Profil für T. Riegler > Rezensionen

Nicht nachmachen! - Staffel 1 [2 DVDs]
Nicht nachmachen! - Staffel 1 [2 DVDs]
DVD ~ Wigald Boning

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert, 12. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Nicht nachmachen! - Staffel 1 [2 DVDs] (DVD)
Die DVDs sind absolut empfehlenswert. Die Idee für diese Serie stammt übrigens vom staatlichen norwegischen Fernsehen NRK und läuft dort unter dem Titel Ikke gjör dette hjemme. In der ZDF-Serie sind sämtliche Gags zwar nur nachgemacht, aber ebenso toll, wie im Original.

Lernpaket Mikrocontroller-Technik mit Arduino/Freeduino (2. Auflage) mit Platine, Bauteilen und CD-Rom
von Ulli Sommer
  Zubehör

5.0 von 5 Sternen Hat mir viel gebracht, 12. Dezember 2011
Das Lernpaket hat mir sehr viel gebracht. Ich habe das Lernpaket im Frühjahr gekauft und Stück für Stück durchgearbeitet. Der Aufbau des Buches und die weise wie das Wissen vermittelt wird fand ich echt super! Einige kleine Hürde wie das Problem mit den USB Treiber und ein paar kleine Fehler im Buch waren vorerst etwas ärgerlich, aber ich konnte Sie lösen (aktuelle Treiber und bei FTDI downloaden und den USB Brückenchip richtig programmieren). Was vorerst ärgerlich war stellte sich im Nachhinein aus hilfreich heraus. Da ich so durch Recherche im Internet sehr viel dazugelernt habe das mir beim Bau meiner eigenen Arduino Platinen enorm geholfen hat. Schade finde ich es nur, dass zu den Experimenten kein Schaltplan mit abgebildet wurde und ich diesen selber aus den Graphischen Schaltungsaufbau Herhauszeichen musste. Die Hürde mich in das doch komplizierte Thema Mikrocontroller und C Programmierung einzuarbeiten, hat mit das Lernpaket genommen!

A Date With Elvis
A Date With Elvis
Wird angeboten von TIPTOP EU

5.0 von 5 Sternen Einer der besten Elvis-Alben, 30. September 2010
Rezension bezieht sich auf: A Date With Elvis (Audio CD)
Auf dem Album wird eindrucksvoll die Frühzeit von Elvis dokumentiert. Besonders hörenswert ist es auch, weil hier nicht nur die Titel enthalten sind, die e jeder kennt. Das Album ist ein Muss für alle, die besonders an der Frühzeit des King interessiert sind.

Das inoffizielle Pay-TV-Buch
Das inoffizielle Pay-TV-Buch
von Dieter Schulz
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnetes Standardwerk zum Thema Pay-TV, 13. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Das inoffizielle Pay-TV-Buch (Broschiert)
Das Buch informiert umfassend zum Thema Pay-TV. Man sieht alleine am Beispiel der Illustrationen, dass der Autor das Buch aus der Praxis geschrieben hat. Er vermittelt in klar verständlichen Worten alles Wissenswerte und viele Geheimnisse zu Decodiermodulen und Smartcards aller Art. Faszinierend für mich war besonders auch, was man mit diverser PC-Software und geringem Aufwand selbst alles mit den Karten oder Modulen machen kann. Die ausführlichen Schritt-für-Schritt-Erklärungen machen es selbst dem Neuling leicht, Fuß in der Materie zu fassen und in eine wahrlich faszinierende neue Welt einzutauchen. Für mich ist das inoffizielle Pay-TV-Buch absolut empfehlenswert.