Profil für Bilbo Beutlin > Rezensionen

Beiträge von Bilbo Beutlin

Bilbo Beutlin

Seite: 1 | 2
Fit mit Bear Grylls - Functional Fitness mit dem bekanntesten Survival-Experten der Welt

1.0 von 5 Sternen "Kindle-Version" nicht benutzbar, 11. Januar 2015
Die Kindle-Version dieses Buches ist eine absolute Frechheit! Vor allem deshalb, weil es keine Kindle-Version ist, sondern lediglich ein Scan der Buchseiten. Das hat zur Folge, das man die Schriftgröße nicht anpassen kann. Das wiederum hat zur Folge, dass das Buch
- mit der Kindle-App auf meinem Laptops,
- mit angeschlossenem externen Monitor,
- und mit meinem Kindle Paperwhite,
völlig unlesbar ist (und ich benötige sonst keine Lesebrille).

Mit meinem iPad mini kann ich dann die einzelne Seite als Grafik immerhin soweit vergrößern, dass man sie lesen kann. Blättern, Suchen, Lesezeichen setzen, Notizen machen, ... kann man dann allerdings nicht mehr.

Eine derartige Verarsche für € 15,99 ist mehr als eine Zumutung! Ich will mein Geld zurück! Geht das bei Kindle?
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 22, 2015 11:17 AM CET

Vivanco TA CH/D Reisestecker Schweiz Buchse (Schuko Stecker schwarz)
Vivanco TA CH/D Reisestecker Schweiz Buchse (Schuko Stecker schwarz)
Wird angeboten von technikbilliger

5.0 von 5 Sternen top Qualität!, 11. Juni 2014
Bei uns im Haushalt sind einige Elektrogeräte aus der Schweiz in Betrieb.
Angefangen beim Wasserkocher, über ein Raclette-Gerät bis hin zu zwei Laptops.
Zahlreiche dieser Adapter leisten uns bereits seit geraumer Zeit sehr gute Dienste.
Sehr solide verarbeitet. Die Adapter sitzen fest in der Steckdose und die Stecker fest im Adapter. Bisher überhaupt keine Probleme.

EMSA 513351 Isolierbecher TRAVEL MUG Edelstahl, 0,36 Liter (4 Std. heiß, 8 Std. kalt, spülmaschinenfest, 360° Trinköffnung, 100 % dicht)

2.0 von 5 Sternen kaum zu öffnen, 15. Mai 2014
Wir haben zwei dieser Becher gekauft: einen für meine Frau, einen für mich.
An und für sich ist der Becher sehr gut. Isoliert prima, läuft nicht aus, ist gut zu reinigen, sieht gut aus.
Also könnte man theoretisch 4-5 Sterne verteilen.
Aber praktisch ist der Becher für eine durchschnittlich kräftige Frau nicht benutzbar, denn der Deckel bei beiden unserer Becher ist so extrem schwergängig, dass es für meine Frau unmöglich ist, ihn nach dem Gebrauch zu öffnen. Und selbst mich kostet es eine einige Kraft. Und ich bin sicher nicht der Schwächlichste.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 19, 2014 4:14 PM MEST

Erst ich ein Stück, dann du - Klassiker für Kinder - Robinson Crusoe (Erst ich ein Stück ... (Klassiker für Leseanfänger) 6)

3.0 von 5 Sternen Super Idee - dünne Umsetzung, 14. Januar 2014
Also, drei Punkte gibt es für die Idee der Reihe: der Wechsel zwischen den Teilen, die die Eltern bzw. das Kind vorlesen motiviert unsere Jungs wirklich sehr, selber zu lesen.
Allerdings ist die Nacherzählung von Frau Nahgang aus meiner Sicht ziemlich misslungen. Zwar ist die Sprache, der von Defoe recht gut nachempfunden, allerdings ist die Erzählung so stark verkürzt und so unglücklich zusammen gestückelt, dass die Erzählung völlig "seelenlos" und unzusammenhängend bleibt.
Davon abgesehen beherrscht die Autorin teilweise die deutsche Grammatik nicht (z.B.: "Ich habe von viel Leid und Mühe gesprochen, die meine Abenteuerlust mir eingebracht HABEN").
Hinzu kommt, dass sich (vermutlich bei der automatischen Übertragung auf Ebook) einige "Tippfehler" eingeschlichen haben. Unnötig.

Fit für die Schule: Übungsblock Mathematik. 3. Klasse
Fit für die Schule: Übungsblock Mathematik. 3. Klasse
von Werner Zenker
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Übungen gut; Lösungen aber auf der Rückseite, 9. Januar 2014
Die Übungen sind an und für sich sehr hilfreich. Das Problem ist aus meiner Sicht aber, dass die dazugehörigen Lösungen direkt auf der Rückseite der heraustrennbaren Seiten stehen. Das führt dazu, dass man die Kinder nicht ohne Aufsicht an den Übungen arbeiten lassen kann, da sie sonst in Versuchung kommen zu "schummeln".

Premium Liegestütz-Griffe / Push Up Stand Bar
Premium Liegestütz-Griffe / Push Up Stand Bar

5.0 von 5 Sternen halten was sie versprechen, 17. März 2013
viel gibt es wohl zu dem Produkt nicht zu sagen, außer dass sie stabil auf dem Boden stehen, an den Griffen nicht zu hart sind und damit ihren Zweck erfüllen

Ravensburger 25020 - Ritter Kunibert im Zahlenland
Ravensburger 25020 - Ritter Kunibert im Zahlenland
Wird angeboten von Geh-spielen

1.0 von 5 Sternen langweilig!, 17. März 2013
Das pädagogisch wertvollste Spiel nützt nichts, wenn es so langweilig ist, dass kein Kind es spielen will.
Das ist leider bei diesem Spiel der Fall. Unsere Kinder weigern sich, es zu spielen und ich bin ihnen dafür sehr dankbar, denn auch für mich ist es tödlich.

Isosteel VA-9560WQ Vakuum-Isolierflasche 1,5 L mit extragroßer Einfüllöffnung aus doppelwandigem 18/8 Edelstahl mit Quickstop-Einhandausgießsystem und Klappgriff
Wird angeboten von Get-it-quick

4.0 von 5 Sternen nach langem Suchen endlich, 'was anständiges, 17. März 2013
Ich weiß nicht, wie viele Thermosflaschen ich schon ausprobiert habe: alle Schrott.
Auch bei dieser hatte ich vor dem Kauf meine Bedenken, vor allem wegen der Kommentare, die bei anderen Produkten des Herstellers einen Plastikgeruch beklagten.
Gerade ich da diesbezüglich sehr empfindlich bin, kann ich sagen: bei meiner Flasche stinkt nichts nach Plastik!

Die Isolierfähigkeit ist auch ausgezeichnet: kochendes Wasser eingefüllt, bei Zimmertemperatur 36 Stunden stehen gelassen: immer noch 58ºC. Top. Man soll sich aber überlegen, ob man 1,5l wirklich braucht, denn wenn die Flasche nur halb voll ist, wird der Inhalt naturgemäß doppelt so schnell kalt.

Die große Öffnung ist auch praktisch, dadurch kann man die Flasche gut auswaschen (oder Eiswürfel einfüllen).

Der auf dem Produktfoto etwas wackelig aussehende Griff ist es in der Praxis nicht, sondern sehr gut handhabbar.

Auslaufen tut bei meiner Flasche auch im Liegendtransport nichts. Damit der Deckel richtig schließt muss man beim Zuschrauben einfach nur den Quick-Stop Verschluss öffnen und erst schließen, wenn die Kanne zugeschraubt ist.

Ein Punkt ziehe ich aber trotzdem für den absolut blödsinnigen Quick-stop Verschluss ab. Denn den kann man kaum verwenden, weil alles daneben plantscht. Außerdem darf man z.B. keinen Kaffee mit Milch drin durch den Deckel laufen lassen, den der Deckel lässt sich auch wenn man ihn auseinander schraubt nicht wirklich reinigen.
Aber zum Glück kann man die Flasche ja problemlos ohne dieses System benutzen, indem man sie wie herkömmlich aufschraubt.

2 Stück Set Koch Erdbodenthermometer 32 cm lang . Bodenthermometer , Kompost , Boden Thermometer Analog und Quecksilberfrei
Wird angeboten von lantelmegmbh

2.0 von 5 Sternen unpraktikabel, 17. März 2013
Zur Genauigkeit der Messung kann ich nichts sagen, da ich keine Vergleichswerte habe.

Das ist aber auch nicht so entscheidend, denn das Problem bei dem Thermometer ist sowieso, dass man die Anzeige kaum ablesen kann. Zum einen ist sie sehr klein und daher schon an sich schwer zu lesen.
Zum anderen muss man im Rechten Winkel auf die Anzeige schauen, um den Wert korrekt erkennen zu können. Das bedeutet aber in der Praxis, dass man sich flach auf den Boden legen muss. Das ist natürlich völlig unrealistisch und führt bei mir dazu, dass ich es ignoriere.
Wenn ich ganz ehrlich bin, dann hätte man sich das auch schon vorher- anhand des Produktfotos- denken können. Naja, wer denken kann ist klar im Vorteil.

Als kleiner Tipp für Suchende: ich würde ein elektronisches Bodenthermometer empfehlen, dass sich zumindest den Tiefstwert der letzten Nacht merken kann.

Tabac Original, homme / man, Eau de Toilette Vaporisateur / Spray, 100ml
Tabac Original, homme / man, Eau de Toilette Vaporisateur / Spray, 100ml
Wird angeboten von Beauty Store Uk

2.0 von 5 Sternen Duft hält keine zwei Stunden, 1. Februar 2013
Der Duft als solcher gefällt mir gut ... aber das wird sonst niemandem weiterhelfen, denn das ist eine recht subjektive Empfindung. Ein EdT sollte man Probe riechen, bevor man es kauft!

Deutlich objektiver ist die Beobachtung, dass er nicht einmal 2 Stunden wahrnehmbar ist (nicht nur von mir nicht, sondern auch von meiner Frau nicht, die eine gute Nase hat).
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 7, 2015 8:14 PM CET

Seite: 1 | 2