Profil für Thomas Endemann > Rezensionen

Ray-Ban Sonnenbrillen BALORAMA RB 4089 601/58 62 Neu Original Herren mit Etui
Ray-Ban Sonnenbrillen BALORAMA RB 4089 601/58 62 Neu Original Herren mit Etui
Wird angeboten von Sugos_Shop

5.0 von 5 Sternen Ray Ban Balorama, 8. Mai 2012
Ich besitze diese Sonnenbrille bestimmt seit 15 Jahren und habe sie in einem Fachgeschäft gekauft. Der Preis hat sich, soviel ich mich erinnere, nicht großartig geändert.
Beim Kauf habe ich sie natürlich anprobiert, von daher hat sie sofort gepaßt- das fällt hier weg. Ich denke aber nicht, daß die Größen so voneinander abweichen. Wenn doch, bleibt nur retour...
Jedenfalls macht die Ray Ban richtig was her, auch heute noch! Sie hat zwar inzwischen den einen oder anderen kleinen Kratzer, das liegt aber auch daran, daß ich sie als Motorradbrille benutze.
Gut, sie ist ein wenig dunkel. Aber das macht sie auch aus. Trotzdem sollte man vorbereitet sein, wenn man vom Sonnenlicht in einen Tunnel fährt. Vor UV- Strahlung muß man bei einer echten Ray Ban keine Angst haben- sagt ja schon der Name. :-D
Sie ist nicht billig, keine Frage. Und zum Teil wird sicherlich auch der Name bezahlt. Dafür bekomme ich aber auch eine hervorragend verarbeitete Brille, die- bei entsprechender Pflege- fast ewig hält.

Und- sein wir doch mal ehrlich- der Coolnessfaktor ist nicht zu toppen! Die Blues Brothers trugen zwar Wayfarer- fürs Mopedfahren ist aber die Balorama unübertroffen; ich kann unter den unteren Bügeln hindurch die Instrumente sehen- in vollem Licht und ohne geblendet zu werden! Sie ist schmaler als die Wayfarer.
Alles in allem eine klasse Investition, die sich auch nach Jahren noch rechnet!! Auf jeden Fall empfehlenswert!

LogiLink Video Switch HDMI 3-Port mit Verstärker
LogiLink Video Switch HDMI 3-Port mit Verstärker

1.0 von 5 Sternen Schade! Doch nicht kompatibel!, 6. Mai 2012
Ich habe mir den HDMI- Switch gekauft, weil ich das ewige hin- und herstöpseln des HDMI- Steckers (mein LG- TV hat nur einen Eingang) zwischen IPTV mit Telekom- Receiver und meinem neuen Blu- Ray Player (LG BD 650) leid bin.
Ich muß auch sagen- das Teil kann man überall verstecken, und wenn man ihn sieht, fällt er kaum auf. Er hat 3 Eingänge (natürlich), der jeweils aktive wird durch eine von 3 roten LEDs auf der Oberseite dargestellt. Mitgeliefert wird eine Fernbedienung, die ultraflach ist. Zum umschalten braucht man sie aber eigentlich nicht; der zuletzt eingeschaltete Kanal wird automatisch umgeschaltet. Es gibt aber auch einen kleinen Knopf an der Oberseite- mit dem kann man die Eingänge numerisch durchschalten. Und der Fernbedienungsempfänger ist natürlich dabei. Wie hier schon öfter geschrieben wurde, ist KEIN Netzteil dabei. Aber- zumindest bei meinen Geräten- brauch' ich auch keines, die versorgen ihn mit. Das mit dem Strom scheint auch unterschiedlich zu sein.
Ich geh' mal davon aus, daß ich mit Fernbedienung auch umschalten könnte, ich hab sie aber gar nicht angeschlossen.

Wozu auch? Das Fernsehsignal kommt unbeanstandet durch; schalte ich dann aber den DVD- Player ein, sollte der Switch umschalten. Tut er aber nicht. Und manuell umgestellt, kommt Rauschebild und abgehackter Rauscheton. Schließe ich den Player direkt an, läuft er natürlich.
Ich nehme also an, ich muß mir die Bedienungsanleitung des Players nochmal ansehen, ob man da was einstellen kann. Oder- das Teil ist mit dem Blu- Ray Player LG BD 650 (so wie ich das sehe) nicht kompatibel.
Ich denke, dieser Switch ist sehr selektiv mit den angeschlossenen Geräten- heißt, man sollte genau wissen, welches Gerät welches Herstellers mit dem Schalter harmoniert. Auch Spannungstechnisch (versorgen meine Geräte ihn mit Strom?)! Ich glaube mich nämlich zu erinnern, daß in einer anderen Bewertung der BD 550 mit dem Teil funktioniert. Dachte eigentlich nicht, daß die Player so unterschiedlich sein sollten...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 13, 2012 7:18 PM MEST

HDMI-Verbindungskabel HDMI-Stecker (A) auf HDMI-Stecker (A), gold plated, Länge 1,0 m
Wird angeboten von Gute Wahl (geliefert von Hongkong)

5.0 von 5 Sternen 2x HDMI- Kabel, 5. Mai 2012
Was soll ich schreiben? Ganz "normale" Verbindungskabel (habe 2 Stck. bestellt) mit vergoldeten Anschlüssen. Stecker auf Stecker. Habe sie zusammengerollt gelassen, sollten aber offen einen Meter lang sein.
Und sie funktionieren.
Die Lieferung in 5-6 Werktagen, genau wie angekündigt. Gerne wieder.

So80s Presents Billy Idol - Curated By Blank & Jones
So80s Presents Billy Idol - Curated By Blank & Jones

5.0 von 5 Sternen So 80s by Blank & Jones - Billy Idol, 22. April 2012
Billy Idol, der damals als "Edelpunk" verschriene Engländer, kam in den 80ern hoch. Bekannt geworden mit "Dancing with myself" gings relativ zügig weiter mit Titeln wie "Rebel Yell", "Flesh for Fantasy" oder "Don't need a gun", die alle hier zu finden sind. Der Großteil dieser Compilation sind Maxi- Mixes oder Extendeds!
13 Songs, Download mit 320 kBit/s außer "L A Woman" mit 256 kBit/s., mit 2 Fotos (.jpeg, 75x75 und 200x200).

Terra Titanic
Terra Titanic

5.0 von 5 Sternen Peter Schilling - Terra Titanic, 22. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Terra Titanic (MP3-Download)
Auch Peter Schilling ist in den 80ern bekannt geworden. Die erste Single von ihm war "Die Wüste lebt", sein größter Hit mit Sicherheit "Major Tom (völlig losgelöst)", das Remake von Bowie. Das hab ich mir damals schon überhört, lief in den Discos 'rauf und 'runter. Auf "Terra Titanic" steh' ich mehr- nicht so bekannt, aber ähnlicher Stil.
Download mit 256 kBit/s., Länge 4.34 min., mit 2 Fotos (.jpeg, 75x75 und 200x200).

Die Flut
Die Flut

4.0 von 5 Sternen Joachim Witt - Die Flut, 22. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Flut (MP3-Download)
Kennengelernt habe ich "Die Flut" als Feature mit Schiller. Und diese Version gefällt mir auch immer noch besser. Trotzdem- kann man gut hören!
Download mit 320 kBit/s, Länge 5.37 min., mit 2 Fotos (.jpeg, 75x75 und 200x200).

So8Os Presents Hubert Kah (Curated By Blank & Jones)
So8Os Presents Hubert Kah (Curated By Blank & Jones)

5.0 von 5 Sternen So 80s by Blank & Jones - Hubert Kah, 22. April 2012
Wer die NDW mitgemacht hat, kommt um Hubert Kah nicht 'rum! Wer kennt nicht "Sternenhimmel", "Engel 07" oder "Wenn der Mond die Sonne berührt"?!
29 Titel (Single- Versionen, Extended Mixes, Maxis und englische sowie amerikanische Versionen), Download mit 320 kBit/s (außer Nr. 5- Goldene Zeiten, 257 kBit/s), 2 Fotos (.jpeg, 75x75 und 200x200).

Tri Tra Trulala (Herbergsvater)
Tri Tra Trulala (Herbergsvater)

5.0 von 5 Sternen Joachim Witt - Herbergsvater, 22. April 2012
Jaja, der Herbergsvater! Kaum Text und die Musik ist auch sehr eintönig. Joachim Witt eben. Wer ihn kennt, weiß, was ich meine. War in den 80ern die 2. Single (nach dem goldenen Reiter), die ich von ihm kennengelernt habe.
Download mit 256 kBit/s, Länge 4.45 min., mit 2 Fotos (.jpeg, 75x75 und 200x200).

Goldener Reiter
Goldener Reiter

4.0 von 5 Sternen Joachim Witt - Goldener Reiter, 22. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Goldener Reiter (MP3-Download)
Wer (meines Jahrgangs +- 5 Jahre) kennt ihn nicht- den goldenen Reiter! Damals zu NDW- Zeiten ein Discothekendauerläufer! Kann man heute auch noch gut hören.
Länge 4.41 min, Download mit 256 kBit/s, 2 Coverfotos (.jpeg, 75x75 und 200x200).

Wolkenreise (Remastered Version)
Wolkenreise (Remastered Version)

5.0 von 5 Sternen Eroc - Wolkenreise, 6. April 2012
Die "Wolkenreise" kenne ich aus den frühen 80er- Jahren. Hab ich mal im Radio gehört- oder ab und zu bei Feten. Eroc macht elektronischen Pop (Synthie- Pop); sollten also eigentl. "Epop" heißen... :-D
Ein Titel, 2 Bilder (.jpeg, 75x75 und 200x200). Titellänge 4.31min bei 320kBit/s.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10