Profil für Thomas Endemann > Rezensionen

Beiträge von Thomas Endemann

Thomas Endemann (Berlin)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
ROLSER Einkaufsroller JOY / NEO / NEO001 / 43 Liter / 40 kg Tragkraft   39 x 35 x 97,5 cm schwarz
ROLSER Einkaufsroller JOY / NEO / NEO001 / 43 Liter / 40 kg Tragkraft 39 x 35 x 97,5 cm schwarz

5.0 von 5 Sternen Rolser Einkaufsroller LN Joy (schwarz), 17. April 2015
Lieferung 5 Tage zu spät... Ansonsten kann ich noch nicht viel sagen, habe ihn erst ca.3 Std. Ist fertig zum Einsatz- aufklappen, Griffstangen unten in den Träger einrasten, aufklappen, Bodenverstärkung umlegen- fertig! Doch recht hohe, dafür schmale Einkaufstasche, mit einer Lasche über die Griffstangen gehalten. Klettband hält den Deckel gut (ist ja auch neu...), Rollen laufen, soweit ich es bis jetzt beurteilen kann, sehr leicht und ohne großartige Kipper.
Der Wagen ist leer sehr leicht. Da der Griff aber nicht klappbar ist, auch ein wenig sperrig (in der Höhe). ist aber alles zu verkraften.
Für den ersten Eindruck sehr gut.

The 30 Biggest Hits XXX
The 30 Biggest Hits XXX

5.0 von 5 Sternen Roxette - The 30 biggest Hits, 1. April 2015
Rezension bezieht sich auf: The 30 Biggest Hits XXX (Audio CD)
Wer damals in den 80ern, frühen 90ern Discogänger war, kennt sie auf jeden Fall, wenn auch vielleicht nicht beim Namen: Roxette, 2 Schweden, die '86 ihre Band gründeten. Schon etwas früher, 1982, kamen 3 Norweger auf die Idee, eine Band mit Namen "a-ha" zu gründen.
Diese beiden waren damals das bekannteste (außer vielleicht noch ABBA), was aus den nordischen Ländern kam.
Jetzt also, nach fast 30 Jahren Bandgeschichte mit Höhen und Tiefen, die anderswo schon beschrieben wurden, nach 2006 und 2011 (Import), das dritte "Best of"- Album. Allerdings diesmal doppelt. 2012 gab es schon eine 4- fach CD mit 77 Titeln... Das nur nebenbei.
Ich war nie DER Roxette- Fan vor dem Herrn, dachte mir aber, es wäre jetzt Zeit, sich mal eine Übersicht zu verschaffen. Und DAFÜR ist dieses Teil hervorragend geeignet!
Die 2 neuesten Songs von 2011, "Wish I could fly" und "She's got nothing on (but the Radio)" sind ebenso vertreten wie die ganzen "alten Hits" wie z. B. "The Look", das allererste, "Crash! Boom! Bang!", "Dangerous", "Dressed for Sucess", "Fading like a Flower", "How do you do", "It must have been love", "The big L.", "Joyride", "Listen to your heart", "Sleeping in my car" und nicht zuletzt "Milk and Toast and Honey"!

Fazit: die größten sind alle da. Keine verwurstelten Remixes, alles original. Mir gefällt sie immer besser...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 2, 2015 6:11 PM MEST

Toblerone - Crushed Corn Milchschokolade - 400g
Toblerone - Crushed Corn Milchschokolade - 400g
Wird angeboten von Lieferello GmbH & Co. KG

5.0 von 5 Sternen Toblerone Crushed Corn, 29. März 2015
Klasse Sache, kannte ich bis dahin nicht! Toblerone mit Puffreis. Schmeckt (mir) ausgezeichnet, jederzeit zu empfehlen (denjenigen, die Puffreis mögen...)!

Aktuell Darjeeling FTGFOP1 Classic, 1er Pack (1 x 1 kg)
Aktuell Darjeeling FTGFOP1 Classic, 1er Pack (1 x 1 kg)

5.0 von 5 Sternen "Aktuell" Darjeeling, 7. März 2015
Dies ist schon meine erste Nachbestellung, woraus man erkennen kann, daß ich mit diesem Erzeugnis sehr zufrieden bin. Fein im Geschmack, ergiebig und auch bei der zweiten Packung finde ich so gut wie keinen Staub.
Nur und ausschließlich getrocknete Teeblätter. 5 Teelöffel auf die Kanne, 6 min. aufbrühen- und genießen!

Return To Forever
Return To Forever

5.0 von 5 Sternen Scorpions - Return to forever, 5. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Return To Forever (Audio CD)
Totgesagte leben ja bekanntlich länger- auch wenn sie sich, wie in diesem Fall- vor 5 Jahren selbst verabschiedet hatten. Gottseidank haben sie's nicht!!
Seit "Blackout" bin ich Fan der Skorpione und muß sagen: ich halte das für eines der am besten gelungenen Alben! Es gibt hier NICHTS (außer vielleicht "The Scratch"), was abfällt! Ich oute mich mal hier als Scorpions- Balladen- Fan (auch wenn natürlich "Now!", "Is there anybody there", "Rhythm of love"und- klar- "Rock you like a Hurricane" zu den ganz großen gehören), weil mir Klaus Meine's Stimme und das ganze Arrangement dort am besten gefällt.
Ich habe hier die von amazon verkaufte "DeLuxe Edition" mit 16 Titeln.
"Going out with a Bang", der erste Titel, macht klar, worum's hier geht. Solider Rock, wie man ihn kennt. Nichts weltbewegendes, aber halt solide. Dann "We built this House", nahe dran an der Ballade, vielleicht im Refrain ein wenig schneller- ganz große klasse!
Als drittes "Rock my car". Das ist wirklich was für's Auto! Schnell und treibend.
"House of cards", Nr. 4, ist die erste richtige Ballade. Was langsames, ruhiges. Wenn man was zum 'runterkommen braucht.
Dann "All for one". Wieder etwas schneller, rockiger. Für zwischendurch, damit der Herzschlag nicht fällt.
"Rock n Roll Band"- der Anfang hat mich extrem an "Action" von den Sweet erinnert. Hat auch in etwa die gleiche Geschwindigkeit. Schneller als Nr. 5.
"Catch your luck and play" wiederum ist mehr Pop- Rock. Mittelschnell und sehr eingängig.
"Rollin Home", wir sind bei 8, ist die nächste Ballade. Klare Ansage über die Drums, aber ruhig.
"Hard rockin the place" ist wieder was mittelschnelles, melodiöses.
"Eye of the Storm", die dritte Ballade, ein weiterer Liebling von mir. Langsam, melodiös und mehrstimmig.
Nr. 11. "The Scratch". Das irritiert mich irgendwie. Paßt meiner Meinung gar nicht...
"Gypsy Life", die nächste Ballade. Genau so schön wie "Eye of the Storm".
"The world we used to know" ist keine Ballade in dem Sinne, aber richtig rockig auch nicht. Ein Zwischending, aber eingängig.
Nr. 14, "Dancing with the Moonlight", muß wohl nicht mehr vorgestellt werden. Schön rockig, obwohl ich sagen muß- hier hat mich die "unplugged"- Version mehr überzeugt.
"When the Truth is a lie" rockt auch schön, kommt aber auch nicht richtig in Fahrt...
"Who we are", der letzte Song. Wieder eine Ballade. Nicht schlecht, fällt aber hinter den anderen ein wenig ab.
Soweit mein Eindruck zur neuen Scorpions- CD. Vielleicht nicht jedermanns Sache, aber ist ja was persönliches. Wie also eingangs schon erwähnt, eine (fast) durch und durch gelungene Return- Vorstellung.

Toblerone, 1er Pack (1 x 400 g)
Toblerone, 1er Pack (1 x 400 g)

5.0 von 5 Sternen Toblerone 400g, 12. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Toblerone, 1er Pack (1 x 400 g) (Zubehör)
Kennen gelernt habe ich die große Toblerone auf einer Butterfahrt vor (bestimmt) 35 Jahren mit meinen Eltern auf der Nordsee. Ab und zu (leider viel zu selten) sehe ich sie mal im Laden. Jetzt hatte ich mal wieder Lust drauf und bin nicht enttäuscht worden. Dreieckige Schokolade zum abknicken, genial an sich! Und lecker ohne Ende! ;-D

Niederegger Marzipan Klassiker, 1er Pack (1 x 400 g)
Niederegger Marzipan Klassiker, 1er Pack (1 x 400 g)

5.0 von 5 Sternen Niederegger Marzipan 400g, 12. Februar 2015
Das war für mich selbst- ein Ersatz für den Adventskalender. Gleiche Größe der Marzipanstücke, aber 9 mehr. Und preiswerter! Sieht zwar nicht so hübsch aus, erfüllt den Zweck aber ebenso. Und über Qualität muß ich hier nicht reden... :-D

Niederegger Marzipan Kartoffeln, 1er Pack (1 x 250 g)
Niederegger Marzipan Kartoffeln, 1er Pack (1 x 250 g)

5.0 von 5 Sternen Niederegger Marzipankartoffeln, 12. Februar 2015
War ein Geschenk, ist aber sehr gut angekommen. Will man sich (oder anderen) was gutes tun, kommt man an Niederegger nicht vorbei...

Niederegger Marzipan Klassiker Variationen, 1er Pack (1 x 300 g)
Niederegger Marzipan Klassiker Variationen, 1er Pack (1 x 300 g)

5.0 von 5 Sternen Niederegger Marzipan- Klassiker, 12. Februar 2015
War ein Geschenk, ist aber sehr gut angekommen. Es geht in Sachen Marzipan halt nichts ohne Niederegger... Und noch 3 Wörter, damit ich bewerten kann.

Poweradd Mini 5000mAh Externer Akku Power Bank mit 2,1A USB Buschse für iPhone 6 iphone 6 plus 5S 5C 5 4S 4, iPads, Samsung Galaxy Note 3 Note 2 S4 S3 S2, Andere Android Smartphones,Tablets, Digital Kameras, mp3 und andere 5V USB-Aufladungsgeräte
Wird angeboten von Poweradd

5.0 von 5 Sternen Poweradd PowerBank 5000 mAh, 12. Februar 2015
Sehr gut soweit. Lädt mein Smartphone schnell und komplett. Abmessungen etwas kleiner als mein Smartphone (ca.120x62x12 mm). Allerdings sollte die Ladung für zwei Akkuladungen reichen- es ist nur eine mit einem kleinen Rest. Stellenweise wird die Powerbank auch ganz schön warm, was aber der Kapazität nicht abträglich ist (soweit ich das beurteilen kann). Laden der Bank wahlweise über mitgeliefertes Ladekabel am PC über USB oder über Steckernetzteil des Smartphones am Hausstrom. 4 weiße LEDs, die blinken und nacheinander dauerhaft brennen. Alle 4 brennen- Bank vollgeladen. Handyakku laden- Ladekabel umdrehen und USB- Seite in die Bank stecken.
Mit einem kleinen Knopf an der LED- Seite kann man durch drücken den aktuellen Ladezustand abfragen (wenn vom Strom getrennt). Die jeweiligen LEDs leuchten dann für ca. 5 sek.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10