Profil für @Reins > Rezensionen

Beiträge von @Reins

@Reins (Bayern)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14
GREAT ART Wandbild Dekoration Weltkarte (210 x 140 cm)
GREAT ART Wandbild Dekoration Weltkarte (210 x 140 cm)
Wird angeboten von great-art

5.0 von 5 Sternen Sehr große und schöne Weltkarte, 19. Juli 2016
Mir wurde die Great Art Weltkart 210 x 140 cm stark vergünstigt (Restpreis: 3,90 €) zu Testzwecken zur Verfügung gestellt.

Die Karte ist in einzelnen Streifen (5) gerollt und mit Folie verschweißt. Das System schein gut zu funktionieren, denn die Rolle kam unversehrt an.
Zusätzlich ist noch ein schmales Doorposter von NY dabei.

Insgesamt gefällt mir die Karte sehr gut. Den Preis finde ich sehr fair für 2,94 m² Poster.

Ohr Thermometer und Stirn Thermometer Dual Mode - iProvèn DMT-116A - Genehmigt von CE. Neuartige Technik. Unübertroffene Leistung. Für Babys, Kinder und Erwachsene. Gut für ältere Menschen - Hintergrundbeleuchtung und großen Bildschirm
Wird angeboten von iProvèn Europe

4.0 von 5 Sternen Brauchbare Messergebnisse, 12. Juli 2016
Mir wurde das iProven Fieberthermometer stark vergünstigt (Restpreis: 1.30 €) zum Testen zur Verfügung gestellt. Im Gegenzug habe ich mich bereit erklärt eine Rezension zu verfassen.

Die Inbetriebnahme geht schnell und einfach. Das Umstellen von Fahrenheit und Celsius wird wie alles andere gut in der Beschreibung erklärt. Ein praktisches Aufbewahrungssäckchen ist auch dabei.

Nach dem Auspacken habe ich sofort Testmessungen gemacht und bin erschrocken. Schwankungen von 1°C und keinerlei Konstanz, weder im Ohr noch auf der Stirn. Etwas verärgert habe ich das Thermometer erstmal beiseite gelegt. Dann habe ich mich ein bisschen belesen und viel gelernt.

Das Thermometer sollte in etwas Raumtemperatur haben und auch offene Fenster um damit Luftzug sollten vermieden werden. Eigentlich ist es völlig logisch, dass dies zu Schwankungen führt, man denkt nur nicht daran.

Weiterhin ist es wichtig, dass bei der Ohrmessung der Winkel passt, denn presst man den Fühler in die Muschel entsteht Reibungswärme und so auch locker ein halbes Grad Ungenauigkeit.

Bei der Strinmessung ist zu beachten, dass man eine Schläfe zu Schläfe Messung vornimmt, da eine Punktmessung zu ungenau ist. Dazu zieht man das Thermometer seitlich über die Stirn.

Und siehe da, mit dem erworbenen Wissen schwankt die Temperatur nur noch um etwa 0.2 °C.

Abgesehen vom doch eher hohen Preis erhält man hier ein gutes Thermometer, das gute Ergebnisse liefert. Wenn man auf die 3. Nachkommastelle genau sein will, dann braucht man ein Rektalthermometer oder besser noch eine Sonde im Körperinneren ;)

Ein 3/4 Stern Abzug wegen dem Preis und 1/4 Stern Abzug weil ein kleiner Kickstarterzettel viel Recherchearbeit erspart hätte.

AcTopp SKYRC iMAX B6 Mini Balance Charger Discharger Ladegerät
AcTopp SKYRC iMAX B6 Mini Balance Charger Discharger Ladegerät
Wird angeboten von Meidele

4.0 von 5 Sternen Sehr gut, leider kein Netzteil dabei., 12. Juli 2016
Mir wurde das iMAX B6 mini von SKYRC vergünstigt (Restpreis: 18,99 €) im Rahmen eines Produkttestes zur Verfügung gestellt. Im Gegenzug habe ich mich bereit erklärt eine Rezension zu verfassen.

Ich bin in der Live Action Game Branche tätig. Dort haben wir diverse NiMH Akkus in Verwendung um unsere Mechanismen mit Energie zu versorgen. Mit diesen habe ich das Gerät getestet. Je nach Ladezustand dauert es zwischen 1 und 2,5 h bis zur Volladung. Das Gerät schaltet zuverlässig ab, sodass die Akkus unbeschadet bleiben.

Die Bedienung ist intuitiv und geht mit wenig technischem Sachverstand schnell von der Hand.

Einziges Manko ist, dass kein Netzteil mitgeliefert wird. Ich habe das Gerät mit einem 12V DC Netzteil betrieben.

POAO 46W 8-Port+LCD Display USB Ladegerät Multi-Port USB Ladestation für iPhone iPad,Samsung Galaxy,Smartphone,Tablet,Power Bank
Wird angeboten von HCF LLC

4.0 von 5 Sternen Praktisch mit kleinem Mangel, 3. Juli 2016
Mir wurde der USB Multilader vergünstigt (Restpreis: 6,90 €) im Rahmen einer Produktestaktion zur Verfügung gestellt. Im Gegenzug habe ich mich bereit erklärt eine Rezension zu verfassen.

Der Multilader hat 8 USB Ports, die gleichzeitig Geräte mit Strom versorgen/laden können. Sowohl Apples als auch Samsungs Schnellladefunktion werden unterstützt. Der Aufbau des Gerätes ist ziemlich simpel. Es hat ein Stromkabel, ein Display und die USB Steckplätze. Am Display werden Strom und Ladezustand angezeigt. Leider geht das Gerät nur bedingt in einen StandBy. Sobald kein USB Gerät angschlossen ist blinkt ein Hinweis, der eben dies anzeigt: „“. Ein An/Ausschalter fehlt leider gänzlich. Das führt auch zum Abzug des 1 Stern, denn leider kann man den Multilader nicht so installieren, dass das Kabel versteckt ist, da man dieses ziehen muss um das Gerät ganz abzuschalten.
Abgesehen davon spricht nichts gegen dieses Ladegerät.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Firlar Korkenzieher Premium Rosenholz All-in-one-Flasche Rouge Wein-Öffner und Folienschneider
Wird angeboten von firlar uk

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität und fairer Preis. Prosit!, 3. Juli 2016
Mir wurde das Firlar Kellnermesser vergünstigt (Restpreis: 1,78€) im Rahmen einer Produktestaktion zur Verfügung gestellt. Im Gegenzug habe ich mich bereit erklärt eine Rezension zu verfassen.

Die Verarbeitung ist gut und die verwendeten Materialien wirken hochwertig. Der Holzgriff ist sehr schön und macht den Batzen Stahl zu einem kleinen Hingucker.

Das Kellnermesser hat die typischen Funktionen, man kann damit, Korken ziehen, die versiegelung der Weinflasche entfernen und Kronkorken öffnen.

Fazit:
Das Kellnermesser tut was es soll und sieht dazu noch gut aus. Der Preis ist verhältnismäßig (knapp 12 € am 02.07.2016) und die Materialien hochwertig. Für mich gibt es keinen Grund zur Beanstandung und deshalb volle Punktzahl.

LE® 5m 150 5050 SMD Leds Flexibler LED Streifen, RGB, KOMPLETTES SET, Wasserdicht, Farbwechselhaft, Inklusive Netzteil und 44 Tasten IR-Fernbedienung, Mehrfarbig viele Funktionen, DIY-Beleuchtung, LED Lichtband
Wird angeboten von NEON Mart

4.0 von 5 Sternen Viele Modi, kurze Reichweite der Fernbedienung, 1. Juli 2016
Länge:: 0:25 Minuten

Mir wurde der LE LED Streifen (5m) vergünstigt (Restpreis: 6,29 €) zum Testen bereitgestellt. Im Gegenzug habe ich mich bereit erklärt eine Rezension zu verfassen.

Im Video zeige ich verschiedene Modi im Zeitraffer.

Der LED Streifen ist in eine Kartonage verpackt. Es liegen alle zur Funktion benötigten Teile bei und auch Verbindungsstecker zum Erweitern, oder falls man gekürzt hat sind dabei. Die Qualität des Streifens selbt ist hochwertig, bei der Fernbedienung wurde etwas gespart. Funktionieren tut sie aber einwandfrei. Der Infrarotempfänger muss frontal anvisiert werden und der Abstand darf nicht zu groß sein. 2 - 3 m gehen bei mir, danach wird es mitunter schwierig. Bei der Montage muss darauf geachtet werden dass die zu beklebende Fläche sauber und trocken ist. Sonst haftet der Klebestreifen schlecht.

Fazit:
5m LED Streifen mit allem was benötigt wird. Viele Funktionen, dimmbar und erweiterbar. Die UVP ist ohne Zweifel ziemlich vermessen, aber der Handelspreis von ca. 20 € geht in Ordnung. Bisher (2 Wochen) funktioniert alles gut. Ich verwende den Streifen aber drinnen, sodass ich keine Langzeitaussage zur Witterungsbeständigkeit sagen kann.

Glitzerfolie iPhone 6 iPhone 6s Diamond Skin Bling Schutzfolie Glitzer Silber Pink Gold Display Rückseite, Farbe:Pink
Wird angeboten von movoja-

3.0 von 5 Sternen Haftet nicht gut an den Rundungen, 30. Juni 2016
Länge:: 0:25 Minuten

Mir wurde die Glitzerfolie für das iPhone 6 kostenfrei zum Testen zur Verfügung gestellt. Im Gegenzug habe ich mich bereit erklärt eine Rezension zu verfassen.

Die Glitzersticker sind in einer kleinen Pappverpackung und es liegt ein kleines Reinigungstuch bei.

Im Video zeige ich die Anbringung der Sticker an einem iPhone 6. Zuvor habe ich das Gerät mit Brillenputztüchern entfettet.
Die großflächigen Sticker wie für die große Rückenplatte haften gut. Die Sticker für die Kanten des Gerätes lösen sich leider nach wenigen Sekunden an den Rändern wieder.

Die raue Glitzeroberfläche scheint hochwertig, es gab keinen Abrieb. Die Stanzungen für Lautstärketasten, Mikrophon, etc. sind genau an der richtigen Stelle und ideal groß.

Sehr schade. Die Farbe ist sicher nicht für jeden die erste Wahl, dennoch macht es optisch zumindest einen interessanten EIndruck. Die Qualität der Sticker an sich ist gut. Leider haften die Sticker an den Rundungen des iPhones sehr schlecht und sind so eigentlich nicht verwendbar. Deshalb leider nur eine eingeschränkte Empfehlung. Vielleicht, wenn man die Randkleber weg lässt.

SmarTect® Samsung Galaxy S5 Premium Tempered Glass Displayschutzfolie aus gehärtetem Gorilla Glas (Hartglas / Schutzglas / Panzerglas) - Screen Protector mit Härtegrad 9H (0,33 mm, gerundete Kanten)
Wird angeboten von SmarTect (inkl. dt. Rechnung mit 19 % ausgewiesener MwSt.)

5.0 von 5 Sternen Gutes Schutzglas, leichte Anbringung, 29. Juni 2016
Länge:: 0:25 Minuten

Mir wurde ein smartect Schutzglas für das Samsung Galaxy S5 kostenfrei zum Testen zur Verfügung gestellt. Ich Gegenzug habe ich mich bereit erklärt eine Rezension zu verfassen.

Im Video zeige ich die Anbringung des Schutzglases.

Das Schutzglas kommt mit Reinigungstüchern in einer dünnen Plastikhülle.
Zunächst reinigt man das Display von Fett und anderen Verschmutzungen mit dem feuchten Tuch. Danach reibt man mit dem trockenen Tuch trocken. Mit dem Sticker können verbliebene Staubkörner gut entfernt werden.
Das Glas selbst gleitet sehr gut herab, wenn man es flach anlegt und auf das Display fallen lässt. Evtl. entstehende Luftblasen lassen sich mit dem Finger oder einer Checkkarte einfach rausschieben.

Ich habe das Glas nun seit 3 Wochen auf meinem Display und bisher keine Kratzer.

Einfache Anbringung, (bisher) keine Kratzer und ein annehmbarer Preis geben mir keinen Anlass zum Punktabzug.

LG 55LH545V 139 cm (55 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, Triple XD Engine)

4.0 von 5 Sternen Qualität stimmt, aber wenig Anschlüsse., 26. Juni 2016
Mir wurde der LG HDTV (55LH545V) kostenfrei zum Testen bereitgestellt. Im Gegenzug habe ich mich bereit erklärt, eine Rezension zu verfassen.

Kurzfassung:

Positiv:
'Gute Kontraste
'Keine Schleier oder andere Kinderkrankheiten
'Satte Farben
'Übersichtliches Menü
'Schnelle Einrichtung (Kabel)
'Batterien für die Fernbedienung im Lieferumfang enthalten

Neutral:
'2 HDMI Anschlüsse
'Minispiele inklusive
'Nur wenige Anschlüsse (1 x Scart, 1 x USB 2.0)
'Annehmbarer Ton

Negativ:
'Kein TOS-Link Anschluss
' Keinerlei Anbindung an Netzwerke möglich (WLAN/LAN)
' Kein Klinkeanschluss

Der TV ist mit 55 Zoll sehr groß, wirkt aber keinesfalls klobig. Der schmale Rahmen in dunkler Metalloptik lässt ihn sogar relativ elegant wirken. Der TV kann wandmontiert oder mit den mitgelieferten Standfüßen aufgestellt werden. Die Standfüße werden im Abstand von ca. 1,15 m mit dem TV verschraubt und sind sehr stabil. Der Abstand muss aber für das ein oder andere Fernsehschränkchen beachtet werden, bei mir war das sehr knapp ;) . Die Standfüße sind relativ billig aus Plastik in Klavierlackoptik, verrichten ihren Dienst aber gut.
Praktisch für die Wandmontage ist das abgewinkelte Stromkabel. Zur Wandmontage selbst kann ich leider nichts sagen, da ich den TV im stehen betreibe.

Es ist unverständlich, dass keine Produktbilder von den seitlichen und rückseitigen Anschlüsse vorhanden sind. Diese habe ich an meine Rezension angehängt.

Die seitlichen Anschlüsse sind:
'HDMI
'USB 2.0 (in der Artikelbeschreibung werden 2 angegeben, das stimmt nicht, es gibt nur einen USB Anschluss)
'CI Slot

Die rückseitigen Anschlüsse sind:
'Scart
'HDMI
'Komponenten Anschluss (ältere Konsolen)
'Kabel/Antennen/Satelliten-Anschlüsse

Zusätzlich zum TV mitgeliefert wird:
'Fernbedienung inkl. Batterien
'Stromkabel
'Standfüße inkl. Schrauben
'Anleitung

Ich nutze den TV mit einem Kabelanschluss. Die Einrichtung ging relativ fix und auch Umschalten ist in Ordnung. Der Ton ist nichts Besonderes, auch ausgewogen, aber keine satten Bässe. Für einen normalen TV Abend ausreichend und gut. Cineasten greifen sowieso auf eine Heimkinoanlage zurück. Hier ist es insbesondere Schade, dass der TV keinen optischen Ausgang besitzt (TOS-Link).
Da ich aber mehr der Streamer bin, habe ich über einen AV Receiver (Onkyo) einen Amazon Fire TV Stick angeschlossen, sodass mir primär das Bild wichtig ist.
Ich habe mit keinem Endgerät (PS4, PC, SNES, Fire TV Stick, alle mit und ohne AV Receiver getestet) Probleme gehabt. Bild und Ton wurden immer ohne merklichen Fehler wiedergegeben. Auch Medien vom USB Stick lassen sich einfach abspielen.
Mit 55 Zoll ist der TV so groß, dass bei 1080 px die Schmerzgrenze gerade so erreicht ist. Die Qualität des Bildes erfordert einen Mindestsitzabstand von etwa doppelter Länge der Bildschirmdiagonalen. Die Kontraste sind gut. Die Farben sind Kräftig. Insgesamt ist das Bild ausgewogen und kann zusätzlich an die eigenen Bedürfnisse angepasst werden.
Die Spiele sind für mich eigentlich nichtmal eine Erwähnung wert, aber es gibt sie. Könnte man sich definitiv sparen. Warum mit diesen ... Pausenfüllern ein TV Gerät beworben wird verstehe ich nicht.

Fazit:

Der TV ist ein großer klassischer Fernseher und eben kein SMART TV. Man hätte gerne auf die Spiele und unnötige Funktionen verzichten können und dem Gerät mehr Anschlüsse spendieren. Insbesondere das Fehlen des optischen Ausgangs ist mir ein Dorn im Auge. Die fehlerhafte Angabe der USB Anschlüsse sollte einem professionellen Unternehmen dieser Größe nicht passieren. Das Bild ist sehr gut und das wichtigste Merkmal des Gerätes.
Als ich den TV zum testen bekam, war er noch mit 849€ gelistet. Heute (26.06.2016) liegt der Preis bei knapp 770€, bei anderen Händlern auch darunter, dann aber oft mit Versandtkosten.
Die Qualität des TV ist gut, die Standfüße könnten etwas wertiger sein. SMART TV Funktionen vermisse ich nicht, aber der fehlende TOS-Link sind für mich nicht hinnehmbar in der Preisklasse im Jahr 2016.
Ich kann den TV eingeschränkt all jenen empfehlen, die ein gutes Bild brauchen und auf Funktionen und viele Anschlüsse verzichten können. Auch als TV der direkt (ohne Receiver) angeschlossen wird funktioniert das Gerät gut.
Wohlwollend knapp 4 Sterne, die Qualität stimmt.

Ich beantworte gerne Fragen zum Produkt per Email oder in den Kommentaren.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

ORION - GO SOFT wiederaufladbarer Delfin-Vibrator für sie in pink - grenzenloses Lustempfinden dank Klitoris- und G-Punkt-Stimulation mit 7 Vibrationsrhythmen
Wird angeboten von orion-de

4.0 von 5 Sternen Toller Vibrator mit (ganz) kleinen Schwächen, 23. Juni 2016
Mir wurde dieses Spielzeug für Erwachsene im Rahmen eines Produkttestes kostenfrei bereitgestellt. Im Gegenzug habe ich mich bereit erklärt eine Rezension zum Produkt zu verfassen.

Optisch gefällt er mir sehr gut. Das Pink ist sehr knallig, aber das weiß man ja vorher. Für den Verwendungszweck finde ich das sogar sehr ansprechend.

Über 2 Knöpfe wird das Gerät gesteuert. Einer dient nur dem An-/Ausschalten, der andere wechselt durch die Vibrationsmodi.
Faszierend ist, dass das Gerät über zwei Motoren funktioniert und so tatsächlich vaginal und klitoral zugleich stimulieren kann. Die Vibrationsmodi sind vielfältig. Es gibt stetige Vibration, pulsierende, verschiedene Intervalle und auch abwechselnd mit den beiden Motoren. Da ist sicherlich für jede Frau etwas dabei, meiner Partnerin genügt ein Modus ;)

Leider kann man die Intensität der Vibration nicht regulieren, sodass ein gemächliches Steigern nicht möglich ist. Das ist sehr schade, denn das Material, die Form und die Größe des Vibrators sind gut gewählt. Es fühlt sich auch für Männer gut an.
Ein weiterer kleiner Klritikpunkt ist, dass man durch alle Modi durchschalten muss, falls man einen zurück möchte. Der Wechsel geht nur in eine Richtung.
Die Lautstärke des Gerätes ist Ok. Ein sanftes Brummen. Das sollte kein Nachbar hören.
Die Verarbeitung ist soweit ich das beurteilen kann sehr hochwertig. Die Oberfläche ist gleichmäßig und es gibt keinerlei Kanten, Naht- oder Gussstellen.

Nun das interessanteste:

Mit ein bisschen Feuchtigkeit gleitet dieser Vibrator hervorragend. Es macht richtig Spaß seine Partnerin damit zu verwöhnen.

Fazit:

Der Vibrator ist sehr hochwertig und insgesamt bin ich sehr glücklich damit. Für die kleinen Kritikpunkte (Vibrationsstärke nicht einstellbar und Modus nur mit einem Knopf gesteuert) würde ich nur einen halben Stern abziehen. In anbetracht des Preises von knapp 60 € ziehe ich aber dann doch einen ganzen Stern ab.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14