Profil für Jess > Rezensionen

Backen mit Weight Watchers: 90 süße und herzhafte Rezepte
Backen mit Weight Watchers: 90 süße und herzhafte Rezepte
von Weight Watchers Deutschland

1.0 von 5 Sternen Wer abnehmen will, sollte nicht backen, 28. August 2013
Dass das Buch so viele gute Rezensionen bekommen hat, kann ich nicht nachvollziehen.
Die Rezepte bauen auf einer angeblichen Kalorienreduktion durch: Margarine und Cremefine auf. Von Margarine sollte ja nun doch wirklich langsam bekannt sein, dass diese vom Fett her mindestens nicht gesünder als Butter ist, vor allem aber mit zu vielen Zusatzstoffen gespickt ist, um wirklich "gesund" zu sein. Dasselbe gilt für Cremefine: der "leichte" Sahneersatz hat nicht weniger Fett als Sahne, der Fettgehalt wird nur künstlich herunter gerechnet, darüber hinaus hat auch Cremefine viel zu viele Zusatzstoffe (grade die Tage kam dazu ein schöner Bericht in der WDR Servicezeit: "Reinste Sahne?" - Google hilft...). Erkauft wird eine vermeindlich leichtere Sahnetorte also vor allem mit gesundheitlich nicht unbedenklichen Zusatzstoffen. Und man bekommt zwar ein leichteres Gewissen, aber kaum eine leichtere Torte. Diese zwei Punkte ärgern mich vor allem an dem Buch. Darüber hinaus muss ich mir kein Backbuch kaufen, in dem dieselben Rezepte wie in meinem Dr. Oetker-Backbuch nur mit Margarine statt Butter und Cremefine statt Sahne stehen. DARAUF käme ich auch noch selbst.
Darüber hinaus dachte ich, in dem Buch stünden zumindest einige schmackhafte Rezepte, die nicht mit Weizenmehl und Unmengen an Zucker gebacken werden. - Von wegen. Auch in dieser Hinsicht ist das Buch ein ganz normales Backbuch.

Fazit für mich: Backen und Abnehmen passt eben nicht zusammen. Ich kann keine Erdbeersahnetorte essen und glauben, damit würde ich dünner. Und daran ändert auch Weight Watchers nichts. Davon abgesehen ist Abnehmen für den Preis meiner Gesundheit auch nicht meins. Deshalb muss das Buch in meiner Küche nicht liegen.

Orion 776491 Pärchen-Brettspiel "A hot affair"
Orion 776491 Pärchen-Brettspiel "A hot affair"

5.0 von 5 Sternen Tolles Spiel für feste Beziehung - wenn man flexibel ist, 14. Januar 2013
Alles in allem kann ich nur sagen: geniales Spiel! Die Fragen und Aufgaben sind einfallsreich und interessant, es macht wirklich Spaß, es zu spielen.
Etwas zu viel sind uns die Felder für Pausen, zum Trinken und zum Essen. Aber wir haben kurzerhand das eine oder andere zu einem Feld, bei dem man Karten ziehen kann, umfunktioniert - und es klappt fantastisch. ;)
Ich muss allerdings einigen meiner Vorredner zustimmen: es ist eigentlich kein Spiel für frisch Verliebte. Die Aufgaben sind teilweise zu heftig und die Fragen zu intim. Außerdem sind es auch eigentlich eher Fragen, die man jemandem stellt, von dem man schon sehr viel weiß. Wir kennen uns nun seit 4,5 Jahren, sind seit 1,5 Jahren zusammen und zu uns passt das Spiel hervorragend. :)
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 11, 2013 10:36 AM CET

Götter wie wir
Götter wie wir
DVD ~ Carsten Strauch

5.0 von 5 Sternen Der Humor..., 1. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Götter wie wir (DVD)
... ist einfach himmlisch!!! Einfach göttlich.... x,D "...seid furchtbar und mehret euch..." Und was sucht Stromberg da drin...? ;)
Ich finde es schade, dass es offenbar auch viele Christen gibt, die mit einem humorvollen Umgang mit ihrer Religion nicht umgehen können. Das macht die Sendung aber nicht weniger lustig. Es fehlt vielleicht eine kritische Tiefe rund um das Thema Religion, aber mir persönlich reicht der geniale Humor vollkommen. Einfach mal reinschauen und ein eigenes Urteil bilden -[...]

Gut leben mit Morbus Crohn & Colitis ulcerosa: Ursachen und Verlauf ganzheitlich betrachtet
von Georg Tecker
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Sehr stark auf Psyche ausgelegt + relativ wenig Infos, 23. Oktober 2012
Mir hat das Buch nicht besonders gut gefallen. Es ist extrem stark auf die Psyche ausgelegt. Dass Colitis ulcerosa etwas mit der Psyche zu tun hat und dass Stress und psychische Belastung rediziert werden müssen, ein Lebenswandel unumgänglich ist, steht außer Frage. Aber die Beschreibung der Psyche Betroffener hat in meinem Fall zu 50% nichtgestimmt und die anderen 50% kommen im Rest der Bevölkerung ähnlich oft vor wie bei Betroffenene von CED - was der Autor auch selbst zugibt. Ich fand es eher schwierig, mich von dem Buch nicht verrückt machen zu lassen, sondern gelassen zu bleiben und mich selbst mit der Krankheit auseinander zu setzen.
Darüber hinaus kamen für mich relativ wenige Informationen über die Krankheit an sich rüber. Sicherlich muss man sich als Patient mit CED schlicht damit abfinde, dass noch viel Forschungsbedarf existiert. Aber auf Seiten wie dccv.de und darm-experte.de stehen dieselben, wenn nicht gar mehr Informationen, dafür aber strukturierter und gelassener formuliert.
Ich würde mir das Buch jedenfalls nicht noch einmal kaufen. Es hat mich eher mehr belastet, statt mit zu helfen.

Grundkurs Theoretische Informatik: Eine Anwendungsbezogene Einfhrung - Fur Studierende in allen Informatik-Studiengen (German Edition)
von Gottfried Vossen

5.0 von 5 Sternen Wenn man's im Fernstudium nicht versteht..., 5. März 2012
Ich habe mir dieses Buch als Ergänzung zu meinem Fernstudium geholt, denn spätestens bei den Kellerautomaten habe ich nur noch Bahnhof verstanden. Das größte Problem waren dabei in meinem Studienheft die Formeln und die recht kurzen Erläuterungen dazu.
Und genau da hat das Buch mich aufgefangen. Die Formeln werden in dem Buch tatsächlich ebenfalls exzessiv benutzt. Allerdings werden sie vorher auch sehr ausführlich erklärt - Zeichen für Zeichen und anhand von Beispielen. Das hat den Ausschlag gegeben, dass ich es verstanden habe.

Abgesehen davon ist das Buch auch im Allgemeinen flüssig und angenehm geschrieben. Es besitzt eine gute Struktur und die Inhalte lassen sich immer gut wiederfinden, wenn man mal wieder vergessen hat, welches Zeichen was bedeutet...
Das Buch ist wesentlich ausführlicher und umfassender, als mein Studienheft. Allerdings führt das zumindest bei mir auch zu dem tiefgreifenderen Verständnis, das ich benötige, um das Thema zu erfassen. Es ist also zumindest für Angewandte Informatik (WI) definitiv ausreichend.
Angenehm finde ich außerdem, dass immer wieder auch der Bezug zur Praxis gesucht wird. Manchmal fragt man sich als Studi ja doch, wozu das alles gut sein soll... ;)

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Hilft leider wenig und tut ganz schön weh :(, 9. Februar 2012
Odaban hilft bei mir schon. Die Schweißbildung ist stark vermindert bzw. teilweise komplett weg. Aber auch nur für ca. 1,5 Tage. Ich müsste Odaban also jeden Tag verwenden - was andererseits dazu führt, dass ich mich nicht mehr rasieren dürfte.
Außerdem hat es bei mir extrem weh getan und gejuckt - obwohl ich es abends mit einem Tuch aufgetragen habe und das auch nur nach Reinigen und gründlichem Trocken föhnen und obwohl ich in den 24 Stunden davor bzw. danach nicht rasiert habe.
(Mit syNeo habe ich inzwischen bessere Erfahrungen gemacht. Nicht nur, dass es wesentlich besser wirkt und wesentlich weniger weh tut. Ich kann ich auch schon nach 6 Stunden wieder rasieren - ein äußerst praktischer Umstand.)
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 14, 2013 6:00 PM CET

Cilio 540185 Kocher Nabucco 4 Tassen
Cilio 540185 Kocher Nabucco 4 Tassen
Wird angeboten von AsAp Designshop

5.0 von 5 Sternen Super Espresso - auch auf Gas, 23. Januar 2012
Ich kann mich den anderen Rezensionen nur anschließen.
Eins aber noch, weil ich darüber vorab gegrübelt hatte: der Espressokocher funktioniert auf super auf einem Gasherd. Über die kleinste Flamme passt er wie angegossen.

Fantasia 2000 [Blu-ray] [Special Edition]
Fantasia 2000 [Blu-ray] [Special Edition]

5.0 von 5 Sternen Lustig und einfach genial!, 11. Mai 2011
Fantasia hin oder her - Fantasia 2000 gefällt mir einfach besser. ;) Es ist richtig toll gezeichnet (Der Feuervogel!!), tolle Musik, teilweise richtig lustig (dieses Stück über New York! oder Donald Duck als Noah!) und die Qualität ist absolut einwandfrei!
Gut, die Extras kann ich bisher noch nicht beurteilen, die hab ich noch nicht gesehen...

Für mich sind das in jedem Fall volle 5 Punkte.

Fantasia [Blu-ray] [Special Edition]
Fantasia [Blu-ray] [Special Edition]
DVD ~ Ben Sharpsteen

4.0 von 5 Sternen Deutsch und fantastisch!, 11. Mai 2011
Also zuerst mal: die Blu-ray ist definitiv deutsch! Ich weiß nicht, was Amazon hier mal wieder mit den Bewertungen angestellt hat - wahrscheinlich ist das Produkt ausgewechselt, die Rezensionen aber nicht gelöscht worden? Jedenfalls ist das eindeutig deutsch, was ich da höre. ;)
Und ansonsten: ja, na ja, der Ton könnte besser sein, aber: Fantasia ist von 1940. Man hört das schon. Es klingt nicht so recht nach 5.1 und ab und an nicht so ganz stereo - aber es klingt auch nicht nach 1940. Wobei die Tonqualität von Stück zu Stück ein bisschen zu schwanken scheint... Da ich glaube, dass das schon eine sehr gute Aufbereitung des Tons ist, gibt es deshalb keinen Punkteabzug.
Das Bild ist gut aufbereitet. Ähnlich wie der Ton ist das Bild nicht so gut wie neue Zeichentrickfilme. Aber trotzdem ist die Qualität wirklich gut. Beim Format kann man wählen zwischen dem Original und 16:9, wobei dann rechts und links neben dem Bild keine schwarzen, sondern entsprechend farblich passende Streifen gezeigt werden, das Bild wurde für das Format (zum Glück) nicht beschnitten. Und auch hier: die Qualität schwankt zwischen den Stücken immer wieder ein wenig...
Durch die Extras habe ich bisher nur ein bisschen durchgeklickt, da haben wir ein Notizbuch, eine Kunstgalerie, einen Audiokommentar und das Disney Familie-Museum. Sah erst mal alles ganz gut aus...

Fazit: die Qualität ist für einen so alten "Film" sehr gut, wenn auch nicht immer das, was wir inzwischen gewohnt sind. Dafür 4 Punkte. Für den "Film" selbst gebe ich ebenfalls (subjektive :)) 4 Punkte. Definitiv eine Kaufempfehlung von meiner Seite!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 13, 2012 7:28 PM CET

Robin Hoods Tochter [Blu-ray]
Robin Hoods Tochter [Blu-ray]
DVD ~ Keira Knightley
Wird angeboten von Dein Filmshop

4.0 von 5 Sternen Smart. Keine Meisterleistung, aber solide, 10. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Robin Hoods Tochter [Blu-ray] (Blu-ray)
Jedenfalls hat mich der Film gefesselt und mir beim Zuschauen Spaß gemacht. Er ist nicht der schauspielerische Höhepunkt Keiras, aber sie spielt durchaus solide. Die Story ist nichts Neues, aber auch nicht langweilig oder schlecht inszeniert. Wenn man mal einen Abend lang auf dieses Genre Lust hat, bietet sich der Film durchaus an!
Seine Solidität hat sogar einen Vorteil: bei vielen "großen" Filmen über solche Epochen kriege ich gar zu schnell das Gefühl, dass zu sehr "aufpoliert" wurde, dass der Film zu übertrieben ist - sowohl bei der Story, als auch bei den Schauspielern und bei der Umsetzung ganz im Allgemeinen. Hier kann der Film bei mir durchaus punkten, denn er ist einfach mal etwas normaler und nicht so abgehoben. Zwischen den vielen oskarprämierten Kinostreifen mal eine wohltuende Abwechslung.
Von mir (zumal für den Preis!) eine klare Kaufempfehlung.

Seite: 1 | 2