Profil für Amazon Customer > Rezensionen

Beiträge von Amazon Customer

Amazon Customer "Eselsohr" (Thalfang)

Was ich gerne als Kind über das Leben gelernt hätte ...: und warum viel mehr möglich ist, als wir denken.

5.0 von 5 Sternen Umfassend und trotzdem intensiv, 9. Mai 2015
Die Autorin schafft es, viele Themen aus der Selbsthilfe-Ratgeber-Branche unter einen Hut zu bringen und einen roten Faden durch sie alle zu führen. Dabei hatte ich nie das Gefühl, dass sie andere Quellen einfach nur kopiert. Was sie schreibt, klingt erlebt und ist deshalb glaubwürdig und inspirierend. Eingepackt in einen lockeren, leicht zugänglichen Sprachstil, bringt Sabine Sobotka ihre Botschaften so rüber, dass ich beim Lesen oft den Eindruck hatte, sie schreibt über mich. Und so wird es mit Sicherheit vielen Lesern gehen. Das Buch ist eine lesenswerte Wohltat!

Die Selbstmanagement-Formel: mehr Zeit - mehr Spaß - mehr Ruhe
Die Selbstmanagement-Formel: mehr Zeit - mehr Spaß - mehr Ruhe

5.0 von 5 Sternen Auf den Punkt, 24. August 2014
Thomas Mangold gibt hier, effizient wie er ist, komprimierte Tipps zu vielen Bereichen des Selbstmanagements. Es geht um Ordnung in Heim und Büro, in der digitalen Welt und um das Management der persönlichen Ziele und Werte. Im Grunde genommen führt der Autor nichts Neues an. Die meisten der Tipps könnte man schon von anderen vergleichbaren Autoren kennen. Was Mangold jedoch sehr gut macht: Er führt nur Tipps an, die er selber auch anwendet und bei ihm zu Erfolg geführt haben. Alleine das motiviert schon, sich inspirieren zu lassen und seine Tipps auch wirklich in die Tat umzusetzen.

Evernote - Mein Life-Management-Tool
Evernote - Mein Life-Management-Tool

5.0 von 5 Sternen Sehr effektiv!, 10. August 2014
Dank diesem Buch habe ich jetzt Spaß am Selbstmanagement mit Evernote. Ich hatte das Programm zwar schonmal vor einem Jahr installiert, fand damals aber keine sinnvolle Herangehensweise. Thomas Mangolds Tipps stammen dagegen direkt aus seinen eigenen Erfahrungen. Er stellt ein System vor, dass ich auf meine eigenen Bedürfnisse anpassen kann.
Toll finde ich, dass das Buch selbst ein Ergebnis der produktiven Arbeit des Autors mit Evernote ist. Das heißt, man liest unmittelbar in dem Beweis, dass sein System funktioniert.
Stellenweise hätte ich mir noch ein paar Details zu den Arbeitsschritten gewünscht. Aber die findet man auch auf den Webseiten des Autors (kostenlos!). Von daher ist dieses Buch - auch angesichts des niedrigen Preises - eine sehr sinnvolle Investition.

Hypnose lernen - Praxishandbuch: für tiefe Trance, Selbsthypnose, Blitzhypnose und die sichere Anwendung im Alltag
von Benedikt Ahlfeld

5.0 von 5 Sternen Hypnose und Coaching, 9. Oktober 2013
Das Buch kombiniert wertvolle und gut gegliederte Informationen aus den Themen Hypnose und NLP - welche ohnehin eine große Schnittmenge haben. Daraus ergeben sich dann auch die Kapitel über das Thema Coaching, die das Buch ergänzen. Hypnose und Coaching stellen aus meiner Erfahrung eine wirksame Kombination für die Veränderungsarbeit dar. Deshalb freue ich mich, die beiden Bereiche so übersichtlich in diesem Buch vorzufinden. Für Anfänger ist es ein guter Einstieg (auch wenn Anfänger meiner Ansicht nach in jedem Fall auch "echte" Seminare besuchen sollten), für Erfahrene ist es eine tolle Auffrischung und Zusammenfassung, die auch den ein oder anderen neuen Gedanken zu bieten hat.

NLP & DHE - Subbewusste Helfer (Doppel-DVD)
NLP & DHE - Subbewusste Helfer (Doppel-DVD)
von Julian Wolf

5.0 von 5 Sternen Wirkungsvolle Metaphern, 2. September 2013
Julian Wolf wirkt auf dieser Doppel-DVD so wie ich es mir von NLP-Trainern wünsche: Er gibt mir nachhaltig wirksame Impulse zur positiven Veränderung meines Denkens und Handelns. So wie ich ihn hier wahrnehme, habe ich auch meine eigene NLP-Ausbildung empfunden - kein Vortrag "über" NLP, sondern "mit" NLP. Die vermeintliche anfängliche Verwirrung, die an diesem Stil der Vermittlung gelegentlich kritisiert wird, wird durchaus absichtlich eingesetzt und trägt aus meiner Erfahrung maßgeblich zur erhöhten Wirkung der Geschichten und Metaphern bei. Ich freue mich darauf, Julian Wolf live zu erleben.

Die Bildungslücke: Der komprimierte Survival-Guide für Berufseinsteiger
Die Bildungslücke: Der komprimierte Survival-Guide für Berufseinsteiger
von Thilo Baum

5.0 von 5 Sternen Fantastisch, vor allem für Eltern, Lehrer, Ausbilder, 29. April 2012
Dieses Buch bringt die Soft Skills auf den Punkt, die tatsächlich in der heutigen Arbeitswelt benötigt werden. Es ist sehr überzeugend und unterhaltsam geschrieben. Für die Berufseinsteiger an sich bietet es sicher den ein oder anderen Denkanstoß - wobei das Buch meiner Ansicht nach vor allem in die Hände von Eltern, Lehrern und Ausbildern gehört. Denn das Buch zeigt weniger die Techniken und Methoden auf, sondern vielmehr die Werte, die einem erfolgreichen Leben zugrunde liegen. Und die lassen sich - auch wenn unser Schulsystem sicher nicht vollkommen ist - durchaus in die pädagogische Arbeit integrieren. Nämlich in der Form, dass die Erwachsenen und Erfahrenen zunächst ihre eigenen Werte neu aufleben lassen, um sie dann als gute Vorbilder für den Nachwuchs in ihren Alltag einfließen lassen.

Ich REDE.: Ein Hoch auf Deutsch
Ich REDE.: Ein Hoch auf Deutsch
von Isabel García
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Kompakt, lehrreich und witzig!, 15. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Ich REDE.: Ein Hoch auf Deutsch (Audio CD)
Dieses Hörbuch hält genau, was die Beschreibung verspricht! Es bietet verständlich dargebotene Infos und bindet auch effektive praktische Sprechübungen mit ein. Obendrein ist es - trotz der scheinbar trockenen Materie - äußerst unterhaltsam! Die Autorin und Sprecherin kommt sehr charmant rüber, sodass die von ihr vorbildlich gesprochenen Texte wirklich die Lust auf korrektes Deutsch wecken! Gespickt ist das Ganze mit ein paar Hintergrundinformationen zur Sprachgeschichte und zu regionalen Aussprache-Macken, welche die Autorin dann liebevoll selbst vorträgt ... womit sie gekonnt Dialekte und Hochdeutsch miteinander versöhnt!

Ein prima Hörbuch für alle, die besser sprechen wollen oder müssen oder einfach nur Spaß an Sprache haben!