Profil für s.behnke > Rezensionen

Beiträge von s.behnke
Top-Rezensenten Rang: 2.256.962

s.behnke "SB" (Oldenburg)

Onkyo ABX-N300 WLAN-Musiksystem für Apple iPad/iPhone (AirPlay, vTuner, Ladefunktion) schwarz
Wird angeboten von smart-moxx

2.0 von 5 Sternen Außen hui..., 20. Februar 2013
Keine Chance für eine Kaufempfehlung dieses Produkts! Die Sound-Kontroverse mag ich hier nicht aufwärmen - man bekommt, was man für diesen Preis erwarten kann und zumindest dieser Aspekt fällt in meinen Augen nicht weiter ins Gewicht. Was dieses Produkt für mich negativ auszeichnet, ist die meinen Erfahrungen nach massiv fehlende Bedienfreundlichkeit: Schwierigkeiten bei der Netzwerkanmeldung, eine nervige, langsame Menüsteuerung, unpräzise Ansteuerung durch die Fernbedienung, sehr begrenzte Fernbedienbarkeit des iPhones als Quelle, eine sinnlos angebrachte Abdeckung, die bei Nicht-Nutzung des Docks einige Bedienfelder und das Display abdeckt, keine automatische Wiedergabe der zuletzt gewählten Quelle und eine unnötig komplizierte Nutzung des Internetradios. Gerade zu letztem Punkt: Das Bearbeiten der Favoriten kann beispielsweise nur über den Browser des heimischen Computers geschehen (selbst günstigere Geräte erledigen das über Fernbedienung) und für eine Anwahl der gespeicherten Stationen bieten weder Gerät noch FB nummerierte Kurzwahltasten, zur Auswahl also ran ans Gerät, Display 'aufdecken', Menü aufrufen, durchzappen. Dafür kann man dann jedenfalls die winzige LED über dem Standfuß alias 'Umgebungsbeleuchtung' per dreistufigem Dimmer regeln - während die fast gleich stark leuchtende, leider ausnahmsweise nicht abgedeckte doppelte Betriebsanzeige-LED sinnentleert weiter strahlt. Die Bedienung erscheint weitestgehend undurchdacht.
Das gesamte Handling des Gerätes lässt mich eher auf ein Einschalten verzichten!

BlackField R.P.K. Claw
BlackField R.P.K. Claw
Wird angeboten von Marena GmbH

3.0 von 5 Sternen Zierliches Werkzeug, 21. September 2012
Rezension bezieht sich auf: BlackField R.P.K. Claw (Sports Apparel)
Das BF Claw ist gut verarbeitet, die Optik schlicht und schnörkellos und die Klinge praktikabel scharf ab Werk. Jedoch sollte sich jeder vor einem Kauf über die sehr geringen Maße im Klaren sein! Natürlich einerseits gut zu verstauen (ein Holster bzw. Tasche wird nicht mitgeliefert), andererseits beeinträchtigt das geringe Maß des Griffes selbst bei kleineren Händen (habe Handschuhgröße 8) die Handhabung. In die Griffmulde passen gerade mal Zeige- und Mittelfinger. Eingeklappt steht die Wölbung des schmalen Klingenrückens weit heraus: So einen halbwegs festen Griff zu finden, um den Glasbrecher sicher einsetzen zu können, halte ich für utopisch. Die Arretierfeder sichert die ausgeklappte Klinge spielfrei, ist beim Entsichern aber scharfkantig und nicht einhändig zu benutzen. Fazit: Gute Verarbeitung aber schlicht zu klein und unhandlich, um wirklich nützlich zu sein.

Modellflugbrevier für Newcomer
Modellflugbrevier für Newcomer
von Dietmar Volks

4.0 von 5 Sternen Hilft, Fehler zu vermeiden und Geld zu sparen., 13. April 2001
Rezension bezieht sich auf: Modellflugbrevier für Newcomer (Taschenbuch)
Das Modellflug-Brevier gab mir als interessierten Laien genauere Vorstellungen. Welches sind die richtigen "Anfänger-Modelle",was benötige ich und mit welchen ungefähren Kosten habe ich zu rechnen? Unabhängig von einem bestimmten Hersteller wurden Beispielmodelle aufgeführt, typische Anfängerfehler beschrieben (ja, ich habe mich auch wiedergefunden!) und gezeigt, wie man es richtig macht. Nicht zuletzt die verständlich geschriebenen Grundlagen und die reichlichen Abbildungen verhelfen zu einem guten ersten Verständnis !