Profil für Monika H. > Rezensionen

TV Das Original 4272 Maxx Cuisine Vario Backblech 3 in 1
TV Das Original 4272 Maxx Cuisine Vario Backblech 3 in 1
Wird angeboten von SHL GmbH

5.0 von 5 Sternen *** Wirklich gut und zu empfehlen ***, 1. Mai 2012
Dieses Backblech funktioniert, überraschender weise wirklich sehr gut.
Nonstick Cooking Spray (das entgegen weitläufiger Meinung keine Chemie enthällt, sondern nur Öl und Treibgas) würde ich empfehlen, das einfetten per Hand ist bei diesem kleinen Backblech doch etwas mühselig.

Das Rezeptheft ist auf deutsch, das dort vorhandene Rezept für Brownie gefällt mir ausgesprochen gut und ist für einen gelungen Anhang ausreichend. Es enthällt insgesamt fünf Rezepte. Unter anderem noch ein sehr leckeres Bienenstich-Rezept.

Wer an Brownies gefallen findet, empfehle ich zusätzlich noch das Buch "Brownies - einfach schokoladig" von Linda Collister.

Mastrad F37512 Keramik Blindbackkugeln
Mastrad F37512 Keramik Blindbackkugeln

1.0 von 5 Sternen es handelt sich nicht um einzelne Bohnen, sondern um Doppelbackbohnen, 24. September 2011
Artikel ist leider nicht gut beschrieben...
Achtung: Es handelt sich nicht um einzelne Backbohnen, sondern um Doppelbackbohnen. Es sind immer zwei Bohnen miteinander verbunden.
Zusätzlich reicht die Menge der Backbohnen nicht aus, eine reguläre Tarteform (Durchmessers 26-28 cm) zu befüllen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 9, 2012 10:47 AM MEST

Tartes & Tartelettes: 100 Rezepte von Paprikatarte bis Mangotörtchen
Tartes & Tartelettes: 100 Rezepte von Paprikatarte bis Mangotörtchen
von Catherine Kluger
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Ich habe mich für dieses Kochbuch entschieden, da der Titel auch Tartelettes erwähnt und bin enttäuscht, 24. September 2011
Ich habe mich für dieses Kochbuch entschieden, da der Titel auch Tartelettes erwähnt.
Ich bin grundsätzlich von diesem Buch enttäuscht.
Zum einen sind die Rezepte grundsätzlich für eine Form mit 20 cm Durchmesser berechnet.
Es ist keine typische Tarteform mit gerippten Rand in dieser Größe zu erhalten. Der typische Tartecharakter ist somit nicht mehr vorhanden.
Das erste Rezept beginnt mit einer Thunfisch+Erbsen+Minze Tarte. Da hört es für mich bereits auf.... Wer will den Thunfisch in der Tarte.
Es werden lediglich zwei Mürbeteige beschrieben. Einer für pikante und einer für süße Tartes. Es gibt nur eine Grundcreme.
Insgesamt hat dieses Buch wenig Charme. Schade um die Geldausgabe.

Allerdings habe ich mir vor diesem Buch Tartes & Quiches" ebenfalls vom Christian Verlag" gekauft.
Was soll ist sagen... dieses Buch ist sein Geld wert und wirklich zu empfehlen.
Sowohl die wirklich guten Hinweise zur Auswahl einer geeigneten Tarteformen (auch Silikon), nebst Hinweisen geeigneter Tartelettes-Förmchen mit Hebeboden und gerippten Rand, der Herstllung von Tarte-Teigen (auch Pizzateigen), einschließlich Vorbacken mit Backbohnen oder Fertigteigen, den Herstellungen weiterer Saußen (beispielweise Lemon Cut) für die süßen Tartes, Einfrierhinweisen zur Bevorratung selbsthergestellter Teige, überzeugen voll und ganz.
Alle vorgeschlagenen Rezepte können auch für Tartelettsförmchen verwendet werden. Obwohl keinen Hinweis im Buchtitel darauf hinweist.
Wer sich allerdings dieses Buch zulegt wird -nicht- enttäuscht.
Kommentar Kommentare (11) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 13, 2014 8:18 AM MEST