Profil für Andreas Huber > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Metvernichter
Metvernichter

3.0 von 5 Sternen Gut mit Abzügen beim Klang, 27. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Metvernichter (MP3-Download)
Eine nette Band mit lustigen Texten aus der Mittelalterszene.
Hab sie ganz gerne gehört.

Leider sind die Texte manchmal realtiv schlecht verständlich, da der Sänger nicht mit seiner Stimme aus dem Hintergrund der Instrumente hervortritt.
Eine etwas liebvollere Abmischung hätte das wahrscheinlich verhindern können.

Pacific Rim [Blu-ray]
Pacific Rim [Blu-ray]
DVD ~ Ron Perlman
Wird angeboten von nagiry

5.0 von 5 Sternen Mächtiges Badabummm!!!, 27. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Pacific Rim [Blu-ray] (Blu-ray)
Ein reiner Action-Unterhaltungsfilm - das aber richtig gut!

Über Story und Realitätsnähe brauchen wir hier genau so wenig zu sprechen wie bei Godzilla.

Das was den Film ausmacht ist seine gigantische Ausstattung mit Riesenrobottern, Riesenungeheuern und superguten Effekten.
Ein Film bei dem man die Lautsprecher etwas lauter stellt und sich herrlich unterhalten lässt.

Wir hatten einen super Heimkinoabend mit dem Film, waren gut unterhalten haben sogar die Specials gerne angeschaut, bei denen mal mehr gezeigt wurde als in den üblichen Selbstbeweihräucherungs-Beträgern der Regiseure.

5.0 von 5 Sternen Funktionieren gut im N54L, 27. Februar 2014
Habe nach lesen der Bwertungen gewagt den HP Proliant N54L damit zu bestücken obwohl dieser offziell nur 8 GB unterstützt.
Der Speicher wurde sofort korrekt erkannt und arbeitet Fehlerfrei.

Verpackung und Qualität waren wie erwartet gut bei Kingston.

Rotring - Freeway: Füllfederhalter Silber CT, Federbreite: mittel, Lieferung in Rotring-Geschenkbox.

5.0 von 5 Sternen Super Gerät - Verpackung leider verschandelt, 27. Februar 2014
Der Füllfederhalter ist klasse!
Schönes Äußeres, fühlt sich gut an, macht eine schöne Schrift.
Das ganze Schreibgerät besteht aus Metall, nur die Federauflage und der Rotring-Ring sind aus Kunststoff.

ABER irgendjemand ist auf die Idee gekommen, auf die schöne (Geschenk-)Verpackung einen dicken Aufkleber mit Produktbezeichnung usw. VORNE DRAUF zu kleben.
Auf der Rückseite wäre es kein Problem, aber wie sieht das denn aus, wenn man sowas verschenken will?
Mit sehr viel Geduld und Mühe lässt sich der Aufkleber abziehen - leider nicht ganz rückstandsfrei.
Teilweise wurde die Verpackung auch seitlich noch mit Klebestreifen "optimiert".
Verkäufer war "Pen Seller From France".

Ansonsten einer meiner Lieblingsfüllfederhalter, ich hatte das gleiche Modell schon vor Jahren für deutlich mehr als 15 Euro gekauft.
Nun hab ich drei davon und meine Frau auch noch einen.

Rotring - Freeway: Füllfederhalter Rot CT, Federbreite: mittel, Lieferung in Rotring-Geschenkbox.
Wird angeboten von Pen Seller From France

Der Füllfederhalter ist klasse!
Schönes Äußeres, fühlt sich gut an, macht eine schöne Schrift.
Das rot ist weniger Pink, aber sehr schön kräftig.

Verkäufer war "Pen Seller From France".

Nun hab ich drei davon und meine Frau auch noch einen.

HP ProLiant G7 MicroServer N54L 1P 2 GB-U Nicht Hot-Plug-fähig SATA 250 GB, Netzteil mit 150 W, Server
Wird angeboten von MiniPrice Express

5.0 von 5 Sternen Super Teil!, 11. November 2013
Ich habe mir den Server als Spielsystem für meine private Linux-Fortbildung und -Forschung gekauft.
Leider kann man bei der Arbeit aufgrund hoher Sicherheitsauflagen ja kaum noch etwas ausprobieren und lernen, wenn man "nur" DB-Admin ist und nicht Linuxer.

Das Gerät hat mich wirklich überzeugt!

Es kommt sehr wertig daher, alles passt zusammen, nichts scheppert oder wackelt.
Einziges Manko - das man aber beim Kauf schon weiss - ist das fehlende DVD-Laufwerk.
Aber das ist nicht wirklich schlimm, der Server bootet auch einwandfrei von USB Sticks.
Ich habe mir also die Netzwerk-Install-CD von CentOS 6.4 auf den Stick gepackt (die normale war 10 MB zu gross :-).
Stick in Front USB.
Davon gebootet.
Die richtige Netzwerkeinstellung für das Repository gemacht und einfach installiert.
Kein Meckern, keine Klagen.

Inzwischen habe ich zwei übrig gebliebene Disks eingebaut.
Ein Kinderspiel.
Rechner aus.
Türe auf, Plattenrahmen raus, Platten in Rahmen, Rahmen wieder rein.
Fertig
Platten werden sofort erkannt.

Das ganze mit LVM zusammengepfriemelt.
Geht prima.

Nun ist mir allerdings der Speicher inzwischen etwas knapp, daher habe ich mir noch RAM bestellt.
16 GB - Kingston KVR1333D3E9SK2/16G Arbeitsspeicher 16GB (1333 MHz, 240-polig, CL9) DDR3-RAM Kit2 - soll wunderbar gehen obwohl offiziell nur 8 GB supportet sind.
Ich bin gespannt wie da der Einbau ist und ob sie erkannt werden.
Vor dem Einbau hab ich wenig Angst, denn HP hat alles gut dokumentiert und sogar Videos für jeden Handgriff auf seiner Webseite.
Das ist mal super!

Der Speicher ist eingebaut.
Etwas fummelig, da man alle Kabel vom Mainboard lösen muss, aber dank der Anleitung und Video durchaus machbar auch ohne große Routine.
Der notwendige Torx Schaubenzieher ist beim Server dabei.
Die 16 GB werden erkannt, Centos 6.4 64 Bit zeigt den vollen Speicher an.

Zu den Anleitungen und Videos komme ich folgendermaßen hin:
Auf der HP Support Seite [...] im Menü Support den Punkt "Support & Fehlerbehebung" auswählen.
(Die Supportseite ist die normale Webseite von HP mit einem vorangestellten "support" statt "www")
Dann im daraufhin erscheinenden Suchfeld N54L eingeben, suchen klicken und das richtige Modell im Ergebnis anklicken.
Im Menü auf der Linken Seite verstecken sich die Kategorien, unter anderem auch "Wartung durchführen".
Die Videos sind in der Textanleitung selbst verlinkt.

Vielleicht hilft es jemandem.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 12, 2013 9:41 PM CET

Amazon Kindle LILA SD Folio / Fall / Hülle (Tablet Case / Cover / Pouch) mit Klipp-On LED Leselampe (Clip-On LED Reading Lamp) von G-HUB für 6" (inch / zoll) Amazon Kindle 4 (Generation 4 / 2011 Release / Wi-Fi)
Wird angeboten von OGADGETHUB

3.0 von 5 Sternen Ausreichender Schutz, Lampe kann funktionieren, muss aber nicht, 21. Oktober 2013
Eine Kindele Hülle für 10 Euro mit Leselämpchen verführt zu Kauf.

Die Hülle ist recht einfach, der Kindle wird in zwei feste Ecken unten gestellt, die oberen Ecken sind flexibel und halten ihn fest.
Ein Seitenschutz ist durch die reine Fixierung über die Ecken nicht überall gegeben.
Die Qualität und Verarbeitung des Materials erscheint nach kurzer Nutzzeit recht anständig.
Der Magnetverschluss klackt angenehm fest zu.

Negativ an der Hülle aufgefallen ist, dass sie nicht das leuchtende Lila/Violett der Abbildung hat, sondern eine mehr matte, etwas erschöpft wirkende Farbe.
Das finde ich etwas schade, da mir gerade das starke strahlende Violett der Abbildung sehr zugesagt hatte.
Da meine Frau die gleiche Hülle in der gleichen Farbe gekauft hat und auch dort die Farbe identisch ist scheint es zumindest kein Einzelfall zu sein.

Die mitgelieferte Leselampe ist (wenn sie funktioniert) ganz nett als Notbehelf, dauerhaft wollte ich damit nicht lesen.
Die Qualität der Lampe entspricht nicht dem der Hülle - von 2 Lämpchen geht nur meine, die meiner Frau nur nach längerem Gefummel und am nächsten Tag dann wieder fast nicht (unbenutzbare Helligkeit, scheinbar ein Kontaktproblem, Batteriefach war auf die Schnelle nicht mit den Fingernägeln zu öffnen) ...
Die Lampe sollte die Kaufentscheidung also besser nicht beeinflussen!

Zusammengefasst: Die Hülle macht ihren Job als Schutz ganz gut, die exakte Farbe und die Lampe sollten nicht ganz so wichtig sein.

Samsung Original micro-USB Ladegerät ETA0U10EBECSTD (kompatibel unter anderem mit Galaxy S2) in schwarz
Wird angeboten von Obozzo Ltd

4.0 von 5 Sternen Klein und harmlos und mehrere funktionieren, 21. Oktober 2013
Entgegen vielen Rezensionen hier habe ich mehrere diese Ladegeräte gekauft und nutze sie an zwei Galaxy S und 4 Amazon Kindle problemlos.

Der einzige Nachteil ist, dass bereits 2 der Geräte MECHANISCH defekt wurden nach 1 bzw. 2,5 Jahren.
Die "Finger" des Geräts die als Kontakt in die Steckdose gesteckt werden sind etwas schräg, so dass sie etwas auf Zug gebracht werden wenn man sie einsteckt. Diese Spannung schein sich über die Zeit in einem mechanischen Defekt äussern zu können.
Dann ist aber nur das Ladegerät für unter 4 Euro defekt - ein angeschlossenes Gerät hatte noch nie Probleme.

Mein in der Garantiezeit defektes Gerät wurde anstandslos vom Verkäufer "WUSAR" gegen ein neues ausgetauscht, das seitdem klaglos arbeitet.

Ich hoffe dass die als Ersatz für das eine später defekte Gerät gekauften 2 Geräte eines anderen Händlers (Namen werde ich einfügen sobald ich positive oder negative Erfahrung gemacht habe) mir genau so gute Dienste leisten.

Game of Thrones - Die komplette zweite Staffel [Blu-ray]
Game of Thrones - Die komplette zweite Staffel [Blu-ray]
DVD ~ Lena Headey
Wird angeboten von Music-Shop

5.0 von 5 Sternen Sehenswert - der Ton ist unproblematisch, 21. Oktober 2013
Über den Inhalt der zweiten Game of Thrones Staffel wurde bereits genug geschrieben, diesen erspare ich mir zu beschreiben.
Nur soviel: wiiiiiirklich gut!
Ich lese im Moment die Bücher hinterher, auch hier fällt mir nicht zu viel an Abweichung auf - natürlich eignet sich jedes Medium für die Darstellung unterschiedlicher Situationen unterschiedlich gut. Im Buch kommen die Gedanken der Figuren wesentlich deutlicher heraus, in der Serie sind die Charaktere beeindruckender, da sie im Buch realtiv flach beschrieben werden was die Optik betrifft.
Die erste Staffel hatte nur sehr geringe Abweichungen von den ersten beiden Bänden, die zweite Staffel nimmt sich etwas mehr Freiheiten, aber keine die wirklich die Gesamtgeschichte ändern.

Optisch ist die Blue Ray Fassung überzeugend, nichts ruckelt, Unschärfe ist nur da vorhanden wo sie der Regiseur auch haben wollte.
Das Menü ist funktional.

Der oftmals angemahnte etwas tiefere Ton im Vergleich zur ersten Staffel ist mir pesönlich nicht aufgefallen, ich habe aber auch nicht extra Staffel 1 und Staffel 2 im direkten Vergleich angeschaut.
Mein langes Zögern wegen des Tons war im Nachhinein für mich nicht sinnvoll - ausser dass der Preis der Staffel gesunken ist.

Etwas gestört hat mich die lange Startzeit des Menüs und die nervende Zwangsanzeige mehrerer Informationsseiten über Alterfreigabe und "das ist nicht unsere Meinung und wir sind nicht schuld".
Will man diese nicht besonders interessanten Teile nicht vor jeder Folge sehen, so empfiehlt es sich die Möglichkeit direkt weiter zu schauen zu nutzen.
Vor allem am Ende einer Disc sollte man den Dialog mit der Frage, ob man weiterschauen will mit JA beantworten und die Disc tauschen - dann bleibt einem die wiederholte Info erspart.

Insgesamt trotz des kleinen Patzers mit den Zwangsinfos eine klare Kaufempfehlung!

5 Sterne!

Die Todgeweihte (ungekürzte Lesung auf 1 MP3-CD)
Die Todgeweihte (ungekürzte Lesung auf 1 MP3-CD)
von Titus Müller
  MP3 CD

3.0 von 5 Sternen Ganz nett... aber einmal hören ist ausreichend, 4. September 2013
Eine ganz nette Geschichte um die Liebe zwischen einer Jüdin und einem jungen Adligen, der Konkurrenz zwischen zwei Adelsgeschlechtern und der Judenverfolgung im Mittelalter.
Interessant, aber nicht fesselnd.

Der Vorleser liest angenhem, die Tonqualität ist gut.

Die "Verpackung" ist eine Papp-CD-Hülle - exakt so wie man sie hier im Bild sieht - ausreichend aber mehr nicht.

Ich habe das Hörbuch auf längeren Autofahrten gehört, hatte aber nicht das Befürfnis (wie bei anderen Büchern) so schnell wie möglich weiterzuhören.

Für den Preis von ca. 10 Euro ist es in Ordnung das Hörbuch zu kaufen und es nach einmal hören wegzulegen/weiterzugeben.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4