Profil für Firebird > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Starkid 68153 - R/C Soccer Copter 47, Fahrzeuge
Starkid 68153 - R/C Soccer Copter 47, Fahrzeuge

2.0 von 5 Sternen Wer billig kauft, kauft zweimal ... :(, 11. September 2014
Ich habe zwei dieser Hubschrauber bestellt. Einer funktioniert recht gut, der andere verliert ständig den Funkkontakt und stürzt dann unkontrollierbar ab. Dabei wurden dann Teile des Rotors beschädigt. Eine Reparatur brachte den Hubschrauber zwar wieder in die Luft, jedoch brach nach wie vor der Funkkontakt nach wenigen Sekunden ab. Außerdem lag er alles andere als ruhig in der Luft. Ebenso reagierte die Steuerung sehr träge. Es ist wahrlich keine Spaß gewesen. Da habe ich schon deutlich bessere Hubschrauber geflogen.
Der andere Hubschrauber aus der Bestellung liegt ruhiger in der Luft, auch der Kontakt bricht nicht ab, Die Steuerung ist aber auch hier sehr träge. Ich schätze mal es lohnt sich ein paar Euro mehr auszugeben. :)

2x Gasfeder, Heckklappendämpfer hinten 550N
2x Gasfeder, Heckklappendämpfer hinten 550N
Wird angeboten von ATP Autoteile

5.0 von 5 Sternen Erfüllt voll und ganz seinen Zweck, 11. September 2014
Rezension bezieht sich auf: 2x Gasfeder, Heckklappendämpfer hinten 550N
Die Dämpfer sind sehr schnell geliefert worden und funktionieren einwandfrei.
Der Einbau war kinderleicht und sollte von jedem Laien bewerkstelligt werden können.
Die Heckklappe wird nun wieder einwandfrei gehalten und kraftvoll nach oben gedrückt.

Systafex® Auto Kfz Bluetooth Freisprecheinrichtung Sonnenblende Universal - passend für jedes Handy
Wird angeboten von Elektronik Point GmbH

3.0 von 5 Sternen Ware überlagert. Akku war defekt., 18. Februar 2014
Die Freisprecheinrichtung funktioniert gut, vorausgesetzt man hat noch einen Akku aus einem alten Nokia Handy parat. :)
Die Ware ist wohl überlagert. Der Akku war tiefentladen und defekt. Und das war er auch bei dem gleichen Produkt einige Monate vorher. Den ersten habe ich vom Verkäufer ersetzen lassen. Das lief problemlos, hat aber sehr lange gedauert. Beim zweiten habe ich noch einen Akku aus einem alten Nokia Handy benutzen können.

Zur Funktion:
Das Pairing läuft problemlos und das Gerät funktioniert einwandfrei.
Nach dem Verlassen des Fahrzeugs schaltet sich das Gerät nach einiger Zeit ab. Das spart Akku.
Der Akku, vorausgesetzt er funktioniert, hält sehr lange. Teilweise Monate, je nachdem wie oft man es wirklich einschaltet.
Geladen wird er über ein USB Anschluss. Es kann also sowohl im Auto als auch zu Hause geladen werden.

Ich hatte ebenfalls ein Vorgängermodell. Dieses hatte eine bessere Qualität in der Verständlichkeit der Sprache.
Aber auch dieses hier ist durchaus brauchbar. Auf jeden Fall besser als ein Strafzettel.

Fazit: Es gibt bessere Geräte, aber dieses hier tut es auch. Im Auto sollte es nicht zu laut sein. Offene Fenster oder uralte laute Autos sind nicht von Vorteil. ;-)

Netgear GS108 GE 8-Port Gigabit-Kupfer-Switch, Lüfterlos
Netgear GS108 GE 8-Port Gigabit-Kupfer-Switch, Lüfterlos

5.0 von 5 Sternen Funktioniert wie erwartet..., 24. Januar 2014
Der Switch wird als Erweiterung des Netzwerks eingesetzt und arbietet zuverlässig.
Eben so wie man es erwarten würde.
Die Einrichtung war natürlich kein Problem. Strom dran und Netzwerkkabel einstecken.

Ich kann den Switch nur empfehlen und habe mich bewusst für das gerät von Netgear entschieden.
Zum einen wegen dem Metallghäuse, welches einwandfrei gearbeitet ist, zum anderen,
weil ich mit ahnlichen Geräten mehr als nur gute Erfahrungen gemacht habe.
Diese laufen nämlich schon mehr als Jahrzehnt ohne Ausfälle.

WLAN Antenne Panel 20dBi RP-SMA 5Meter Kabel RP-SMA Stecker für WLAN Router Modem Access Point wie D-Link, TP-Link, Netgear etc
Wird angeboten von Groß / Einzelhändler Rafal Otto

5.0 von 5 Sternen Überraschend gut! :), 24. Januar 2014
Ich habe zwei dieser Antennen benutzt, um eine Richtfunkstrecke von gut 2,5km aufzubauen.
Direkter Sichtkontakt besteht dabei nicht. Es sind einige Bäume im weg. Das stört bisher noch,
allerdings ist es Winter und die Bäume tragen kein Laub. Warten wir mal ab. :)

Die Antennen sind ordentlich verarbeitet und weisen keine Mängel auf.
Zur Montage liegt alles dabei um die Antennen an einem Mast zu besfestigen.
Der Stecker des Kabels, welches an die Antenne geschraubt wird (das dicke Ende) hat nach sich
nach einigen Wochen bei Wind und Wetter etwas verfärbt. Die Funktion wird dadurch allerdings
nicht eingeschränkt.

Als Bridge habe ich Geräte von TP-Link benutzt. Diese sind als Universalgeräte ausgelegt und
können eigentlich alles. Unter anderem eben auch die Bridge-Funktion mit AccessPoint.
Das ist wichtig, da ich das Signal von einem Turm aus auch wieder einfangen muss, um es
in das bestehende Netzwerk einzuspeisen.

Aber es geht hier ja um die Antenne. :)

Diese kann ich ohne Einschränkung empfehlen! :)

BIGtec 10m CAT.5e Ethernet LAN Patchkabel blaue Stecker Gigabit Netzwerkkabel Patch Kabel weiß flachband Kabel flach band(RJ45, Cat 5e, Foiled Twisted Pair , 1000 Mbit/s) 2 x RJ45 Stecker ideal für Switch , DSL Verbindungen , Patchfelder , Patchpanel , Router , Modem , Access Point und andere Geräte mit RJ45 Anschluß ,CAT Kabel KAT Kabel CAT5e ISDN Kabel flach Kabel
Wird angeboten von lets-sell!

5.0 von 5 Sternen Einwandfreie Funktion!, 24. Januar 2014
Ich bin mit dem Kabel wie erwartet dehr zufrieden.
Die Stecker rasten ordenlich ein, die nötige Gechwindigkeit wird problemlos erreicht.
Betrieben wird es bei mir in einem Gigabit-Netzwerk an einem Mediaplayer.
Der Mediaplayer wird warscheinlich gar keinen Gigabit-Anschluss haben, jedoch werden
HD Medien ohne Ruckler und Aussetzer vom Server auf den Player geleitet.
Das war bei meiner vorherigen WLAN Lösung nicht möglich.
Das Verlegen des Kabels war aufgrund der flachen Bauweise problemlos und kann unter
Fußleisten, Ritzen und Türen erfolgen.

Ich kann das Kabel nur empfehlen und bin äußerst zufrieden!

Razor Elektroroller E100 Electric Scooter - Red, Red, 13181160
Razor Elektroroller E100 Electric Scooter - Red, Red, 13181160

5.0 von 5 Sternen Spielspaß und Sicherheit! :), 24. Januar 2014
Der Roller efüllt alle Erwartungen.
Die Montage beschränkt sich auf das Einstecken und händische fixieren der Lenkstange.
Das Vorgehen ist in der Anleitung sehr gut beschrieben und eigentlich auch Selbsterklärend.
Nach der ersten Ladung ging es dann raus auf den Schulhof.
Der Roller muss bis zu einer Gechwindigkeit von ca. 5 km/h angeschoben werden. Eben wie ein
Roller ohne Motor. Danach greift dann der Elektromotor und beschleunigt den Roller weiter.
Die Schaltung macht auch sinn, denn so kann einem der Roller nicht abhauen, wenn man im Stand am "Gas" spielt.
Die Verarbeitung ist dehr gut. Die Trittfläche ist rutschfest und breit genug um einen sicheren Stand zu gewähleisten.
Das Blech wird schnell leiden, aber das ist denke ich normal. Kratzer und dergleichen sind wirklich schnell drin,
das lässt sich aber nicht vermeiden.
Der Akku auf der Unterseite wird durch ein Paar Bügel geschützt. Bordsetinkanten sollte man damit aber nicht
herunterfahren. Der Roller setzt dann wegen der geringen Bodenfreiheit auf.
Die Bremse funktioniert gut, muss aber recht kräftig bedient werden. Erfüllt aber voll ihren Zweck.
Der Akku hält auch die versprochenen 45 Minuten locker durch. Die Kinder fahren ja auch nicht ohne Unterbrechung,
so dass daraus auch schnell mal bis zu 2 Stunden Fahrvergnügen werden können.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät und kann es nur empfehlen!

AmazonBasics USB 2.0 Ultra Mini Hub mit 4 Ports
AmazonBasics USB 2.0 Ultra Mini Hub mit 4 Ports

5.0 von 5 Sternen Tut was er soll, 18. Oktober 2013
Ich nutze diesen USB Hub, um drei externe Festplatten an einen NAS Server anzuschließen.
Bei der Geschwindigkeit kann ich am Computer keine Einschränkungen Feststellen. Am NAS Server schon.
Aber das liegt eher an dem überforderten Prozessor im Server.

Jedenfalls laufen die Festplatten ohne Probleme und es gab auch keine Ausfälle in der Verbindung.
Der Hub läuft ohne zusätzliche Stromversorgung, da nur 3,5" Festplatten daran hängen.

Von meiner Seite her also eine klare Kaufempfehlung.

TP-Link TL-WA701ND 150Mbps Wireless Lite Netzwerk Access Point [Amazon frustfreie Verpackung]

5.0 von 5 Sternen Universell einsetzbar und zuverlässig, 18. Oktober 2013
Das Gerät ist aufgrund seiner Fahigkeiten für nahezu alles einsetzbar.
Da gehe ich mal nicht weiter drauf ein, es kann jedenfalls alles, was in der Beschreibung versprochen wird.

Ich nutze es, um eine Signal einer Richtfunkstrecke eines anderen Gerätes einzufangen und es in das bestehende Netzwerk zu schicken.

Seit Inbetriebnahme laufen die Geräte einwandfrei und auch die Konfiguration stelle kein großes problem dar.
Man wird Schritt für Schritt angeleitet und gefragt.

Sollte sich der Richtfunk eines Tages erübrigen, wird sich sicher schnell ein anderes Einsatzgebiet finden.

Von meiner Seite her eine klarw Kaufempfehlung. :)

mumbi TPU Schutzhülle für Samsung Galaxy S3 mini - transparent weiß
mumbi TPU Schutzhülle für Samsung Galaxy S3 mini - transparent weiß

5.0 von 5 Sternen Passgenau und hohe Schutzwirkung, 18. Oktober 2013
Die Hülle ist überaus passgenau und die Tasten für Power und Lautstärke lassen einfach und präzise bedienen.
Die Hülle schützt das Handy effektiv bei Stürzen und hat so manchen Schaden am Handy bereits verhindert.
Dabei macht sie das Handy kaum dicker. Nur der Rand, welcher als Schutz ja gewollt ist, ist eben ein wenig dicker.

Das Handy lässt sich mit der Hülle Problemlos in die Hosentasche stecken und ohne Mühe auch wieder herausholen.
Es bleibt also nicht kleben oder ähnliches.

Von meiner Seite her also eine klare Kaufempfehlung!

Seite: 1 | 2 | 3