Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Jacqueline Z. > Rezensionen

Beiträge von Jacqueline Z.

Jacqueline Z.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
GOZOO Star Wars T-Shirt Imperial Stormtrooper Neon Sketch Art Damen Schwarz, Slim Fit, 100% Baumwolle, Size L
Wird angeboten von GoZoo GmbH

5.0 von 5 Sternen Qualität und Motiv 1a, 17. Juni 2016
Die Qualität des Stoffes ist hervorragend. Schon lange kein so hochwertiges Material gesehen. Die meisten (auch durchaus teuren) Shirts sind schnell wabbelig. Das Motiv ist natürlich genial, ist aber bei etwas dickeren Personen wie mich oder Frauen mit großer Oberweite, nicht sofort als Stormtrooper erkennbar. ;)
Das Shirt fällt kleiner aus und ist sehr figurbetont. Wer es lockerer möchte, sollte eine Größe größer nehmen.

Projekt Phoenix: Der Roman über IT und DevOps - Neue Erfolgsstrategien für Ihre Firma
von Gene Kim
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen IT Operations kann auch spannend sein ;), 9. April 2016
Bill wird zum Leiter IT Operations ernannt, nach dem sein Chef und Vorgänger, sowie der CIO - sagen wir mal - gegangen worden sind. Dem Unternehmen, ein Automobilzulieferer, geht es schlecht. Die Konkurenz ist schneller am Markt und läuft ihnen davon. An Innovation mangelt es nicht, die Forschungs ist innovativ und produktiv. Problematisch ist mehr die Organisation und ganz besonders die Unterstützung durch die IT. Dazu steht der Launch eines neuen Verkaufsportals für E-Business mit Anbindung der Geschäftsfilialen an - Phoenix. Das Problem: Phoenix ist bei weitem noch nicht fertig. Die Entwicklung programmiert noch fleißig, getestet wurde auch noch nicht, die Performance und Stabilität ist grottig. Der CEO des Unternehmes hat ausgerechnet der Marketingleiterin alle IT-Projekte unterstellt. Es kommt wie es kommen muss. Schuld bekommt wie immer Operations und Bill hat nun mit seinem Team 90 Tage Zeit aufzuräumen oder der gesamte Bereich wird ausgelagert.

Das Buch ist eine Reise. Am Anfang steht das Chaos, wir haben die Entwicklungsabteilung, Operations und auch noch IT Security, die alle etwas tun müssen und wollen und überhaupt jeder ist wichtiger, als der andere. Der CEO macht Druck, die Kunden meckern und das Marketing - na ja - das ist halt das Marketing, sprich es macht einem durch die üblichen Alleingänge das Leben schwer. Keine leichte Aufgabe für Bill.

Die erste Hälfte des Buches frustet man beim Lesen mit. Dinge wie "Kenne ich", "Genau so ist es", "AHAHAHH" gehen einen durch den Kopf. In der zeiten Hälfte bekommt Bill Unterstützung von einem neuen Aufsichtsratsmitglied. Einem etwas durchgeknallten, aber wohl hyperintelligenten Kerl. Normalerweise mag ich diese Mentorfiguren in Fachbüchern nicht. Übermenschen, die alles zu wissen scheinen, aber das Wissen nicht konkret mit anderen teilen wollen, sondern nur zur Selbsterkenntnis anschupsen. Und auch hier ist mir der Protagonist nicht wirklich symphatisch. Ist aber auch nicht wichtig, denn Bill wird von ihm auf den richtigen Weg gebracht und Schritt für Schritt zeigen sich erste Erfolge. Der Autor schafft es dabei sehr gut seine Leserschaft selbst zum Nachdenken zu bewegen.

Behandelt werden Themen wie Leanmanagement, Kanban, DevOps. Alles in einfacher Form und mehr aus Sicht des Managements, als tatsächlich aus der Praxis. Trotzdem bringt es einem zum Nachdenken und letztendlich zum Nachrecherchieren. Was ist wichtiger, Sicherheit oder Handlungsfähigkeit? Müssen wir unbedingt den Sicherheitspatch einspielen oder lieber das neue Bestellsystem zum Laufen bringen? Was wollen andern Abteilungen, wie Verkauf, Einkauf, Forschung und Marketing eigentlich von uns? Ist ein neues Feature im Buchungssystem vorzuziehen oder sollte die Verfügbarkeit der Telefonanlage gesichert sein? Fragen über Fragen, die man gerne auf seine eigene Situation überträgt.

Fazit: Wie immer in solchen Büchern fehlt mir der Praxisbezug - das WIE. Dafür gibt es dann andere Bücher. Projekt Phönix schafft es aber die Realität im Alltag und die einhergehenden Probleme sehr gut einzufangen und darzustellen. Nach und nach werden Lösungen für jedes der Probleme gefunden, manchmal in kleinen Schritten, aber es tut sich was. Noch kein Fachbuch hat mich jemals so sehr zum Nachdenken über das, was andere Abteilungen wirklich von uns erwarten, gebracht.

Aus meiner sicht absolut empfehlenswert!

Severin KA 8081 Piccola induzio Kaffeevollautomat mit Induktions-Milchaufschäumer, 15 bar, schwarz matt / glänzend

4.0 von 5 Sternen Für 1-2 Personen völlig ausreichend, 1. Januar 2016
Die Severin Piccola ist für einen Kaffeevollautomat schön kompakt und eignet sich gut für einen 1-2 Personen Haushalt. Der Kaffee kann direkt oben eingefüllt und die Mahlgrad eingestellt werden. Der Wassertank befindet sich hinten, lässt sich aber einfach auffüllen und einschieben. An der Rückseite befindet sich die Klappe zum Rausnehmen der Brüheinheit, was das Reinigen wirklich stark vereinfacht. Im Allgemeinen lässt sich die Maschine wirklich gut säubern. Säubern - gutes Stichwort. Die Maschine selbst nimmt es damit sehr ernst. Sie ist wirklich sehr gründlich beim Spülen, was Zeit und auch eine Menge Wasser verbraucht. Der Tank ist recht schnell leer, daher war die erste Einstellung die Anpassung der Standby-Zeit (Standard: 30 Minuten) auf 2 Stunden, damit auch noch ein zweiter oder dritter Kaffee schnell gemacht ist.
Einstellen lassen sich die Wassermenge und die Stärke, sowie der Mahlgrad. Außerdem kann man Espresso und Kaffee definieren. Was optimal ist, muss jeder für sich selbst finden. Ich persönlich habe mich für einen sehr groben Mahlgrad mit mittlerer Stärke und großer Wassermenge für den Kaffee entschieden. Die größte Wassermenge ist aber übersichtlich.. Wer morgends gerne einen Pot Kaffee trinkt, muss zweimal drücken. Mit dem Spühlprozess nach dem Anschalten des Gerätes, kann so ein Kaffee schon etwas dauern. Wenn man aber nicht gerade 10 Personen mit Kaffee versorgen muss, ist das eigentlich auch kein Problem. Ja, die Maschine ist nicht ganz leise. Im Vergleich zu der DeLonghi meiner Eltern aber auch nicht lauter. Es sind keine Hörschäden zu befürchten und man kann sich sogar dabei unterhalten. ;)

Der umfangreiche und zeitintensive Spühlprozess und die etwas langsame Zubereitung, sind aber Kleinigkeiten. Es gibt eigentlich nur eine Sache, die mir wirklich negativ aufgefallen ist. Der Trester wird zwar in einem Behälter separat aufgefangen, allerdings landet dort auch das Wasser vom Spülen der Brüheinheit. Ergo, der gepresste Kaffeetrester weicht im Wasser wieder auf und lässt sich damit schlechter entsorgen. Abhilfe kann ein kleines Sieb auf Stelzen bringen, was man sich recht einfach basteln kann. Trotzdem weiß ich nicht, was sich der Hersteller dabei gedacht hat.. :/

Der Milchaufschäumer funktioniert super und lässt sich leicht reinigen - einfache ausspülen oder in die Spühlmaschine damit. Auch Kakao ist damit einfach zuzubereiten. Allerdings ist auch hier die Menge begrenzt und es dauert etwas.

Fazit: Günstige und praktische Maschine für 1-2 Personen.

Fit ohne Geräte: Die 90-Tage-Challenge für Frauen
Fit ohne Geräte: Die 90-Tage-Challenge für Frauen

4.0 von 5 Sternen Macht "fitte" Menschen fitter, 31. Dezember 2015
Fit ohne Gräte ist, wie eigentlich Freeletics oder ähnliche Programme auch, etwas für Menschen, die bereits einmal mit Sport in Berühung gekommen und gesund sind. Völlig untrainierte oder stark übergewichtige Personen sollte sich erst einmal anderweitig, z.B. nach Schwimmen oder Walken, umschauen oder sich professionelle Hilfe im Fitnesstudio oder durch einen Personal Trainer suchen. Menschen mit Vorerkrankungen des Bewegungsapparats, inbesondere der Hände, Arme oder Schultern, sind ebenfalls keine Zielgruppe für solche Programme, da sich viel in Liegestützposition abspielt. Da Mark Lauren gerne darauf verweist, dass er damit Soldaten trainiert, kann man das auch sehr gut als Maßstab für die Zielgruppe nehmen. Soldaten sind im allgemeinen gesund, in einem ausreichend körperlichen Zustand und meist auch jüngeren Alters.

Fit ohne Geräte hat nicht das Ziel des Abnehmens (das kann ein Nebeneffekt sein), sondern den Köper zu formen und zu modellieren. Letztendlich trainiert es den ganzen Köper und gibt ihm mehr Struktur. Das wird durch den Muskelaufbau, aber auch durch die verbesserte Köperhaltung erzielt. Die Übungen sind definitiv härter, als man sie sich beim ersten Lesen vorstellt und der Muskelkater ist anfänglich ständiger Begleiter. ;)
Dadurch ist natürlich einiges an Durchhaltevermögen notwendig - der Aufbau als Challange hilf dabei! Bereits nach den ersten Wochen wird man merken, dass sich der Köper verändert. Alles wird straffer und man fühlt sich stärker und fitter. Es ist schon Wahnsinn, was man mit "einfachen" Übungen bewirken kann. Die Übungen sind leicht zu erlenen, speziell auf Frauen ausgerichtet und gut bebildert, trotzdem hätte ich mir hier zusätzlich Videos (z.B. auf Youtube) gewünscht, bei denen die Bewegung flüssig gezeigt wird. Die Rezepte sind durchaus lecker, hätten aber zahlenmäßig mehr sein können. Dafür gibt es dann natürlch wieder ein separates Buch.. Der Fokus auf den schnellen Muskelaufbau bedeutet eine sehr proteinreiche Ernährung mit viel Fleisch und Milchprodukten. Auch empfiehlt Mark Lauren den Einsatz von Eiweisshakes (Whey-Protein), was ich jetzt nicht unbedingt unterstützen würde.

Hilfsmittel sind - mit Außnahme von alltäglichen Gegenständen (z.B. ein Handtuch) - nicht notwendig. Für Personen mit Problemen in den Handgelenken kann ich aber Liegenstützengriffe empfehlen, damit bleiben die Handgelenke gerade.

Fazit: Ja, es funktioniert. Die Muskulatur wird besser und strukturierter, auch die Kondition nimmt zu. Wer sich an die Ernährung hält oder zumindest auf die Kalorienbilanz achtet, nimmt natürlich auch ab. :)

Wer die Challange machen möchte, sollte jedoch die Zielgruppe des Programms beachten und evtl. vorab einen Arzt konsultieren.

Die Kindle-Variante ist in diesem Fall NICHT zu empfehlen, da man immer wieder hin und her blättern muss!

Dr. Loges Rhodiolan plus Kapseln
Dr. Loges Rhodiolan plus Kapseln

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Wirkung!, 31. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Dr. Loges Rhodiolan plus Kapseln (Badartikel)
Rhodiolan hat mir in der Prüfungs(vorbereitungs)phase, neben dem stressigen Vollzeitjob, sehr gut geholfen wieder auf die Spur zu kommen. Die volle Power war einfach weg, die Konzetration ließ nach, Ängste und Sorgen kamen auf. Da man ja nicht gleich zum Arzt rennen und die pharmazeutische Keule rausholen möchte, suchte ich nach Alternativen, die auch eine Wirkung versprechen (also nicht in homöopathischen Dosen). Leider wird mit solchen "Wundermittelchen" sehr viel Unfug getrieben, daher bin ich generell immer recht skeptisch. Nach einigen Recherchen stieß ich auf Rosenwurz, das besonders in Skandinavien und Russland traditionell als adaptogenes Mittel eingesetzt wird. Dazu kommen wissenschaftliche Untersuchungen, die ebenfalls eine positive Wirkung plausibel machen. Also probierte ich es aus. :)

Abgesehen von leichtem Sodbrennen (bei Einname auf nüchternen Magen) habe ich keinerlei Nebenwirkungen, auch keine Müdigkeit. Die Wirkung tritt verzögert und schleichend auf, d.h. man muss schon etwas Durchhaltevermögen mitbringen. Nach ungefähr 2-3 Wochen (dann wird es einem bewusst) trat tatächlich eine deutliche Besserung ein. Die Konzetration wurde wieder besser und man hatte auch mal wieder Lust zu etwas, sei es zum Lernen oder auch mal was zu unternehmen. Ängste, Schlafstörungen und die Abgeschlagenheit nahmen ab!

Natürlich ist Rhodiolan kein Heilmittel und man sollte die Zeichen des Körpers nicht einfach ignorieren! Eine gesunde Ernährungsweise und weitere Maßnahmen zur Stressvermeidung (!) und -bewältigung (z.B. Bewegung, Ausgleich zum Alltag, progressive Muskelentspannung, etc.) sollten zusätzlich mit aufgenommen werden, um längerfristig wieder ins Gleichgewicht zu kommen.

Rosenwurz ist leider erst sehr wenig wissenschaftlich untersucht. Daher gibt es recht wenig Informationen zu Nebenwirkungen oder auch Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten. Nur weil es sich um ein pflanzliches Präparat handelt, ist es am Ende nicht unbedingt ungefährlich (man bedenke nur mal die Wechselwirkungen von Johanneskraut). Daher im Zweifelsfall oder bei längeren Beschwerden unbedingt den Arzt aufsuchen!

Ultrasport Arm- und Beintrainer Mini Bike MB 100 Selection Series mit Transportgriff

4.0 von 5 Sternen Zur Mobilisierung hervoragend, 7. Dezember 2015
Ich habe mir das Gerät als Beintrainer zur Mobilisierung angeschafft und wurde nicht enttäuscht. Natürlich ist das kein Ergometer, wer hier Herz-Kreislauftraining oder Muskelaufbau vornehmen möchte, ist definitiv falsch. Zwar lässt sich die Stärke einstellen, aber selbst auf höchster Stufe ist das Treten nicht wirklich anstrengend.
Schwerpunkt des Geräts liegt in er Mobilisierung der Gelenke und die Förderung der Durchblutung. Abends 20-30 Minuten gemütlich vom Sofa aus etwas "radeln", können auch Beschwerden wie Muskelverspannung in Beinen, Hüfte und unteren Rücken reduzieren.
Gerade für ältere Menschen ist das Gerät wirklich interessant! Zu empfehlen ist eine Antirutschmattel, damit man das Gerät nicht nach hinten schiebt.

Kreul 49953 - Foto Transfer Potch, 750 ml
Kreul 49953 - Foto Transfer Potch, 750 ml

4.0 von 5 Sternen Schöner Effekt und gute Qualität, 7. Dezember 2015
Die Übertragung des Fotos funktioniert einwandfrei, ist leicht zu benutzen und liefert eine sehr gute Qualität. Man sollte jedoch nicht zu viel Produkt verwenden, da sonst der Kleber sichtbar bleibt und sich je nach Holzart auch verfärben kann.

transotype senseBook FLAP Design Notizbuch refillable, medium - ca. A5, kariert, weitere Varianten auswählbar, mit Klappe und Schnürung, edles Rinderleder

3.0 von 5 Sternen Sehr schön, aber unpraktisch, 7. Dezember 2015
Ich hatte mich extra für die Variante mit dem Lederband entschieden, da man der Ledereinband hier wiederverwendbar ist. Es dient mir auf der Arbeit als Notizbuch. Dabei musste ich feststellen,dass die Lasche störend beim Schreiben ist. Außerdem muss jedes mal beim Schließen das Band durchgefädelt und verstaut werden. Mir ging das irgendwann auf die Nerven, daher habe ich mir jetzt ein Gummiband eingezogen. :)

Touchlines Herren T-Shirt Something Somewhere..., steelblue, XXL, B1799-Steelblue-XXL

4.0 von 5 Sternen An den Armen etwas weiter, dafür am Bauch etwas eng, 7. Dezember 2015
Bei normalen Körperproportionen sollte das Shirt sehr gut passen. Ich habe das es einem Kollegen zu seinem 25. jährigen Firmenjubiläum geschenkt und wenn man etwas runder um die Hüfte ist, sitzt es leicht schief. Ansonsten istt es ein tolles Motiv und auch die Qualität ist sehr gut.

Ravensburger 28352 - London - Malen nach Zahlen - 9 x 24 cm
Ravensburger 28352 - London - Malen nach Zahlen - 9 x 24 cm
Wird angeboten von thokutoys

4.0 von 5 Sternen Schönes Motiv, kleinerer Pinsel von Vorteil, 7. Dezember 2015
Ravensburger liefert wie immer sehr gute Qualität ab. Farben und Motiv sind wirklich sehr schön. Die Farbfelder sind jedoch wirklich sehr klein, daher ist die Anschaffung eines feineren Pinsel, als mitgeliefert, sinnvoll.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6