Profil für Thomas Endemann > Rezensionen

Kaffee-Sirup, Monin "Caramel Light", 250 ml
Kaffee-Sirup, Monin "Caramel Light", 250 ml
Wird angeboten von tinkerchrista

5.0 von 5 Sternen Monin Caramel light 250 ml, 4. Mai 2014
Habe hierfür schon bei der großen Flasche eine Rezension geschrieben. Gleicher Geschmack wie zuckerhaltig, aber als light extrem kleinerer Brennwert!!

Fürstenfeld
Fürstenfeld

5.0 von 5 Sternen STS - Fürstenfeld, 5. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Fürstenfeld (MP3-Download)
Diesen Song suche ich schon, seit ich ihn damals- war wohl '84, als er kam- im Radio gehört habe! STS ist, soweit ich weiß und man auch hören kann- eine österreichische Gruppe (Natürlich- Fürstenfeld liegt in Österreich, südöstlich und keine 6000 Einwohner!). Soweit ich weiß, der einzige Hit dieser Band. Bin jedenfalls froh, ihn endlich zu haben!

Länge 5.22, 320 kBit/s, Cover als Thumbnail 75x75 und 200x200

50 Best of Neue Deutsche Welle (Wolkenfänger und Sternenreiter)
50 Best of Neue Deutsche Welle (Wolkenfänger und Sternenreiter)

2.0 von 5 Sternen 50 Best of Neue Deutsche Welle, 5. April 2014
Das war ein echter Fehlkauf! Gut, in Klammern steht dahinter Wolkenfänger und Sternenreiter, ich dachte dabei aber eher an einen Zusatztitel als an den Interpreten!!! Hier rächt sich meine Gier; hätte auf die Bewertung schauen sollen...

Sämtliche 50 Songs sind Remakes besagter Gruppe, von der ich bis dahin nie gehört habe. Teilweise gar nicht mal schlecht gemacht, aber die Originale sind doch was völlig anderes!
Ich als Live- Miterleber besagter Zeit bin enttäuscht, als Überblick dafür, was damals angesagt war, ist es aber nicht schlecht...

Doppel- "CD", 50 Songs, je 25 pro "CD". Der Großteil mit 320 kBit/s, von CD 1 Nr. 3 und 6 256 kBit/s, Nr. 20 nur 224 kBit/s. Bei CD 2 Nr.3 und 20 mit 256 kBit/s, Nr. 4 und 9 234 kBit/s. Und das Cover als Thumbnail mit 75x75 und 200x200.

TV - Unser Original 3308 Leuchtmittel fr Tageslichtleuchte Daylight
TV - Unser Original 3308 Leuchtmittel fr Tageslichtleuchte Daylight

5.0 von 5 Sternen Tageslichtleuchte "TV - unser Original" Leuchtmittel, 5. April 2014
Meine Tageslichtleuchte als Stehlampe mit Schwanenhals habe ich schon etliche Jahre und war daher am Zweifeln, ob es dafür überhaupt noch diese spezielle Leuchte gibt! Eine Bekannte hat die gleiche und mußte schon vor 3 Jahren ihre Röhren austauschen- leider ist ihre Lampe inzwischen defekt und nicht die nachgekaufte Leuchte, sonst hätte ich keine geordert.
Was soll's, ich hab' jetzt noch eine zweite, wenn die hier aufgibt! ;-)

Ansonsten- exakt das gleiche Leuchtmittel, alte 'raus. neue 'rein- alles klar!

Onno Behrends Tee Schwarzer Friese, 1er Pack (1 x 500 g Packung)
Onno Behrends Tee Schwarzer Friese, 1er Pack (1 x 500 g Packung)

5.0 von 5 Sternen Onno Behrends "Schwarzer Friese", 500 g, 5. April 2014
Dieser Tee ist richtig Klasse- kräftig im Geruch und ebenso im Geschmack. Die "Tradition"smischung ist schon nicht schlecht, aber nach ca. 6 min. Ziehzeit merkt man doch, das hier etwas anders ist.
Trotz des sehr guten Aromas kommt er aber meiner Meinung nach trotzdem nicht an die "Gold"- oder "Gold Auslese" Mischung heran.
Diese ist noch feiner und ausgewogener- aber nicht so kräftig!

Cartrend 96120 Schneebesen
Cartrend 96120 Schneebesen

4.0 von 5 Sternen Schneebesen, lang, 5. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Cartrend 96120 Schneebesen (Automotive)
Exakt den gleichen habe ich vor ein paar Jahren im freien Handel gekauft, es war mir zu lästig, immer um das Auto herum marschieren zu müssen. Gut, für die Seitenscheiben ist er viell. ein wenig unhandlich, aber fürs Dach gibt's nichts besseres. Auch für Front- und Heckscheibe eignet er sich relativ gut. Heckscheibe noch mehr, vorn sollte man auf die Wischer achten, wenn angelegt.

Mein alter hat vorletzten Winter schon ganz gut "Haare" gelassen, immer büschelweise. Sieht ein wenig gerupft aus. Mal sehen, wie lange der mitspielt.

APA 37515 Eiskratzer, Polar-Soft
APA 37515 Eiskratzer, Polar-Soft
Wird angeboten von Get-it-quick

4.0 von 5 Sternen Eiskratzer, Kupferklinge, 5. April 2014
Rezension bezieht sich auf: APA 37515 Eiskratzer, Polar-Soft (Automotive)
Ich bin recht zufrieden mit dem Teil, auch wenn ich ihn letzten Winter wg. geschütztem Parkplatz kaum brauchte. Durch den schaumstoffartigen Griff läßt er sich gut greifen, auch mit Handschuhen. Er hält sogar die Handinnenfläche ein wenig warm...

Für mich persönlich könnte die Klinge ein klein wenig dicker sein, bei festem Eis biegt er sich doch deutlich. Aber dann wäre er wohl teurer und viell. doch nicht mehr so Glasfreundlich...
Trotzdem ein guter Kauf, ich bin zufrieden.

Fire It Up - Live
Fire It Up - Live

5.0 von 5 Sternen Joe Cocker - Fire it up Live, 5. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Fire It Up - Live (MP3-Download)
Ein Konzertmitschnitt- der erste seit fast 20 Jahren (!)- vom April '13 aus Köln. Normalerweise eine Doppel- CD mit insgesamt 21 Songs. 12 auf CD 1, die restlichen 9 auf der zweiten. Auf der ersten findet man u. a. "Feelin' alright", "When the Night comes" und "Up where we belong", auf CD 2 "Fire it up" gleich als erstes, "N'oubliez jamais", "You can leave your Hat on" und "Unchain my Heart", in dieser Reihenfolge. Und natürlich- als Nr. 5- "With a little Help from my Friends"!
Sämtliche Songs kommen mit 320 kBit/s, das Albumcover ist als Thumbnail mit 75x75 und 200x200 auch dabei.

Ich muß gestehen, daß das meine erste Cocker- "CD" ist, habe hier vereinzelte Lieder auf der Festplatte. Und muß sagen, daß sie einen Überblick über die Entwicklung vom "Kollegen Cocker" der letzten über 40 Jahre (!!) gibt.

Krusell FlipCover Hülle / Acer Liquid E2 Tasche aus Leder - Schutzhülle in schwarz
Wird angeboten von Handy-Heaven

5.0 von 5 Sternen Flip- Cover für Acer Liquid E2, 5. April 2014
Eigentlich wollte ich ja nur 'ne Tasche haben, aber die sind iwie fast alle mit diesem "Ausziehbügel", das gefällt mir nicht.
Diese Hülle hier ist aus meiner Sicht schwer zu empfehlen- macht was her, das Handy ist gut geschützt und sie hat an allen notwendigen Anschlüssen Öffnungen (es sei denn natürlich, man will an den Akku, die Speicher- oder SIM- Karte(n)! :-D).
Positiv ist mir aufgefallen, daß unter dem Lederüberzug auf der Vor- und (zumindest) rechten Seite ein leichter Magnet versteckt sein muß- die Hülle schließt und bleibt geschlossen! Es ist also nicht so, daß die Hülle nur durch eine Feder o. ä. in der Verbindungslasche schließt!
Dadurch ist gewährleistet, daß nicht irgendwann die Feder oder was auch immer ausleiert und das Teil nicht mehr geschlossen bleibt.
Bei mir sind jetzt Hülle und Handy ca. 4 Monate in Betrieb und alles ist gut.

Zusammengefaßt: große Klasse, auch wenn es etwas teurer ist!

Best
Best

5.0 von 5 Sternen Scorpions - Best, 5. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Best (MP3-Download)
Die Scorpions kenne ich ca. seit Ende der 70er, als ich in die Ausbildung kam. Daß das 'ne deutsche Band ist, wußte ich zu Anfang gar nicht; und auch nicht, das sie sich schon ein Jahr nach meiner Geburt ('64) als "Nameless" gegründet hatten! Aber schon ein weiteres Jahr später wurden sie dann die Scorps.
Meine erste (und einzige) LP der Jungs aus Hannover ist "Blackout" von 1982. "No one like you" ist als einziges davon auf dieser Compilation.
Aber auch andere Sachen, wie z.B. "Rock you like a Hurricane" und "Is there anybody there", "Rhythm of Love" und "Passion rules the Game" sind Songs, die zu ihrer Zeit ständig gelaufen sind.
2 Live- Songs hier aus Deutschland- 1978 "In Trance" und 1985 "Another Piece of Meat", sind auch dabei. Sowie- natürlich- "Wind of Change" und "Still loving you".
Insgesamt für mich eine recht gute Zusammenstellung. 17 Stücke mit einer Gesamtlänge von über einer Stunde (!), alle mit 320 kBit/s und dem Coverbild in 75x75 und 200x200.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8