmaske habe ich innerhalb von 10 Minuten gelöst, da ich erst dieses Jahr dort war ;-) (hoffentlich habe ich hier nicht zu viel verraten)
Das Ende fand ich etwas arg konstruiert, aber insgesamt sehr spannend.

Gigaset A415 Basisstation (4,6 cm (1,8 Zoll) Grafik-Display, ECO Modus Plus) weiß
Wird angeboten von nox divendo

4.0 von 5 Sternen Leicht formschön., 6. August 2014
Ein einwandfreies Standardtelefon. Recht große Reichweite, gute Klangqualität. Akku hält seeeehr lang ( im Vergleich zu meinem alten) für einen Single-Haushalt empfehlenswert

TaoTronics® Stereo Bluetooth Headset, Kopfhörer mit Nackenband, eingebauters Mikrofon, ideal für Sport und Unterwegs
Wird angeboten von ZBT International Trading GmbH

5.0 von 5 Sternen sehr guter Klang für wenig Geld, 13. Februar 2014
Das war alles sehr professionell, sehr gute Qualität und preiswert. Die Reichweite von meinem IPAD zum Headset ohne Qualitätsverlust ist erstaunlich

Norton Internet Security 2014 - 3 PCs - Upgrade (Minibox)
Norton Internet Security 2014 - 3 PCs - Upgrade (Minibox)
Wird angeboten von game-and-fun GmbH

5.0 von 5 Sternen Sehr zuverlässig, 19. Oktober 2013
nutze ich schon seit Jahren, meine PCs hatten noch nie einen unbemerkten Virus, natürlich weiß ich nicht ob der NSA bei mir rumspioniert :-)

Wahrheit: Thriller
Wahrheit: Thriller
von Peter Temple

4.0 von 5 Sternen Die Originalversion hat 5 Sterne verdient, 19. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Wahrheit: Thriller (Gebundene Ausgabe)
Da ich als Downunder-Fan das Original kenne, muss ich leider feststellen, dass ich bei der Übersetzung das spezielle Feeling, den Thrill vermisse - ich kenne kein geeigneteres deutsches Wort, vielleicht Authentizität? - welches durch den harten Aussie-Slang "Strain" in den Dialogen vermittelt wird. - Die häufigen Rechtschreibfehler will ich nicht besonders erwähnen.
Die Handlung etc. naja das kann man in den anderen Rezensionen nachlesen, verdient volle Punktzahl.

Koln Concert
Koln Concert

5.0 von 5 Sternen Mein Klassiker, 28. November 2002
Rezension bezieht sich auf: Koln Concert (Audio CD)
Wie man sieht, bin ich nicht der erste der hier seinen Klassiker gefunden hat. Was ein Preisausschreiben alles bewirkt! Das Köln Konzert ist aber in der Tat DAS Highlight aller Jarrett-CDs und hat deshalb alle 5 Sterne verdient

Der unschickliche Antrag: Roman
Der unschickliche Antrag: Roman
von Andrea Camilleri

5.0 von 5 Sternen Köstlich, 19. September 2002
Rezension bezieht sich auf: Der unschickliche Antrag: Roman (Taschenbuch)
Ein wunderbares Gesellschaftsgemälde aus dem Sizilien des ausgehenden 19. Jahrhunderts. Ich habe allerdings während der Lektüre mit meinem andauernden Kichern und Prusten meine Mitmenschen erheblich gestört, also u.U. allein lesen!

Seite: 1 | 2