ARRAY(0xb29c2f54)

Erst ich ein Stück, dann du - Klassiker für Kinder - Robinson Crusoe
Erst ich ein Stück, dann du - Klassiker für Kinder - Robinson Crusoe

3.0 von 5 Sternen Super Idee - dünne Umsetzung, 14. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Also, drei Punkte gibt es für die Idee der Reihe: der Wechsel zwischen den Teilen, die die Eltern bzw. das Kind vorlesen motiviert unsere Jungs wirklich sehr, selber zu lesen.
Allerdings ist die Nacherzählung von Frau Nahgang aus meiner Sicht ziemlich misslungen. Zwar ist die Sprache, der von Defoe recht gut nachempfunden, allerdings ist die Erzählung so stark verkürzt und so unglücklich zusammen gestückelt, dass die Erzählung völlig "seelenlos" und unzusammenhängend bleibt.
Davon abgesehen beherrscht die Autorin teilweise die deutsche Grammatik nicht (z.B.: "Ich habe von viel Leid und Mühe gesprochen, die meine Abenteuerlust mir eingebracht HABEN").
Hinzu kommt, dass sich (vermutlich bei der automatischen Übertragung auf Ebook) einige "Tippfehler" eingeschlichen haben. Unnötig.

Fit für die Schule: Übungsblock Mathematik. 3. Klasse
Fit für die Schule: Übungsblock Mathematik. 3. Klasse
von Werner Zenker
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Übungen gut; Lösungen aber auf der Rückseite, 9. Januar 2014
Die Übungen sind an und für sich sehr hilfreich. Das Problem ist aus meiner Sicht aber, dass die dazugehörigen Lösungen direkt auf der Rückseite der heraustrennbaren Seiten stehen. Das führt dazu, dass man die Kinder nicht ohne Aufsicht an den Übungen arbeiten lassen kann, da sie sonst in Versuchung kommen zu "schummeln".

Premium Liegestütz-Griffe / Push Up Stand Bar
Premium Liegestütz-Griffe / Push Up Stand Bar
Wird angeboten von Bad-Company GmbH & Co. KG

5.0 von 5 Sternen halten was sie versprechen, 17. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
viel gibt es wohl zu dem Produkt nicht zu sagen, außer dass sie stabil auf dem Boden stehen, an den Griffen nicht zu hart sind und damit ihren Zweck erfüllen

Ravensburger 25020 - Ritter Kunibert im Zahlenland
Ravensburger 25020 - Ritter Kunibert im Zahlenland
Wird angeboten von Geh-spielen

1.0 von 5 Sternen langweilig!, 17. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das pädagogisch wertvollste Spiel nützt nichts, wenn es so langweilig ist, dass kein Kind es spielen will.
Das ist leider bei diesem Spiel der Fall. Unsere Kinder weigern sich, es zu spielen und ich bin ihnen dafür sehr dankbar, denn auch für mich ist es tödlich.

Isosteel VA-9560WQ Vakuum-Isolierflasche 1,5 L mit extragroßer Einfüllöffnung aus doppelwandigem 18/8 Edelstahl mit Quickstop-Einhandausgießsystem und Klappgriff

4.0 von 5 Sternen nach langem Suchen endlich, 'was anständiges, 17. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich weiß nicht, wie viele Thermosflaschen ich schon ausprobiert habe: alle Schrott.
Auch bei dieser hatte ich vor dem Kauf meine Bedenken, vor allem wegen der Kommentare, die bei anderen Produkten des Herstellers einen Plastikgeruch beklagten.
Gerade ich da diesbezüglich sehr empfindlich bin, kann ich sagen: bei meiner Flasche stinkt nichts nach Plastik!

Die Isolierfähigkeit ist auch ausgezeichnet: kochendes Wasser eingefüllt, bei Zimmertemperatur 36 Stunden stehen gelassen: immer noch 58ºC. Top. Man soll sich aber überlegen, ob man 1,5l wirklich braucht, denn wenn die Flasche nur halb voll ist, wird der Inhalt naturgemäß doppelt so schnell kalt.

Die große Öffnung ist auch praktisch, dadurch kann man die Flasche gut auswaschen (oder Eiswürfel einfüllen).

Der auf dem Produktfoto etwas wackelig aussehende Griff ist es in der Praxis nicht, sondern sehr gut handhabbar.

Auslaufen tut bei meiner Flasche auch im Liegendtransport nichts. Damit der Deckel richtig schließt muss man beim Zuschrauben einfach nur den Quick-Stop Verschluss öffnen und erst schließen, wenn die Kanne zugeschraubt ist.

Ein Punkt ziehe ich aber trotzdem für den absolut blödsinnigen Quick-stop Verschluss ab. Denn den kann man kaum verwenden, weil alles daneben plantscht. Außerdem darf man z.B. keinen Kaffee mit Milch drin durch den Deckel laufen lassen, den der Deckel lässt sich auch wenn man ihn auseinander schraubt nicht wirklich reinigen.
Aber zum Glück kann man die Flasche ja problemlos ohne dieses System benutzen, indem man sie wie herkömmlich aufschraubt.

2 Stück Set Koch Erdbodenthermometer 32 cm lang . Bodenthermometer , Kompost , Boden Thermometer Analog und Quecksilberfrei
Wird angeboten von lantelmegmbh

2.0 von 5 Sternen unpraktikabel, 17. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Zur Genauigkeit der Messung kann ich nichts sagen, da ich keine Vergleichswerte habe.

Das ist aber auch nicht so entscheidend, denn das Problem bei dem Thermometer ist sowieso, dass man die Anzeige kaum ablesen kann. Zum einen ist sie sehr klein und daher schon an sich schwer zu lesen.
Zum anderen muss man im Rechten Winkel auf die Anzeige schauen, um den Wert korrekt erkennen zu können. Das bedeutet aber in der Praxis, dass man sich flach auf den Boden legen muss. Das ist natürlich völlig unrealistisch und führt bei mir dazu, dass ich es ignoriere.
Wenn ich ganz ehrlich bin, dann hätte man sich das auch schon vorher- anhand des Produktfotos- denken können. Naja, wer denken kann ist klar im Vorteil.

Als kleiner Tipp für Suchende: ich würde ein elektronisches Bodenthermometer empfehlen, dass sich zumindest den Tiefstwert der letzten Nacht merken kann.

Tabac Original, homme / man, Eau de Toilette Vaporisateur / Spray, 100ml
Tabac Original, homme / man, Eau de Toilette Vaporisateur / Spray, 100ml
Wird angeboten von Onlinestore-John

2.0 von 5 Sternen Duft hält keine zwei Stunden, 1. Februar 2013
Der Duft als solcher gefällt mir gut ... aber das wird sonst niemandem weiterhelfen, denn das ist eine recht subjektive Empfindung. Ein EdT sollte man Probe riechen, bevor man es kauft!

Deutlich objektiver ist die Beobachtung, dass er nicht einmal 2 Stunden wahrnehmbar ist (nicht nur von mir nicht, sondern auch von meiner Frau nicht, die eine gute Nase hat).

Zassenhaus Kaffeemühle Santiago natur
Zassenhaus Kaffeemühle Santiago natur
Wird angeboten von Edelstahlstyling

1.0 von 5 Sternen Mahlwerk verstellt sich, 5. März 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nach ca. 2 Wochen täglicher Nutzung haben wir ein ähnliches Problem wie Paul: Beim Mahlen verstellt sich die Feineinstellung bis dahin, dass das Mahlwerk blockiert und dadurch natürlich auch beschädigt wird... Mal ganz davon abgesehen, dass der Kaffe nicht die gewünschte Körnung hat.
Dadurch wird die Mühle leider unbenutzbar! Für rund € 60 ist das nicht akzeptabel.

Auch andere hier genannte Kritikpunkte kann ich bestätigen, z.B. dass die Mühle zum Verstopfen neigt und dass das Mahlgut nicht nur in der dafür vorgesehenen Schublade landet. Allerdings empfinde ich diese Punkte als wenig störend.

Die Kritik, dass die Mühle nicht gut festzuhalten sei, kann ich hingegen überhaupt nicht nachvollziehen. Im Vergleich zu anderen Handmühlen (die nicht irgendwo festgeschraubt sind), ist sie sogar sehr gut festzuhalten. Deutlich besser auf jeden Fall als das Modell "Brasilia", denn dadurch dass "Santiago" schmaler ist, kann man die schmale Seite gut mit der Hand fassen (selbst meine Frau mit kleinen Händen bekommt das hin), während man die breite Seite zwischen die Beine klemmt. Das besagte Modell "Brasilia" ist hingegen auch für mich zu breit, um es bequem mit der Hand fest zu halten.

Wird angeboten von inandout

3.0 von 5 Sternen MP3-Download bei amazon anhören!, 23. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Rock Me 1x1 (Audio CD)
Es gibt von dieser CD einen MP3-Download bei amazon:

Rock Me 1x1

Dort können Sie in die einzelnen Titel reinhören. Das kann ich jedem nur empfehlen, denn zum Einen könnte Sie der östereichische Akzent stören, zum Anderen sind die Texte (unabhängig davon) teilweise recht undeutlich gesungen, d.h. schlecht zu verstehen. Für mich zumindest Grund genug mir die CD trotz der vielen positiven Rezensionen nicht zu kaufen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 2, 2011 9:12 PM MEST

Türkisch Lehrbuch für Anfänger und Fortgeschrittene: Mit zwei Audio-CDs zu sämtlichen Lektionen sowie mit alphabetischem Wörterverzeichnis und Übungsschlüssel im PDF-Format
von Margarete I. Ersen-Rasch
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Veraltete Ausgabe, 24. März 2010
Diese Kritik und Bewertung bezieht sich nicht auf das Buch selbst sondern auf Amazon, die hier eine veraltete Ausgabe prominent anbieten! Es gibt bereits die 3te Auflage von 2010 zum selben Preis. Achten Sie darauf, dass Sie die richtige Auflage erwischen.

Seite: 1 | 2