Profil für Chris > Rezensionen

Beiträge von Chris

Chris

TELESKOPHALTERUNG F. REFLEKT.
TELESKOPHALTERUNG F. REFLEKT.

1.0 von 5 Sternen Reflektor-Clips halten nicht. Unbrauchbar., 20. September 2014
Rezension bezieht sich auf: TELESKOPHALTERUNG F. REFLEKT. (Camera)
Ich habe den Reflektorhalter gekauft, weil ich viele Produkte von Manfrotto kenne und benutze und dachte, dass ich ein hochwertiges Produkt erwerbe. Und ich habe schon baugleiche Reflektorhalter von Lastolite LL LA1100 benutzt. Im Gegensatz zum Lastolite sind die Plastikclips des Halters eine Fehlkonstruktion. Es ist nicht möglich einen 5in1 Reflektor (Ich verwende eine107cm Version von Walimex) ordentlich einzuspannen. Die Clips sind zu klein um den Diffusor mit Metallring und Außenbespannung incl. Reißverschluss zu halten. Die einzige Möglichkeit den Reflektor mit Bespannung zu befestigen ist, den Reißverschluss ein wenig geöffnet zu lassen, damit man den Clip am inneren Diffusor befestigt. Aber selbst das hält kaum, weil die Federn der Clips zu schwach sind. Wenn man ein bißchen am Reflektor wackelt kann es passieren, dass sich der Reflektor löst. Es ist nur mit äußerster Vorsicht möglich die Reflektorposition zu ändern, damit nicht herausfällt.

Mobile Observatory
Mobile Observatory

5.0 von 5 Sternen Tolle App., 30. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Mobile Observatory (App)
Ich benutze diese App auf dem Kindle Fire Hd 8.9. Ich habe einige kostenlose und kostenpflichtige Programme getestet. Und dieses war das teuerste, aber auch das Beste und Einzige das ich brauche. Es gibt eine übersichtliche und einfach zu steuernde Sternenkarte, man erfährt welche astronomischen Ereignisse man in der nächsten Zeit erwarten kann, man kann sehen wann die nächsten Mond- und Sonnenfinsternis eintreten und für Fotografen sehr wichtig, es wird genau angezeigt wann die blaue und goldene Stunde ist. Es gibt noch einige mehr Funktionen.

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Preis ok. Qualität mäßig., 31. Januar 2013
Die gelieferte Handytasche hat kein softes Innenfutter wie in der Artikelbeschreibung angegeben. Das Handy wird in eine Kunststoffschale eingeclipt und der geschlossene Deckel ist auf der Innenseite aus Leder. Die Klappe lässt sich nicht wie auf dem Bild zu sehen nach oben öffnen, sondern nach unten. Das Ladekabel lässt sich nur bei geöffnetem Deckel anschließen. Einen Kopfhörer kann man jedoch bei geschlossenem Deckel anschließen.
Die Verarbeitung ist mäßig. Die Lasche zum verschließen ist schief angenäht. Die Tasche ist mit einer einzelnen Naht vernäht.
Die Display-Schutzfolie lässt sich einfach anbringen. Die Bildqualität hat sich nicht verschlechtert und der Touchscreen funktioniert einwandfrei.
Für den geringen Preis von 9,99€ ohne Versandkosten ist die Hülle in Ordnung.