Profil für Ni78 > Rezensionen

Wie heisst denn das? Meer und Strand
Wie heisst denn das? Meer und Strand
von Paletti (Herausgeber)

2.0 von 5 Sternen Kommt nicht gut an, 8. Oktober 2014
Unsere Tochter liebt solche Guck-Bücher eigentlich sehr, aber dieses hier ist einfach nicht schön gemacht. Es ist recht farblos, wahrscheinlich ist das auch der Grund, warum kein Kind der Krabbelgruppe damit spielen, bzw. es anschauen möchte. Der Hintergrund ist fast immer schneeweiß, es sind nur einzelne Objekte aufgemalt. Zudem sind die Begrifflichkeiten selbst als Erwachsener schlecht nachzuvollziehen. Auf dem Strandbild z.B ist kaum ein klarer Unterschied zwischen dem Bild und den Begriffen "Strand", "Sand" und "Düne" zu erkennen. Man stellt sich automatisch selbst die Frage: Ja, was ist denn nun genau der Strand, was die Düne und was Sand? Dann wiederum sind Fischarten so vielfältig dargestellt (es sind 30 Fischarten bebildert, unter anderem Korallenwels, Seeanemone, Drückerfisch...etc) , dass man sich fragt was ein Kind damit anfangen soll - sind schließlich keine Meeresbiologen... wirklich ohne Worte.

Auf dem Buch ist keine Altersangabe aufgedruckt, es fällt mir auch schwer zu sagen, für welches Alter dieses Buch geeignet sein soll. Für die Kleinen (1,5 Jahre) ist es zu schwer und vor allem zu farblos, für ältere Kinder aber wahrscheinlich dann zu babyhaft, weil nur einzelne Objekte mit Namen zu sehen sind.

Fazit: Ich rate absolut vom Kauf ab. Hier gibt es deutlich schönere Bücher für die Kleinen, z.B. die "Bilder suchen-Wörter finden"-Reihe von Sybille Brauer aus dem Coppenrath Verlag oder die Buggy-Bildwörterbücher von Lucia Fischer.

Schardt- Wickelauflage Banjo pink 84x74 cm (BxH), phtalatfrei beschichtet
Schardt- Wickelauflage Banjo pink 84x74 cm (BxH), phtalatfrei beschichtet

3.0 von 5 Sternen Farben deutlicher greller als abgebildet, 28. März 2013
Ich habe diese Wickelauflage bestellt und leider wieder retourniert, da die Farben nicht so dezent sind, wie in der Abbildung zu sehen ist. Das pink ist schon etwas ätzend und geht in Richtung neon. Geht gar nicht.

Die Qualität der Auflage erschien mir aber in Ordnung. Sie war gut verarbeitet und trotz abwischbarer Oberfläche schön weich mit einem Baumwolltouch. Fühlte sich gut an.

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen Die totale Chemiekeule, 14. Februar 2013
Ich hatte mir die Fatboy Wärmflasche vor einigen Wochen aufgrund der auschließlich guten Bewertungen zugelegt, sie aber schließlich wieder retourniert. Der stark chemische Geruch - oder sagen wir mal vielmehr Gestank - war selbst nach mehrmaligem Waschen und Lüften schlichtweg unerträglich und habe ich bisher auch noch bei keinem anderen Produkt so intensiv in meinem Leben kennengelernt. Man konnte die Wärmflasche im Haus leicht lokalisieren, wenn man nur der Nase nach ging... noch Fragen?! Sowas kann einfach nicht gesund sein. Die Bettwäsche roch selbst nach Tagen noch nach der Wärmflasche.

Abgesehen von dem giftigen Geruch dieses "Made in China"-Produktes hat mich aber auch die Wärmeleistung nicht sonderlich überzeugt. Sie hält nicht länger warm als andere, handelsübliche Fashy-Wärmflaschen auch. Was mich an dem Bezug auch noch gestört hat waren die steife, harte Klettumrandung, die an den Füßen schon etwas zu gescheuert hat und nicht weich oder kuschelig war, wie vorgestellt. Zudem hat man beim Auffüllen der Wärmflasche das Problem, das keine längere Lasche oben an der Einfüllung angebracht ist (wie z.B. bei Fashy), und man so aufpassen muss, sich die Finger nicht beim Einfüllen mit Wasser zu verbrennen. Es fehlt einem einfach der Halt.

Alles in allem ein klarer Fehlkauf und ich bin froh, dass ich diese Wärmflasche noch zurückgeben konnte und mein Geld wiederbekam!

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen Die totale Chemiekeule, 14. Februar 2013

Miau sagt mehr als tausend Worte
Miau sagt mehr als tausend Worte
von Paul Gallico

2.0 von 5 Sternen Langweilig..., 20. August 2011
Eins vorweg: Ich bin ein riesiger Katzenfan und habe bei Büchern wie " Schmitz Katz" lauthals gelacht - aber dieses Buch kam irgendwie nicht richtig in die Gänge.

Vielleicht liegt es auch daran, dass das Buch schon 1964 von Gallico geschrieben wurde und einfach nicht mehr so den Zeitgeist trifft, ich weiß es nicht. Ich habe jedenfalls nicht ein einziges Mal gelacht, auch nicht still in mich hinein.

Die Rezensionen sind fast durchweg sehr gut, die Erwartungen waren groß, daher wurde das Buch gekauft...

In diesem Buch gibt eine Katze Tipps wie man Menschen am besten um den Finger wickelt. Leider nicht ganz so unterhaltsam und witzig geschrieben, wie man das von anderen Büchern gewöhnt ist - man hat alles auch schon -zig mal gelesen und gehört. Mir kam das Buch langweilig und langatmig vor.

FAZIT: War leider absolut nicht mein Ding, ich würde es nicht nochmal kaufen und auch nicht nochmal lesen wollen...

Birkmann 210141 Baguette-Blech, 38.5 x 28 cm
Birkmann 210141 Baguette-Blech, 38.5 x 28 cm

5.0 von 5 Sternen Gutes Backblech, 24. Mai 2011
Ich war mir zuerst unsicher, ob ich mir das Backblech bestellen soll, da die vorherigen Rzensionen nicht so gut ausgefallen sind.

Da diese sich aber nur auf Transportschäden beziehen und das Produkt selbst noch nicht bewertet wurde, ließ ich es einfach mal darauf ankommen, und siehe da: NICHTS verbeult, super gut verpackt im Karton, das Backblech selbst ist auch nochmal in einer eigenen, stabilen Aufbewahrungs-Schachtel verpackt, alles gut! :)

Am Wochenende wurde dann auch schon mit dem Blech gebacken, mit perfekten Ergebnissen: Baguettes sind genau richtig in der Größe, nicht zu schmal und nicht zu breit, und ohne vorherigen Gar-Test auch durch.

Ein kleines, beiliegendes Heft gibt einem zusätzlich 2 Baguette-Rezepte. Ich kann das Produkt nur weiter empfehlen, daher volle 5 Punkte / Sterne!

Meine schönsten Torten und Cookies. Backen, verzieren, dekorieren
Meine schönsten Torten und Cookies. Backen, verzieren, dekorieren
von Peggy Porschen

4.0 von 5 Sternen Tolle Torten, Buch allerdings mit kleinem Manko, 21. März 2011
Ich finde, die Torten von Peggy Porschen gehören eindeutig zu den schönsten und wer dieses seltene deutsche Buch von ihr in den Händen halten kann, darf sich glücklich schätzen.

Aaaaber: Ich war schon etwas enttäuscht, dass gerade bei Peggy die einzelnen Bild-Schritte zur Bearbeitung fast völlig fehlen. Manchmal ist sogar kein Foto dabei, nur Text. Für erfahrene Bäcker dürfte das kein Problem sein, Anfänger werden hier allerdings ihre Probleme haben.

Deutlich empfehlenwerter ist hier das Buch von Bettina Schliepharke-Burchardt, "Betty's Sugar Dreams". Hier ist jeder Schritt mit Foto sehr gut erklärt.

Romantic Cakes
Romantic Cakes
von Peggy Porschen

3.0 von 5 Sternen Fast identischer Inhalt zu "Meine schönsten Torten und Cookies", 21. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Romantic Cakes (Taschenbuch)
Achtung! Wer bereits Peggy Porschen's Buch: "Meine schönsten Torten und Cookies" besitzt, kann sich den Kauf von "Romantic Cakes" sparen, da der Inhalt zu 90 % identisch ist.

Habe das Buch daher auch wieder retournieren müssen.

WMF 0661526040 Streuer Depot
WMF 0661526040 Streuer Depot

1.0 von 5 Sternen Macht nur Dreck - mangelhaft!, 3. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: WMF 0661526040 Streuer Depot (Haushaltswaren)
Ich war anfangs genauso begeistert wie mein Vorredner - ich bin mir sicher, auch er hat mittlerweile seine Meinung zu dem Streuer geändert...

Ich hatte gleich 2 Streuer gekauft und wenn ich könnte, ich würde sie sofort zurückgeben.

Die Streuer an sich waren eigentlich genau das, was ich so lange gesucht hatte: Wieder befüllbare Gewürzgläser mit unterschiedlichen Streu-Lochungen, dazu durchsichtig, damit man direkt sieht, welches Gewürze sich darin befindet. Toll!

Leider hat man sowohl bei Salz als auch bei Pfeffer ( also sowohl bei groben als auch bei fein gemahlenen Gewürz )das Problem, dass sich das Gewürz unter dem abnehmbaren Edelstahldeckel relativ schnell verteilt und an dem Schraub-Gewinde wieder seinen Weg ins Freie sucht. Der ganze Schrank ist voller Pfeffer, wenn man den Streuer nutzt, kann es passieren, dass das Gewürz auch seitlich aus dem Glas unter dem Deckel rauskommt. Ätzend. Ich bin nur noch genervt von diesen WMF "Universal"-Streuern und wische jeden 3. Tag meinen Gewürzschrank aus. Bald fliegen sie in die Tonne... : (

Hände weg!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 4, 2012 2:31 PM MEST

Ideen für Tisch & Tafel
Ideen für Tisch & Tafel
von Kerstin Heß

2.0 von 5 Sternen Sehr enttäuschend, 10. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Ideen für Tisch & Tafel (Gebundene Ausgabe)
Leider hat hier der "Blick ins Buch" gefehlt, sonst hätte ich mir die 20 EUR für "Ideen für Tisch und Tafel" sparen können.

Ich finde das Buch sehr enttäuschend, die "Deko", insofern man denn überhaupt von Deko sprechen möchte, ist arg spärlich und wenig einfallsreich.

Insgesamt kommt das ganze Buch und seine Ideen sehr langweilig und fade rüber.

Hauptfarbe ist - egal ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter - immer weiß, und das nicht zu knapp. Bei KEINEM der Fotos hatte ich das Gefühl: Boah, toll, dass muss ich unbedingt mal ausprobieren! Für mich gehören Lebensmittel im großen Stil ausserdem auch nicht zur Tischdeko... Beispiel: Kuchen in Rundform backen und Kerze reinstellen... Das soll Tischdeko sein? OHNE WORTE!

Oder die Herbstdeko: Man nehme einen Tisch ( in diesem Fall - oh Wunder - auch in weiß ), lege weiße Tischläufer darauf, dazu weiße Kerzen und weißes Geschirr und verteile Laubblätter auf dem Tisch.

Beispiel Sommerdeko: Man nehme eine weiße Tischdecke, weißes Geschirr und verteile Tomaten (!!) auf dem Tisch.

Da komme ich mir als Käufer doch ein wenig veräppelt vor.

Alles in allem wirken die Dekoideen einfallslos und etwas steril.

Dafür findet man aber überraschenderweise auf allen 5, 6 Seiten Rezepte. Was das in einem Tischdeko-Buch zu suchen, ist mir ebenfalls schleierhaft. Aber wahrscheinlich ist zumindest das Rezept für den Rundkuchen notwendig - man könnte ja sonst nicht die Kerze auf den Tisch stellen...

Klarer Fehlkauf, Hände weg!

Seite: 1 | 2 | 3