Profil für M. Wesser > Rezensionen

Beiträge von M. Wesser

M. Wesser

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Spezial-Steckschlüssel-Einsätze, 10 (3/8), geschlitzt, 7-tlg.
Spezial-Steckschlüssel-Einsätze, 10 (3/8), geschlitzt, 7-tlg.
Wird angeboten von Twenty4Seven GmbH

4.0 von 5 Sternen praktischer Halter, gute Qualität, 17. Mai 2014
Die Wandung der Nüsse ist etwas stärker, als bei Standardnüssen, das kann zu Problemen bei wenig Platz um den Schraubenkopf herum führen. Durch den Schlitz hat BGS aber keine andere Wahl und müsste das so lösen.

Gewohnt gute Qualität!

Shimano Fahrrad Bremsbeläge Bremsschuhe mit S70C
Shimano Fahrrad Bremsbeläge Bremsschuhe mit S70C
Wird angeboten von faguru

4.0 von 5 Sternen kein Quietschen - super grip, 17. Mai 2014
Passform - top
Bremsgeräusche - keine
Bremswirkung - super

was soll man sonst dazu sagen, wenn in ein paar Jahren die Haltbarkeit beurteilt werden kann, aktualisiere ich den Eintrag vielleicht :-)

MIO Alpha Pulsuhr ohne Brustgurt, weiß
MIO Alpha Pulsuhr ohne Brustgurt, weiß

5.0 von 5 Sternen Langläufer - Uhr und gurtloser Pulsmesser, 17. Mai 2014
so habe ich die Uhr eingesetzt:
- keine Nutzung der drahtlosen Pulsübermittlung
- keine Nutzung als Stoppuhr
- nahezu täglich als Uhr getragen, in der Nacht abgelegt
- mehrmals wöchentlich als Pulsuhr verwendet
- Akku immer mindestens 8h aufladen gelassen, obwohl deutlich vorher bereits voll angezeigt wurde

mein Beobachtung:
- Akkulaufzeit aus dem Handbuch ist völlig untertrieben, denn die erste Akkuladung hat 4,5 Monate gehalten, während dieser Zeit mindestens 60h als Pulsuhr verwendet, davon 12h am Stück als Test
- auch ohne Beleuchtung in den Dunkelheit ablesbar, wenn man sie im passenden Winkel zu einer Lichtquelle hält (Mond, Nachtlicht, etc.) - selbst fluoreszierende Ziffernblätter sind nach ein paar Stunden in der Dunkelheit schlechter ablesbar und ich schlafe nicht im Sarg oder unter Tage
- Gehäuse und Armband bisher sehr angenehm zu tragen, da mein Schweiß vernickelten Gegenständen keine Chance lässt ist das nicht immer der Fall
- durch die Lochstruktur des Armbandes (das man nicht wechseln kann, aber hoffentlich auch nie müsste) kann der Schweiß durch die Poren austreten und staut sich nicht darunter
- während des Körpergewichtstrainigs tragbar, bei Liegestützen kann sie etwas stören oder den Puls verlieren
- mehr als 12h am Stück wird es durch den Druck unangenehm sie als Pulsmesser zu tragen
- als Pulsmesser muss sie eng am Handgelenk anliegen, als Uhr nicht, daher muss man das Armband vor dem Training und aktivieren der Pulsfunktion enger stellen

mein Fazit:
- jeden Euro wert gewesen
- die Erwartungen an die Akkulaufzeit übertrifft mein Gerät um mehrer Monate
- die Pulsfunktion ist für mich genau genug und setzt nur selten aus, selbst wenn findet sie den Puls aber zügig wieder

Ich habe eine Armbanduhr mit Pulsmessfunktion ohne Brustgurt oder Finger auflegen gesucht, die man auch im Büro tragen kann und nicht jeden Tag aufladen muss. Ich bin kein Herzpatient, dessen überleben davon abhängt den exakten Puls zu kennen und auch kein Profisportler mit wissenschaftlichem Trainigsplan.

Shimano Fahrrad Bremsbeläge Bremsbelag S70C
Shimano Fahrrad Bremsbeläge Bremsbelag S70C
Wird angeboten von Rad Speyer

5.0 von 5 Sternen macht was er soll, 7. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Shimano Fahrrad Bremsbeläge Bremsbelag S70C
Bisher quietscht nichts und die Bremsleistung ist top. Preis und Leistung in super Verhältnis, bis zum nächsten Kauf vergeht sicherlich wieder viel Zeit.

0 USB MICRO-B 18 SCHWARZ 9 ° 1.8m PL USB 2. Hi-S
0 USB MICRO-B 18 SCHWARZ 9 ° 1.8m PL USB 2. Hi-S

2.0 von 5 Sternen Passgenauigkeit und Leitungsquerschnitt unzureichend, 7. April 2014
Der Micro Stecker wackelt in der Buchse eines Ascend Mate und lässt sich zu leicht herausziehen.

Der Kupferquerschnitt des Kabels ist als Ladekabel nur ungenügend, ein Ascend Mate lädt nur im USB 500 mA Modus. Am getesteten Netzteil fließen sonst ca. 1500 mA.

Tanita KD321SV33 Küchenwaage 3 kg mit Feinteilung 0.1 g
Tanita KD321SV33 Küchenwaage 3 kg mit Feinteilung 0.1 g

5.0 von 5 Sternen bezahlbar, funktional, durchdacht, 4. Januar 2014
Der Waage liegt eine ausführliche Anleitung bei, die man tatsächlich nur einmal benötigt. Durch die Möglichkeit die Waage an verschieden starke Gravitationszonen anzupassen, wird auch wirklich eine Anleitung benötigt.

Ansonsten sind die Piktogramme im Display leicht verständlich und die Tasten haben einen deutlichen Druckpunkt.

Die Genauigkeit von 0,1 bis 1g wird nicht durch Angaben wie "genau auf 3 Teileinheiten" in der Anleitung abgeschwächt, wie das bei vielen anderen Geräten der Fall ist. Ein kurzer Test mit 10 verschiedenen Gegenständen ergab bei allen 3 Durchläufen exakt gleiche Angaben, die auch stimmig zu den Gegenständen waren.

Die dauerhafte Funktion ohne eine meistens zu kurze automatische Abschaltfunktion ist für uns praktisch.

Um die genauere Messfunktion nutzen zu können, muss nach dem einschalten und selbstkalibrieren noch die "Tara/Micro" Taste gedrückt werden, ansonsten erfolgt die Messung immer "nur" auf 1g genau. Je nachdem, wie oft man diese Genauigkeit benötigt, kann das eventuell störend sein.

Energiesparlampe Tornado 23 Watt 827 E27 - Philips warmweiß 23W
Energiesparlampe Tornado 23 Watt 827 E27 - Philips warmweiß 23W
Wird angeboten von Electronic-centre

1.0 von 5 Sternen Helligkeit gut, Helligkeitskurve gut, Haltbarkeit unzumutbar, 11. Oktober 2013
Wir haben mehrere Artikel dieses Types mit 827 und 865 als Lichtfarben im Einsatz.

Das 23W Modell hat ein Lebensdauerproblem, sowohl viele Schaltzyklen, als auch leichter Wärmestau im Lampenschirm sind sehr schlecht für die Lebensdauer. Ich meine also kein 100°C an der Fassung sondern eher 60-70°C, die völlig normal sind und von der Elektronik einfach bewältigt werden müssen.

In der Küche mit ca. 30 Schaltvorgängen am Tag und Einschaltzeiten von 1-60 Minuten in einem nach oben geschlossenen Lampenschirm - spätestens nach 3 Monaten quittiert das Leuchtmittel seinen Dienst. Da ich nicht wieder auf eine Glühbirne zurück wollte, zeigt jetzt eine LED, dass es auch anders gehen kann.

Über dem Schreibtisch mit 1 Schaltvorgang am Tag und Einschaltzeiten zwischen 2 und 9 Stunden hat die letzte jetzt nach 10 Monaten ihren Dienst quittiert, die Erste hatte schon nach 3 Monaten keine Lust mehr.

Dieses Modell enttäuscht mich als bisher sehr zufriedener Philips Kunde sehr.

Die Haltbarkeit ist bisher nur ok, wenn das Lampengehäuse gut gelüftet wird oder die Einschaltzeiten so kurz sind, dass es zu keinem Hitzestau kommen kann. Zu viele Schaltzyklen am Tag sind aber wieder auch schlecht...

Die Garantieleistungen habe ich teilweise in Anspruch genommen, nach der zweiten 3 Monatsleiche sieht man jedoch ein, dass hier ein grundlegendes Problem vorliegt und der RMA Prozess reine Zeitverschwendung ist.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 12, 2014 4:47 PM MEST

Philips Tornado 211954 CDL865 8yr 1450 lumen 23W/865 E27
Philips Tornado 211954 CDL865 8yr 1450 lumen 23W/865 E27
Wird angeboten von Elting GmbH

1.0 von 5 Sternen Helligkeit gut, Helligkeitskruve gut, Haltbarkeit unzumutbar, 11. Oktober 2013

Dieses Modell enttäuscht mich als bisher sehr zufriedener Philips Kunde sehr.

Silit 0022.7170.11 Salatschleuder mit Frischhaltedeckel
Silit 0022.7170.11 Salatschleuder mit Frischhaltedeckel

5.0 von 5 Sternen eine trockene Sache, 28. März 2013
Je nach Geschicklichkeit kann man den Salat sehr gut trocken. Wir bremsen auch über die Kordel den Korb ab, da so sonst vermutlich eben diese in absehbarer Zeit abreißen wird.

Die Schüssel mit dem Gummideckel kann auch wunderbar als normale Salatschüssel verwendet werden, durch den Antirutschboden steht sie sehr stabil.

Philips Kompaktleuchtstofflampe TORNADO ES 12YR 827 E27 23W EEK: A

-keine Geräusche
-kompakte Bauform
-guter Wirkungsgrad
-ansprechendes Design
-Lichtfarbe ist auch für Wohnräume geeignet

Kurzum eine ordentliche Energiesparlampe.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7