Profil für Pater Thomas > Rezensionen

Beiträge von Pater Thomas

Pater Thomas "Pater Thomas" (Dunwich)

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Sehr schöne Veröffentlichung!, 22. Oktober 2013
Mit "DAS HAUS AN DER FIEDHOFMAUER" erscheint ein weiteres BD/DVD-Mediabook von XT Video.
Auch dieses ist wieder sehr schön gestaltet: traumhaftes Cover (habe das hier abgebildete Cover B), dickes und stabiles Mediabook und ein sehr interessantes Tenebrarum-Booklett von Martin Beine. Es ist einfach unglaublöich, wie dieser Mann Filme unter die Lupe nimmt und analysiert. Nach dem lesen dieses Bookletts sehe ich den Film mit ganz anderen Augen.

Das Bild ist sehr gut geworden. Ab und zu rauscht es zwar etwas und auch Filmkorn gibt es ordentlich zu sehen (was mich absolut nicht stört), dafür sind Schärfe, Farbe und Kontrast auf einem sehr guten Niveau. Der Ton ist nur in Dolby Digital 2.0 (dt./engl.), dafür völlig klar und verständlich.

Wieso dann nur 4 Sterne? Ganz einfach, leider hat XT Video wieder nicht die Extras der Arrow-Veröffentlichung übernommen. Ob sie nun zu teuer waren oder Arrow sie nicht rausrückt, keine Ahnung, schade ist es jedenfalls.
Daher bekommen wir leider nur einige Trailer, den dt. Anfang und Abspann und eine Bildergallerie.

Bis auf diesen Makel eine sehr schöne Veröffentlichung, die hier leider wieder etwas überteuert angeboten wird. In einigen österreichischen Onlineshops ist Cover B noch für den Normalpreis erhältlich.

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Finger weg!, 22. Oktober 2013
Kleiner Tipp für alle unwissenden, bevor sie ein schweine Geld ausgeben:

die hier abgebildete Veröffentlichung (deutsche uncut Blu-ray im Schuber)ist weder von Sony (wie hier angegeben) noch handelt es sich um eine lizensierte Veröffentlichung. Es ist einfach ein Bootleg, bei dem man die U.S.-Veröffentlichung als Vorlage genommen hat. Selbst das Anchor Bay-Logo hat man vorne auf den Schuber gedruckt.

Deshalb, der Preis von fast 60€ für ein Bootleg ist einfach eine Frechheit. Man sollte solche Veröffentlichungen nicht mal mit 1 Cent unterstützen.

Film: 5 Sterne
Veröffentlichung: 1 Stern (0 gibt es leider nicht)

Die Armee der Finsternis - Ultimate Edition (2 Blu-rays, 4 DVDs)
Die Armee der Finsternis - Ultimate Edition (2 Blu-rays, 4 DVDs)
DVD ~ Bruce Campbell
Wird angeboten von tvhits

4.0 von 5 Sternen "Groovy", 26. April 2013
Gestern von Amazon verschickt, heute kam sie an. ENDLICH! :)
Den Film kenne ich natürlich in und auswendig, trotzdem musste ich bei dieser Veröffentlichung zuschlagen.

Zu erst die positiven Punkte:
Das Bild ist wirklich sehr gut geworden. Auch kommt echtes HD-Feeling auf!
Die neuen Szenen des Director's Cut, welche nicht in HD vorlagen fallen kaum auf und wurden sehr sauber und ohne Tonsprünge in den Film integriert.
In Anderen Foren wurde sich allerdings beklagt, das das Bild teilweise voll von Verschmutzungen ist, starken Filmkorn aufweist und ab und zu auch flimmert.
Natürlich sollte man hier keine Bild eines aktuellen Blockbusters erwarten und ganz erhlich, gehört Filmkorn nicht dazu?! Wer will schon ein glattgebügeltes Bild mit Wachsgesichtern?! Durch die höhere Auflösung ist das Filmkorn nun mal stärker als bei DVD's
Große Verschmutzungen konnte ich jetzt allerdings nicht feststellen, hätten mich aber auch nicht wirklich gestört.
Der Ton liegt zwar nur in DD 2.0 vor, ist aber völlig klar, rauschfrei und gut verständlich. Mir reicht er so wie er ist.
Die Extras sind zwar sehr kurz, aber sehr informativ und interessant, vorallem das Booklett.
Auch die aufmachung der Box ist sehr schön geworden, trotzdem hätte ich mir lieber eine Box wie bei THE RAID gewünscht;)

Allerdings gibt es auch 2 negative Punkte:

Der Audiokommentar ist leider nicht deutsch untertitelt worden.
Das Bild auf der Box ist (wie auch bei vielen anderen) leider schief aufgeklebt worden. Da hätte Koch Media wirklich besser drauf achten sollen.

Dafür leider einen Stern abgezogen.
Trotzder beiden Mängel eine sehr gelungende veröffentlichung, ob man die DVD's nun braucht oder nicht....
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 27, 2013 1:13 PM MEST

The Raid - Ultimate Edition (exklusiv bei Amazon.de) [Blu-ray]
The Raid - Ultimate Edition (exklusiv bei Amazon.de) [Blu-ray]
DVD ~ Iko Uwais
Wird angeboten von Celynox

5.0 von 5 Sternen Top Veröffentlichung!, 2. Februar 2013
Eigentlich schreibe ich nie Rezensionen, da es davon hier genug gibt.
Allerdings hat mich das ganze rumgemecker über den Preis nun doch dazu veranlasst, eine zuschreiben.
Habe die Box heute erhalten, die Filme allerdings noch nicht gesehen! Habe mir die Box und den Inhalt aber genau angesehen, sie ist einfach nur der Hammer. Eine riesengroße Box, mit Leinenüberzug, Postkarten, Poster, Comic und 6 Discs!

Über das rumgemeckere zum Preis: ich finde die 59,99€ keinesfalls zu teuer! Ich kann mir gut vorstellen, das der Comic alleine schon 20€ kosten würde?! Ausserdem scheint die Herstellung solch einer Box auch nicht gerade billig zu sein?!

Das einzige Ärgernis das ich verstehen kann, ist, das die ungeschnittene indonesische Fassung nicht einzeln erhätlich ist und man dadurch gezwungen ist, auf die Box zurück zu greifen, auch wenn man sonst keine Special Editions sammelt.

Zum Thema, sinnlose DVD's in der Box: ich finde es gut, wenn in Special Editions und Mediabooks der Film zusätzlich auf DVD enthalten ist. Ich z.B. habe viele Bekannte und Freunde, die keinen Blu-ray Player besitzen. Und gerade die Älteren wollen zum Teil nicht mehr umsteigen. Wenn man sich den Film also woanders gucken will, finde ich es gut, wenn man dann auf die DVD zurückgreifen kann.

Kurz und knapp: eine top Veröffentlichung, bei der jeder Cent gut angelegt ist! Jetzt hoffe ich nur, das mir der Film genauso gut gefällt, in den Himmel gehoben wurde er ja oft genug;)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 4, 2013 11:02 AM CET

Monster Sarg Collection [Blu-ray]
Monster Sarg Collection [Blu-ray]

4.0 von 5 Sternen Sehr edles Sammlerstück!, 27. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Monster Sarg Collection [Blu-ray] (Blu-ray)
Habe lange überlegt, welche Edition ich mir nun hole: mit oder ohne Sarg?
Ich muss zugeben, 30€ mehr für einen Pappkarton sind wirklich viel, aber ich musste ihn einfach haben und habe den Kauf nicht bereut!
Das Teil sieht in der Vitrine einfach nur edel aus!
Zu den Filmen im einzelnen muss ich glaube ich nichts mehr sagen, fast jeder müsste sie kennen, sei es nun von den alten DVD's oder den uralten Fernsehausstrahlungen.
Besonders FRANKENSTEIN gehört zu meinen absoluten Lieblingsfilmen.
Die Bildqualität der Filme ist wirklich TOP, meiner Meinung nach deutlich besser als auf den ohnehin schon guten DVD's! Extras gibt es auch eine Menge, darunter viele, die es auf den alten DVD's nicht gab. Besonders schön und gelungen finde ich allerdings das Buch, welches sowohl in der Sargedition enthalten ist als auch in der einfachen Variante. Auch die Postkarten mit den original Artworks sind wirklich ein hingucker (ebansfalls auch in der einfachen Variante enthalten).
Zudem hat es mich gefreut, das DIE MUMIE endlich eine deutsche synchronisation hat!

Wieso allerdings nur 4 Sterne von mir?
Ganz einfach, der Ton von FRANKENSTEIN ist, wie hier schon oft angemerkt, ziehmlich schlecht. Er ist zwar völlig rauschfrei und enthält auch sonst keine störenden Nebengeräusche, allerdings hört es sich wirklich so an, als würde man in eine Gießkanne sprechen. Keine Ahnung, ob das bei der DVD auch schon so war, trotzdem hätte man da noch etwas verbessern können.

Das ist allerdings auch die einzige Kritik an deiser wunderschönen veröffentlichung. Also, zuschlagen, der Preis wird bestimmt irgendwann steigen;)

The Texas Chainsaw Massacre (Ultimate Collector's Edition  Blu-ray + 3 DVDs)
The Texas Chainsaw Massacre (Ultimate Collector's Edition Blu-ray + 3 DVDs)
DVD ~ Edwin Neal

5.0 von 5 Sternen Kein Mediabook!, 11. Januar 2012
Erstmal, danke TURBINE, für die vielen Mühen, den Film endlich freizukriegen!

Habe mir mein Exemplar auch schon vorbestellt;)

Allerdings erscheint TCM nicht als Mediabook, sondern als Digipac!

Hier die Ankündigung von Christian Bartsch (Turbine):
"So, mit den folgenden Infos werde ich einige glücklich machen, andere werden entsetzt sein. Ich habe gerade versucht, die Gründe zu fomulieren, aber es wird dann ziemlich verworren und ist auch eigentlich egal. Kurzum: Es scheint, als ob das Mediabook ins Wasser fällt und es stattdessen ein DigiPak mit separatem Buch geben wird. Momentaner Stand: 64 Seiten.

Mir ist klar, dass jetzt die, die sich - wie ich - auf ein Mediabook gefreut haben, ein langes Gesicht machen. Ich sehe es aber nicht ein, ein Produkt aus Gründen die wir nicht zu vertreten haben, nicht pünktlich ausliefern zu können. Was ich versprechen kann ist ein geniales DigiPak (diesmal mit 4 Segmenten), mit dem wir sogar das Problem lösen, das einige mit dem Covermotiv hatten. Wir legen die Specs hinten auf den Schuber nur auf (Zettel), d.h. auf die Rückseite des Schubers kommt ein alternatives Motiv, nach momentanem Stand der Dinge werden wir hier das original Kinoplakat verwenden. Schön für die, die das evtl. in die Vitrine stellen möchten. Das Buch wird in Größe des DigiPaks ebenfalls eingeschoben und kann separat entnommen werden. So kann's gehen.

Eine Info noch zu den Discs: Die Film-Discs bleiben identisch mit den bisher veröffentlichten. Das nur als Info, weil ich ursprünglich einen Satz umschneiden wollte, den wir von einem VPS-Tape retten konnten. Dieser Satz musste von uns neu synchronisiert werden, weil er auf dem alten Tonmaster beschädigt war. Wie hier alle wissen waren aber die neuen Sprecher so gut gewählt und gemischt, dass der Sprecherwechsel auch mitten im Satz nicht auffiel. Ich hatte das dennoch gemacht, einfach um es vom Tisch zu haben. Leider hat das damals beauftragte Authoring-Studio aber die offenen Projektdaten nicht aufgehoben (), d.h. wir hätten jetzt beide Film-Discs für eine Marginalie neu bauen müssen. Wir reden hier über einen hohen, gerade noch vierstelligen Betrag, den wir in die Hand nehmen müssten. Mit Blick auf die Rechnung für Anwälte und Co. ist es hoffentlich verständlich, dass wir uns das verkneifen.

Es gibt aber auch eine gute Nachricht: Wir planen ein Upgrade-Angebot für alle, die die alte Auflage schon haben. In Kürze wird es möglich sein, bei uns im Rakete Shop die alte Auflage gegen Zuzahlung umzutauschen. D.h. Ö-Version einsenden, neue Version retour. "

Welcome 2 My Nightmare (Limited Deluxe Version)
Welcome 2 My Nightmare (Limited Deluxe Version)

5.0 von 5 Sternen DAS Album 2011!!!, 16. September 2011
Vor Monaten vorbestellt, heute pünktlich am Erscheinungstag bei mir eingetroffen, das Albumhighlight 2011!
Zu diesem Album kann man eigentlich nur eines sagen, GENIAL! Bin ich mit dem letzten Album, "Along Comes A Spider", anfangs nicht richtig warm geworden, zündet dieses Album schon beim ersten durchlauf. Ein Ohrwurm jagt den nächsten, einzelne Songs hervor zu heben, geht nicht, da sie alle Hammer sind. Anfangs war ich etwas Skeptisch, als ich hörte, das Alice Cooper einen Song mit Keasha auf nimmt, dieser ist auch etwas Kommerziel geraten, ist aber irgendwie doch typisch Alice Cooper. Auch das mitwirken, der original Alice Cooper-Band hat mich richtig gefreut:) Auch ist das Album abwechslungsreich, wie kein anderes, hier kommt wirklich jeder auf seine Kosten.

Wie gesagt, einzelne Songs möchte ich jetzt nicht hervorheben, da Alice Cooper-Fans sich das Album sowieso zulegen werden, und zu 100% begeistert sein werden.
Jetzt kann ick das Konzert am 14.11 in Berlin kaum noch abwarten und hoffe, das noch weitere Alben (und Touren) folgen werden:) Alice Cooper hats wieder mal geschafft, ein Hammeralbum abzuliefer, das jeden zufriedenstellen wird!!!
Kommentar Kommentare (9) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 14, 2011 9:53 AM MEST